SGW - Kader 2017/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SGW - Kader 2017/18

      Regionalligist Wattenscheid 09 muss ab der kommenden Saison ohne seinen erfolgreichsten Offensivspieler auskommen.

      Wie RevierSport erfuhr, wechselt Daniel Keita-Ruel zum Drittligisten Fortuna Köln. Der 27-jährige Angreifer hat am Freitag einen Vertrag bei den Domstädtern unterschrieben.

      reviersport.de/352899---watten…ruel-wechselt-3-liga.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Der Kader /17/18 der SG Wattenscheid 09 nimmt so langsam Konturen an. Mittlerweile hat Trainer Farat Toku zehn Spieler "safe".

      Am Donnerstag verlängerten Abwehrspieler Norman Jakubowski und Angreifer Fabio Manuel Dias ihre Verträge um ein weiteres Jahr. "Darüber freue ich mich sehr. Auf Norman ist immer Verlass. Er ist da, wenn man ihn braucht. Und Fabio war lange verletzt, wenn er topfit ist, ist er eine Verstärkung für unsere Mannschaft", erklärt Toku, der auch Sportlicher Leiter an der Lohrheide ist.

      reviersport.de/353229---watten…erlaengern-trio-geht.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Auch einen Tag nach der 1:4-Niederlage gegen Erndtebrück hat Farat Toku den verpassten DFB-Pokaleinzug noch nicht ganz verdaut.

      Zeit, die letzten Monate in Ruhe Revue passieren zu lassen, hat der Trainer und Sportliche Leiter in Personalunion jedoch nicht. Während viele Spieler in den Urlaub gefahren sind, arbeitet Toku an der Mannschaft für die kommende Saison. Er ist guter Dinge: „Wir werden diesmal wohl einen großen Teil des Kaders zusammenhalten können.“

      Zehn Spieler haben einen Vertrag für die kommende Saison, weitere Leistungsträger wie Matthias Tietz haben sich zuversichtlich geäußert. Auch Torwart Edin Sancaktar und Linksverteidiger Angelo Langer bleiben wohl der SG 09 treu.

      Mit Nils Hönicke (Ziel unbekannt), Haymenn Bah-Traore (BVB II) und Daniel Keita-Ruel (Fortuna Köln) haben bislang nur drei Akteure den Verein verlassen. Neuzugänge sind allerdings noch nicht in Sicht. „Mit unserem gekürzten Etat sind keine großen Sprünge möglich“, sagt Toku. „Wir werden wieder den einen oder anderen holen, den wir in die Spur bringen müssen.“

      reviersport.de/353393---watten…bleiben-sg-wohl-treu.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die SG Wattenscheid 09 hat am Sonntag drei wichtige Personalentscheidungen getroffen. Neben einer Neuverpflichtung gingen auch zwei Vertragsverlängerungen über die Bühne.

      Jeffrey Obst wechselt von Rot-Weiss Essen an die Wattenscheider Lohrheide. Der 23-jährige gebürtige Berliner ist der erste externe Neuzugang der 09er. "Mit 'Jeff' haben wir einen richtig guten Rechtsverteidiger verpflichtet. Ich sehe ihn in der Abwehr, nicht im Mittelfeld. Es war nicht einfach ihn nach Wattenscheid zu holen. Aber wir hatten lange, ehrliche Gespräche und ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat", erklärt Wattenscheids Trainer und Sportlicher Leiter Farat Toku gegenüber RevierSport. Obst soll die Lücke auf der rechten Abwehrseite schließen, die die durch den Abgang von Haymenn Bah-Traore (Borussia Dortmund II) entstanden ist.

      reviersport.de/353568---sg-wat…gang-rot-weiss-essen.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die SG Wattenscheid 09 hat am Montag der fünfte Spieler des Kaders 2016/17 verlassen. Aram Abdelkarim wechselt in die Oberliga.

      Den 22-jährigen Mittelfeldspieler, der erst im Januar nach Wattenscheid kam und nur fünf Einsätze verbuchte, zieht es zum niederrheinischen Oberliga-Aufsteiger SV Straelen.

      reviersport.de/353616---sg-wat…nfter-abgang-perfekt.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Vor dem Trainingsauftakt am Freitag konnte Farat Toku, Trainer und Sportlicher Leiter der SG Wattenscheid 09, eine weitere Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers zum Abschluss bringen.

      Jonas Erwig-Drüppel konnte sich mit den Verantwortlichen der SG 09 auf eine weitere Zusammenarbeit einigen und spielt auch in der kommenden Saison im 09-Trikot. Der ehemalige Schalker U23-Spieler wechselte im Sommer 2016 vom SC Verl zur SG 0. Nach einem guten Start in die Saison warfen in Verletzungen (Handbruch, Riss des Syndesmoseband) zwischendurch lange zurück. Trotzdem wollte ihn Toku unbedingt in Wattenscheid halten.

      reviersport.de/353871---watten…-bleibt-torwart-geht.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Die SG Wattenscheid 09 befindet sich seit Freitag wieder im Trainingsbetrieb. Mit dabei: Drei Testspieler.

      Mit Roman Zengin (1. FC Köln II), Agon Arifi (VfL Bochum U19) und Malick-Montell Mourtala (Wuppertaler SV U19) nimmt der Wattenscheider Trainer drei Testspieler unter die Lupe. "Wir benötigen für unseren Kader auch noch Spieler, die die U23-Regel erfüllen. Da schauen wir uns nach Optionen um. Das sind drei interessante Jungs", berichtet Toku. Am Samstag sind dann auch Felix Clever und Norman Jakubowski ins Training eingestiegen. Beide hatten aufgrund privater Dinge einen Tag länger Urlaub erhalten.

      reviersport.de/353985---watten…i-spieler-unter-lupe.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Wattenscheids Trainer Farat Toku hält seit einer Weile Ausschau nach einer Verstärkung für den Angriff. Die Suche scheint ein Ende zu haben.

      Mit Fabio Manuel Dias, der sich jedoch einen Kreuzbandriss zugezogen hat und für die kommende Saison kein Thema ist, steht nur ein nomineller Stürmer im Kader der SG Wattenscheid 09. Das könnte jetzt anders werden. Wie RevierSport erfuhr, befindet sich seit einigen Tagen Joseph Boyamba im Trainingsbetrieb der Wattenscheider.

      reviersport.de/354929---watten…er-stuermer-anmarsch.html
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!