SpVg Schonnebeck - 1.FC Monheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SpVg Schonnebeck - 1.FC Monheim

      Infos vor dem ersten Oberliga-Duell

      Der 9. Spieltag der Oberliga Niederrhein steht auf dem Plan: Unser Gast, der Aufsteiger 1. FC Monheim, ist unter der Leitung von Trainer Dennis Ruess und seinem Assistenten André Maczkowiak, den einige noch als Torwart von Rot-Weiss Essen kennen dürften, mit vier Siegen und einem Remis aus sechs Spielen in die neue Saison gestartet. Am Sonntag (1. Oktober, 15 Uhr) folgt das erste Oberliga-Aufeinandertreffen zwischen der Spielvereinigung und dem FCM.

      Die Spielleitung übernimmt Schiedsrichter Okan Uyma aus Duisburg.

      In Schonnebeck werden am Sonntag leichter Regen und Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad erwartet.
      Die Spielvereinigung tickert unter twitter.com/svschonnebeck live vom Schetters Busch.

      sv-schonnebeck.com/?p=3401


      Monheim muss in der Erfolgsspur bleiben

      Wenn es im Sport so etwas wie eine perfekte Reaktion auf einen Nackenschlag gibt, dann ist diese den Oberliga-Fußballern des FC Monheim wohl gelungen. Die heftige 0:6-Niederlage beim Mitaufsteiger SV Straelen können die Monheimer nun jedenfalls als abgehakt verbuchen, denn am vergangenen Sonntag schaffte es der FCM durch einen klaren 4:0-Sieg gegen den VfB Speldorf gleich wieder zurück in die Erfolgsspur.

      Nun wollen die Monheimer an diese Leistung schon am Sonntag wieder anknüpfen, wenn es für den FCM zum Auswärtsspiel zu der Spvg. Schonnebeck geht (15 Uhr). Zu den Essenern haben die Monheimer ein besonderes Verhältnis: "Schonnebeck hat gezeigt, wie man sich als sympathischer, familiärer Verein mit seriöser Arbeit in der Oberliga etablieren kann. Von daher sind sie schon so etwas wie ein Vorbild für uns", sagt Ruess. In der bisherigen Spielzeit haben die Monheimer bislang als Tabellenvierter (16 Punkte) die Nase sogar schon vorn. Schonnebeck, derzeit mit 13 Zählern Neunter, könnte am Sonntag aber aufschließen.

      fupa.net/berichte/1-fc-monheim…sspur-bleiben-979193.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Schonnebeck mit einer total überlegenen 1.Hälfte, zur Pause aber noch 0:0!

      Liveticker:
      live.reviersport.de/000/093/97-rs.html

      SpVg Schonnebeck - 1. FC Monheim 3:0 (0:0)
      1:0 Marc Enger (57.)
      2:0 Thomas Denker (61.)
      3:0 Georgios Ketsatis (80./FE)

      Zuschauer: 309
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dionysus ()