DVD´s mit Fußball-Bezug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD´s mit Fußball-Bezug

das Thema Fußball wurde ja auch des öfteren in Filmen verarbeitet,mal mehr-mal weniger gut.

ich möchte an hier zumindest die Filme aufzählen,die mir persönlich gut gefallen haben und die ich jedem Fußball-Fan empfehlen kann.
      für Anregungen und weitere brauchbare Fußball-Filme bin ich immer zu haben.

United: die Legende der Busby Babes

Vorgestern jährte sich zum 60.sten Male das tragische Flugzeug-Unglück in München-Riem,wo 23 Menschen uns Leben kamen,darunter auch 7 Spieler von Manchester United,darunter auch Duncan Edwards,einer der besten Fußballer seinerzeit.

Fimpen,der Knirps
      schedische Fußball-Komödie aus den 70ger Jahren,wo sich ein 6-jähriger Junge in die schwedische Fußball-Nationalmannschaft fummelt.
      mit dabei im Film auch Spieler der damaligen schwedischen Fußball-Nationalmannschaft,u.a. Torwart Ronnie Hellström,der lange beim 1.FC Kaiserslautern im Tor stand.

ich erinnere mich auch gut an:
      Kick it like Beckham
      wo ein Mädchen mit indischen Wurzeln ihre Eltern zu überzeugen versucht,daß Fußball für Sie mit das wichtigste in ihrem Leben ist.
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • Nur Fussballbezug oder auch Andere?

The Football Factory
      Ultra
      Cass - Legend of a Hooligan
      Awaydays (wobei hier der Film im Gegensatz zum Buch richtig schlecht ist)
      Schicksalsspiel
      Das Wunder von Bern
      Im Westen ging die Sonne auf
      Immer wieder Samstags
      Jimmy Grimble
      Undercover (I.D.)
      Das Wunder von Bern
      The Damned United
      Goal 1 - 3
      Flucht oder Sieg
      Pele - Der FIlm
      Der Staatsanwalt hat das Wort - Abseits (Film aus der DDR über Stahl Riesa Fans)
      Offside (Film über Frauen im Iran, die zum Fussball wollen, aber ja nicht dürfen wegen den Mullahs....)
    • da sind mir noch welche eingefallen:

Fußball ist unser Leben
      mit Ralf Richter und Uwe Ochsenknecht
      spielt in der Schalke-Fanszene,wo Fans einen Spieler entführen.

Nordkurve
      von Adolf Winkelmann in Szene gesetzt,hier steht eine fiktive Dortmunder Fanszene im Vordergrund.
      ich meine,da hat sogar Piet Klocke mitgespielt
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • Fußball-Legenden. Doku über den Fußball im Saarland (Nationalmannschaft, Borussia Neunkirchen, 1. FC Saarbrücken und FC Homburg)
      Die fabelhafte Wimmer-Rolle. Herrliche Super-8-Aufnahmen (zeitgenössisch kommentiert) zum Aufstieg der Fortuna Köln in die Bundesliga 1973/74

Und "Mannie, der Libero" gibt es natürlich auch als DVD ;)
      "Mei Dokter hot mir bloß no Brei genehmigt!"
      "Ja kasch da no leba?"

"Ha scho, oimal trenk ich Schwabebrei, dann Hirschbrei und am dritta Tag Löwabrei! So goht's nocher scho!"

Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern