26. Spieltag: SC 07 Idar-Oberstein - TuS RW Koblenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 26. Spieltag: SC 07 Idar-Oberstein - TuS RW Koblenz

Im Rahmen des 26. Spieltages der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt unser SC 07 Idar-Oberstein am Samstag, 10.03.2018, die TuS RW Koblenz im heimischen Sportzentrum Im Haag.

Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Als "Nachtisch" zur Oberligapartie wird ab 18.00 Uhr das Bezirksliga-Stadtderby unserer U23 gegen den VfL Weierbach stattfinden.

Wie die Sau freue ich mich, am Samstag der kommenden Woche einen weiteren Sportkameraden aus unserem Forum - nâmlich Asa - erstmals bei uns im Haag begrüßen zu dürfen. :smile:

Herzlich Willkommen bei uns, Asa und viel Spaß. ;)

Ich hoffe, das Wetter normalisiert sich bis Ende nächster Woche halbwegs.

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

Speldorfer schrieb:

Ich wünsche Euch schon mal viel Vergnügen und habe keine Zweifel, dass Ihr dies haben werdet! :positiv2:
      Aber Hallo. :lachen:

@ Asa: Leider geht die Tendenz wohl in Richtung Kunstrasen.

Bringt uns zwei alte Ü50-Haudegen aber keineswegs aus dem Gemüt - das wird so oder so sensationell. :bekloppt:

sc07idar-oberstein.de schrieb:

2018er Heimspiel-Premiere

Oberliga-Team empfängt Rot-Weiss Koblenz // Tabellennachbarn unter sich

Idar. Nach der 1:2-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern steht für den Oberligisten SC 07 Idar-Oberstein am kommenden Samstag das erste Pflicht-Heimspiel auf dem Programm. Am 26. Spieltag der Oberliga RLP/Saar begrüßt unser SC Idar das Team von TuS RW Koblenz.

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation dürfte es eine ganz interessante Partie im Haag geben, denn der heimische SC rangiert auf Platz 8 mit 32 Punkten und die Gäste liegen direkt - mit nur einem Zähler weniger - dahinter auf Position 9. Für die Idarer ist die Ausgangssituation damit eindeutig. Mit einem Sieg bzw. einem Unentschieden wird das Team vom Deutschen Eck auch weiterhin hinter SC liegen, bei einer Niederlage ziehen die Koblenzer an den Schmuckstädtern vorbei.

„Wir wollen gewinnen“, sagt unser Trainer Murat Yasar, der im weiteren Verlauf der Saison nicht nur auf Stammkeeper Andy Forster, sondern auch auf Abwehrroutinier Christoph Schunck, verzichten muss. „Es ist leider ein Innenbandriss wie bei Andi“, erklärt der Coach, „er wird uns fehlen. Schuncki ist ein Kämpfer und wird zurückkommen“. Ob der Leader allerdings noch in der laufenden Oberliga-Saison zurück kehrt bleibt offen...

• so, 3 Tage nach dem Spiel ein kleiner Bericht zum Tage - wobei so richtig fit bin ich immer noch nicht :whistling:

Mit der Knobelrunde hatten wir uns das WE im Eurostrand in Leiwen an der Mosel einquartiert, wobei Kollege Rollbraten ja im direkt nebenan liegenden Neumagen-Dhron beheimatet ist.
      Vor 3 Jahren hatten wir uns schon einmal getroffen, wobei wir bei dem schlechtesten RL-Spiel waren, was ich gefühlt gesehen hatte (Eintr. Trier - Walldorf 0:0 - ein Spiel ohne Torchancen). Wir reisten mit dem Bus gegen 8:30h von Leiwen los, diesmal wurde ich gegen 12h abgeholt. Gottseidank, denn damals wie heute wurde die Anreise am Freitag mit dem Sambazug vollzogen - so war ich vom Vortag wenigstens halbwegs wieder fit

Die ca. 45-minütige Fahrt nach Idar-Oberstein durch Rollis Schwiegersohn war recht unkompliziert, wobei wir fast am Erbeskopf, mit 815m höchster Berg im Hunsrück und höchste Erhebung in Deutschland links vom Rhein, vorbeikamen. Irgendwo in der Nähe wurde auch der Wechsel vom Fußballverband Rheinland und der des Südwestens vollzogen, da weiß ich aber nicht mehr genau, wo das war

Nach einem Aufenthalt im Ort ging es gegen 14h wieder hinauf zum Stadion im Haag, was höherlagig ist - für Radfahrer würde ich für die Ortschaft eher ein E-Bike empfehlen, dort gibt es schon gute Anstiege ;)

Bei Ankunft war dann auch klar, das auf KR gespielt werden musste, denn der Rasenplatz war völlig durchweicht und nass. Schade, denn das ehemalige RL-Stadion hat wirklich Charme. Neben erhöhte Stehstufen auf der Gegengeraden, gibt es auf der Hauptseite auch ein schnuckliges Tribünchen. Fein, fein - ein Stadion ganz nach meinem Geschmack, kann das eigentlich ohne wenn und aber empfehlen.

Vor und nach dem Spiel ging es ins direkt am Platz liegende Vereinsheim, wo kleine 0,2l gezapfte herrliche Kirner von der Privatbrauerei verzehrt wurden, wahrlich ein Genuss im Gegensatz zum Eurostrand, wo leider die Industrieplörre von Kromacher ausgeschenkt wird.

Da leider wegen dem KR-Platz keine Spießbratenbrötchen angeboten wurden, wurde auch in der Vereinsgaststätte gegessen - tja, was soll ich sagen, einfach 1A! Für 14,50€ gab es eine riesige Fleischpfanne inkl. einem Berg an Zwiebeln und Bratskartoffel - kann das Essen dort bedenkenlos empfehlen, wie gesagt - TOPP!

Am Rande des Spiels gab es noch nette Gespräche mit dem Sportlichen Leiter von Idar, zudem mit einigen mitgereisten Koblenzer, die dem Alkohol ebenfalls nicht abgeneigt waren. Und die Bekanntschaft mit @Heizdecke Schula wurde gemacht, wobei ich jetzt auch endlich weiß, warum er diesen Namen hat :D
      War nett, wie auch der ganze Tag, in der Hinsicht auch noch mal ein Riesendank an Kollege @Rollbraten - der sich fürsorglich um mich kümmerte. Eigentlich das Highlight vom WE, darum bin ich auch mit den Knobelschwestern mitgefahren :lachen:

Das Spiel wurde leider von Idar-Oberstein verloren, wobei die 3 Tore innerhalb von 15 Minuten fielen. Etwas unnötig, denn die beiden Gegentore wurden durch Kopfbälle nach Standards erzielt. Schade, ein unentschieden wäre gerechter gewesen.
      Einen Unterschied zu anderen OL-Spielen hab ich jetzt nicht gesehen, beide Teams könnten mMn auch durchaus in Westfalen oder Niederrhein mithalten, da bin ich sicher.

Komme auf alle Fälle gerne wieder 8o
    • Da bin ich ja froh das es dir bei uns gefallen hat ,mit nem Fremdenführer wie Rollbraten ist das aber auch kein Wunder :lachen: war schön deine Bekanntschaft gemacht zu haben und ich hoffe man sieht sich mal irgendwann wieder .
      So long
      Heizdecke :cool:
      Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
      Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

Spielverlauf und Ergebnis habe ich auch nach 1 Woche noch immer nicht verdaut. :nein1:

Das war - inklusive Pokalaus - die fünfte Heimniederlage in Folge. :sad:

Nun aber zum Guten: Das Wiedersehen mit Asa hat mich sowas von gefreut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenigstens aus dem "Drumherum" haben wir das Beste gemacht. :ja1:

Zwei Dinge sind aber leider doch gehörig in die Hose gegangen:
      - Versäumen der Pressekonferenz aufgrund :saufen2: :augenroll:
      - Leider keine Möglichkeit, einen Spießbraten zu genießen. Zugegebenermaßen war das "Alternativmahl" bei Andrea und Frank aber auch rundum lecker. :ja1:

Ansonsten aber war der Tag - abgesehen vom Wetter :piep: - schon gigantisch gut. :positiv1:

Asa schrieb:

Nach einem Aufenthalt im Ort...
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lachen:

Asa schrieb:

Komme auf alle Fälle gerne wieder
      Musst Du - und dann gibt es ohne Wenn und Aber unabdingbar Spießbraten. :smile:

• Benutzer online 2

2 Besucher