Niederrhein-Bezirksligen 2018/19: Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Niederrhein-Bezirksligen 2018/19: Allgemeines

Neu

Same procedure as every year:
      Kaum sind die Staffeleinteilungen veröffentlicht, beginnt das große Gemecker. :schreck2:

Ich denke, daß es nicht einfach ist, sechs Bezirksligen "gerecht" zusammenzustellen. Ich verstehe auch die eine oder andere Enttäuschung. Abgesehen vom Hamminkelner SV und von Blau-Weiß Dingden - das sind bemitleidenswerte Härtefälle - kann ich das im Reviersport, bei FuPa oder in den Lokalteilen der Rheinischen Post nachzulesende Gejammer allerdings nicht nachvollziehen.

Ungerechtigkeiten wie "damals" bei der zweiten Mannschaft von Schwarz-Weiß Essen, die mehrmals als einzige Essener Truppe in die Niederberg-Staffel einsortiert wurde und ausschließlich auf Gegner aus Wuppertal, Velbert, Heiligenhaus und Mettmann traf, kann ich nicht erkennen.

Natürlich ist das "ungewohnt", wenn man aus Budberg mehrfach in den Raum Mönchengladbach muß. Aber vor Jahren war es beispielsweise für die zweite Mannschaft des VfB Homberg normal, mehrmals in der Saison bis an die holländische Grenze zu fahren.

Oder übersehe ich da was?
    • Neu

Wacker-Wiggerl schrieb:

LesPaul schrieb:

Nun ja, bei den beiden genannten Vereinen ist jede Auswärtsfahrt eine kleine Weltreise:
      hm also grundsätzlich fallen die Entfernungen doch am Niederrhein recht moderat aus
      mir fällt da der SV Grieth ein,als die noch Landesliga spielten.
      Grieth ist ein Ortsteil von Kalkar,die Busfahrt ab Duisburg dauerte locker ´ne Stunde bis dorthin
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • Neu

Durch die Reduzierung der Landes- und Bezirksligen sind die Entfernungen naturgemäß größer geworden. Natürlich gibt es Regionen mit deutlich weiteren Wegen, doch wenn man - wie Dingden und Hamminkeln - vom Land jede zweite Woche Richtung Ruhrgebiet fahren muß, wenn die Derbys gegen die Konkurrenten aus der Nachbarschaft entfallen, dann ist das für die Betroffenen alles andere als prima.
    • Benutzer online 1

1 Besucher