Hammer SpVg 2018/19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hammer SpVg 2018/19

Kader 2018/19

Tor
      Jarno Peters
      Ivan Mandusic

Abwehr
      Patrick Franke
      Felix Frank
      Leon Tia
      Niklas Nölle
      Marius Kröner
      Aldin Kljajic

Mittelfeld
      Manuel Dieckmann
      Nils Kisker
      Volkan Ekici
      Alan Bezhaev
      Ralf Schneider
      Pascal Schmidt
      Dennis Klossek
      Keisuke Iida

Angriff
      Mike Pihl
      Florian Juka
      Ahmet Acar
      Joel Grodowski
      Serhad Seyfullah Gün

Zugänge
      Ivan Mandusic (NK Zagreb 47 Dortmund)
      Dennis Klossek (Werner SC)
      Keisuke Iida (RW Frankfurt)
      Serhad Seyfullah Gün (A-Jugend)
      Joel Grodowski (Bradford City)

Abgänge
      David Loheider (SC Wiedenbrück)
      Ersan Kusakci (Lüner SV)
      Christoph Hunnewinkel (SC Münster 08)
      Benedikt Eickhoff
      Yannick Albrecht (beide TuS Haltern)
      Noel Below (Spfr. Siegen)
      Moritz Kickermann (pausiert wegen Arbeit)

Testspiele
      So., 08.07.: (A) Westf. Wickede (BL) 7:0 (4:0) - Grodowski (3), Schmidt (2), Nölle, Pihl
      Di., 10.07.: (A) IG Bönen (BL) 1:0 (1:0) Iida
      Sa., 14.07.: (A) VfL Wolbeck (BL) 5:1 (1:0) - Grodowski (2), Juka (2), Schmidt
      So., 15.07.: Blitzturnier Eintr. Werne (2x30): E. Werne 1:1 (0:1) - Grodowski // SC Düsseldorf 1:1 (0:0) - Pihl
      Do., 16.07.: (A) 1.FC Gievenbeck 1:3 (0:2) - Schneider
      Sa., 18.07.: (A) SV Emsdetten 05 2:1 - Bezhaev (2) // Pr. Münster II 1:0 - Tia (je 2x30)
      So., 19.07.: Kreispokal: SpVg Bönen 3:0 (2:0) - Pihl, Kröner, Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Asa ()

• @Asa Wie schätzt du euren Kader ein? Ist das Mitspielen um den Aufstieg wieder möglich?
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Waldgirmes schrieb:

@Asa Wie schätzt du euren Kader ein? Ist das Mitspielen um den Aufstieg wieder möglich?
      puh, das ist schwer zu sagen. Vorteil ist sicher, das wir jetzt endlich mal den Stamm gehalten haben. Loheider ist sicher ein Verlust, hat jetzt aber auch nicht ganz so viele Tore geschossen, wie man es von einem Stürmer erwarten könnte. Allerdings hat er in der Rückrunde mehr hinter den Spitzen gespielt.
      Kickermann ist ebenfalls ein herber Verlust, der macht aber nur eine Berufsbedingte Pause von 6 Monaten, dann will er wohl wieder angreifen.

Zu den neuen kann ich jetzt natürlich nicht viel sagen, Grodowski kommt zwar von Bradford in seine "Heimat" zurück, er war allerdings sehr, sehr oft verletzt. Hinsichtlich unserem Sturm bin ich noch etwas skeptisch; im Mittelfeld soll Lida von RW Frankfurt einen sehr, sehr guten Eindruck hinterlassen haben, aber da kannst du evtl. mehr zu sagen :D

Ansonsten dürfte Schalke II wohl wieder der Topp-Favorit sein, kann mir nicht vorstellen, das die noch so eine schwache Runde abliefern. Haltern hat aufgerüstet, ASC DO seinen Kader erneut zusammengehalten und verstärkt, Brünninghausen ebenfalls. Erndtebrück kann ich nicht einschätzen, bei unserem Nachbar aus Rhynern muss man auch erst mal sehen, was dort läuft, halte den Kader aber für schlechter als vor 2 Jahren. Und dann kommt meist auch noch ein Überraschungsteam nach oben, Gütersloh mit dem neuen Trainerteam und runderneuertem Team hört sich jedenfalls vielversprechend an - aber mal schauen

Ein Platz unter den ersten Sechs (und Quali für den Westfalenpokal) sollte man aber schon anpeilen, ob dann mehr erreicht werden kann, da muss man den Saisonverlauf abwarten. Letzte Saison hatten wir die wenigsten Niederlagen und schwer zu bespielen, das dürfte diese Saison genauso sein (hoffe ich)
    • 1. Juli, 11 Uhr Trainingsauftakt

8. Juli, 15 Uhr Westfalia Wethmar (A)

10. Juli, 19 Uhr IG Bönen (A)

14. Juli, 15 Uhr VfL Wolbeck (A)

15. Juli, 15 Uhr, Turnier mit SC Düsseldorf-West u. Eintracht Werne in Werne

26. Juli, 19.15 Uhr 1. FC Gievenbeck (A)

28. Juli, 14.30 Uhr TuS Hiltrup/Emsdetten 05 in Gievenbeck

29. Juli, 14 Uhr, Finaltag

1. August, ggfs. Kreispokal SpVg Bönen (A)

4. August, 15 Uhr Beckumer SpVg (H)

12. August, 15 Uhr Meisterschaftsauftakt

wa.de/sport/hamm/fussball-ober…er-abgaengen-9851918.html
      Hammer SpVg <3
    • Die HSV startet standesgemäß in die neue Saison

Einen standesgemäßen 7:0 (4:0)-Sieg feierte Fußball-Oberligist Hammer SpVg im ersten Testspiel der neuen Saison beim Bezirksligisten Westfalia Wethmar. Neuzugang Joel Grodowski steuerte drei Treffer bei. Zwei Tore von Pascal Schmidt, eins von Niklas Nölle und eins von Mike Pihl rundeten den gelungenen Test ab.

wa.de/sport/hamm/hammer-spvg-g…lia-wethmar-10016993.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • 1 (A) Ahlen
      2 (H) Rhynern
      3 (A) Dortmund
      4 (H) Herne
      5 (A) Rheinre
      6 (H) Paderborn
      7 (A) Schalke II
      8 (H) Haltern
      9 (A) Ennepetal
      10 (H) Gievenbeck
      11 (H) Brünninghausen
      12 (A) Sprockhövel
      13 (H) Erndtebrück
      14 (A) Schermbeck
      15 (H) Siegern
      16 (A) Holzwickede
      17 (H) Gütersloh
      Hammer SpVg <3
    • HSV mit knappem 1:0-Sieg bei IG Bönen

Der erste Blick von HSV-Trainer Sven Hojzak nach Abpfiff des Testspiels beim Bezirksligisten IG Bönen ging Richtung Platz: „Ich bin froh, dass sich keiner verletzt hat“, meinte der Coach des Hammer Oberligisten nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg auf dem Rasen am Bönener Schulzentrum. Keisuke Iida erzielte das Tor (31.).

wa.de/sport/hamm/hammer-spvg-k…sieg-boenen-10023477.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

• Nachdem am Samstag beim Bezirksligist VfL Wolbeck mit 5:1 (1:0) gewonnen wurde, ging es gestern zum Blitzturnier nach Eintr. Werne (KLA), wo die Spiele in 2x30 Minuten ausgetragen wurden. Nach dem 1:1 gegen Werne gab es im zweiten Spiel gegen SC Düsseldorf genau das gleiche Ergebnis. Turniersieger wurde Düsseldorf durch ein 4:0 gg. Werne

nurdiehsv.blogspot.com/2018/07…in-wolbeck-und-werne.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asa ()

• Heute ging es nach Gievenbeck zum Liba-Cup, wo wir gegen den Gastgeber in 90 Minuten antreten mussten. Neue Saison, alte Probleme, wir schießen die Toreeinfach nicht. Gievenbeck dagegen kommt 2x vors Tor und führt zur Pause mit 2:0. Das 3:0 ein Rückpass-Geschenk von uns, das zähle ich jetzt mal nicht. Egal, Testspiel - nix dramatisches
    • Am Samstag waren die beiden weiteren Gruppenspiele der Hammer SpVg im Liba-Cup zu Gievenbeck. In 2x30 Minuten wurde erst SV Emsdetten 05 mit 2:1 durch 2 Tore von Alan Bezhaev besiegt. Im zweiten Spiel gewann man durch ein Tor von Leon Tia mit 1:0 gg. Pr. Münster II, die zuvor gg. Gievenbeck gewannen. Dadurch waren Gievenbeck, Preußen II und Hamm punktgleich (6 Pkte.), weil wir die schlechteste Tordifferenz hatten, sind wir ausgeschieden.

So ging es gestern mit voller Stärke zum Kreispokalspiel zur SpVg Bönen (KLA), wo ein glanzloser 3:0 (2:0) Sieg eingefahren werden konnte. Torschützen waren Mike Pihl mit einem fulminanten 30m-Schuss in den Winkel, Marius Kröner mit Kopfball und Pascal Schmidt nach toller Kombination
    • Hui, zu dieser Saison gibt es doch eine neue Preisgestaltung bei uns, das sehe ich ja jetzt erst. Steher wird von 7,50 auf 9€ erhöht, zudem gibt es erstmals Sitzplatzkarten = 12€. Jetzt wundert mich der 10€-Steher bei Ahlen nicht mehr, mal schauen, ob eine Erhöhung diese Saison vermehrt zu sehen ist
      Neue Eintrittspreise in der 24nexx Arena

So werden ab dem ersten Spieltag Sitzplatz-Tageskarten für die Tribüne zum Preis von 12,00 € für Vollzahler angeboten, Stehplatz-Tageskarten für 9,00 €. Ermäßigte Varianten der Karten kosten 8,00 € für die Tribüne und 5,00 € für den Stehplatz. Die Käufer von Dauerkarten können sich freuen, da die bisherigen Preise beibehalten werden; Vollzahler für 110,00 € und ermäßigt für 70,00 €. Dauerkarten sind gleichzeitig Tribünenkarten und berechtigen damit zur freien Platzwahl – mit Ausnahme der VIP Sitzplätze
      mehr: hammerspvg.de/index.php/verein…reise-in-der-24nexx-arena
    • Sportherz schrieb:

Was wird diese Saison drin sein für Hamm?
      das kann man echt nicht genau sagen, glaube, das es ein Hauen und Stechen um die Platzierungen gibt. Platz 6, bzw. die direkte Qualifikation zum Westfalenpokal sollte man aber auf alle Fälle anvisieren. Ob es zu mehr reicht, hängt sicher auch von Verletzungen, bzw. RK ab - am WE haben wir schon mal die erste unnötige RK seit über einer Saison kassiert, und dann noch unsere Sturmhoffnung
      Ansonsten schätze ich unseren Kader wg. der Abgänge als etwas schlechter ein, während grade Haltern, Schalke II oder Brünninghausen aufgerüstet haben. Auch Ahlen hat sich zum Schluss gut verstärkt, wie man an Kara sieht. Nach 6/7 Wochen könnte man evtl. mehr sagen

Ansonsten verweis ich auf obigen Post 4