Hammer SpVg 2018/19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verdiente gestrige 0:4 Niederlage gegen Regionalligist SC Verl in der Tönnies-Arena zu Rheda, die uns wohl die Grenzen aufgezeigt haben. War selber auch nicht vor Ort, insgesamt war Trainer Lewejohann dennoch nicht ganz unzufrieden ob der Niederlage
      Und ob nächste Woche gegen ASC Dortmund gespielt werden kann, ist noch nicht sicher, wegen dem Wetter soll evtl. auf KR ausgewichen werden - mal schauen, wann die Entscheidung fällt
    • Rückrundenauftakt gegen bärenstarke Dortmunder auf Kunstrasen, der Rasen sieht leider echt noch fürchterlich aus. Der ASC neben Schalke II mein Topfavorit auf den Aufstieg, wobei der Gast aufgrund von Verletzungen erst langsam in die Liga kam, in den letzten Spielen aber aufdrehte.
      Will uns jetzt auf keinen Fall kleinreden, aber mit einem Punkt könnte ich im Vorfeld durchaus leben. Bin sehr gespannt, letztes Jahr standen beide Teams vor dem Aufstieg und lieferten sich in der Evora-Arena (jetzt 24nexx) eines der besten Spiele, die ich in der OL jemals sah. Gerne auch diesmal wieder, dann aber bitte mit einem anderen Ausgang (damals 1:3) ;)
      Im Vorfeld der Begegnung wurde noch bekannt, das unser nächstes Auswärtsspiel bei W. Herne auf nächsten Freitag (20h) vorgezogen wurde
      Die Zeit des Wartens ist vorbei

Sonntag kommt der ASC 09 nach HammAuf den Kopf 80 Tage werden es am Sonntag sein, die Rene Lewejohann auf seinen zweiten Pflichtspielauftritt mit der Hammer Spielvereinigung warten musste. Am 28. November 2018 übernahm er im Holzwickeder Montanhydraulikstadion erstmals im Kampf um Punkte das Kommando an der Seitenlinie und das direkt mit Erfolg, am Ende stand ein 3:1 für Hamm. Nun sollte er eigentlich zum ersten Mal die Heimatmosphäre in der 24nexx Arena erleben.

Die Witterung der letzten Wochen sorgte allerdings bereits im Vorfeld für eine kleine Planänderung. Die Partie gegen den ASC 09 Dortmund wird nicht auf dem noch recht seifigen Rasenplatz der Arena, sondern auf dem benachbarten Kunstrasen ausgetragen, auf dem die Mannschaft auch die Vorbereitung bestritten hat.

Die Dortmunder Vorstädter kommen nicht nur mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenvierten, der nur sechs Punkte von den Aufstiegsplätzen entfernt ist, sondern auch mit einem souveränen 4:0 Auswärtssieg beim TuS Ennepetal, immerhin dritter im Tableau, aus der Vorwoche nach Hamm.
      mehr: hammerspvg.de/index.php/saison…it-des-wartens-ist-vorbei
    • Neu

ne, locker geht definitiv anders. Will aber keinesfalls moppern ^^
      Ein rundum gelungener Sonntag
      4:2-Sieg gegen den ASC 09 Dortmund

Statt auf die schattige Tribüne der 24nexx Arena ging es für die 420 Zuschauer heute auf den benachbarten Kunstrasenplatz. Dort durfte bei milden Frühlingstemperaturen Sonne getankt werden und bei Currywurst, Pommes und kühlen Getränken die Pflichtheimspielpremiere von HSV-Trainer Rene Lewejohann genossen werden. Jedenfalls war es ein Genuss, sofern man es mit den Rotblusen aus Hamm hielt.

Die auf Grund der Tabellenkonstellation favorisierten Gäste aus Dortmund-Aplerbeck fanden nur mäßig in die Partie, und so kamen die Hausherren durch Pascal Schmidt (7.) und Joel Grodowski (13.) die ersten Male gefährlich vor den Kasten von Aplerbecks Jan Held. Tatsächlich war es aber Jarno Peters im Hammer Tor, der nach 24 Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen musste, doch ASC-Stürmer Maximilian Podehl bekam das Zuspiel für seinen Treffer, als er sich in einer Abseitsposition befand und es blieb folgerichtig beim 0:0. Die Partie gestaltete sich inzwischen etwas offener und gewann deutlich an Attraktivität. In der 28. Minute bekam Pascal Schmidt an der gegnerischen Strafraumgrenze einen Ball mustergültig serviert, doch sein Schuss fand nur die Unterkante der Latte, von wo aus er zurück ins Feld sprang. Wenn sich das mal nicht rächen würde, mochte man denken, doch ganz im Gegenteil.

Der nächste Angriff der Gäste wurde abgefangen und über wenige Stationen kam der Ball zu Nils Kisker, der von halblinks den Ball überlegt an Jan Held vorbei im langen Eck unterbrachte. Der ASC ließ sich von dem Gegentor aber nicht schocken und spielte weiter munter mit. Ex-HSVer Daniel Schaffer war es in der 38. Minute, der sich über die rechte Seite an Mann und Maus vorbei in den Sechzehner dribbelte, aber beim Abschluss nicht genug Druck hinter den Ball bekam, um das Hammer Tor zu gefährden
      mehr: hammerspvg.de/index.php/saison…rundum-gelungener-sonntag
    • Neu

also,"rundherum gelungen" wäre für mich ein Spiel auf dem Hauptplatz,sprich im Stadion gewesen.
      Bei so einem schönem Wetter-Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen um 15 Grad-wird auf einem Nebenplatz gespielt... :piep:

Ich hab´mir gestern das ranzige Teil in Gladbeck-Zweckel gegönnt.
      Der Rasen ist zwar mehr Kartoffelacker,ist mir aber lieber als irgendeine Hockeymatte... :cool:
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • Neu

Kuddel Daddeldu schrieb:

also,"rundherum gelungen" wäre für mich ein Spiel auf dem Hauptplatz,sprich im Stadion gewesen.
      Bei so einem schönem Wetter-Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen um 15 Grad-wird auf einem Nebenplatz gespielt... :piep:

Ich hab´mir gestern das ranzige Teil in Gladbeck-Zweckel gegönnt.
      Der Rasen ist zwar mehr Kartoffelacker,ist mir aber lieber als irgendeine Hockeymatte... :cool:
      da hat der Kuddel natürlich recht ;)

unser Rasenplatz aber wirklich eine Katastrophe, der KR kommt unserem technischen Spiel sogar zu Gute. Die letzten Jahre haben wir eine bessere Bilanz dort drauf, als auf Rasen. Muss ich dennoch nicht haben

Und Zweckel ist ranzig, die Anlage an sich gefiel mir richtig gut. Da wir aber in 3 Spielen 2 verloren haben und nicht ein Tor schossen, bin ich froh, das wir nicht mehr dort spielen müssen :D

edit: zu viele dorts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asa ()