Normannia-Vorbereitungsspiele Sommer 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Normannia-Vorbereitungsspiele Sommer 2018

Sa, 07.07.18 | 11:00 SV Fellbach (Landesliga 1 Württemberg, 6. Platz 17/18) - 1.FC Normannia Gmünd 1:3
      Sa, 14.07.18 | 11:00 1.FC Normannia Gmünd - VfB Stuttgart U19 (A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, 6. Platz 17/18) 1:2
      Mi, 18.07.18 | 19:00 1.FC Normannia Gmünd - TSV Essingen (Verbandsliga Württemberg, 9. Platz 17/18) 0:5
      Sa, 21.07.18 | 11:00 1.FC Normannia Gmünd - TSV Pfedelbach (Landesliga 1 Württemberg, 5. Platz 17/18) 3:3

Turnier beim SSV Steinach:

So, 22.07.18 | TV Pflugfelden (Landesliga 1 Württemberg,12. Platz 17/18)- 1.FC Normannia Gmünd 0:3
      So, 22.07.18 | TSV Schwaikheim (Landesliga 1 Württemberg, 8. Platz 17/18) - 1.FC Normannia Gmünd 2:0
      So, 22.07.18 | VfB Neckarrems (Verbandsliga Württemberg, 12. Platz 17/18) - 1.FC Normannia Gmünd 1:0
      So, 22.07.18 | TSV Schornbach (Landesliga 1 Württemberg, 11. Platz 17/18) - 1.FC Normannia Gmünd 1:2
      So, 22.07.18 | SV Breuningsweiler (Landesliga 1 Württemberg, 1. Platz 17/18) - 1.FC Normannia Gmünd 4:3 n.E.

Blitzturnier FCN Sommer Turnier am Sa. 28.07.2018:

Sa, 28.07.18 | 1.FC Normannia Gmünd - FC Germania Bargau (Landesliga 2 Württemberg, 10. Platz 17/18) 4:0
      Sa, 28.07.18 | 1.FC Normannia Gmünd - TSG Backnang (Oberliga Baden-Württemberg, 12. Platz 17/18) 0:1

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von VAMONOS ARRIBA ()

• Doch, mir wurde gerade gesagt, dass am Samstag um 11 Uhr in Fellbach gespielt werden soll. Der SV Fellbach hat das Spiel wohl noch nicht bei Fussball.de zur Anmeldung bringen lassen.
      Ein Fußball-Vereinsheim, das nicht wie ein Fußball-Vereinsheim aussieht, hat kein Ambiente.
    • Die Normannia hat heute ihr Testpiel beim SV Fellbach, am Schluss auch verdient, jedoch aus meiner Sicht um ein Tor zu hoch, mit 3:1 gewonnen. Allerdings war ein hartes Stück Arbeit dafür erforderlich und abgesehen von den letzten 10 Minuten war kein so wirklicher Klassenunterschied zwischen dem stark spielenden Landesligisten, der zwischen der 10. und der 30. Minute sogar in Führung lag, und dem Neu-Oberligisten aus Gmünd zu sehen. Aber die Normannia war zuletzt auch nicht dafür bekannt, gute Testspiele abzuliefern. Von daher habe ich mich heute auch nicht über diese mäßige, vor allem in den ersten 30 Minuten von vielen Abspielfehlern geprägte Partie des FCN aufgeregt. ;)
      Ein Fußball-Vereinsheim, das nicht wie ein Fußball-Vereinsheim aussieht, hat kein Ambiente.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Das letzte Punktspiel in Essingen war Anfang Juni. Dass die Vorbereitung dieses Jahr früher beginnt, hängt mit dem Aufstieg in die Oberliga zusammen. Denn die Oberliga beginnt mit den Punktspielen eine Woche vor der Verbandsliga.
    • Im wfv-Pokal tritt die Normannia bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II an. Sollte die Schwerzer-Elf gewinnen, dann fährt sie entweder zu N.A.F.I. Stuttgart, oder empfängt die TSG Backnang Fußball in der 2. Runde.

Rahmentermine sind der 4. August und der 11. August; Normannia spielt in der 2. Runde aber am 15. August (Mittwoch)
      "Mei Dokter hot mir bloß no Brei genehmigt!"
      "Ja kasch da no leba?"

"Ha scho, oimal trenk ich Schwabebrei, dann Hirschbrei und am dritta Tag Löwabrei! So goht's nocher scho!"

Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• Die Normannia hat heute ihr Testspiel gegen die U 19 des VfB Stuttgart mit 1:2 verloren. Ich war selber nicht vor Ort, aber anscheinend waren unnötige Gegentore und eine schlechte Chancenauswertung ursächlich für die Niederlage.
    • Bredi schrieb:

Die Normannia hat heute ihr Testspiel gegen die U 19 des VfB Stuttgart mit 1:2 verloren. Ich war selber nicht vor Ort, aber anscheinend waren unnötige Gegentore und eine schlechte Chancenauswertung ursächlich für die Niederlage.
      Die Normannia und ihre Testspiele....Backnang gewinnt vor ein paar Tagen mit 3:1 gegen diese U19. Gut Mayer war nicht dabei - weiß nicht wie das Spiel ohne Marinic ausgegangen wäre...

Der SSV verliert nach einem guten Spiel nur mit 0:4 gegen die Bundesligatruppe vom VfB. Darüber hinaus gewinnt Bissingen mit 6:0 gegen den VfL Nagold.
      Gut dann weiß man so ungefähr wo man jetzt gerade steht. Gut das wusste man schon vor dem Spiel aber mit Backnang muss man sich schon messen.
      Man sieht vielleicht auch das in der Offensive Bedarf besteht....
    • Hab heute Backnang mit Marinic gesehen. Die haben völlig verdient mit 0:3 gegen Hollenbach verloren und hatten keine nennenswerte Torchance. Aber man soll das nicht überbewerten. ;)
    • Gott sei dank trifft es am besten. Okay, die Essinger Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Berauschend war das Spiel jedoch nicht, und Essingen wurden gar zwei Treffer aberkannt (zurecht). Aber nun gut. Ich musste ja leider unten sein, weil es im Anschluß noch eine Marketing-Sitzung gab. Und ich bekam zum ersten Mal seit langem einen Ball unvorbereitet auf die Brust. Das Handy hat überlebt, der Brustkorb ist etwas geprellt :)
      "Mei Dokter hot mir bloß no Brei genehmigt!"
      "Ja kasch da no leba?"

"Ha scho, oimal trenk ich Schwabebrei, dann Hirschbrei und am dritta Tag Löwabrei! So goht's nocher scho!"

Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern
    • Am Samstag spielt die Normannia um 11 Uhr gegen den Staffel 1-Landesligisten TSV Pfedelbach, der letzte Saison eine sensationelle Rückrunde gespielt hat. Und am Sonntag ist die Normannia bei einem Vorbereitungsturnier mit 10 teilnehmenden Mannschaften in Berglen-Steinach am Start. Hier der Turnierplan:
      ssv-steinach.de/fileadmin/Date…_Pack_Sommer_Cup_2018.pdf
    • Leider gab es gerade erneut ein sehr ernüchterndes Spiel, welches mit einem 3:3 gegen den Staffel- 1-Landesligisten TSV Pfedelbach endete. Die Normannia verspielte hierbei eine 3:0-Pausenführung. Die erste Halbzeit war vom Offensivspiel her in Ordnung, doch auch da wurde defensiv zu viel zugelassen und Pfedelbach hätte durchaus schon ein Kontertor erzielen können. Soweit, so gut. Das, was die Normannia dann in der zweiten Halbzeit geboten hat, spottete aber jeder Beschreibung. Schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff hatte man zwei völlig unnötige Gegentore kassiert und so ungefähr 10 Minuen vor Schluss kassierte man gar den Ausgleichstreffer, welcher noch nicht einmal unverdient war. Normalerweise rege ich mich nicht über schlechte Vorbereitungsspiele auf, aber das, was ich gerade gesehen habe, geht wirklich gar nicht. :schreck1: :schreck2:
    • Bredi schrieb:

Leider gab es gerade erneut ein sehr ernüchterndes Spiel, welches mit einem 3:3 gegen den Staffel- 1-Landesligisten TSV Pfedelbach endete. Die Normannia verspielte hierbei eine 3:0-Pausenführung. Die erste Halbzeit war vom Offensivspiel her in Ordnung, doch auch da wurde defensiv zu viel zugelassen und Pfedelbach hätte durchaus schon ein Kontertor erzielen können. Soweit, so gut. Das, was die Normannia dann in der zweiten Halbzeit geboten hat, spottete aber jeder Beschreibung. Schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff hatte man zwei völlig unnötige Gegentore kassiert und so ungefähr 10 Minuen vor Schluss kassierte man gar den Ausgleichstreffer, welcher noch nicht einmal unverdient war. Normalerweise rege ich mich nicht über schlechte Vorbereitungsspiele auf, aber das, was ich gerade gesehen habe, geht wirklich gar nicht. :schreck1: :schreck2:
      Und ich habe leider nur die 2. Halbzeit gesehen. :grollen: Man hatte da ja auch mindestens zwei 100%ige die man eigentlich nicht vergeben darf.
      Die "Ergänzungsspieler" - damit meine ich die in der Verbandsliga nicht in der Stammelf waren - haben sich heute aus meiner Sicht nicht zwingend angeboten. Wahrscheinlich auch der heutige Testspieler(?) nicht...

...habe jetzt wieder eine Menge gelöscht und schlafe nochmals drüber :ablachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VAMONOS ARRIBA ()

• Keine neuen Erkenntnisse brachte das heutige Vorbereitungsturnier beim SSV Steinach-Reichenbach, welches die Normannia auf Platz 4 abschloss. Wenn die ersten 11 spielen, passt es einigermaßen, aber sobald gewechselt wird, wird das Leistungsgefälle im Kader ziemlich schnell spürbar.

Heute gab es einen 3:0-Sieg gegen den TSV Pflugfelden (mit Bestbesetzung), doch schon das zweite Spiel gegen den TSV Schwaikheim, in dem man die Reservisten beginnen ließ, gong mit 0:2 verloren. Danach gabs noch ein 0:1 gegen den VfB Neckarrems und ein 2:1 gegen den TSV Schornbach mit einer gemischten Anfangsbesetzung. Bei diesen Spielen war es okay, aber nicht überragend.

Anschließend ging noch das Elfmeterschießen um Platz 3 gegen den SV Fellbach verloren, was aber eher eine Randnotiz ist. Hauptsache keine Verletzten und keine Gesperrten. Und das Spielniveau der teilnehmenden Teams war insgesamt recht ordentlich.