[Tippspiel] Oberliga Baden-Württemberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rollbraten schrieb:

@ Vexillum: Anstoß bei Friedrichstal - Oberachern am Sonntag ist 15.30 Uhr. ;)
      Erledigt ;)
      Tuna Tözge wird Cheftrainer beim SV Pfahlbronn. Dann wird wohl der einschlägig bekannte Sausebraus wohl plötzlich der größte SVP-Fan? "Einmal Pfahlbronn, immer Pfahlbronn". Wer als Fan ständig den Verein wechselt weil ihm dort etwas nicht passt und dann dem nächsten "Lieblingsverein" zujubelt, der besitzt kein Herzblut für den Amateurfußball, sondern nutzt diesen nur als Mittel zur Selbstdarstellung.
    • Auch der 31. Spieltag bleibt in der Tradition der "seltsamen Spielausgänge". Drei Begegnungen, nämlich Nöttingen vs. Göppingen, Freiberg vs. Ilshofen und Backnang gg. Linx blieben völlig frei von halbwegs richtigen Tipps, bei Friedrichstal gg. Oberachern und Bissingen vs. Bahlingen waren nur je zwei korrekte Tipps zu verzeichnen.

Besonderes Pech hatte heute Flachmann, der wohl den früheren Anpfiff von gleich vier Begegnungen erfolgreich verschwitzte, und zum Ausgleich bei den verbleibenden Spielen allesamt falsch lag. Er hält zwar mit einem Punkt Vorpsrung Platz 8, spürt aber Vexillums fauligen Atem im Nacken, und auch Rollbraten rollt wieder heran.

Mit 18 Punkten ging der Tagessieg diesmal an Badenpower, gefolgt von neunzehn05 mit 14 und peterenis mit 12 Punkten.

Badenpower sammelte auch gleich drei 100%-Tipps (Ravensburg - Pforzheim; Spielberg - NSU; Friedrichstal - Oberachern) und zwei 3-Punkte-Tipps (Reutlingen-Gmünd und Villingen - Kickers).
      Drei 100%-Tipps verzeichnete auch neunzehn05 (Ravensburg, Reutlingen und Spielberg); immerhin zwei gingen an Speldorfer (Ravesnburg und Spielberg). Je einen 100%-Tipp kassierten sich peternis, Sherpa, Ich, Normannianator und Bredi ein.

Der 2:1-Erfolg der Ravensburger wurde somit exakt 6x vorhergesagt; der 2.1-Auswärtssieg der Neckarsulmer in Spielberg immerhin noch 5x

Tabellenveränderungen fanden erstaunlicherweise keine statt. neunzehn05 baut seinen Vorsprung vor Bredi wieder ein klein wenig aus, Badenpower rückt wieder auf Tuchfühlung an Bredi heran. Im unteren Ende ist jetzt auch Normannianator über die 100er Marke gesprungen und ist nur noch 2 Punkte von Hammer entfernt.

Die aktuelle Gesamttabelle
      1. neunzehn05 ............. 385 P.
      2. Bredi ..................... 376P.
      3. Badenpower ............. 372 P.
      4. peterenis ................. 365 P.
      5. Speldorfer ................. 343 P.
      6. Sherpa ..................... 339 P.
      7. Ich .......................... 320 P.
      8. Flachmann ................. 285 P.
      9. Vexillum .................... 284 P.
      10. Rollbraten ................ 281 P.
      11. floha ....................... 176 P.
      12. Sportherz ................. 167 P.
      13. Hammer ...................105 P.
      14. Normannianator .......... 103 P.
      15. noettinger .................. 15 P.

In der Rangfolge der Tagessiege zieht Badenpower nun an peterenis vorbei
      6,50: Bredi
      5,50: Badenpower
      5,00: peterenis
      3,00: Vexillum
      2,50: neunzehn05
      1,50: Sherpa
      1,50: Flachmann
      1,50: Speldorfer
      1,00: Ich
      1,00: floha
      0,50: Normannianator
      0,50: Sportherz

Die 100%-Tipps, wo neunzehn05 wieder alleiniger Zweiter ist
      1. Bredi ........... 32 x
      2. neunzehn05 .... 27 x
      3. Badenpower ... 26 x
      4. Sherpa ......... 25 x
      5. peterenis ...... 24 x

6. Vexillum ........ 21 x
      6. Speldorfer ...... 21 x
      8. Ich ............... 17 x

9. Rollbraten ...... 15 x
      10. Flachmann .... 14 x
      11. Sportherz ....... 9 x
      11. floha ............. 9 x
      13. Hammer ......... 8 x
      13. Normannianator .. 8 x
      15. noettinger ....... 0 x

Und der Medaillenspiegel, diesmal wieder mit klassischem G-S-B
      1. Bredi ........... 7 | 5 | 1 = 51 P.
      2. peterenis ....... 5 | 6 | 1 = 46 P.
      3. Badenpower ...... 6 | 2 | 4 = 40 P.
      4. neunzehn05.... 3 | 7 | 4 = 40 P.
      5. Vexillum ......... 3 | 4 | 0 = 27 P.
      6. Sportherz .......... 3 | 2 | 1 = 22 P.
      7. Ich ................ 1 | 3 | 2 = 19 P.
      8. Rollbraten ....... 0 | 5 | 3 = 18 P.
      9. Sherpa ............. 2 | 2 | 1 = 17 P.
      10. Speldorfer ......... 1 | 3 | 3 = 17 P.
      11. Flachmann ......... 2 | 2 | 0 = 16 P.
      12. floha ................ 1 | 1 | 2 = 10 P.
      13. Normannianator ... 1 | 0 | 1 = 6 P.
      14. Hammer ............ 0 | 1 | 0 = 3 P.
      15. noettinger .......... 0 | 0 | 1 = 1 P.
      Tuna Tözge wird Cheftrainer beim SV Pfahlbronn. Dann wird wohl der einschlägig bekannte Sausebraus wohl plötzlich der größte SVP-Fan? "Einmal Pfahlbronn, immer Pfahlbronn". Wer als Fan ständig den Verein wechselt weil ihm dort etwas nicht passt und dann dem nächsten "Lieblingsverein" zujubelt, der besitzt kein Herzblut für den Amateurfußball, sondern nutzt diesen nur als Mittel zur Selbstdarstellung.
    • Morgen steht das Nachholspiel zwischen Villingen und Reutlingen an. Falls ihr euren Tipp noch nicht platziert habt oder ihn noch einmal ändern wollt, zur Tippabgabe geht es hier: Tippabgabe 23. Spieltag

Im Augenblick liegen im 23. Spieltag Hammer und Sherpa mit je 19 Punkten gleichauf. Für Hammer wäre es der erste Tagessieg. Bredi mit 16 Punkten folgt auf Platz 3 und könnte noch alleiniger Tagessieger werden, wenn er das Ergebnis vorhersagt UND Sherpa und Hammer total scheitern. Oder aber er kann dafür sorgen, dass der Tagessieg gedrittelt wird, wenn Hammer und Sherpa scheitern und er einen Tordifferenz-Tipp landet. Andere Varianten sind hier nicht möglich.

Das Ergebnis im Tippspiel wird vermutlich am Donnerstag eingetragen. Neben einer Dauerkarte im Fußball besitze ich noch eine für das Theater, und da findet morgen zeitgleich das Finale der Saison 2018/19 statt. Klarer Fall, dass ich am Mittwoch im kulturellen Rahmen unterwegs bin und mir Oberliga-Ergebnisse erst einmal unwichtig sind ;)
    • Mit dem gestrigen Nachholspiel Villingen gg. Reutlingen endete der 23. Spieltag, so dass wir auch hier den letzten Tagessieger küren können.

Dass die Reutlinger nach den zuletzt gezeigten Leistungen siegen würden, damit rechneten nur drei Tipper: peterenis, Flachmann und Rollbraten. Idealerweise hatten alle drei auch das 1:2-Ergebnis völlig richtig, so dass diese Begegnung auch mit drei 100%-Tipps endete.

Für Hammer und Sherpa gab es zwar gestern keine Punkte, beide teilen sich aber dennoch den Tagessieg, womit nach Hammers halben Tagessieg nur noch Rollbraten auf einen Erfolg wartet. Bredi verlor noch seinen 3. Platz an Flachmann.

In der Gesamtwertung nutzte Rollbraten die Gunst der Stunde und zog an Vexillum vorbei, liegt nur noch vier Zähler hinter Flachmann. peterenis verringert seinen Abstand auf Platz 3 auf nur noch 3 Punkte Rückstand.

Die Gesamttabelle
      1. neunzehn05 ............. 385 P.
      2. Bredi ..................... 376 P.
      3. Badenpower ............. 372 P.
      4. peterenis ................. 369 P.
      5. Speldorfer ................. 343 P.
      6. Sherpa ..................... 339 P.
      7. Ich .......................... 320 P.
      8. Flachmann ................. 289 P.
      9. Rollbraten ................ 285 P.
      10. Vexillum .................... 284 P.
      11. floha ....................... 176 P.
      13. Hammer ...................105 P.
      14. Normannianator .......... 103 P.

Bei den Tagessiegern reiht sich nun Hammer mit ein
      2,00: Sherpa
      0,50: Hammer

Bei den 100%-Tipps machen peterenis und Rollbraten einen Platz gut
      1. Bredi ........... 32 x
      2. neunzehn05 .... 27 x
      3. Badenpower ... 26 x
      4. Sherpa ......... 25 x
      4. peterenis ...... 25 x
      6. Vexillum ........ 21 x
      6. Speldorfer ...... 21 x
      8. Ich ............... 17 x
      8. Rollbraten ...... 17 x
      10. Flachmann .... 14 x

13. Hammer ......... 8 x
      13. Normannianator .. 8 x

Im Medaillenranking macht Hammer mit seiner ersten Goldenen einen Platz gut, Sherpa springt direkt auf Platz 6. Flachmann überholt mit der Bronzemedaille Speldorfer.
      1. Bredi ........... 7 | 5 | 1 = 51 P.
      5. Vexillum ......... 3 | 4 | 0 = 27 P.
      6. Sportherz .......... 3 | 2 | 1 = 22 P.
      6. Sherpa ............. 3 | 2 | 1 = 22 P.
      8. Ich ................ 1 | 3 | 2 = 19 P.
      9. Rollbraten ....... 0 | 5 | 3 = 18 P.
      10. Flachmann ......... 2 | 2 | 1 = 17 P.
      11. Speldorfer ......... 1 | 3 | 3 = 17 P.
      13. Hammer ............ 1 | 1 | 0 = 8 P.
      14. Normannianator ... 1 | 0 | 1 = 6 P.
    • Wieder einmal der freundliche Hinweis, nicht die Tippabgabe zum 32. Spieltag zu versäumen: Tippabgabe 32. Spieltag
    • So schnell kann es gehen, und Rollbraten hat endlich seine Jungfräulichkeit verloren. Mit 16 Punkten sichert er sich den Tagessieg am 32. Spieltag, gefolgt von Vexillum mit 14 und Bredi und Normannianator mit je 10 Punkten. Drei Gmünder in den oberen Rängen war mal eine Ansage.

Die Tipps bzw. die Spiele selber waren ein kunterbuntes Durcheinander. Göppingen gegen Oberachern, 1:1, nur von Speldorfer getippt. Rollbraten und Vexillum trauten als einzige ein Unentschieden im Kickersspiel zu, und wieder Rollbraten lag völlig richtig bei Ilshofen gegen Ravensburg - als Einziger!
      Neckarsulm gegen Reutlingen blieb ohne richtigen Tipp.

Alle Tipps richtig - und das hatten wir schon lange nicht mehr - bei Bahlingen gegen Nöttingen (auch wenn die Höhe des Balinger Erfolgs niemand vorhersehen konnte).

Auch ein neuer Rekord: der Ausgang der Partie Backnang gegen Friedrichstal (2:1) wurde von Rollbraten, Vexillum, Bredi, neunzehn05, peterenis und Sherpa korrekt getippt.

Rollbraten hate darüberhinaus noch Ilshofen gg. Ravensburg völlig richtig (1:0), Normannianator hatte das 1:1 der Normannia auf dem Tippzettel, und Speldorfer wie gesagt jenes der Göppinger.

In der Gesamtwertung rückte diesmal peterenis auf Rang 3 vor, Badenpower aber nur einen Punkt dahinter. Rollbraten und Vexillum im Gleichschritt einen Platz nach vorne gemacht, wo Flachmann mit nur 2 Punkten 2 Plätze einbüßt. Und ganz am Ende hat sich nun Normannianator mit 2 Punkten Vorsprung an Hammer vorbeigeschlichen.

Rollbraten hat zudem die 300er Marke übersprungen. neunzehn05 fehlen noch 7 Punkte zur 400, Vexillum noch 2 und Flachmann 9 Punkte zur 300.

Noch zwei Spieltags sind zu schlagen, und neunzehn05 führt mit 7 Punkten vor Bredi die Tabelle an.

Die Gesamttabelle
      1. neunzehn05 ............. 393 P.
      2. Bredi ..................... 386 P.
      3. peterenis ................. 377 P.
      4. Badenpower ............. 376 P.
      5. Speldorfer ................. 349 P.
      6. Sherpa ..................... 345 P.
      7. Ich .......................... 327 P.
      8. Rollbraten ................ 301 P.
      9. Vexillum .................... 298 P.

8. Flachmann ................. 291 P.
      11. floha ....................... 181 P.
      13. Normannianator .......... 113 P.
      14. Hammer ...................111 P.

Bei den Tagessiegern gibt es kurz vor Saisonende die längst überfällige Einführung von Rollbraten
      2,00: Sherpa
      1,00: Rollbraten
      0,50: Hammer

Die 100%-Tipps
      1. Bredi ........... 33 x
      2. neunzehn05 .... 28 x

3. Badenpower ... 26 x
      3. Sherpa ......... 26 x
      3. peterenis ...... 26 x
      6. Vexillum ........ 22 x
      6. Speldorfer ...... 22 x
      8. Rollbraten ...... 19 x

9. Ich ............... 17 x
      10. Flachmann .... 14 x
      11. Normannianator .. 9 x
      13. Hammer ......... 8 x

Im Medaillenranking die erste Goldmedaille für Rollbraten, der dadurch auf Platz 6 vorrückt
      1. Bredi ........... 7 | 5 | 2 = 52 P.
      5. Vexillum ......... 3 | 5 | 0 = 30 P.
      6. Rollbraten ....... 1 | 5 | 3 = 23 P.
      7. Sportherz .......... 3 | 2 | 1 = 22 P.
      7. Sherpa ............. 3 | 2 | 1 = 22 P.
      9. Ich ................ 1 | 3 | 2 = 19 P.
      13. Normannianator ... 1 | 1 | 1 = 9 P.
      14. Hammer ............ 1 | 1 | 0 = 8 P.
    • Neu

Es stehen nur noch zwei Spieltage an, dann wird es sich erweisen, wer der Obertipper dieser kleinen verschworrenen Runde wird. Zur Tippabgabe geht es hier: Tippabgabe 33. Spieltag

Bei einem guten Ergebnis könnte neunzehn05 den Siegersekt kaltstellen. Der Vorsprung auf Bredi beträgt 7 Punkte, peterenis und Badenpower hat er mit 16 bzw. 17 Punkte hinter sich gelassen. Andererseits hat es sich gezeigt, dass dieses Tippspiel niemanden zu sicher seiner Position lässt. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

Ankündigung in eigener Sache
      Die Normannia geht - Aber das Tippspiel bleibt!
      Der Normanniaabstieg wird die nächste Saison natürlich nicht negativ beeinflussen, eher im Gegenteil: vielleicht tippe ich dann entspannter und unverkrampfter und dadurch richtiger :) Sobald ich rausfinde, wie der Saisonwechsel funktioniert, hoffe ich doch, dass der Ein oder Andere wieder mit an Bord ist. Ich habe mir auch überlegt, wieder einen Direktvergleich der Tipper einzupflegen, diesmal im Ligamodus Jeder-gegen-Jeden. Irgendwie hatte das ja doch Spaß gemacht.

Und da ich für das Zeitspiel-Magazin eh' schon meine Datenbanken mit den deutschen Oberligen füttere, spiele ich auch mit dem Gedanken, ein Tippspiel für die Südwest-Ligen Rheinland-Pfalz/Saar und Hessen zu starten, wenn auch nicht mit der Ausführlichkeit wie hier. Aber das sieht man dann ja in der neuen Spielzeit.
    • Neu

Ein Hessenliga-Tippspiel würde mich freuen und wäre dabei.
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Neu

Waldgirmes schrieb:

Ein Hessenliga-Tippspiel würde mich freuen und wäre dabei.
      Ich habe zumindest mal einen Kicktipp-Namen für Hessen und für Rheinland-Pfalz/Saar "gesichert". In der neuen Saison können wir dann ein kleines munteres Tippspiel durchziehen ;)
    • Neu

Der 33. Spieltag im Tippspiel hatte es wieder in sich. Als größte Überraschungen entpuppten sich Spielberg gegen Pforzheim, wo nur "Ich" einen Heimsieg vorhersah, und das Remis von Freiberg gegen Backnang, wo floha als einziger Tipper des Unentschiedens auch gleich 4 Punkte einkassierte.

Alle Tipps richtig gab es diesmal in keinem Spiel, der FCN-Vergleich zwischen Nöttingen und Normannia Gmünd war mit nur einem Fehltipp nahe dran.

Den Tagessieg teilen sich diesmal Hammer und Sherpa mit je 19 Punkten, "Ich" folgt mit 18 Punkten auf Platz 3.

100%-Tipps verbuchten je zwei die beiden Tagessieger als auch "Ich" und floha. Noch je einen richtigen 100%-Tipp feierten Badenpower, neunzehn05, Bredi und Normannianator, der aber dennoch mit nur 8 Punkten das Schlußlicht bildet.

neunzehn05 hat nicht nur die Tabellenführung verteidigt, sondern ist als erster Tipper auch über die 400er Marke gesprungen. Bredi ist hiervon nur noch 2 Punkte entfernt, und auch peterenis und Badenpower haben noch realistische Chancen, im letzten Spieltag die 400 Punkte zu sehen. Vexillum und Flachmann sind über die 300 gehüpft, und floha sollte die 200 zum Abschluß noch hinbekommen.

Sherpa und Speldorfer tauschten im Tableau die Plätze, und momentan ist unser Nepal-Freund bester Nicht-Baden-Württemberger. Für Speldorfer ein besonderer Tippanreiz?

Auf den unteren Plätzen nahm Hammer die Herausforderung von Normannianator an und eroberte seinen 13. Platz zurück. Mit 9 Punkten Vorsprung sollte er diesen halten können.

Die Gesamttabelle
      1. neunzehn05 ............. 406 P.
      2. Bredi ..................... 398 P.
      3. peterenis ................. 391 P.
      4. Badenpower ............. 389 P.
      5. Sherpa ..................... 364 P.
      6. Speldorfer ................. 359 P.

7. Ich .......................... 345 P.
      8. Rollbraten ................ 311 P.
      9. Vexillum .................... 309 P.
      10. Flachmann ................. 302 P.
      11. floha ....................... 196 P.
      13. Hammer ...................130 P.
      14. Normannianator .......... 121 P.

Bei den Tagessiegern katapultiert sich Hammer ins Mittelfeld
      2,50: Sherpa
      1,00: Hammer
      1,00: Rollbraten

Die 100%-Tipps sehen jetzt die beiden ausgestiegenen Recken am Tabellenende.
      1. Bredi ........... 34 x
      2. neunzehn05 .... 29 x
      3. Sherpa ......... 28 x
      4. Badenpower ... 27 x

5. peterenis ...... 26 x
      6. Vexillum ........ 22 x
      6. Speldorfer ...... 22 x
      8. Rollbraten ...... 20 x
      9. Ich ............... 19 x

10. Flachmann .... 14 x
      11. floha ............. 11 x
      12. Normannianator .. 10 x
      12. Hammer ......... 10 x

14. Sportherz ....... 9 x

Der Medaillenspiegel
      1. Bredi ........... 7 | 5 | 2 = 52 P.
      5. Vexillum ......... 3 | 5 | 0 = 30 P.
      6. Sherpa ............. 4 | 2 | 1 = 27 P.
      7. Rollbraten ......... 1 | 5 | 3 = 23 P.
      8. Sportherz .......... 3 | 2 | 1 = 22 P.
      9. Ich .................. 1 | 3 | 3 = 20 P.
      12. Hammer ............ 2 | 1 | 0 = 13 P.
      13. floha ................ 1 | 1 | 2 = 10 P.
      14. Normannianator ... 1 | 1 | 1 = 9 P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• Neu

Nochmal besten Dank für deine Hinweise auf die Spieltage, Vex! Hätte ich wohl immer im Urlaub vergessen :thumbup:

Kleine Korrektur: ich hab erst 1 Tagessieg und nicht 1,5. Hab mir den jeweils mit Sherpa geteilt. Ist der hier angemeldet, würde gerne mal wissen, wer das ist? Tippbruder im Geiste :D
    • Neu

Asa schrieb:

Kleine Korrektur: ich hab erst 1 Tagessieg und nicht 1,5
      Stimmt. Da habe ich nur die 1 vor dem Komma gesetzt, aber vergessen, hinter dem Komma die Null einzubauen. Danke für den Hinweis.

Asa schrieb:

Ist der hier angemeldet, würde gerne mal wissen, wer das ist? Tippbruder im Geiste
      Angemeldet, aber Inaktiv. Na, wie viele Nepal-Anhänger aus dem Forum kennst Du ;)
    • Neu

Asa schrieb:

Vexillum schrieb:

Angemeldet, aber Inaktiv. Na, wie viele Nepal-Anhänger aus dem Forum kennst Du ;)
      ach, schau an, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Tippgruss :zum_wohle:
      Du kannst ihm auch hier auf seine vorzeitige "Meisterfeier" antworten ;) : kicktipp.de/oberligabw/nachric…achrichtenkanalId=3640400