[Tippspiel] Oberliga Baden-Württemberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Badenpower schrieb:

Vexillum schrieb:

Auf die Fehlerquelle bin ich bislang noch nicht gestoßen.
      Naja, liegt wohl daran, dass das letzte Spiel des 2. Spieltags erst nach dem kompletten 3. Spieltag stattfindet. Also wird das bestimmt noch häufiger vorkommen. :D
      Hatte ich auch erst gedacht. Aber dann Müsste auch der 4. und 5. Spieltag vor dem 2. Spieltag kommen. Tun sie aber nicht.

Na ja, egal. Wird sich ja bald erledigen :)
      Tuna Tözge wird Cheftrainer beim SV Pfahlbronn. Dann wird wohl der einschlägig bekannte Sausebraus wohl plötzlich der größte SVP-Fan? "Einmal Pfahlbronn, immer Pfahlbronn". Wer als Fan ständig den Verein wechselt weil ihm dort etwas nicht passt und dann dem nächsten "Lieblingsverein" zujubelt, der besitzt kein Herzblut für den Amateurfußball, sondern nutzt diesen nur als Mittel zur Selbstdarstellung.
    • Reutlingen gegen Linx - das Mittwochsspiel des 2. Spieltages - endete mit 3:0 für das Kreuzeiche-Team. Auch hier lag jeder der 12 Tipper zumindest mit der Tendenz richtig; sherpa und Ich tippten gar das richtige Ergebnis.

Dadurch ändert sich in der Tabelle nicht wesentlich viel. Rollbraten bleibt Tagessieger, neunzehn05 führt mit 5 Punkten vor Bredi und jeweils 6 Punkten vor Rollbraten und peterenis die Tabelle an.
      Tuna Tözge wird Cheftrainer beim SV Pfahlbronn. Dann wird wohl der einschlägig bekannte Sausebraus wohl plötzlich der größte SVP-Fan? "Einmal Pfahlbronn, immer Pfahlbronn". Wer als Fan ständig den Verein wechselt weil ihm dort etwas nicht passt und dann dem nächsten "Lieblingsverein" zujubelt, der besitzt kein Herzblut für den Amateurfußball, sondern nutzt diesen nur als Mittel zur Selbstdarstellung.
    • Das war also der 3. Spieltag, und in der Tipprunde sieht es folgendermaßen aus:

1. neunzehn 05 32 P. (1,00)
      2. Rollbraten 28 P. (1,00)
      3. Ich 27 P. (1,00)
      4. peterenis 25 P.
      5. Bredi 23 P.
      6. Badenpower 22 P.
      6. Speldorfer 22 P.
      8. Sherpa 19 P.
      9. Flachmann 18 P.
      9. Sportherz 18 P.
      11. noettinger 15 P.
      12. Vexillum 11 P.
    • Wer noch keinen Tipp gesetzt hat: Hier geht es zurTippabgabe des 4. Spieltages
    • Die Partie Pforzheim gegen Balingen am übermorgigen 5. Spieltag wurde auf Dienstag, 11.09.2018, 18.00 Uhr verlegt. ;)

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Danke für den Hinweis
    • Die (bisherigen) Ergebnisse des 5. Tippspieltages:

Den eigentlich schon gesicherten Tagessieg holt sich Badenpower mit 18 Punkten, gefolgt von "Ich" mit 14 Punkten, der natürlich mit einem komplett richtigen Tipp der Begegnung Pforzheim - Bahlingen bei gleichzeitgen Fehltipp Badenpowers noch gleichziehen kann.

In der Tageswertung folgen peternis mit 13 Punkten, neunzehn 05 und Sherpa mit je 12 Punkten, Flachmann 11 Punkte sowie Bredi und Rollbraten mit je 8 Punkte.

Versäumt, Mittwochtipps abzugeben haben Speldorfer, Sportherz, noettinger und tatsächlich ich selber :pikiert1: :facepalm: ...

Die Begegnung Friedrichstal gegen Neckarsulm (0:2) wurde richtig getippt von peterenis, Ich und Bredi, alle anderen abgegebenen Tipps hatten zumindest den Sieger richtig. Ebenfalls eine komplett richtige Spürnase wurde bei Villingen gegen Spielberg erzielt (2:1), wobei hier peterenis als einziger Tipper das Ergebnis vorhersah.

Die größte Überraschung war - zumindest, wenn man die Tipps als Grundlage nimmt - die Begegnung Linx gegen Oberachern (1:0), bei der lediglich Badenpower und Sherpa die Linxer im Vorfeld als Siegerteam einschätzten.

In der Gesamtwertung bleibt neunzehn054 Tabellenführer, Badenpower macht mit seinem heutigen Tagessieg allerdings 5 Plätze gut und hat nur noch 5 Punkte Rückstand.

Ich macht 2 Plätze gut, wogegen Rollbraten und Bredi gleich um 4 Plätze abrutschen. Flachmann und Vexillum tauschen im Tabellenkeller die Plätze, wobei es Flachmann fürbass kommen dürfte, das Vexillum und noettinger ihre Tipps vergessen hatten.

1. neunzehn 05 --- 58 P. (1,00 TS)
      2. Badenpower ---- 53 P. (1,00 TS)
      3. peterenis ------- 50 P.
      4. Ich --------------- 49 P. (1,00 TS)
      5. Sherpa ---------- 48 P. (1,00 TS)
      6. Rollbraten ------ 46 P. (1,00 TS)
      7. Bredi ------------ 45 P.
      8. Speldorfer ------ 30 P.
      8. Sportherz ------- 30 P.
      10. Flachmann ----- 29 P.
      11. Vexillum -------- 19 P.
      12. noettinger ------ 15 P.

Zur Tippabgabe des 6. Spieltages (8. - 10. September) geht es hier: 6. Spieltag
      Zur Tippabgabe des fehlenden Spiels des 5. Spieltages (11. September) geht es hier: 5. Spieltag
    • Spannendes Duell am 6. Spieltag. Sowohl Badenpower als auch neunzehn05 teilen sich mit 21 Punkten den Tagessieg, wodurch neunzehn05 nach wie vor mit 5 Punkten Vorsprung vor Badenpower die Tabelle anführt.

Die meisten richtigen Tipps gab es in den Spielen Normannia Gmünd gegen Pforzheim, Göppingen gegen Linx und Bahlingen gegen Ilshofen, nämlich 9 von 11. Am häufigsten daneben lagen die Tipper bei Oberachern gegen Backnang, wo nur drei Tipper die richtige Spürnase hatten, gefolgt von der Partie Reutlingen - Villingen mit vier richtigen Tipps.

In der Gesamtwertung machen Ich und Sherpa wieder einen Platz nach oben gut, peterenis rutscht zwei Plätze ab und im Tabellenkeller verharren weiterhin Flachmann, Vexillum und noettinger.

1. neunzehn 05 ----- 79 P. (1,50 T)
      2. Badenpower ------74 P. (1,50 T)
      3. Ich ------------------67 P. (1,00 T)
      4. Sherpa -------------63 P. (1,00 T)
      5. peterenis ----------60 P.
      6. Bredi ---------------59 P.
      7. Rollbraten----------57 P. (1,00 T)
      8. Sportherz ----------47 P.
      9. Speldorfer --------45 P.
      10. Flachmann -------41 P.
      11. Vexillum ----------28 P.
      12. noettinger --------15 P.

Zum heute stattfindenden Spiel des 5. Spieltages geht es hier: Tippabgabe 5. Spieltag
      Zum 7. Spieltag geht es hier: Tippabgabe 7. Spieltag
    • Das Nachholspiel des 5. Spieltages (Pforzheim gg. Bahlingen 0:1) brachte keine wesentlichen Änderungen. Der Tagessieg geht nun "amtlich" auf Badenpower über; der Abstand zu neunzehn05 in der Gesamtwertung bleibt unangetastet.

Einzig Rollbraten konnte durch einen richtigen Tordifferenztipp mit Bredi die Plätze tauschen. Zwar haben beide jetzt 59 Punkte, Rollbraten kann aber das Pfund eines Tagessieges für sich als Bonus in die Waagschale werfen, wodurch er laut Tippspiel-Reglement alleine auf Platz 6 geführt wird.
    • Das gab es bislang auch noch nicht: gleich bei zwei Spielen gab es keine richtigen Tipps. Sowohl den Auswärtssieg des FC Nöttingen beim FV Ravensburg noch das 3:0 des SV Linx über den Bahlinger SC konnte kein Tipper vorhersagen. Auch die Partie Backnang gegen Göppingen hatten nur zwei Tipper korrekt auf den Plan, wobei "Ich" gar das exakte Ergebnis vorhersah.

Den Tagessieg teilen sich Speldorfer und Sportherz, die jeweils 14 Punkte hamsterten (jeweils deren 1. Tagessieg), gefolgt von "Ich" mit 13 sowie Badenpower und peterenis mit 12 Punkten.

Richtige Ergebnistipps am 7. Spieltag hatten Speldorfer und Flachmann (Friedrichstal - Kickers 0:3), Sportherz (Spielberg - Reutlingen 1:4), Ich (Backnang - Göppingen 3:1) sowie Badenpower (Ilshofen - Normannia 2:1).

Die Tabelle brachte keine großen Änderungen. Lediglich Bredi und Rollbraten tauschten die Plätze. Badenpower verkürzt den Abstand zu neunzehn05 auf 2 Punkte, Ich pirscht sich nach dem guten Abschneiden am 7. Spieltag langsam heran.

1. neunzehn05 ----------- 91 (1,50)
      2. Badenpower ----------- 89 (1,50)
      3. Ich ---------------------- 82 (1,00)
      4. Sherpa ----------------- 77 (1,00)
      5. peterenis -------------- 74
      6. Bredi ------------------- 68
      7. Rollbraten -------------- 66
      8. Sportherz --------------- 61 (0,50)
      9. Speldorfer -------------- 59 (0,50)
      10. Flachmann ------------- 52
      11. Vexillum ---------------- 35
      12. noettinger ------------- 15

Die Spiele des 8. Spieltags beginnen am Freitag, 21. September. Zur Tippabgabe geht es hier: Tippabgabe 8. Spieltag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• Die Freitagsspiele (Kickers gg. Pforzheim 3:0 und Bissingen gg. Spielberg 5:1) führten zu zahlreichen richtigen Tipps. Bei der Partie Bissingen gegen Spielberg waren alle Tipper auf der richtigen Siegesseite, wobei Badenpower, Sherpa und - welch' Überraschung - auch meine Wenigkeit die richtige Tordifferenz haben. Sherpa hat zudem das exakte Ergebnis des Pforzheim-Spiels getippt, wodurch er mit stolzen 7 Punkten in den Samstag startet.
    • Mutiger Tipp von Sportkamerad Sportherz für die Partie in Reutlingen. :respekt:

:lachen:

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Ich hätte Sportherz ja mit seinem "mutigen Tipp" gerne die Punkte gegönnt, jedoch verlor er am Ende 3 Tendenzpunkte aus dem Reutlingenspiel, so dass er am 8. Spieltag nur 15 statt 18 Punkte gutschreiben darf.

Tagessieger wurde Bredi mit 21 Punkten,vor Vexillum mit 19 Tipppunkten. "Ich" bildet heuer das Schlußlicht mit 8 Tagespunkten. In der Gesamtwertung hat Badenpower nun die Führung übernommen und neunzehn05 auf Platz 2 gestoßen. Beide Tipper haben nun die magische 100-Punkte-Marke überschritten. Plätze gut machten auch Sherpa (4 -> 3) und Bredi (6 -> 5).

In die richtige Richtung gingen alle Tipps zur Begegnung Bissingen - Spielberg (5:1) und, wenn man Sportherz' Wurstfinger abrechnet, auch Reutlingen gegen Friedrichstal (2:0).

Nur einen Fehltipp gab es darüber hinaus in der Partie Bahlingen - Backnang (3:0).

Am häufigsten richtig getippt wurde Nöttingen gegen Villingen (1:2), wie es Badenpower, Rollbraten, Speldorfer und Flachmann exakt tippten.

Die meisten exakten Ergebnisse am 8. Spieltag verbuchte Tagessieger Bredi, der die Endergebnisse der Partien Reutlingen-Friedrichstal, Göppingen-Freiberg und Neckarsulm-Ilshofen vorhersah. Zudem hatte er mit seinem Tipp zum Spiel Nöttingen-Linx wenigstens die Tordifferenz richtig.

Der aktuelle Tabellenstand:

1. Badenpower ....... 106 P. (1,50 T)
      2. neunzehn 05 ....... 104 P. (1,50 T)
      3. Ich ................... 90 P. (1,00 T)
      3. Sherpa ............... 90 P. (1,00 T)
      5. Bredi ................. 89 P.
      6. peterenis ............ 85 P.
      7. Rollbraten ........... 83 P. (1,00 T)
      8. Sportherz ............ 76 P. (0,50 T)
      9. Speldorfer ........... 73 P. (0,50 T)
      10. Flachmann ......... 66 P.
      11. Vexillum ............ 54 P.
      12. noettinger .......... 15 P.

Am morgigen Mittwoch findet das Nachholspiel zwischen Nöttingen und Pforzheim vom 2. Spieltag ab. Rollbratens Tagessieg mit 10 Punkten kann da durchaus noch von 7 Mittippern zumindest egalisert werden, sogar noch vom nicht mehr mittippenden noettinger, der einen Tipp zu dieser Partie abgegeben hatte. Zur Tippabgabe geht es hier: 2. Spieltag
      Der 9. Spieltag findet am Samstag und Sonntag statt. Zur Tippabgabe geht es hier: 9. Spieltag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• Vexillum schrieb:

Die Überraschung waren die Remis-Spiele von Göppingen gegen Freiberg (1:1; exakt getippt von Bredi und Vexillum) sowie Neckarsulm gegen Ilshofen (1:1, exakt getippt von Flachmann), wo nur jeweils 4 Tipper ein Unentschieden vorhersahen.
      Neckarsulm hat doch 1:0 gegen Ilshofen gewonnen. Und ich hab das sogar mal ausnahmsweise richtig getippt :hmm: :smile:

swp.de/sport/fussball-lokal/ho…-neckarsulm-27986152.html
      Meine Kirche ist der Fußballplatz
    • Aaargh... :pikiert1:
    • me culpa. Habe es geändert. Da geht natürlich alles anders aus. Bredi heißt der Tagessieger. Ich aktualisiere es hier später
    • Dank @Bredi ist der Spieltag wieder korrigiert. Ilshofen hätte sicherlich nichts gegen ein Unentschieden einzuwenden, aber da müssen wir doch bei den Korrekten Ergebnissen bleiben. (Weiß auch nicht, was mich da geritten hatte)
    • Vexillum schrieb:

Ilshofen hätte sicherlich nichts gegen ein Unentschieden einzuwenden
      Ich auch nicht. Nun bin ich wieder auf Rang 9 gepurzelt. :pfff:

:lachen:

@Vexillum
      Danke für die Mühe, die Du Dir mit diesem Tippspiel machst! Auch die ausführlichen Spieltagsauswertungen sind immer lesenswert. Das da mal ein falsches Ergebnis reinrutscht kann passieren. Für solche Fälle hat es hier ja Korrekturleser. :ok: