[Tippspiel] Oberliga Baden-Württemberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tippspiel] Oberliga Baden-Württemberg

      Am Freitag startet die Oberliga in ihre 41. Saison. Ich habe hier via Kicktipp ein weiteres Amateurfussball-Forum-Tippspiel für die bestehende Saison angelegt (und zunächst mal die ersten 5. Spieltagspaarungen eingetragen)

      Wer möchte, darf sich gerne beteiligen. Hier der Link: Oberliga-Baden-Württemberg
      "Der Schatten, den die Bundesliga wirft, ist so dunkel, daß die breite Öffentlichkeit gerade noch die Regionalligen erkennt. Von den Amateuren spricht kaum einer"

      Robert Becker im Kicker vom 14. November 1966
    • Klasse. Kleine, aber feine Runde. Ich werde hier im Forum dann immer eine Erinnerung zur Tippabgabe posten.

      Warum der 3. Spieltag im Tippkalender vor dem 2. Spieltag kommt, erschließt sich mir nicht ganz. Liegt vielleicht an den einem Mittwochspiel des 2. Spieltags.
      "Der Schatten, den die Bundesliga wirft, ist so dunkel, daß die breite Öffentlichkeit gerade noch die Regionalligen erkennt. Von den Amateuren spricht kaum einer"

      Robert Becker im Kicker vom 14. November 1966
    • Danke für den Hinweis. Ich gucke es mir an. Die Einstellung der Spiele ist etwas fitzelig.
      "Der Schatten, den die Bundesliga wirft, ist so dunkel, daß die breite Öffentlichkeit gerade noch die Regionalligen erkennt. Von den Amateuren spricht kaum einer"

      Robert Becker im Kicker vom 14. November 1966
    • Habe jetzt mal alle Spiele des Jahres 2018 eingepflegt, also bis einschließlich des 1. Rückrundenspieltages. Ich hoffe, es tauchen keine weiteren Fehler auf.
      "Der Schatten, den die Bundesliga wirft, ist so dunkel, daß die breite Öffentlichkeit gerade noch die Regionalligen erkennt. Von den Amateuren spricht kaum einer"

      Robert Becker im Kicker vom 14. November 1966
    • Dabei. :sockenschuss1:

      Und das natürlich vollkommen ohne Plan in dieser Oberliga. :lachen: :lol:


      Muß ich bekloppt sein. :mauer2:


      Allen Tippslern viel Vergnügen und ein herzliches Dankeschön an Vexillum. :thumbup:


      Es ist ein richtiger Sch...job, solch ein OL-Tippspiel zu pflegen.

      Auch um dies zu huldigen, bin ich so frei, mitzumachen. :smile:
      _________________________________________________________

      28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

      IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Die Samstags- und Sonntagspartien hab' ich einfach mal ohne einen Blick auf die Abschlußtabelle '17/'18 reingekloppt. :lachen:

      Mal sehen, was dabei rauskommen mag. :bekloppt:
      _________________________________________________________

      28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

      IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Wollte gerade den zweiten Spieltag tippen. Das ging aber nicht. Wurde gerade auf Spieltag 3 weiter geleitet. :hmm:
      "In einer Gesellschaft in der Respekt, Ehrlichkeit, Rücksicht, Vertrauen, und vor allem Anstand immer mehr in den Hintergrund geraten, sollte man bei allem Streben nach Erfolg, nicht die Menschlichkeit vergessen. Erst recht auf dem Sportplatz, erst recht wenn Kinder zuschauen.
      - Du erntest, was du säst. -"

      Pavlos Osipidis vom 1. Göppinger SV nach seiner Fairplay-Aktion gegen den SV Sandhausen II
    • Bredi schrieb:

      Wollte gerade den zweiten Spieltag tippen. Das ging aber nicht. Wurde gerade auf Spieltag 3 weiter geleitet. :hmm:
      Der ist schon da. Aus irgendeinen Grund, den ich nicht nachvollziehen kann (vermutlich das Nachholspiel von Spieltag 2 im Spetember), sind die beiden Spieltage veratauscht. Hier geht es zum 2. Spieltag: kicktipp.de/oberligabw/tippabgabe?&spieltagIndex=3
      "Der Schatten, den die Bundesliga wirft, ist so dunkel, daß die breite Öffentlichkeit gerade noch die Regionalligen erkennt. Von den Amateuren spricht kaum einer"

      Robert Becker im Kicker vom 14. November 1966
    • Erster Tagessieger ist neunzehn05. Glückwunsch zum richtigen Riecher :thumbsup:

      Wie gesagt, kicktipp ordnet den 3. Spieltag vor dem 2. Spieltag ein. Von daher: hier geht es zum 2. Spieltag
      "Der Schatten, den die Bundesliga wirft, ist so dunkel, daß die breite Öffentlichkeit gerade noch die Regionalligen erkennt. Von den Amateuren spricht kaum einer"

      Robert Becker im Kicker vom 14. November 1966
    • Badenpower schrieb:

      Huch, bei Freiberg - Ravensburg lag ich dezent daneben. :D
      Nicht nur Du. Und ich war ja sogar vor Ort. :)
      "In einer Gesellschaft in der Respekt, Ehrlichkeit, Rücksicht, Vertrauen, und vor allem Anstand immer mehr in den Hintergrund geraten, sollte man bei allem Streben nach Erfolg, nicht die Menschlichkeit vergessen. Erst recht auf dem Sportplatz, erst recht wenn Kinder zuschauen.
      - Du erntest, was du säst. -"

      Pavlos Osipidis vom 1. Göppinger SV nach seiner Fairplay-Aktion gegen den SV Sandhausen II
    • Zwischenstand der Tippliga:
      1. neunzehn05 22 Punkte (1 Spieltagssieg)
      2. Bredi 17 Punkte
      3. Rollbraten 16 Punkte (da der 2. Spieltag noch nicht komplett ist, ist der Spieltagssieg noch unbestätigt)
      3. peterenis 16 Punkte
      5. Badenpower 14 Punkte
      5. Speldorfer 14 Punkte
      7. Flachmann 11 Punkte
      8. Ich 9 Punkte
      9. Sherpa 8 Punkte
      10. Sportherz 7 Punkte
      11. noettinger 4 Punkte
      12. Vexillum 3 Punkte


      neunzehn05 verteidigte am 2. Spieltag erfolgreich die Spitze und baute seine Führung um 5 Punkte vor Bredi aus. Bisheriger Tagessieger ist jedoch Rollbraten, der mit dem richtigen Spielausgang Ravensburg gegen Friedrichtsal (3:0) gleich 4 Punkte einheimste und entsprechend in der Tabelle um 4 Plätze vorrückte. Dieses Spiel tippte auch peterenis richtig, und auch die anderen Tippabgaben sahen zumindest die richtige Tendenz vor.
      Versäumt, Samstagstipps abzugeben haben Ich und Sportherz. Letzterer holte dies wieder beim Oberachern-Kickers-Spiel am Sonntag nach, lag aber wie der Rest der Tipper hier völlig daneben.
      Mit noettinger (4 Punkte) und Vexillum (3 Punkte) haben die letzten beiden Tipper ihre ersten Punkte eingesammelt, wobei der Spielleiter dennoch auf den 12. und letzten Platz abgerutscht ist.

      Am häufigsten richtig getippt wurde am Wochenende die Begegnung Ravensburg gegen Friedrichstal (10 Siege bei 10 Tippabgaben); bei der Partie Bahlingen gegen Normannia lag lediglich Rollbraten mit einem getippten Unentschieden richtig. Keinen einzigen richtigen Tipp gab es bei den Begegnungen Bissingen gegen Ilshofen und Oberachern gegen Kickers.

      Zur Tippabgabe des 3. Spieltages geht es hier: kicktipp.de/oberligabw/tippabgabe?&spieltagIndex=2

      Für die verbleibenden beiden Spiele des 2. Spieltages geht es hier: kicktipp.de/oberligabw/tippabgabe?&spieltagIndex=3

      Ab dem 4. Spieltag geht die Tippabgabe dann wieder in chronologischer Spieltagsreihenfolge. Auf die Fehlerquelle bin ich bislang noch nicht gestoßen.
      "Der Schatten, den die Bundesliga wirft, ist so dunkel, daß die breite Öffentlichkeit gerade noch die Regionalligen erkennt. Von den Amateuren spricht kaum einer"

      Robert Becker im Kicker vom 14. November 1966