[Tippspiel] Oberliga Baden-Württemberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vexillum schrieb:

Zur Tippabgabe geht es hier: 2. Spieltag
      @Sportherz: Kleiner Reminder. Du bist noch der einzige Tipper, der bislang keinen Tipp für das heutige Mittwochspiel abgegeben. Das 3:11-Doppeltastenfiasko soll als Unglück innert Wochenfrist reichen ;)

Tippabgabe 2. Spieltag
      „Gib dem Kaninchen eine Möhre extra. Es hat uns das Leben gerettet“
      Berti Vogts als Jürgen Lampert in "Tatort" (1999)

Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern
    • Der 2. Spieltag ist mit dem Pforzheimer Derby (1:1) nun Geschichte, und tatsächlich verlor Rollbraten noch seinen Tagessieg. Nur peterenis rechnete mit einem Unentschieden, und dies tippte er auch noch mit 1:1 korrekt, so dass nicht nur 4 fette Punkte auf seinem Konto sondern auch der Tagessieg des 2. Spieltages auf seinem Panier steht.

In der Gesamtwertung zieht der Tagessieger mit 89 Punkten nun mit Bredi gleich und verweilt bis Samstag gemeinsam mit ihm auf Platz 5.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• Bredi rollt das Feld von Hinten auf. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt vor neunzehn05 sichert sich Bredi seinen zweiten Tagessieg in Folge und rückt nun auf Platz 3 vor. Bredi, Ich und Sherpa haben zudem die 100er Marke geknackt. peterenis fehlt noch ein Punkt hierzu.

Von den abgegebenen Tipps lagen alle bei Villingen gegen Oberachern (1:0) tendenziell richtig, wiewohl niemand das richtige Ergebnis vorhersah. Die wenigsten richtigen Treffer, nämlich nur zwei, gab es bei der Partie Ravensburg gegen Göppingen (1:1). Bredi und Sherpa tippten hier ein Unentschieden.

An 100%-Treffer hatten neunzehn05 2, Badenpower 1, Bredi 2, Sherpa 1, Speldorfer 1 und Vexillum 1.

In der Gesamtwertung übernimmt neunzehn05 wieder die Tabellenspitze, Bredi rückt wie erwähnt auf Rang 3 vor, und auch Speldorfer macht 2 Plätze gut.

1. neunzehn05 ...... 124 P.
      2. Badenpower ...... 118 P.
      3. Bredi .............. 110 P.
      4. Ich ................. 103 P.
      5. Sherpa ............. 100 P.
      6. peterenis .......... 99 P.
      7. Speldorfer ......... 89 P.
      8. Rollbraten .......... 87 P.
      9. Sportherz .......... 76 P.
      10. Flachmann ........ 75 P.
      11. Vexillum ........... 67 P.
      12. noettinger ......... 15 P.

Bei Tagessiegen steht es wie folgt:

Bredi 2,00
      neunzehn 05 und Badenpower je 1,50
      Ich, Sherpa und peternis mit je 1,00
      Speldorfer und Sportherz mit je 0,50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• Kleine Erinnerung für Diejenigen, die noch keine Tipps abgegeben haben: der Spieltag beginnt heute Abend mit der Partie Nöttingen gegen Reutlingen.

Zur Tippabgabe geht es hier: Tippabgabe 10. Spieltag

• Als richtig harte Nuss erwies sich der 10. Spieltag der Oberliga, denn die teils unerwarteten Ergebnisse spiegeln sich in den Tipppunkten wieder.

Total unerwartet war der Auswärtserfolg des TSV Ilshofen als auch das Unentschieden der Gmünder Normannia gegen Freiberg. Auch die Begegnungen Göppingen gegen Villingen (1:1) und Bahlingen gegen Ravensburg (0:2) hatten jeweils nur ein Tipper richtig.

Badenpower und Sportherz werden mit ihren 5:0-Tipps für Bissingen wohl gar noch auf das Ehrentor für Friedrichstal gehofft haben. Allerdings bleiben ihnen nur 2 Punkte für ihren Tipp, wiewohl sie am nächsten dran waren beim 5:1-Spielausgang.

Bredis graue Zellen kommen langsam in Fahrt. Hattrick beim Tagessieg. In der Tabelle bleibt dies noch ohne Auswirkung, aber er ist nur noch 3 Punkte von Badenpower entfernt. Sherpa und peterenis ziehen nun mit Ich gleich, ansonsten gab es in der Tabelle keine Änderungen.

1. neunzehn05 ................. 135 P.
      2. Badenpower ................. 126 P.
      3. Bredi .......................... 123 P.
      4. Ich ............................. 110 P.
      4. peterenis ..................... 110 P.
      4. Sherpa ........................ 110 P.
      7. Speldorfer .................... 98 P.
      8. Rollbraten .................... 93 P.
      9. Sportherz ..................... 87 P.
      10. Flachmann .................. 83 P.
      11. Vexillum ..................... 77 P.
      12. noettinger ................... 15 P.

Tagessiege:
      1. Bredi .................... 3,00
      2. Badenpower ........... 1,50
      2. neunzehn05 ............ 1,50
      4. Ich ....................... 1,00
      4. peterenis ............... 1,00
      4. Sherpa .................. 1,00
      7. Speldorfer .............. 0,50
      7. Sportherz ............... 0,50

• peterenis holte sich seinen zweiten Tagessieg. Mit 20 Punkten blieb er einen Punkt vor Flachmann, der sich von Platz 10 auf 9 vorarbeitete.

Interessant waren wieder einige Nussknacker-Spiele. Nur peterenis rechnete mit einem Unentschieden in Bissingen, und bekam auch gleich 4 Punkte für das getippte 1:1. Ebenfalls einen einsamen Unentschieden-Tipper gab es bei der Partie Villingen gegen Bahlingen, wo Speldorfer sich ganz alleine 2 Punkte einheimsen durfte. Zwei Unentschieden-Tipps verzeichnete die Partie Ravensburg gegen Normannia, Flachmann und Vexillum streichten sich hier die Punkte ein.

Alle Tipps richtig waren bei Reutlingen gegen Oberachern (5:1), und auch bei Backnang gegen Kickers tippte nur Rollbraten nicht auf Kickers-Sieg; bei Freiberg gegen Neckarsulm war Sherpa der einzig Punktlose. Bei Friedrichstal gegen Ilshofen schienen sich die ersten "Wahrscheinlichkeitstipper" abzuzeichnen, denn irgendwann muss ja die Negativserie der Badener zu Ende gehen. Dennoch hat die Mehrzahl den richtigen Sieg erraten.

100%-Tipps hatten je 2x peterenis (Bissingen - Nöttingen 1:1 und Backnang - Kickers 0:2) und Flachmann (ebenfalls Backnang - Kickers sowie Spielberg - Göppingen 0:1). Je einen richtigen Volltreffer haben Bredi (Friedrichstal - Ilshofen 0:1), Ich (Backnang - Kickers), Rollbraten (Spielberg - Göppingen) und last but not least Sportherz (Backnang - Kickers).

Der Tabellenstand nach dem 11. Spieltag (Tagessieger in Fettdruck):

1. neunzehn05 .............. 144 P.
      2. Bredi ...................... 134 P.
      3. Badenpower .............. 134 P.
      4. peterenis ................. 130 P.
      5. Ich ......................... 120 P.
      6. Sherpa ..................... 119 P.
      7. Speldorfer ................. 110 P.
      8. Rollbraten .................. 106 P.
      9. Flachmann ................. 102 P.
      10. Sportherz ................. 98 P.
      11. Vexillum ................... 88 P.
      12. noettinger ................. 15 P.

Tagessiege:
      3,00: Bredi
      2,00: peternis
      1,50: Badenpower und neunzehn 05
      1,00: Ich und Sherpa
      0,50: Speldorfer und Sportherz

• Ganz mieses Karma für mich: nur aus drei Spielen konnte ich Pluspunkte sammeln, aber wenigstens war das exakte Ergebnis der Partie Bahlingen gegen Spielberg darunter. Spannend war der Kampf um den Tagessieg, den sich Bredi mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Sherpa sicherte. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Tagessieg, langsam machen sich Deine Fachkenntnisse bezahlt.

Der 12. Spieltag war nicht ohne. Göppingen - Reutlingen (2:0) und Oberachern gegen Bissingen (3:0) hatte niemand etwas auf der Rechnung, und nur Rollbraten rechnete überhaupt mit einem Freiberger Sieg in Degerloch. Alle richtig lagen bei Bahlingen gegen Spielberg, wo sogar vier exakte 2:0-Tipps darunter waren.

100%-Tipps hatten 5x Bredi, der dieses Ergebnis noch mit der Tordifferenz vom Nöttingen-Spiel untermauerte. Ebenfalls 5x korrekt lag Sherpa. Sind 5 richtige Ergebnis-Tipps ein neuer Tagesrekord?

Mit 2 korrekten Tipps kommen neunzehn05 und peterenis daher, je ein Ergebnis sahen Flachmann, Speldorfer, Rollbraten, Badenpower und Vexillum vorher.

In der Tabelle rückte peterenis auf Rang 3 vor, Sherpa geht von 6 auf 5. Ansonsten bleibt alles unverändert. Vexillum ist jetzt noch der letzte aktive Tipper, der noch keine 100 Punkte auf dem Konto hat.

1. neunzehn05 ................ 162 P.
      2. Bredi ........................ 157 P.
      3. peterenis ................... 145 P.
      4. Badenpower ................ 145 P.
      5. Sherpa ...................... 141 P.
      6. Ich ........................... 133 P.
      7. Speldorfer ................... 124 P.
      8. Rollbraten ................... 119 P.
      9. Flachmann .................. 116 P.
      10. Sportherz .................. 109 P.
      11. Vexillum .................... 97 P.
      12. noettinger ................. 15 P.

Die Rangfolge der Tagessiege zeigt einmal mehr Bredi als Experte des Amateurfußballs. Vier Tagessiege, ohne bislang auch nur einen Sieg teilen zu müssen, spricht für sich.

4,00: Bredi
      2,00: peterenis
      1,50: Badenpower
      1,50: neunzehn05
      1,00: Ich
      1,00: Sherpa
      0,50: Speldorfer
      0,50: Sportherz

Der 13. Spieltag beginnt am Freitag, zur Tippabgabe geht es hier: Tippabgabe 13. Spieltag

• Als Freund von statistischen Spielereien habe ich noch zwei zusätzliche Tabellen erstellt.

Zunächst eine Rangliste der 100%-Tipps, also nur die Spiele, deren tatsächliches Ergebnis korrekt getippt wurde.

Hier sieht es nach dem 12. Spieltag folgendermaßen aus:

1. Bredi ........ 17 x
      2. Sherpa ...... 13 x
      3. peterenis ... 12 x
      4. neunzehn05 . 11 x
      5. Badenpower . 9 x
      6. Flachmann ... 8 x
      7. Ich ............ 7 x
      8. Rollbraten .... 6 x
      8. Speldorfer ... 6 x
      8. Sportherz .... 6 x
      11. Vexillum ...... 5 x
      12. noettinger ... 0 x

Und last but not least ein "Medaillenspiegel" der einzelnen Tagessiege. Für Platz 1 gibt es 5 Punkte, Platz 2 3 Punkte und Platz 3 noch 1 Punkt. Liegen mehrere Tipper auf dem gleichen Platz, so erhält jeder der Tipper die volle Punktzahl, die Position dahinter wird aber entsprechend gestrichen (z. B. bei zwei 1. Plätzen entfällt der 2. Platz)

1. Bredi ......... 4 | 2 | 0 = 26 P.
      2. neunzehn05 . 2 | 3 | 2 = 21 P.
      3. peterenis .... 2 | 1 | 0 = 13 P.
      4. Badenpower . 2 | 0 | 2 = 12 P.
      5. Sherpa ....... 1 | 2 | 0 = 11 P.
      6. Ich ............ 1 | 1 | 2 = 10 P.
      7. Sportherz .... 1 | 1 | 1 = 9 P.
      8. Rollbraten .... 0 | 2 | 2 = 8 P.
      9. Speldorfer .... 1 | 0 | 1 = 6 P.
      10. Flachmann .. 0 | 1 | 0 = 3 P.
      10. Vexillum ..... 0 | 1 | 0 = 3 P.
      12. noettinger ... 0 | 0 | 1 = 1 P.

Alle Angaben natürlich ohne Gewehr. Und Gewähr natürlich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• Herzlichen Glückwunsch an Flachmann zum ersten Tagessieg! 17 Punkte sind zwar weit von Bredis Tagesrekord mit 23 Punkten entfernt, aber es hat genügt, um die Konkurrenz auf die Plätze zu veweisen. Zu gute kam, nur bei Ravensburg gegen Kickers und Bissingen gegen Göppingen daneben gelegen zu haben.

Apropos Bissingen gegen Göppingen. Niemand rechnete mit einem Auswärtsdreier der Filstäler. Und auch den Ravensburger Heimssieg gegen die Kickers hatten lediglich Sportherz und Rollbraten auf dem Programm.

Überraschend stolperte Bredi über den "unglücklichen 13. Spieltag", was aber letztendlich nur beweist, dass Fußball eben ein spannender Sport ist, dessen Ausgang man nicht von vorneherein "vorhersagen" kann.

"Ich" blieb ohne Tippabgabe und bildet somit mit Dauerfernbleiber noettinger das Tagesschlußlicht.

100%-Tipps ergatterten Tagessieger Flachmann mit der Partie Reutlingen Bahlingen (1:0), Badenpower und Sherpa bei Freiberg gegen Pforzheim (3:1), Sportherz bei Ravensburg gegen Kickers (2:1) sowie - man höre und staune - Vexillum beim Spielberg gegen Normannia (2:2).

In der Gesamtwertung bleiben neunzehn05 und Bredi auch nach dem 13. Spieltag vorneweg, Badenpower erkämpft sich aber wieder den 3. Platz. Den größten Sprung nach Oben macht Tageschampion Flachmann, der gleich drei Plätze in der Tabelle gut macht.

1. neunzehn05 ..... 178 P.
      2. Bredi ............. 163 P.
      3. Badenpower ..... 160 P.
      4. peternis ......... 158 P.
      5. Sherpa ........... 151 P.
      6. Flachmann ....... 133 P.
      6. Ich ................ 133 P.
      8. Speldorfer ........ 132 P.
      9. Rollbraten ......... 132 P.
      10. Sportherz ........ 123 P.
      11. Vexillum .......... 109 P.
      12. noettinger ........ 15 P.

Die Tabelle der Tagessieger:

1,00: Flachmann

Die 100%-Tipps nach dem 13. Spieltag:

1. Bredi ........ 17 x
      2. Sherpa ...... 14 x
      3. peterenis ... 12 x
      4. neunzehn05 . 11 x
      5. Badenpower . 10 x
      6. Flachmann ... 9 x
      7. Ich ............ 7 x
      7. Sportherz .... 7 x
      9. Rollbraten .... 6 x
      9. Speldorfer .... 6 x
      9. Vexillum ...... 6 x
      12. noettinger ... 0 x

Und zu guter Letzt natürlich der "Medaillenspiegel". Bredi behielt die Führung.

2. neunzehn05 . 2 | 4 | 2 = 24 P.
      3. peterenis .... 2 | 1 | 0 = 13 P.
      4. Badenpower . 2 | 0 | 3 = 13 P.
      5. Sherpa ....... 1 | 2 | 0 = 11 P.
      6. Ich ............ 1 | 1 | 2 = 10 P.
      7. Sportherz .... 1 | 1 | 1 = 9 P.
      8. Flachmann ... 1 | 1 | 0 = 8 P.
      9. Rollbraten .... 0 | 2 | 2 = 8 P.
      10. Speldorfer ... 1 | 0 | 1 = 6 P.
      11. Vexillum ..... 0 | 1 | 0 = 3 P.

• @ Vexillum: Immer wieder Weltklasse, Deine Spieltagsresümees. :positiv2:

So macht das Tippseln noch mehr Spaß. :ja1:

Wird allerhöchste Zeit, daß ich es endlich mal wieder nach Gmünd schaffe - dann raucht dort mal so richtig die Kajüte. :lachen:

Laß' das Frühjahr mal kommen... ;)

Umgekehrt bist Du natürlich auch jederzeit bei uns hier in Idar-Oberstein auf das Herzlichste Willkommen. :thumbup:

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Idar-Oberstein, Gmünd, Pforzheim und Hanau haben ja mit dem nicht mehr ausgespielten Schmuckstädte-Pokal eine gemeinsame Fußballvergangenheit. Müsste ja man wirklich mal wiederbeleben :D

• Zur Tippabgabe des 14. Spieltages geht es hier: 14. Spieltag

Der Spieltag beginnt am Samstag ab 14 Uhr. Ich rechne durchaus mit einigen Außenseiter-Überraschungen, habe mich aber nicht getraut, diese als Tipp zu hinterlegen.

• Ich musste ja zweimal nachschauen, aber tatsächlich: der Tagessieg geht diesmal zum ersten mal an mich. Mit 15 Punkten zwar nicht sonderlich beeindruckend, und lediglich die Partie Pforzheim gegen Ravensburg war ein 100%-Tipp. Aber wer fragt hinterher schon nach einen "dreckigen" Fünfzehner? Eben!

Ungewöhnlich auch die insgesamt vier zweiten Plätze, die sich Ich, peterenis, Rollbraten und Sportherz teilen. Zwei Heimsieg-Tipps contra neun Auswärtssieg-Tipps bei Normannia gegen Reutlingen, richtig lag bekanntlich keiner, da die Partie 1:1 endete. Alle Tipps richtig waren hingegen bei Neckarsulm gegen Spielberg, und der mutige Tipp eines Friedrichstaler Auswärtssieg von Sportherz blieb unbelohnt - die Tippkonkurrenz lag dagegen richtig, wiewohl niemand die Höhe des Sieges von Oberachern erwartete.

Unerwartet auch der Kickers-Sieg über Villingen (nur Ich und Sportherz waren da auf der richtigen Spur) sowie der Auswärtserfolg der Bissinger beim Bahlinger SC (peterenis und Badenpower hielten dies lediglich machbar).

100%-Tipps hatten heuer lediglich Ich (2:2 Göppingen gegen Nöttingen), Sportherz und Rollbraten (1:0 Neckarsulm gegen Spielberg) und Vexillum (1:0 Pforzheim gegen Ravensburg).

In der Gesamtwertung bleibt die Spitze unverändert. peterenis und Badenpower liefern sich ein spannendes Gefecht um Platz 3, der wieder einmal den Besitzer gewechselt hat. Rollbraten macht zwei Plätze gut (von 9 auf 7), während Flachmann gleich drei Plätze einbüßt und auf 9 abstürzt. Tagessieger Vexillum verharrt unverändert auf Platz 11. Erschwerend kommt hinzu, das Tabellennachbar Sportherz ja auch zweistellig punktete und nur noch 5 Punkte von Platz 9 entfernt ist.

1. neunzehn05 .......... 188 P
      2. Bredi .................. 171 P
      3. peterenis ............. 169 P
      4. Badenpower .......... 166 P
      5. Sherpa ................ 159 P
      6. Ich ..................... 144 P
      7. Rollbraten ............. 143 P
      8. Speldorfer ............. 141 P
      9. Flachmann ............. 139 P
      10. Sportherz ............. 134 P
      11. Vexillum ............... 124 P
      12. noettinger ............ 15 P

Die Tabelle der Tagessieger:

1,00: Flachmann
      1,00: Vexillum

Die Rangliste der 100%-Tipps nach dem 14. Spieltag:

1. Bredi ........ 17 x
      2. Sherpa ...... 14 x
      3. peterenis ... 12 x
      4. neunzehn05 . 11 x
      5. Badenpower . 10 x
      6. Flachmann ... 9 x
      7. Ich ............ 8 x
      7. Sportherz .... 8 x
      9. Rollbraten .... 7 x
      9. Vexillum ...... 7 x
      11. Speldorfer .... 6 x
      12. noettinger ... 0 x

Und natürlich der aktualisierte Medaillenspiegel, der ja durch vier zweite Plätze völlig durchgewirbelt wird:

2. neunzehn05 . 2 | 4 | 2 = 24 P.
      3. peterenis .... 2 | 2 | 0 = 16 P.
      4. Badenpower . 2 | 0 | 3 = 13 P.
      5. Ich ............ 1 | 2 | 2 = 13 P.
      6. Sportherz .... 1 | 2 | 1 = 12 P.
      7. Sherpa ....... 1 | 2 | 0 = 11 P.
      8. Rollbraten .... 0 | 3 | 2 = 11 P.
      9. Flachmann ... 1 | 1 | 0 = 8 P.
      9. Vexillum ...... 1 | 1 | 0 = 8 P.
      11. Speldorfer ... 1 | 0 | 1 = 6 P.

• Neu

Der obligatorische "nicht verpennen!"-Weckruf zum 15. Spieltag, der diesesmal bereits am Freitag mit der Partie Nöttingen gegen Bahlingen beginnt, und am Sonntag mit Friedrichstal gegen Backnang endet.

Zur Tippabgabe geht es hier: 15. Spieltag

Auch der 15. Spieltag bietet in meinen Augen einige "harte Nüsse", aber auch echte Außenseiterchancen. Persönlich habe ich jedoch 6 Heimsiege, 2 Unentschieden und einen Auswärtssieg in "Vorhersehung". Bin mal gespannt.

• Neu

Vexillum schrieb:

Der Spieltag fängt mit einem 100%-Tipp für mich schon recht gut an. :)
      Für mich nicht so ganz. :lachen:

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D