[Tippspiel] Oberliga Baden-Württemberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rollbraten schrieb:

Vexillum schrieb:

Der Spieltag fängt mit einem 100%-Tipp für mich schon recht gut an. :)
      Für mich nicht so ganz. :lachen:
      Ich will ja auch erst mal ruhig sein. Am Ende sind das womöglich auch meine einzigen Punkte... :rofl:
      Wer sich im Internet als "lautstarker und farbenfroher Support" für x-beliebige Vereine anbietet, der ist kein Fußball-Ultra sondern eine gewerbliche Jubelprostituierte

Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern
    • Im Eifer des Tages habe ich das noch gar nicht bemerkt: begrüßen wir herzlich den Neueinsteiger "floha", der sich gleich mit 2 Punkten für das Freitagsspiel in der Tipprunde vorstellt.

Herzlich Willkommen in der illustren Bande! :handschlag:
      Wer sich im Internet als "lautstarker und farbenfroher Support" für x-beliebige Vereine anbietet, der ist kein Fußball-Ultra sondern eine gewerbliche Jubelprostituierte

• Die heutigen Ergebnisse sind bereits eingepflegt, und einige Überraschungen waren da echt darunter: 15. Spieltag
      Größte Überraschung bislang der Pforzheimer Auswärtssieg in Villingen, den niemand erwartete. Auch das Unentschieden der Gmünder Normannen hatten nur peterenis, Rollbraten und Neuling floha in der Berechnung.

@Rollbraten : hast mich ja doch (momentan) überholt. Glückwunsch :rauf:

statistik_haack schrieb:

Ich Danke und sage ein Herzliches Hallo!

Nochmals ein persönliches Willkommen, und (bisher) 11 Spieltagspunkte zum Einstand können sich schon sehen lassen. :thumbsup:

• Tagessieg Nummero 3 für peterenis, Neuling floha mit 11-Punkte-Einstand und Vexillum als einziger mit Friedrichstal-Vertrauen - der 15. Spieltag hatte es wieder in sich.

peterenis konnte sich mit 15 Punkten knapp den Tagessieg sichern, welches nach dem 2. und dem 11. Spieltag nun seine dritte Krönung bedeutet. Herzlichen Glückwunsch! Dabei kam er nur mit einem 100%-Tipp aus, hatte dafür aber auch nur drei Fehlschüsse.

Knapp dahinter mit 14 Punkten Rollbraten und Speldorfer, die witzigerweise in fünf Spielen den exakt gleichen Tipp abgegeben haben. Wer hat hier von wem abgeschrieben?

Auf Platz 4 mit nur vier richtigen Treffern Vexillum, wobei hier zwei 100%-Tipps und eine Dreipunktwertung (plus 2 Punkte) für die gute Platzierung helfend waren.

Trotz eines durchwachsenen Tippverhältnisses zieht neunzehn05 an der Spitze seine Kreise. Als neuer Herausforderer rückt aber nun peternis in den Fokus, der Bredi von Rang 2 verdrängt.

Zwei plätze verlustig ging Ich, während Rollbraten und speldorfer im Gleichschritt je einen Platz gut machen. floha als Neueinsteiger ziert noch das Tabellenende, dürfte die rote Laterne aber am 16. Spieltag los werden. Immerhin wurden heuer gleich 5 Tipps mit Wertungspunkten belohnt.

Größter Überraschungserfolg war der 2:1-Auswärtssieg der Pforzheimer in Villingen. Hier rechnete jeder mit einem Sieg der Schwarzwälder. Und nur meine Wenigkeit schätzte Friedrichstal für einen Sieg ein, wiewohl der fehlende Anschlußtreffer der Backnanger meine Punkteausbeute zu gering hielt.

Alle Tipps richtig waren bei Freiberg gegen Linx (2:0) und Spielberg gegen Kickers (0:1). Nur zwei Fehltipps gab es darüberhinaus bei Reutlingen gegen Neckarsulm (4:3), während nur peternis, Rollbraten und floha mit einem Unentschieden zwischen Bissingen und Gmünd rechneten.

Zwei 100%-Tipps verzeichnet Vexillum (Nöttingen - Bahlingen 3:1 und Freiberg - Linx 2:0). Freiberg gegen Linx war auch sonst für 4 Punkte gut, wie peterenis, Rollbraten und Speldorfer mit diesen Tipp bewiesen. Weiters verzeichnet Bredi mit dem 0:1 bei Spielberg - Kickers Gespür für eine 4-Punkte-Wertung.

Die Gesamtwertung nach 15 Spieltagen:

1. neunzehn05 .............. 197 P.
      2. peterenis .................. 184 P.
      3. Bredi ...................... 180 P.
      4. Badenpower .............. 177 P.
      5. Sherpa .................... 169 P.
      6. Rollbraten ................. 157 P.
      7. Speldorfer ................. 155 P.
      8. Ich .......................... 154 P.
      9. Flachmann ................. 147 P.
      10. Sportherz ................. 146 P.
      11. Vexillum ................... 137 P.
      12. noettinger ................. 15 P.
      13. floha (N) ................... 11 P.

Die Tabelle der Tagessieger:

4,00: Bredi
      3,00: peterenis
      1,50: Badenpower
      1,50: neunzehn05
      1,00: Flachmann
      1,00: Ich
      1,00: Sherpa
      1,00: Vexillum
      0,50: Speldorfer
      0,50: Sportherz

Die Rangliste der 100%-Tipps nach dem 15. Spieltag:

1. Bredi ........ 18 x
      2. Sherpa ...... 14 x
      3. peterenis ... 13 x
      4. neunzehn05 . 11 x
      5. Badenpower . 10 x
      6. Flachmann ... 9 x
      6. Vexillum ...... 9 x
      8. Ich ............ 8 x
      8. Sportherz .... 8 x
      8. Rollbraten .... 8 x
      11. Speldorfer .... 7 x

12. noettinger ... 0 x
      12. floha .......... 0 x

Und zu guter Letzt der Medaillenspiegel. Am 15. Spieltag gab es einen 1. Platz und zwei 2. Plätze (daher kein 3. Platz)

1. Bredi ......... 4 | 2 | 0 = 26 P.
      2. neunzehn05 . 2 | 4 | 2 = 24 P.
      3. peterenis .... 3 | 2 | 0 = 21 P.
      4. Rollbraten .... 0 | 4 | 2 = 14 P.
      5. Badenpower . 2 | 0 | 3 = 13 P.
      6. Ich ............ 1 | 2 | 2 = 13 P.
      7. Sportherz .... 1 | 2 | 1 = 12 P.
      8. Sherpa ....... 1 | 2 | 0 = 11 P.
      9. Speldorfer ... 1 | 1 | 1 = 9 P.
      10. Flachmann ... 1 | 1 | 0 = 8 P.
      10. Vexillum ...... 1 | 1 | 0 = 8 P.
      12. noettinger ... 0 | 0 | 1 = 1 P.
      13. floha .......... 0 | 0 | 0 = 0 P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• Hier geht es zur Tippabgabe der nächsten Runde: 16. Spieltag

Nicht vergessen: der Spieltag beginnt wie es sich gehört an einem Samstag. Der Tagessieger hingegen wird erst am 9. Dezember nach der Austragung des Nachholspieles der Kickers gegen den SSV 05 feststehen. Tipps für dieses Spiel können auch später noch eingetragen, bestehende Tipps neuen Situationen angepasst werden. Wie üblich erfolgt eine Erinnerung durch mich.

• Der Tagessieg am 16. Spieltag bleibt vakant, bis die Reutlinger mit den Kickers die Klingen kreuzen (9.12.). Neuzugang floha hat sich aber gleich bei seinem 2. Tippspieltag als heißester Anwärter beworben, gefolgt von peterenis, der bei einem Tagessieg mit Bredi gleichziehen könnte. Tagessieger werden können noch neben den beiden Genannten Flachmann, neunzehn05, Speldorfer, Vexillum (alle momentan 10 Punkte) und Bredi (9 Punkte).

Ein totaler Fehltipp entpuppte sich diesmal Backnang - Freiberg (1:1), hier rechnete jeder mit 3 Punkte für die Wasenkicker vom Neckar. Nur 2 korrekte Tipps (Rollbraten und Vexillum) gab es beim 2:2 des SV Linx gegen Ravensburg; alle Tipper richtig lagen hingegen beim Sieg der Pforzheimer gegen Spielberg und den Bahlinger Heimsieg über Oberachern.

Zwei 100%-Tipps sammelte Vexillum (2:2 Linx - Ravensburg; 2:1 Pforzheim - Spielberg), einen 100er sammelten floha und Flachmann (1:2 Friedrichstal - Backnang), peterenis und Badenpower (2:1 Pforzheim - Spielberg) und Ich (3:0 Bahlingen - Oberachern).

In der Tabelle gab es nur die Veränderung, dass floha den angekündigten Platztausch mit noettinger erreicht hat und jetzt beginnen darf, das Feld von Hinten aufzurollen. Speldorfer und Rollbraten erreichen Punktgleichheit, Ersterer nimmt aber dank seines halben Tagessieges alleine den 6. Platz ein.

Als erster über 200 Punkte ging am Wochenende neunzehn05, peterenis ist nur noch 4 Zähler davon erzählt.

Der aktuelle Tabellenstand:

1. neunzehn05 ...... 207 P.
      2. peterenis ......... 196 P.
      3. Bredi .............. 189 P.
      4. Badenpower ...... 183 P.
      5. Sherpa ............ 175 P.
      6. Speldorfer ........ 165 P.
      7. Rollbraten ......... 165 P.
      8. Ich ................. 160 P.
      9. Flachmann ........ 157 P.
      10. Sportherz ........ 152 P.
      11. Vexillum .......... 147 P.
      12. floha .............. 24 P.
      13. noettinger ........ 15 P.

Der Stand der 100%-Tipps:

1. Bredi ........ 18 x
      2. Sherpa ...... 14 x
      2. peterenis ... 14 x
      4. neunzehn05 . 11 x
      4. Badenpower . 11 x
      4. Vexillum ...... 11 x

7. Flachmann ... 10 x
      8. Ich ............ 9 x

8. Sportherz .... 8 x
      8. Rollbraten .... 8 x
      11. Speldorfer ... 7 x
      12. floha .......... 1 x
      13. noettinger ... 0 x

Die Statistiken zu den Tagessiegern und dem Medaillenspiegel müssen bis zum 9. Dezember auf ihre Veröffentlichung harren.

• Der 17. Spieltag beginnt aus Tippersicht richtig gut: Bredi, Rollbraten, neunzehn05 und Sportherz starten mit einem 100%-Tipp und sahen den 2:1-Sieg der Nöttinger über Neckarsulm richtig voraus, Flachmann und Vexillum noch mit einem 3-Punkte-Tordifferenz-Tipp auf den Fersen.

• Ich muss zugeben, dass war ein Tagessieg ganz nach meinen Geschmack. Nicht nur, dass ich mit 23 Punkten mit Bredis bisherigem Rekordergebnis vom 12. Spieltag gleichgezogen habe (Gmünder Tipprekorddoppel), waren doch gleich drei 100%-Tipps dabei. Belohnt wird das auch noch mit 2 Plätzen nach Oben in der Gesamttabelle.

Auf Platz 2 Bredi, dessen 21 Punkte auch nicht von schlechten Eltern sind, gefolgt von Gesamttabellenführer neunzehn05 mit 16 Punkten. Es kommt Bewegung in die Tipprunde.

Alle Tipps in die richtige Richtung gingen bei Freiberg gegen Friedrichtal (6:2) - hier hat nur Ich einen Tendenztipp mit dem Vertrauen in 4 Tore Unterschied - und Villingen gegen Linx (3:1). Unerwartet war das Unentschieden der Pforzheimer in Reutlingen, dass nur Bredi und Ich für möglich hielten. Bei Ravensburg gegen Backnang (2:0) scherte mit den Tipps nur Sherpas Unentschiedenerwartung aus der Reihe.

100%-Tipps haben Vexillum (3x: Ravensburg - Backnang 2:0; Kickers gegen Bissingen 1:1 und Spielberg gegen Ilshofen 1:1); neunzehn05 (2x: Nöttingen gegen Neckarsulm 2:1 und Kickers gegen Bissingen); Bredi (Kickers gegen Bissingen); Badenpower (Spielberg gegen Ilshofen); Speldorfer (Ravensburg gegen Backnang); Rollbraten und Sportherz (Nöttingen gegen NSU) sowie floha (2x: Ravensburg gegen Backnang und Villingen gegen Linx). So viele "Hundertprozenter" dürften wir noch nie gehabt haben, dazu kommen immerhin noch 12 Tordifferenztipps. Generell wurde durchschnittlich hoch gepunktet, und unsere kleine aber feine Tipprunde entpuppt sich langsam als waschechte Oberliga-Expertenrunde (das dreckige Dutzend oder so).

Das am häufigsten richtig vorhergesehene Ergebnis war, nebenbei erwähnt, das 2:1 der Nöttinger über Neckarsulm, was mit neunzehn05, Bredi, Rollbraten und floha gleich vier Tipper auf den imaginären Tippzettel hatten.

Bredi und peterenis haben nun die 200 Punkte überschritten, Badenpower fehlen nur noch 2 Treffer bis zur magischen 200. Während neunzehn05 seine Führung mit 13 Punkten verteidigt, tauschen Bredi und peterenis mal wieder die Plätze. Größter Pechvogel im Toprennen dürfte Sherpa sein, der heuer nur 8 Punkte einkassierte und etwas Abstand zu Platz 4 verliert, aber gleichzeitig den Atem seiner Verfolger im Nacken spürt. Vexillum macht auf Kosten von Flachmann und Sportherz zwei Plätze gut.

Nun denn, die Gesamttabelle am 17. Spieltag:

1. neunzehn05 ........ 223 Punkte
      2. Bredi ................ 210 P.
      3. peterenis ........... 207 P.
      4. Badenpower ........ 198 P.
      5. Sherpa ............... 183 P.
      6. Speldorfer ........... 177 P.
      7. Rollbraten ........... 175 P.
      8. Ich .................... 174 P.
      9. Vexillum ............. 170 P.
      10. Flachmann ......... 168 P.
      11. Sportherz ........... 164 P.

12. floha ................. 39 P.
      13. noettinger .......... 15 P.

Die Tabelle der Tagessieger (noch ohne den 16. Spieltag):

3,00: peterenis
      2,00: Vexillum

1. Bredi ........ 20 x
      2. Sherpa ...... 14 x
      2. peterenis ... 14 x
      2. Vexillum ..... 14 x
      5. neunzehn05 . 13 x
      5. Badenpower . 12 x

7. Flachmann ... 10 x
      8. Ich ............ 9 x
      8. Sportherz .... 9 x
      8. Rollbraten .... 9 x
      11. Speldorfer ... 8 x
      12. floha .......... 3 x

13. noettinger ... 0 x

Und last but not least: der Medaillenspiegel, ebenfalls noch ohne den 16. Spieltag. Diesmal gab es eine "normale" Wertung mit jeweils nur einen ersten, zweiten und dritten Platz der Reihenfolge:

1. Bredi ......... 4 | 3 | 0 = 29 P.
      2. neunzehn05 . 2 | 4 | 3 = 25 P.

3. peterenis .... 3 | 2 | 0 = 21 P.
      5. Vexillum ...... 2 | 1 | 0 = 13 P.
      6. Badenpower . 2 | 0 | 3 = 13 P.
      7. Ich ............ 1 | 2 | 2 = 13 P.
      8. Sportherz .... 1 | 2 | 1 = 12 P.
      9. Sherpa ....... 1 | 2 | 0 = 11 P.
      10. Speldorfer ... 1 | 1 | 1 = 9 P.
      11. Flachmann ... 1 | 1 | 0 = 8 P.
      13. floha .......... 0 | 0 | 0 = 0 P.

• Am Samstag steigt der letzte Spieltag des Jahres 2018. Zur Tippabgabe geht es hier: 18. Spieltag

Das letzte Spiel findet dann noch am 9.12. statt, dann wissen wir auch schon, wer den 16. Spieltag gewonnen hat.

Nichtsdestotrotz: Egal wer Tagessieger des 16. Spieltages wird - Glückwunsch an @neunzehn05 zum Gewinn der "Herbstmeisterschaft", der mit 13 Punkten Vorsprung an der Spitze steht und nicht mehr eingeholt werden kann. Ich drücke dem SSV die Daumen, dass er dem Vorbild seines Fans in der Oberliga nacheifert. :aufstieg:

• Neu

Ein zäher Rückrundenauftakt gab es für die Tippgemeinschaft am 18. Spieltag, was sich auch durch nur 6 100%-Tipps niederschlägt.

Vexillum, in der Vorwoche noch mit 23 Punkten im Tagessiegrausch, ging mit 4 Pünktchen sang- und klanglos unter und Sportherz versäumte gar die Tippabgabe. Ich hoffe doch, da deutet sich nach noettinger kein zweiter Rückzug an? :weinen1:

Herbstmeister und Tabellenführer neunzehn05 sicherte sich mit 16 Punkten auch den Tagessieg, und dass ohne einen einzigen 100%-Tipp und nur einem 3-Punkte-Tordifferenztreffer. Dafür verzeichnete er 7 von 9 korrekten Spieltipps und schaffte es so, peterenis mit einem Punkt auf Abstand zu halten und in der Summe der Tagessiege mit Bredi gleichzuziehen. floha und Speldorfer teilen sich gemeinsam den dritten Platz, Ersterer zeigt damit nochmal seine statistische Sicherheit ;)

Nun denn: Alles richtig war heuer nur bei der Partie Bahlinger SC gegen Friedrichstal (4:0), bei der Badenpower vom badischen Insiderwissen profitierte auch den einzigen 100%-Tipp hinlegte. Nur zwei richtige Tipps gab es bei Nöttingen gegen Kickers (1:1), Bredi, der diesmal auch nur drei richtige Tipps hatte, kassierte hier wenigstens die 4 Punkte für die Ergebnisvorhersage. Weitere 100%-Treffer verzeichnen peterenis (1:2 Ilshofen - Reutlingen), Speldorfer und Ich (1:3 Ravensburg - Freiberg) und floha (2:2 Pforzheim gegen Bissingen).

In der Gesamtwertung tauschten erneut peterenis und Bredi die Plätze, es bleibt also Spannend bei den Kronprinzen hinter neunzehn05, der ganze 17 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze hat. Badenpower überschreitet als letzter Tipper des Jahres die 200-Punkte-Marke.

In den unteren Rängen würfelten sich Ich, Flachmann, Rollbraten und Vexillum durch die Plätze 7 bis 10, während Sportherz nun 10 Punkte Rückstand auf Platz 10 hat. floha verwaltet seine Punkte und kann ganz stressfrei die restlichen Tippabgaben platzieren.

Die Gesamttabelle am 18. Spieltag:

1. neunzehn05 ........ 239 P.
      2. peterenis ............. 222 P.
      3. Bredi .................. 218 P.
      4. Badenpower .......... 208 P.
      5. Sherpa ................ 192 P.
      6. Speldorfer ............ 190 P.
      7. Ich ..................... 184 P.
      8. Rollbraten ............. 184 P.
      9. Flachmann ............ 176 P.
      10. Vexillum .............. 174 P.
      11. Sportherz ............ 164 P.
      12. floha .................. 52 P.
      13. noettinger ............ 15 P.

Die Tabelle der Tagessieger (ohne den 16. Spieltag):

4,00: peterenis
      2,00: Vexillum

1. Bredi ........ 21 x
      2. peterenis ... 15 x

3. Sherpa ...... 14 x
      3. Vexillum ..... 14 x
      5. neunzehn05 . 13 x
      5. Badenpower . 13 x
      7. Flachmann ... 10 x
      8. Ich ............ 10 x
      9. Sportherz .... 9 x
      9. Rollbraten .... 9 x
      9. Speldorfer .... 9 x
      12. floha .......... 4 x

13. noettinger ... 0 x

Und der Medaillenspiegel (ohne 16. Spieltag), wo neunzehn05 die Führung übernimmt und floha seinen ersten Punkt einsammelt.

1. neunzehn05 . 3 | 4 | 3 = 30 P.
      2. Bredi ......... 4 | 3 | 0 = 29 P.
      3. peterenis .... 3 | 3 | 0 = 24 P.
      5. Vexillum ...... 2 | 1 | 0 = 13 P.
      6. Badenpower . 2 | 0 | 3 = 13 P.
      7. Ich ............ 1 | 2 | 2 = 13 P.
      8. Sportherz .... 1 | 2 | 1 = 12 P.
      9. Sherpa ....... 1 | 2 | 0 = 11 P.
      10. Speldorfer ... 1 | 1 | 2 = 10 P.
      11. Flachmann ... 1 | 1 | 0 = 8 P.
      12. floha .......... 0 | 0 | 1 = 1 P.

Am Sonntag dann noch das Nachholspiel des 16. Spieltages, zur Tippabgabe geht es hier: 16. Spieltag

Für die Tipper, die gerne ein paar Spieltage im Voraus abgeben, habe ich bereits den 19. Spieltag angelegt. Die restlichen Spiel trage ich dann in Ruhe in der Winterpause nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• Neu

Sportherz schrieb:

Vexillum schrieb:

Sportherz versäumte gar die Tippabgabe. Ich hoffe doch, da deutet sich nach noettinger kein zweiter Rückzug an? :weinen1:
      Keine Sorge, ich hatte diese Woche vergessen zu tippen...
      ...und bis dato, die Ergebnisse im Tippspiel Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einzugeben. :augenroll2:

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Neu

Rollbraten schrieb:

Sportherz schrieb:

Vexillum schrieb:

Sportherz versäumte gar die Tippabgabe. Ich hoffe doch, da deutet sich nach noettinger kein zweiter Rückzug an? :weinen1:
      Keine Sorge, ich hatte diese Woche vergessen zu tippen...
      ...und bis dato, die Ergebnisse im Tippspiel Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einzugeben. :augenroll2:
      Oh sorry! Mache ich jetzt. Die nächsten Spieltage werden dann in der Winterpause angelegt damit es danach besser läuft als bis jetzt mit dem Tippspiel.