[Tippspiel] Oberliga Baden-Württemberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, absolut bizarr. Ich finde sogar mein 1:1-Tipp bei Friedrichstal vollkommen mutig daneben, hatte sich aber belohnt. Wiewohl im Endeffekt nur 8 Punkte herauskamen
      Wer sich im Internet als "lautstarker und farbenfroher Support" für x-beliebige Vereine anbietet, der ist kein Fußball-Ultra sondern eine gewerbliche Jubelprostituierte :rofl:

Spätzleskick - Fußball in Württemberg und Hohenzollern
    • Priorität hat für mich nun erstmal, daß Sportkamerad Asa mich nicht womöglich noch überholt. :pikiert2:

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Jaaaa, endlich einer mit Ehrgeiz 8o
      Wird aber schwierig, grade wenn so wenig Punkte geholt werden.....

Ärger mich so ein bißken, das ich mich leider etwas spät in der Saison angemeldet hab. So oft hier reingesehen, dann aber wieder aus unerfindlichen Gründen nicht dran gedacht.
      Und bereits am ersten Tipp bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit, das der erste Gedanke immer der beste ist. Im letzten Moment hab ich das Spiel in Pforzheim auf 2:2 geändert. Vorher 2:1 :D
    • Badenpower schrieb:

Vexillum schrieb:

Es war ja eh ein total verrückter Spieltag. Hey, ich war der einzige, der ein Unentschieden bei Friedrichstal tippte. Und dann noch korrekt 1:1 :D
      Da haben wir ja den Schuldigen gefunden! :D
      Gottseidank kannst Du ja nach ein paar Stunden Abstand wieder drüber lachen. :lachen:

Bei mir wirken solche Ergebnisse teilweise erheblich länger nach. :augenroll:

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Rollbraten schrieb:

Gottseidank kannst Du ja nach ein paar Stunden Abstand wieder drüber lachen. :lachen:
      Bei mir wirken solche Ergebnisse teilweise erheblich länger nach. :augenroll:
      Ärgert mich schon noch. Zumal es nicht die einzigen 2 Punkte sind, die wir liegen gelassen haben. 2 in Göppingen, als wir deutlich besser waren und einfach den Ball nicht über die Linie bekommen haben. 2 daheim gegen Backnang, trotz 30 Minuten mit zwei Mann mehr... Wenn man das alles mal dazu nimmt, stehen wir vielleicht ganz oben. Aber hätte, wäre, wenn. Ich kanns leider nicht ändern. :D Ein Glück geht es vielen anderen ähnlich. Macht es etwas erträglicher. :augenroll2:
    • Der wohl bislang verrückteste Spieltag ist Vergangenheit. Mit nur 11 Punkten Tagessieger zu werden, ist ein neuer Rekord, aufgestellt von peterenis. Die bisherige Minimalleistung waren 12 Punkte am 2. Spieltag, damals ebenfalls von peterenis erzielt. Unsere Neuzugänge schnitten sehr unterschiedlich ab. Hammer aka Asa teilt sich mit Bredi, Ich, Speldorfer und Vexillum mit 8 Punkten den 2. Platz - Fünf "Silbermedaillen" hatten wir auch noch nie. Normannianator landete zusammen mit Flachmann hingegen am Tabellenende mit nur 4 Punkten.

Als größte Überraschung des Samstags entpuppte sich die Partie Backnang gegen Bissingen (4:2), wo nicht ein einziger Tipper auf einen Heimsieg der Viaduktelf setzte. Auch Ilshofens Desaster gegen Oberachern (0:5) war nicht eingeplant. Die Begegnung Friedrichstal gegen Villingen (1:1) hatte nur Vexillum korrekt vorhergesen - mein Geheimnis war, dass ich es im Urin spürte, dass Friedrichstal ein Unentschieden erzielt. Nur zwei Tipper waren jeweils bei Freiberg gegen Reutlingen (0:1) und Neckarsulm gegen Normannia (0:0) erfolgreich.

Ganz klare Sache war der Ausgang des Spiels Ravensburg gegen Spielberg (2:0). Nicht nur, dass nur Flachmann keinen Sieg der Ravensburger erwartete. Mit peterenis, Bredi, Hammer, Ich und Speldorfer hatten gleich fünf Tipper das Ergebnis exakt vorhergesagt!

Ebenfalls vier Punkte für einen 100%-Tipp gab es für fünf Tipper auch beim 1:1 der Kickers gegen Bahlingen: peterenis, Ich, Badenpower, neunzehn05 und Flachmann.

100% korrekt lag Hammer dann noch bei Neckarsulm gegen Normannia (0:0), Speldorfer für Pforzheim gegen Göppingen (2:1) und Vexillum für das 1:1 der Friedrichstaler gegen Villingen.

In der Gesamtwertung gab es im Prinzip keine Veränderungen in der Tabelle. peterenis hat allerdings durch seinen heutigen Tagessieg den Abstand zu Bredi etwas ausgebaut und pirscht sich gerade an neunzehn05 heran. Die Meisterfrage scheint also noch mal spannend zu werden. Vexillum, Flachmann und Rollbraten haben wie erwartet die 200er-Marke überwunden.

Der Tabellenstand nach dem 21. Spieltag:
      1. neunzehn05 .......... 273 P.
      2. peterenis ............. 262 P.
      3. Bredi .................. 251 P.
      4. Badenpower .......... 248 P.
      5. Sherpa ................ 228 P.
      6. Speldorfer ............ 225 P.
      7. Ich ..................... 218 P.
      8. Vexillum .............. 207 P.
      9. Flachmann ............ 203 P.
      10. Rollbraten ........... 201 P.
      11. Sportherz ............ 167 P.
      12. floha .................. 81 P.
      13. noettinger ............ 15 P.
      14. Hammer (N) .......... 8 P.
      15. Normannianator (N) .. 4 P.

Endlich gab es mal wieder einen vollständigen Spieltag, daher eine aktuelle Tagessiegerliste, die auch korrigiert werden musste. peterenis erreichte erst heute seinen 4. Sieg - ich hatte ihn am 18. Spieltag nicht neunzehn05 sondern irrigerweise ihm gutgeschrieben :pikiert1:
      4,00: Bredi
      4,00: peterenis
      2,50: neunzehn05
      2,00: Vexillum
      1,50: Badenpower
      1,00: Flachmann
      1,00: Ich
      1,00: Sherpa
      1,00: floha
      0,50: Speldorfer
      0,50: Sportherz

Ordentliche Punktsammlungen gab es auch bei den 100%-Tipps
      Die meisten 100%-Tipps:
      1. Bredi ........... 24 x
      2. peterenis ...... 20 x

3. Sherpa ......... 17 x
      3. Vexillum ........ 17 x
      3. Badenpower .... 17 x
      6. neunzehn05 .... 16 x
      7. Speldorfer ...... 14 x
      8. Ich ............... 12 x
      9. Flachmann ....... 11 x

10. Rollbraten ........ 10 x
      11. Sportherz ........ 9 x
      12. floha ............. 5 x
      13. Hammer ......... 2x
      14. noettinger ....... 0 x
      14. Normannianator .. 0x

Und schließlich mal wieder einen Medaillenspiegel, heute mit einer Silber-Flut, daher kein 3. Platz.
      1. Bredi ........... 4 | 4 | 1 = 33 P.
      2. peterenis ....... 4 | 4 | 0 = 32 P.
      3. neunzehn05.... 3 | 4 | 3 = 30 P.
      4. Vexillum ......... 2 | 2 | 0 = 16 P.
      5. Ich ................ 1 | 2 | 2 = 16 P.

6. Rollbraten ....... 0 | 4 | 2 = 14 P.
      7. Badenpower ...... 2 | 0 | 3 = 13 P.
      8. Speldorfer ......... 1 | 2 | 2 = 13 P.
      9. Sportherz .......... 1 | 2 | 1 = 12 P.
      10. Sherpa ............. 1 | 2 | 0 = 11 P.
      11. Flachmann ......... 1 | 1 | 0 = 8 P.
      12. floha ................ 1 | 0 | 1 = 6 P.
      13. Hammer ............ 0 | 1 | 0 = 3 P.
      14. noettinger .......... 0 | 0 | 1 = 1 P.
      15. Normannianator ... 0 | 0 | 0 = 0 P.
      Wer sich im Internet als "lautstarker und farbenfroher Support" für x-beliebige Vereine anbietet, der ist kein Fußball-Ultra sondern eine gewerbliche Jubelprostituierte :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

• Der nächste Spieltag steht vor der Tür: Tippabgabe 22. Spieltag

Wird wieder ein so enger und spannender Tipptag-Ausgang zu erwarten sein? Einige Partien haben ja durchaus das Potenzial, für Überraschungen zu sorgen. Sorgen hingegen bereitet mir momentan nur der Wettergott - also nicht der Spielwettergott, sondern der Klimawettergott. Sollten sich noch die Schleusen des Himmels kräftig öffnen, steht wohl die Absage des Normannia-Spiels gegen die Kickers im Raum.

Aber vertreiben wir ma für einen Moment die wettertrüben Gedanken und wechseln zu der Spieltagsvorschau. Wie üblich die jeweils letzten Heim- und Auswärtsbilanzen der Kontrahenten.

FC Nöttingen (H): 4 - 1 - 0 -- 13:7 Tore
      TSG Backnang (A): 0 - 1 - 4 -- 3:11 Tore
      Hinspiel 1:0
      -----------------------------------------------------------------
      1. Göppinger SV (H): 3 - 2 - 0 -- 8:2 Tore
      TSV Ilshofen (A): 2 - 1 - 2 -- 5:7 Tore
      Hinspiel 0:2
      ------------------------------------------------------------------
      Normannia Gmünd (H): 1 - 2 - 2 -- 5:7 Tore
      Stuttgarter Kickers (A): 3 - 1 - 1 -- 6:3 Tore
      Hinspiel 0:4
      SSV Reutlingen 05 (H): 4 - 1 - 0 -- 14:7 Tore
      FV Ravensburg (A): 1 - 2 - 2 -- 5:7 Tore
      -------------------------------------------------------------------
      Neckarsulmer SU (H): 1 - 4 - 0 -- 3:2 Tore
      Germ. Friedrichstal (A): 0 - 0 - 5 -- 4:22 Tore
      Hinspiel 2:0
      -------------------------------------------------------------------
      SV Oberachern (H): 4 - 0 - 1 -- 16:9 Tore
      SV Linx (A): 2 - 0 - 3 -- 10:9 Tore
      Hinspiel 0:1
      --------------------------------------------------------------------
      Bahlinger SC (H): 4 - 0 - 1 -- 14:4 Tore
      1. CfR Pforzheim (A): 2 - 1 - 2 -- 8:7 Tore
      --------------------------------------------------------------------
      SV Spielberg (H): 0 - 3 - 2 -- 5:9 Tore
      FC 08 Villingen (A): 1 - 2 - 2 -- 5:8 Tore
      Hinspiel 1:2
      ---------------------------------------------------------------------
      FSV 08 Bissingen (H): 2 - 2 - 1 -- 8:5 Tore
      SGV Freiberg Fußball (A): 3 - 2 - 0 -- 9:4 Tore
      Hinspiel 2:0
      ---------------------------------------------------------------------

Fun fact: die Begegnung Spielberg gegen Villingen ist die einzige, die im Hinspiel nicht "zu null" endete.

Von den heutigen Heimmannschaften sind Oberachern (8 - 2 - 1) und Reutlingen (7 - 4 - 0) am erfolgreichsten, ohne Heimniederlage bislang auch der Göppinger SV. Spielberg (1 - 4 - 6) und Normannia (2 - 3 - 5) haben die bis heute schlechteste Heimbilanz der Samstagsgastgeber. Minimalisten im Torverhältnis ist die Neckarsulmer Sport-Union, die am Pichterich auf 7:8 Tore kommt.

Unter den Gästen führt der SGV Freiberg Fußball die Auswärtstabelle an (5 - 4 - 1); auf Rang 3 bis 5 folgen punktgleich die Kickers (5 - 1 - 3), Bissingen (4 - 4 - 3) und Reutlingen (5 - 1 - 4). Gern gesehener Gast ist Germania Friedrichstal mit der nach wie vor erfolglosen Auswärtsbilanz von 0 Punkten und 9:40 Toren. Backnang (1 - 1 - 9) und der SV Linx (2 - 0 - 9) sind darüberhinaus auch zu nennen. Ravensburg mit einer 3 - 4 - 3 Auswärtsbilanz und 12:12 Toren ist stets ein Favorit für ein Auswärtsremis.

Und nun die Trendtabelle der letzten 5 Spieltage. Nöttingen, Pforzheim, Kickers und Göppingen mit nur 4 Spielen.

1. [5.] SV Oberachern .................. 4 - 0 - 1 ..... 15:5 ..... 12
      2. [1.] Bahlinger SC ..................... 3 - 1 - 1 ..... 12:6 ..... 10
      3. [11.] SSV Reutlingen 05 ............... 3 - 1 - 1 ..... 8:7 ...... 10
      4. [6.] FC 08 Villingen ................... 2 - 3 - 0 ..... 9:4 ...... 9
      5. [10.] FV Ravensburg ................... 3 - 0 - 2 ...... 7:6 ...... 9

6. [3.] SGV Freiberg ..................... 2 - 2 - 1 ...... 11:6 ..... 8
      7. [7.] FC Nöttingen ..................... 2 - 2 - 0 ....... 6:3 ..... 8
      8. [4.] FSV 08 Bissingen ................. 2 - 2 - 1 ....... 9:7 ..... 8
      9. [12.] TSG Backnang .................... 2 - 1 - 2 ....... 11:7 .... 7
      10. [2.] 1. Göppinger SV ................. 2 - 1 - 1 ....... 6:3 .... 7
      11. [9.] SV Linx ........................... 2 - 1 - 2 ........ 9:7 .... 7
      12. [8.] Stuttgarter Kickers .............. 1 - 3 - 0 ....... 4:3 ..... 6

13. [13.] 1. CfR Pforzheim ................. 1 - 2 - 1 ....... 6:6 ..... 5
      14. [14.] 1. FC Normannia Gmünd ........ 1 - 1 - 3 ....... 6:9 ..... 4
      15. [16.] Neckarsulmer SU .................. 0 - 2 - 3 ...... 3:10 .... 2
      16. [17.] SV Spielberg ....................... 0 - 2 - 3 ...... 3:13 .... 2

17. [15.] TSV Ilshofen ....................... 0 - 1 - 4 ....... 3:14 .... 1
      18. [18.] Germ. Friedrichstal ............... 0 - 1 - 4 ....... 3:15 .... 1

Den größten Sprung nach oben machte Reutlingen von 11 auf 3 und Ravensburg von 10 auf 5. Göppingen fiel von 2 auf 10.

Allen Tippern viel Erfolg und viel Spaß im Stadion, wo immer ihr auch aufschlagt.

• Die Tippgemeinde hat endlich wieder ordentlich zugeschlagen, und im Gegensatz zur Vorwoche waren heute wieder anständige 20 Punkte nötig, um Tagessieger zu werden. Badenpower gebührt heute die Ehre, die Tagesliste anzuführen, und abgesehen vom Göppingen-Spiel konnte er auch überall punkten, zumal er bei Reutlingen gegen Ravensburg sogar das Ergebnis richtig hatte.

Deutlich dahinter auf Platz 2 mit je 14 Punkten floha und Ich; Schlußlicht des 22. Spieltages ist diesmal Flachmann mit nur 4 Punkten. Rollbraten brachte es fertig, nur in zwei Spielen einen Treffer zu landen, dann aber richtig: Villingens 2:0-Auswärtssieg hatte er im Ergbnis richtig, und Neckarsulm gegen Friedrichstal wenigstens die Tordifferenz.

Aporpos Kunststück: den Auswärtssieg von Ilshofen an der Göppinger Hohenstaufenstraße erwartete niemand, das Unentschieden von Nöttingen und Backnang erwarteten nur floha und Badenpower, und Oberachern Remis gegen Linx war auch nur auf Badenpowers Tippzettel.

100%-Tipps fuhren Badenpower (Reutlingen gegen Ravensburg), floha (NSU gegen Friedrichstal), Ich (Spielberg gegen Villingen), Bredi (Normannia gegen Kickers), peterenis und neunzehn05 (Normannia), Hammer gleich zweimal (Normannia sowie Spielberg), der Normannianator (Neckarsulm - bei Normannia wäre mir sen 100%-Tipp lieber gewesen), Sherpa und Vexillum beim Bahlingen-Spiel und wie bereits erwähnt Rollbraten bei Spielberg.

Insgesamt vier Tipper konnten also das Ergebnis des Normannia-Spiels "vorhersehen".

Badenpower nutzte die Gunst des Tagessieges und schob sich an Bredi vorbei auf Platz 3. neunzehn05 wahrte den Abstand vor peterenis, der Kampf um die Tabellenspitze bleibt dennoch ungebrochen. Rollbraten nahm Platz 9 ein, und die beiden Neulinge Hammer und Normannianator haben die erwarteten Plätze gutgemacht.

Der Tabellenstand am 22. Spieltag.
      1. neunzehn 05 ...................... 284 P.
      2. peterenis .......................... 275 P.
      3. Badenpower ....................... 268 P.
      4. Bredi ............................... 264 P.
      5. Sherpa ............................. 237 P.
      6. Speldorfer ......................... 233 P.
      7. Ich .................................. 232 P.
      8. Vexillum ............................ 216 P.
      9. Rollbraten ........................... 208 P.
      10. Flachmann ........................ 207 P.
      11. Sportherz .......................... 167 P.
      12. floha ............................... 95 P.
      13. Hammer ........................... 20 P.
      14. noettinger ......................... 15 P.
      14. Normannianator ................... 15 P.

Bei den Tagessiegen rückt Badenpower nun vor. Er hat ja noch gute Chancen, den Sieg für den 20. Spieltag zu holen.
      4,00: Bredi
      4,00: peterenis
      2,50: neunzehn05
      2,50: Badenpower
      2,00: Vexillum
      1,00: Flachmann
      1,00: Ich
      1,00: Sherpa
      1,00: floha
      0,50: Speldorfer
      0,50: Sportherz

Und so sieht es aktuell bei den 100%-Tipps aus.
      1. Bredi ........... 25 x
      2. peterenis ...... 21 x
      3. Sherpa ......... 18 x
      3. Vexillum ........ 18 x
      3. Badenpower .... 18 x
      6. neunzehn05 .... 17 x

8. Ich ............... 13 x
      9. Flachmann ....... 11 x
      9. Rollbraten ........ 11 x
      12. floha ............. 6 x
      13. Hammer ......... 4 x
      14. Normannianator .. 1 x

15. noettinger ....... 0 x

Wie in der Vorwoche gibt es im Medaillenspiegel keinen Punkte für den 3. Platz, der der 2. Platz zweimal vergeben wurde. Tagessieger Badenpower schiebt sich auf Platz 5 vor.
      1. Bredi ........... 4 | 4 | 1 = 33 P.
      2. peterenis ....... 4 | 4 | 0 = 32 P.
      3. neunzehn05.... 3 | 4 | 3 = 30 P.
      4. Ich ................ 1 | 3 | 2 = 19 P.
      5. Badenpower ...... 3 | 0 | 3 = 18 P.

6. Vexillum ......... 2 | 2 | 0 = 16 P.
      7. Rollbraten ....... 0 | 4 | 2 = 14 P.
      8. Speldorfer ......... 1 | 2 | 2 = 13 P.
      9. Sportherz .......... 1 | 2 | 1 = 12 P.
      10. Sherpa ............. 1 | 2 | 0 = 11 P.
      11. floha ................ 1 | 1 | 1 = 9 P.
      12. Flachmann ......... 1 | 1 | 0 = 8 P.
      13. Hammer ............ 0 | 1 | 0 = 3 P.
      14. noettinger .......... 0 | 0 | 1 = 1 P.
      15. Normannianator ... 0 | 0 | 0 = 0 P.

• Neu

Am Samstag und Sonntag steht der 23. Spieltag vor der Tür, zur Tippabgabe geht es hier: Tippabgabe 23. Spieltag

Die Partie Villingen gegen Reutlingen wurde abgesagt, ein Nachholtermin steht noch aus. Wieder einmal werden wir auf einen Tagessieger etwas warten müssen.

Spannend wird es sein zu sehen, ob sich Badenpower weiter in der Tabelle vorschieben kann und wie Bredis Vorhersagen auf dieses freche vordringen reagieren. Auch die Tipps der Neulinge Hammer und Normannianator, die sich ein Kellerduell liefern, dürften nicht Uninteressant sein.

Aber nun wieder ein helfender Blick auf den Spieltag:

SGV Freiberg (H): 3 - 1 - 1 -- 13:6 T.
      FC Nöttingen (A): 1 - 4 - 0 -- 3:2 T.
      Hinspiel 3:2
      -------------------------------------------------------------
      FV Ravensburg (H): 4 - 0 - 1 -- 10:4 T.
      FSV Bissingen (A): 1 - 3 - 1 -- 8:7 T.
      --------------------------------------------------------------
      Stuttgarter Kickers (H): 3 - 2 - 0 -- 6:2 T.
      Neckarsulmer SU (A): 0 - 0 - 5 -- 7:17 T.
      ---------------------------------------------------------------
      1. CfR Pforzheim (H): 4 - 1 - 0 -- 8:4 T.
      Normannia Gmünd (A): 0 - 3 - 2 -- 5:7 T.
      SV Linx (H): 2 - 2 - 1 -- 9:7 T.
      Göppinger SV (A): 3 - 1 - 1 -- 11:5 T.
      Hinspiel 1:4
      TSG Backnang (H): 2 - 1 - 2 -- 10:7 T.
      SV Oberachern (A): 1 - 0 - 4 -- 9:13 T.
      Hinspiel 3:4
      ----------------------------------------------------------------
      TSV Ilshofen (H): 1 - 0 - 4 -- 3:11 T.
      Bahlinger SC (A): 1 - 1 - 3 -- 6:9 T.
      Hinspiel 0:3
      -----------------------------------------------------------------
      Germ. Friedrichstal (H): 1 - 1 - 3 -- 5:9 T.
      SV Spielberg (A): 0 - 0 - 5 -- 1:12 T.

Von den Wochenendgastgebern sind die Kickers die beste Heimmannschaft (Platz 5 der Heimtabelle) mit 7 - 3 - 1 und 22:7 Toren. Als zweitbestes Heimteam zeigt sich Freiberg auf Platz 8 und 6 - 2 - 3.
      Im Keller der Heimtabelle nach wie vor Friedrichstal mit 2 - 1 - 8 und 8:25 Toren. Backnang auf Platz 15 ist der zweitschlechteste Gastgeber, wiewohl seine Bilanz recht ausgeglichen mit 3 - 3 - 4 daherkommt und immerhin 14:11 Tore aufweist.

Schlechtester Gast an Samstag/Sonntag der SV SPielberg mit 0 - 1 - 9 und 8:26 Toren, trifft dann sinnigerweise auf Friedrichstal. Ich persönlich tippe auf einen knappen Sieg der Germanen. Zweitschlechtester Gast der SV Oberachern mit 1 - 0 - 9 und 11:26 Tore. Auswärts ungern gesehen der Göppinger SV auf Platz 3 der Auswärtstabelle (5 - 2 - 4 und 15:12 Tore). Bissingen auf Platz 5 mit 4 - 4 - 3 sollte dem nicht hintanstehen.

Die Trendtabelle der letzten 5 Spieltage (Kickers, Nöttingen, Pforzheim und Göppingen mit je 4 Spielen). Backnang bestätigt seinen Aufwärtstrend, aber auch Bahlingen und Oberachern sind zu beachten. Die Kickers mit Minimalistenergebnisse auf Platz 8. Freibergs Abwärtstrend bleibt erhalten, von 3 auf 6 und nun 11. Pforzheim verharrt jetzt seit 3 Spieltagen auf Platz 13. Trotz 0:5-Heimdebakel macht Ilshofen einen Platz gut. Auch Friedrichstal zeigt ein leichtes aufstreben.

1. [2.] Bahlinger SC ............ 4 - 1 - 0 ... 14:3 ... 13
      2. [1.] SV Oberachern .......... 3 - 1 - 1 ... 13:4 ... 10
      3. [8.] FSV 08 Bissingen ....... 3 - 1 - 1 .... 9:6 .... 10
      4. [3.] SSV Reutlingen 05 ...... 3 - 1 - 1 .... 9:8 .... 10
      5. [4.] FC 08 Villingen .......... 2 - 3 - 0 .... 8:3 .... 9

6. [9.] TSG Backnang ........... 2 - 2 - 1 ... 12:6 ... 8
      7. [11.] SV Linx .................. 2 - 2 - 1 ... 10:6 ... 8
      8. [12.] Stuttgarter Kickers .... 2 - 2 - 0 ... 4:2 .... 8

9. [5.] FV 93 Ravensburg ....... 2 - 1 - 2 ... 7:8 .... 7
      10. [7.] FC Nöttingen ........... 1 - 3 - 0 .... 5:3 .... 6
      11. [6.] SGV Freiberg ........... 1 - 2 - 2 .... 5:5 .... 5

12. [15.] Neckarsulmer SU ..... 1 - 2 - 2 ..... 5:9 ... 5
      13. [13.] 1. CfR Pforzheim ..... 1 - 1 - 2 ..... 5:7 ... 4
      14. [10.] 1. Göppinger SV ....... 1 - 1 - 2 .... 3:5 ... 4
      15. [14.] Normannia Gmünd .... 1 - 1 - 3 .... 3:6 ... 4

16. [17.] TSV Ilshofen ............ 1 - 0 - 4 ... 4:13 .. 3
      17. [18.] Germ. Friedrichstal .... 0 - 1 - 4 ... 2:12 .. 1

18. [16.] SV Spielberg ............. 0 - 1 - 4 ... 2:14 .. 1

Allen Teilnehmern einen schönen Spieltag, wo immer ihr auch vor Ort seid, und viel Erfolg beim Tippen!

• Neu

Wieder nur ein kurzes Programm, Tagessieger bleiben noch aus, um den sich gerade aussichtsreich Hammer und Sherpa mit jeweils zufriedenstellenden 17 Punkten streiten. Knapp dahinter Bredi mit 14 und Normannianator mit 12 Punkten. Ziemlich hungern mussten bislang Vexillum (6), floha (4) und Rollbraten (2).

Ein Wort zuvörderst: Ich musste den Tipp von Normannianator zum Spiel Freiberg gegen Nöttingen nachträglich korrigieren. von mir eingegeben war ein 1:1, aber er reklamierte völlig zu Recht, ein 1:0 platziert zu haben, was ich aus meinem WhattsApp-Verlauf bestätigen musste. Pardon!

Als sicherster Tipp erwies sich diesmal Kickers gegen Neckarsulm, wo nur floha und Rollbraten aus der Heimsiegsicherheit ausscherrten. Mit nur vier tendenziell richtigen Tipps erwies sich das Unentschieden Ravensburg gegen Bissingen als Tagesüberraschung.

Die meisten 100%-Tipps, nämlich 4, gab es in der Begnung Ilshofen gegen Bahlingen, wo Hammer, Bredi, Normannianator und neunzehn05 mit dem 0:2 richtig lagen.

Hammer verbucht darüberhinaus noch 4 Punkte für Ravensburg - Bissingen, wo aber auch Sherpa und Badenpower sich mit dem 1:1-Tipp dazugesellen.

Zusammen mit Flachmann legt Sherpa auch bei Friedrichstals 2:0-Sieg gegen Spielberg eine Vierer hin. Weitere vier Punkte verbuchen noch Normannianator und Ich beim 3:0 der Kickers gegen Neckarsulm.

Zur Gesamtwertung an diesem zerstückelten 23. Spieltag.
      Nur im Tabellenkeller uund Mittelfeld gab es Positionskämpfe und -verschiebungen. Der zurückgezogene noettinger nimmt wieder den letzten Platz ein, Normannianator geht jetzt alleine auf die 14. Flachmann und Rollbraten tauschen die Plätze, für Rollbraten war der 2-Punkte-Tag besonders ärgerlich, da Flachmann mit 11 Zählern kontern konnte. Der Kampf um Platz 1 ist nun voll entbrannt, neunzehn05 und peterenis bewahren im großen und ganzen ihren Abstand. Spannung versrpicht auch der Kampf um Platz 3, den Badenpower mit einem Punkt vor Bredi hält, der sich wieder eindrucksvoll zurückgemeldet hat.
      Sherpa hat ein eindrucksvolles Ergebnis abgeliefert und kann sich ein klein wenig auf Platz 5 sichern, floha scheiterte ob eines winzigen Pünktleins an der 100er Marke. Die Plätze 8, 9 und 10 sind ja eh im Dauertausch.

1. neunzehn 05 ...................... 292 P.
      2. peterenis .......................... 284 P.
      3. Badenpower ....................... 279 P.
      4. Bredi ............................... 278 P.
      5. Sherpa ............................. 254 P.
      6. Speldorfer ......................... 242 P.
      7. Ich .................................. 240 P.
      8. Vexillum ............................ 222 P.
      9. Flachmann ......................... 218 P.
      10. Rollbraten ......................... 210 P.
      11. Sportherz .......................... 167 P.
      12. floha ............................... 99 P.
      13. Hammer ........................... 37 P.
      14. Normannianator ................... 27 P.
      15. noettinger ......................... 15 P.

Die 100%-Tipps können noch ausgewertet werden.
      1. Bredi ........... 26 x
      2. peterenis ...... 21 x
      3. Sherpa ......... 20 x
      4. Badenpower .... 19 x

5. Vexillum ........ 18 x
      5. neunzehn05 .... 18 x
      7. Ich ............... 14 x
      9. Flachmann ....... 12 x

10. Rollbraten ........ 11 x
      12. floha ............. 6 x
      12. Hammer ......... 6 x
      14. Normannianator .. 3 x

15. noettinger ....... 0 x

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()