Groundhoppingpläne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kuddel Daddeldu schrieb:

      holsteinerzeet schrieb:

      Ja das ist tatsächlich der Platz vom SC Weiche Flensburg, aber ein weiteren Platz, Oberliga Schleswig-Holstein mit Tribüne wäre der TSB Flensburg in der Eckenerstr. im Norden Flensburg, der fällt mir noch ein, der ja sich sogar mal für die Regionalliga beworben hatte.fupa.net/berichte/tsb-flensbur…-regionalliga-422187.html
      Ich war im März beim TSB Flensburg-aber eine Tribüne konnte ich da nicht entdecken,wohl aber eine schöne Aussicht auf die Flensburger Förde.
      europlan-online.de/eckener-platz/verein/500
      Stehplatztribüne haben die eigentlich, vielleicht haben sie da irgendwo anders gespielt?
      KSV Holstein für immer und ewig!

      Hessen Kassel und Holstein Kiel

      "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
      Zitat von Alfred Polgar
    • holsteinerzeet schrieb:

      europlan-online.de/eckener-platz/verein/500Stehplatztribüne haben die eigentlich, vielleicht haben sie da irgendwo anders gespielt?
      ganz sicher nicht.
      hier eine Aufnahme von meinem Besuch am 23.03.19 beim Spiel gegen den TSV Bordesholm.

      Ich habe auf dem Platz (das müßte der A-Platz sein)keine Tribüne gesehen.
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)
    • das ist für uns in Schleswig-Holstein schon eine Stehplatztribüne.
      KSV Holstein für immer und ewig!

      Hessen Kassel und Holstein Kiel

      "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
      Zitat von Alfred Polgar
    • Rizzo schrieb:

      Ich würde das auch nicht als Tribüne bezeichnen, sondern als "Stehplatzgerade". Kommt wohl auf die Gegend an, wie man sowas bezeichnet. Unter "Tribüne" verstehe ich etwas, was überdacht ist. ^^
      Da gehe ich konform mit. Und wenn schon nicht überdacht, dann wenigstens mit dafür vorgesehenen Sitzplätzen. Ob es da allerdings eine offizielle Begriffserklärung gibt, hab ich jetzt auch nicht Tante Google gefragt
      „If there is on God’s earth an excuse for football, it’s women.“

      „Saturday was a fine day for football match and funeral”
    • Vexillum schrieb:

      Ob es da allerdings eine offizielle Begriffserklärung gibt, hab ich jetzt auch nicht Tante Google gefragt
      Okay, ich habe jetzt Onkel Duden gefragt.

      "großes [hölzernes] Gerüst oder fester, meist überdachter Bau [als Teil einer Arena o. Ä.] mit ansteigenden Sitzreihen für Zuschauer, Zuhörer (von unter freiem Himmel stattfindenden Veranstaltungen)"
      „If there is on God’s earth an excuse for football, it’s women.“

      „Saturday was a fine day for football match and funeral”
    • Vexillum schrieb:

      Vexillum schrieb:

      Ob es da allerdings eine offizielle Begriffserklärung gibt, hab ich jetzt auch nicht Tante Google gefragt
      Okay, ich habe jetzt Onkel Duden gefragt.
      "großes [hölzernes] Gerüst oder fester, meist überdachter Bau [als Teil einer Arena o. Ä.] mit ansteigenden Sitzreihen für Zuschauer, Zuhörer (von unter freiem Himmel stattfindenden Veranstaltungen)"
      Einspruch euer Ehren. Bei Wiki steht nicht explizit das es sich um Sitzplätze handeln muss. Das ist eine mögliche Form. Auf dem Foto ist für mich die Form der Stehplatz Tribüne zu erkennen auf der man wenn nicht viel los ist sogar sitzen kann. :)
      Aber ist ja auch egal, es ist eine Sinnvolle Erhöhung damit mehr Zuschauer dem Treiben auf dem Rasen verfolgen können.
    • Maulwurf schrieb:

      Bei Wiki steht nicht explizit das es sich um Sitzplätze handeln muss.
      Hm... Wer könnte in diesem Fall richtig liegen? Der Duden mit seiner wissenschaftlichen Redaktion und jahrzehntelangen Erfahrung, der auch als zitierfähige Quelle in Doktorarbeiten zugelassen ist? Oder ein Internetlexikon, dessen Einträge praktisch jeder anonym ändern kann und dessen Artikel "Tribüne (Architektur)" mit gerade einmal zwei Quellbelegen daherkommt - darunter der Duden :hohn: und die ledglich die Etymologie des Wortes Tribüne von "tribuna" (HochSITZ) ableitet? Schwierig zu lösen, wer da recht hat :denken:

      Mal im Wikipedia-Schwesterprojekt Wiktionary nachschlagen. Vielleicht verzichten die dort ja auf Sitzgelegenheiten.... ;)
      „If there is on God’s earth an excuse for football, it’s women.“

      „Saturday was a fine day for football match and funeral”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

    • Vexillum schrieb:

      Maulwurf schrieb:

      Bei Wiki steht nicht explizit das es sich um Sitzplätze handeln muss.
      Hm... Wer könnte in diesem Fall richtig liegen? Der Duden mit seiner wissenschaftlichen Redaktion und jahrzehntelangen Erfahrung, der auch als zitierfähige Quelle in Doktorarbeiten zugelassen ist? Oder ein Internetlexikon, dessen Einträge praktisch jeder anonym ändern kann und dessen Artikel "Tribüne (Architektur)" mit gerade einmal zwei Quellbelegen daherkommt - darunter der Duden :hohn: und die ledglich die Etymologie des Wortes Tribüne von "tribuna" (HochSITZ) ableitet. Schwierig zu lösen, wer da recht hat :denken:
      Mal im Wikipedia-Schwesterprojekt Wiktionary nachschlagen. Vielleicht verzichten die dort ja auf Sitzgelegenheiten.... ;)
      Nenne es doch wie du willst, das ist für auch nur Wortklauberei. Aber wie würdest du denn jetzt dieses Bauwerk nennen?
    • Fakt ist,daß die bei "Europlan-Online" abgebildete Überdachung (egal,ob mit oder ohne Sitzplätze),die ein "Team34" (übrigens ohne Datumsangabe)dort eingestellt hat,nicht vorhanden ist.
      Es ist das Oberste Bild dort und das einzige,das diese Überdachung zeigt.
      Da frage ich mich schon:
      Hat es dieses Teil dort überhaupt gegeben oder hat da jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas reingebastelt :hmm:
      ich kannte wen
      der litt akut
      an Fußballwahn
      und Fußballwut
      (Joachim Ringelnatz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuddel Daddeldu ()

    • Kuddel Daddeldu schrieb:

      Fakt ist,daß die bei "Europlan-Online" abgebildete Überdachung (egal,ob mit oder ohne Sitzplätze),die ein "Team34" (übrigens ohne Datumsangabe)dort eingestellt hat,nicht vorhanden ist.
      Da frage ich mich schon:
      Hat es dieses Teil dort überhaupt gegeben oder hat da jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas reingebastelt :hmm:
      Auf dem Satellitenbild bei GoogleMaps ist das Ding zu sehen, auch in der 3D-Ansicht (Aufnahmejahr wohl 2019). Eine Art Gerüst mit Dach sozusagen. ODer ein stabilerer Pavillon. Würde sagen, eine Art Regenschutz wie ein Bushäuschen
      „If there is on God’s earth an excuse for football, it’s women.“

      „Saturday was a fine day for football match and funeral”
    • Vorhaben am WE, hat sich doch noch was getan. Große Lust, weit zu fahren hab ich derzeit überhaupt nicht. Morgen evtl. die 30km mit Rad

      Sa., 20.07. 1.FC Wittbek - RW Niebüll (KP NF)
      So., 21.07. SG Rödemis/Schobüll - SG LAL(KP NF)
      Mo., 22.07. TSV Buchholz - ETSV Fort. Glückstadt ((KP West)

      Edit: Sonntag Spiel ausgetauscht, Spiel ist in Schobüll :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asa ()

    • Asa schrieb:

      Vorhaben am WE, hat sich doch noch was getan. Große Lust, weit zu fahren hab ich derzeit überhaupt nicht. Morgen evtl. die 30km mit Rad

      Sa., 20.07. 1.FC Wittbek - RW Niebüll (KP NF)
      So., 21.07. SG TenSar 17 - VfL Kellinghusen (KP West)
      Mo., 22.07. TSV Buchholz - ETSV Fort. Glückstadt ((KP West)
      Oh, da sei mal lieber Vorsichtig, die haben für Schleswig Holstein ein heftiges Gewitter angesagt.