Borussia M'Gladbach II - Viktoria Köln 1:1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Borussia M'Gladbach II - Viktoria Köln 1:1

      Das Mega-Hinrundenfinale gegen Viktoria Köln

      Das Beste zum Schluss: Nach diesem Motto endet am Samstag die Hinrunde der Regionalliga West für die U23 von Borussia Mönchengladbach mit einem Heimspiel gegen den souveränen Spitzenreiter Viktoria Köln. „Die Kölner stehen seit Jahren da oben und das auch verdient. Sie haben es in der Vergangenheit durch eigenes Verschulden oft versäumt, den Aufstieg dann auch zu realisieren. Jetzt, wo es keine Relegation mehr zu spielen gibt und der Meister aufsteigt, werden sie alles daran setzen“, glaubt Borussias Coach Arie van Lent.

      Die Kölner liegen aktuell sieben Zähler vor dem ersten Verfolger Dortmund und zehn vor den Gladbachern auf Platz fünf. Gemessen an der Formkurve der fünf jüngsten Spiele stehen sich die Top-Teams der Liga gegenüber. Van Lent darf sich nach 2:0-Sieg in Dortmund, dem der BVB dann seinerseits einen 5:0-Sieg gegen Essen folgen ließ, durchaus mit seinem Team ebenfalls als Spitzenmannschaft fühlen.

      fupa.net/berichte/fc-viktoria-…-viktoria-ko-2246884.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Ein 1:1, das die U23 zugleich freut und ärgert
      Borussia Mönchengladbach II holt Punkt gegen Primus

      Ein 1:1 gegen Viktoria Köln, den souveränen Spitzenreiter der Regionalliga West, ist für Borussias U23 sicherlich alles andere als ein schlechtes Ergebnis. Dennoch hatte es einen faden Beigeschmack, und das hatte nicht zuletzt auch mit Schiedsrichter Alexander Ernst und seinem Gespann zu tun. Das ärgerte auch Trainer Arie van Lent. „Das war leider heute sehr einseitig. Die haben sich am Rand mehr mit uns beschäftigt als mit dem Spiel. Und das Foul von Mandela Egbo war niemals eine Gelbe Karte, demnach dann auch kein Platzverweis“, sagte der Coach.

      fupa.net/berichte/borussia-moe…gleich-freut-2248651.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)