Testspiele Wintervorbereitung 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat mich nun jetzt nicht wirklich überrascht. Normannia und Testspiele ist so eine Sache (war in den letzten Jahren selten anders).
      Die TSG Backang erreicht gegen den VfB II ein Unentschieden und die Normannia verliert eben gegen die U19.

      Alles was zählt ist die Runde und deshalb gebe ich nichts mehr auf diese Ergebnisse. :)

      Versuche trotzdem als Zuschauer Testspiele auszuwählen wo die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg gegeben ist (ist nicht immer leicht) :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VAMONOS ARRIBA ()

    • VAMONOS ARRIBA schrieb:

      Alles was zählt ist die Runde und deshalb gebe ich nichts mehr auf diese Ergebnisse. :)

      Das kann man nur unterstreichen! Mich irritiert es immer ein bisschen, wenn Testspielergebnissen große Aussagekraft beigemessen wird. Was m.E. bei Fans/Presse viel zu häufig der Fall ist. Der SSV hat auch mal in der Winterpause gegen den in Bestbesetzung angetretenen FC Bayern 3:3 gespielt. Am Ende der Saison sind wir dennoch aus der 2. BL abgestiegen. War zwar ein ganz nettes Erlebnis, aber der Klassenerhalt wäre mir damals trotzdem lieber gewesen... :D
    • neunzehn05 schrieb:

      VAMONOS ARRIBA schrieb:

      Alles was zählt ist die Runde und deshalb gebe ich nichts mehr auf diese Ergebnisse. :)
      Das kann man nur unterstreichen! Mich irritiert es immer ein bisschen, wenn Testspielergebnissen große Aussagekraft beigemessen wird. Was m.E. bei Fans/Presse viel zu häufig der Fall ist. Der SSV hat auch mal in der Winterpause gegen den in Bestbesetzung angetretenen FC Bayern 3:3 gespielt. Am Ende der Saison sind wir dennoch aus der 2. BL abgestiegen. War zwar ein ganz nettes Erlebnis, aber der Klassenerhalt wäre mir damals trotzdem lieber gewesen... :D
      Bis vor kurzem war ich auch noch einer dieser Kritiker. Ich rede es mir auch jetzt immer ein sonst verfalle ich wieder ins alte Denkmuster :lol:
    • neunzehn05 schrieb:

      VAMONOS ARRIBA schrieb:

      Alles was zählt ist die Runde und deshalb gebe ich nichts mehr auf diese Ergebnisse. :)
      Das kann man nur unterstreichen! Mich irritiert es immer ein bisschen, wenn Testspielergebnissen große Aussagekraft beigemessen wird. Was m.E. bei Fans/Presse viel zu häufig der Fall ist. Der SSV hat auch mal in der Winterpause gegen den in Bestbesetzung angetretenen FC Bayern 3:3 gespielt. Am Ende der Saison sind wir dennoch aus der 2. BL abgestiegen. War zwar ein ganz nettes Erlebnis, aber der Klassenerhalt wäre mir damals trotzdem lieber gewesen... :D
      Wobei man sagen muss, dass die Mannschaft sportlich den Klassenerhalt geschafft hat. Der 6 Punkte Abzug hat zum Abstieg geführt.
    • peterenis schrieb:

      neunzehn05 schrieb:

      VAMONOS ARRIBA schrieb:

      Alles was zählt ist die Runde und deshalb gebe ich nichts mehr auf diese Ergebnisse. :)
      Das kann man nur unterstreichen! Mich irritiert es immer ein bisschen, wenn Testspielergebnissen große Aussagekraft beigemessen wird. Was m.E. bei Fans/Presse viel zu häufig der Fall ist. Der SSV hat auch mal in der Winterpause gegen den in Bestbesetzung angetretenen FC Bayern 3:3 gespielt. Am Ende der Saison sind wir dennoch aus der 2. BL abgestiegen. War zwar ein ganz nettes Erlebnis, aber der Klassenerhalt wäre mir damals trotzdem lieber gewesen... :D
      Wobei man sagen muss, dass die Mannschaft sportlich den Klassenerhalt geschafft hat. Der 6 Punkte Abzug hat zum Abstieg geführt.

      Mit dieser Mannschaft hätte man trotzdem niemals absteigen dürfen, Punktabzug hin, Punktabzug her. Aber das letzte Saisonviertel war halt unfassbar schlecht. Mit dem Kulminationspunkt beim 0:3-Zusammenbruch gegen den KSC. Das führt hier dann aber ein bisschen zu sehr ins Off-Topic. :D

      Anderes Beispiel: Unsere 1:5-Niederlage in der Saisonvorbereitung gegen Sindelfingen. Hat uns nicht daran gehindert die beste Hinrunde seit ca. 15 Jahren zu spielen. Testspielergebnisse sind Schall und Rauch.
    • neunzehn05 schrieb:

      Der SSV hat auch mal in der Winterpause gegen den in Bestbesetzung angetretenen FC Bayern 3:3 gespielt
      Ich muss da immer an Olympia Laupheim denken, die dem FC Bayern trotz Kahn & Co. eine peinliche Niederlage beibrachten. Aus dem angestrebten Oberligaaufstieg wurde es seinerzeit aber auch nichts
      „If there is on God’s earth an excuse for football, it’s women.“

      „Saturday was a fine day for football match and funeral”
    • Testspielniederlagen stören mich an sich nicht. Und ich habe auch davon abgesehen, selber nach Stuttgart zu fahren und mir das Spiel anzuschauen. Was mich aber gestört hat, ist die Tatsache, dass bei diesem Testspiel gleich drei Spieler, die zum Stamm gehören, urlaubsbedingt nicht mit dabei waren. Die Wintervorbereitung ist kurz und bei der prekären Tabellensituation, in der die Normannia steckt, sollte so was nicht sein.

      Nun gehts am Mittwoch um 19 Uhr weiter. Da tritt die Normannia beim Landesligisten SV Fellbach an.
      Meine Kirche ist der Fußballplatz
    • Bredi schrieb:

      Hier ein Spielbericht vom Testspiel in Stuttgart
      fc-normannia.de/view/?permalin…l-arbeit-für-holger-traub
      Interessanter Torschütze

      transfermarkt.de/leon-dajaku/l…483974/plus/0?saison=2017

      Hatte auch schon 2 Einsätze in der Bundesliga. Tippe mal der spielt in den kommenden Jahren sicher nicht in der Oberliga (sofern alles nach Plan verläuft)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VAMONOS ARRIBA ()

    • War gestern nicht vor Ort. Das liest sich aber natürlich nicht gut, wobei mich diese Niederlage trotzdem nicht beunruhigt. Die gestrigen Ergebnisse vom VfR Aalen und von Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga machen mir da mehr Sorgen. Wenn die beide runter kommen, steigen in der RL 5 Mannschaften ab. Da ist die Gefahr, dass es (mindestens) einen BW-Verein trifft, groß. Und hinzu kommt meine Befürchtung, dass die TSG Backnang die Normannia in der Tabelle noch überholt. Deren Kader schätze ich insgesamt stärker ein als den der Normannia. Und der drittletzte Platz berechtigt nur zum OL-Klassenerhalt, wenn keiner aus der RL runter kommt und zudem der OL-Zweite aus BW in die RL aufsteigt. Das sieht momentan nicht so gut aus.
      Meine Kirche ist der Fußballplatz
    • Bredi schrieb:

      War gestern nicht vor Ort. Das liest sich aber natürlich nicht gut, wobei mich diese Niederlage trotzdem nicht beunruhigt. Die gestrigen Ergebnisse vom VfR Aalen und von Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga machen mir da mehr Sorgen. Wenn die beide runter kommen, steigen in der RL 5 Mannschaften ab. Da ist die Gefahr, dass es (mindestens) einen BW-Verein trifft, groß. Und hinzu kommt meine Befürchtung, dass die TSG Backnang die Normannia in der Tabelle noch überholt. Deren Kader schätze ich insgesamt stärker ein als den der Normannia. Und der drittletzte Platz berechtigt nur zum OL-Klassenerhalt, wenn keiner aus der RL runter kommt und zudem der OL-Zweite aus BW in die RL aufsteigt. Das sieht momentan nicht so gut aus.
      Teile deine Befürchtung und denke auch das 2 Mannschaften in die Verbandsliga Württemberg zurückkehren werden. Ob Neckarsulm doch noch in diesen Strudel hineingezogen wird wird man in den nächsten Wochen sehen.