Beste(n) Oberliga in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste(n) Oberliga in Deutschland

      Die beste(n) Oberliga in Deutschland 31
      1.  
        Oberliga Baden-Württemberg (20) 65%
      2.  
        Oerliga Westfalen (9) 29%
      3.  
        Oberliga Nordost (Nord/Süd) (8) 26%
      4.  
        Hessenliga (7) 23%
      5.  
        Oberliga Rheinland/Saar (6) 19%
      6.  
        Oberliga Niederrhein (6) 19%
      7.  
        Oberliga Niedersachsen (5) 16%
      8.  
        Bayernliga (Nord/Süd) (3) 10%
      9.  
        Oberliga Hamburg (2) 6%
      10.  
        Mittelrheinliga (1) 3%
      11.  
        Bremen-Liga (1) 3%
      12.  
        Oberliga Schleswig-Holstein (1) 3%
      Es geht ausschließlich um die 5. Ebene in der DFB-Ligapyramide

      Was meint Ihr was ist die leistungsstärkste und interessanteste 5. Liga?????

      Ich selbst schaue regelmäßig die OL BaWü, aber auch von Spielen der Bayernliga, Hessenliga, und OL Rheinland/Saar durfte ich schon Zeuge sein.......

      P.S. Jeder hat drei Stimmen!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von statistik_haack ()

    • statistik_haack schrieb:

      Rizzo schrieb:

      Nur zum Verständis: Hier werden die nach persönlicher Meinung stärksten Oberligen gesucht, oder die interessantesten?
      So wohl als auch - Eure Meinung ist gefragt mit kleinem Kommentar dazu macht es interessanter
      Sowohl als auch ist aber quatsch. Ich kann doch auch nicht sagen: Indien ist das Land der Welt mit den meisten Einwohnern, aber Albaninen ist interessanter und hat deswegen mehr Einwohner.
      Wollt ihr den totalen Grün?
    • Für mich ist das schwer zu beurteilen, da ich bisher lediglich OL-Spiele aus BW, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland gesehen habe. Aber mein Eindruck (der mir auch schon von anderen Personen aus dem Raum Mannheim, also dem "Dreiländereck", die ebenfalls Spiele in den von mir genannten Ligen gesehen haben, bestätigt wurde), ist der, dass die OL BW zumindest, was das Gesamtniveau betrifft, besser ist als die anderen beiden Ligen im Bereich unterhalb der Regionalliga SW.

      Über die anderen OL kann ich nichts sagen, wobei ich jetzt z.B. nicht glaube, dass das Niveau in Bayern höher ist als das in BW.
      Meine Kirche ist der Fußballplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

    • Bredi schrieb:

      Für mich ist das schwer zu beurteilen, da ich bisher lediglich OL-Spiele aus BW, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland gesehen habe. Aber mein Eindruck (der mir auch schon von anderen Personen, die ebenfalls Spiele in den von mir genannten Ligen gesehen haben, bestätigt wurde), ist der, dass die OL BW zumindest, was das Gesamtniveau betrifft, besser ist als die anderen beiden Ligen im Bereich unterhalb der Regionalliga SW.

      Über die anderen OL kann ich nichts sagen, wobei ich jetzt z.B. nicht glaube, dass das Niveau in Bayern höher ist als das in BW.
      Bredi ich hätte es nicht beser sagen könne - mir geht es genau so!!!!!
    • Maulwurf schrieb:

      Also Westfalen und Niedersachsen sind mit Sicherheit auch nicht schwächer als Baden Würtenberg
      Eine interessante Aussage. Bist Du tatsächlich in allen drei der von Dir genannten Oberligen unterwegs? Ich hab es bisher noch nicht geschafft, OL-Spiele in Niedersachsen und Westfalen anzuschauen. Deshalb würde es mich interessieren, welche Spiele Du in letzter Zeit in der OL BW gesehen hast, um das ein bisschen besser einordnen zu können.
      Meine Kirche ist der Fußballplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bredi ()

    • Silesiosaurus schrieb:

      statistik_haack schrieb:

      Rizzo schrieb:

      Nur zum Verständis: Hier werden die nach persönlicher Meinung stärksten Oberligen gesucht, oder die interessantesten?
      So wohl als auch - Eure Meinung ist gefragt mit kleinem Kommentar dazu macht es interessanter
      Sowohl als auch ist aber quatsch. Ich kann doch auch nicht sagen: Indien ist das Land der Welt mit den meisten Einwohnern, aber Albaninen ist interessanter und hat deswegen mehr Einwohner.
      Warum nicht??? Bayern hat die meisten Mitglieder sind Sie deswegen besser als alle anderen??? Gut Sie meinen Sie wären es!!!! Nein mir gehts eigentlich nur darum was denkt der Fußball-Otto-Normal-Verbraucher über unsere 5. Liga!
    • Es ging doch um die Frage, ob entscheident ist, wer die leistungsfähigste Mitglieder hat oder zu welcher Liga mal hält. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, und man muss wissen, was man beantworten soll.

      Ich kann doch als Bremer z.B. sagen: Klasse, das ist meine Liga und trotzdem weiß man, dass das Niveau im Schnitt nicht über Bezirklsliga Niedersachsen hinauskommt - allenfalls mal bei dem ein oder anderen Meister.
      Wollt ihr den totalen Grün?
    • Silesiosaurus schrieb:

      Es ging doch um die Frage, ob entscheident ist, wer die leistungsfähigste Mitglieder hat oder zu welcher Liga mal hält. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, und man muss wissen, was man beantworten soll.

      Ich kann doch als Bremer z.B. sagen: Klasse, das ist meine Liga und trotzdem weiß man, dass das Niveau im Schnitt nicht über Bezirklsliga Niedersachsen hinauskommt - allenfalls mal bei dem ein oder anderen Meister.
      Wenn du das meinst dann Stimme so ab - In erster Linie geht es darum welche Staffel der 5. Liga macht den stärksten Eindruck somit auch den interesantesten!
    • Ich finde die Frage im Ausgangspost recht eindeutig, welche ist aktuell die stärkste 5. Liga. Da geht es nicht um Sympathien, wo spielt mein Lieblingsverein. Sondern um eine sportliche Einschätzung.

      Von daher muss ich einfach fragen: welche Witzfigur hat denn bitte Bremen und Hamburg angeklickt?? Stärkste Oberliga in Deutschland, geeeenau. :ablachen:
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Vor der Reform von 2012 wäre Bayern wohl nach West die zweitstärkste. Dadurch, dass viele in die Regionalliga hochgezogen wurden und die Liga noch zweigeteilt ist, würde ich sie nicht mehr ganz so weit oben einordnen.

      1. Baden-Württemberg
      2./3. Westfalen/Niedersachsen

      Stand jetzt ist Nordost auf Platz 2. Bin gespannt, was Wacker-Wiggerl dazu sagt. :lachen: :lachen: :lachen:
      #4Regionalligen4Meister4Aufsteiger
    • Bredi schrieb:

      Maulwurf schrieb:

      Also Westfalen und Niedersachsen sind mit Sicherheit auch nicht schwächer als Baden Würtenberg
      Eine interessante Aussage. Bist Du tatsächlich in allen drei der von Dir genannten Oberligen unterwegs? Ich hab es bisher noch nicht geschafft, OL-Spiele in Niedersachsen und Westfalen anzuschauen. Deshalb würde es mich interessieren, welche Spiele Du in letzter Zeit in der OL BW gesehen hast, um das ein bisschen besser einordnen zu können.
      hallo Bredi,

      Ne ich habe noch so viele Spiele in BW gesehen. Das ist schon einige Jahre her. Was ich wirklich beurteilen kann ist das Bremen sehr und Hamburg in der Breite auch noch um einiges gegenüber Niedersachsen abfällt. Was ich in Westfalen bisher gesehen habe war nicht viel anders als in NDS. Um es allerdings Quer zu vergleichen müsste die Mannschaften mal gegeneinander Spielen. Ach ja bei Bremen ist es schon krass. Bremer SV und Oberneuland könnten mit Sicherheit auch in Niedersachsen oder Westfalen oben Mitspielen. Und eine Mannschaft aus dem Mittelfeld(Borgfeld tut sich schon schwer gegen schwächere Landesliga oder guten Bezirksliga Mannschaften.
    • Dionysus schrieb:

      Ich finde die Frage im Ausgangspost recht eindeutig, welche ist aktuell die stärkste 5. Liga. Da geht es nicht um Sympathien, wo spielt mein Lieblingsverein. Sondern um eine sportliche Einschätzung.

      Von daher muss ich einfach fragen: welche Witzfigur hat denn bitte Bremen und Hamburg angeklickt?? Stärkste Oberliga in Deutschland, geeeenau. :ablachen:
      Das ist halt das Problem. Da steht nicht stärkste, sondern beste. @Silesiosaurus hat das schon ganz gut beschrieben. Kann ja sein, dass jemand aus Bremen die Oberliga Bremen am besten findet und jemand aus Hamburg findet die Oberliga Hamburg am besten. Aber eben nicht am stärksten.
      #4Regionalligen4Meister4Aufsteiger