Der Derbykracher Baumberg gegen Monheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Derbykracher Baumberg gegen Monheim

      Wie wird das Derby zwischen Baumberg und Monheim enden? 9
      1.  
        Unentschieden (3) 33%
      2.  
        Sieg Baumberg (4) 44%
      3.  
        Sieg Monheim (2) 22%
      Am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr steigt der Derbykracher zwischen Baumberg und Monheim. Laut nrwwetteronline (Instagram) wird es sonnig bis heiter, zudem werden am Nachmittag 20 bis 22 Grad gemessen. Somit wird der Abend auch recht angenehm. Die Vorfreude ist bei vielen sehr groß auf das Spiel. Durch die Osterferien könnten viele "Fans" im Urlaub sein, dennoch werden wahrscheinlich zwischen 500 und 700 Zuschauer im Megastadion an der Sandstraße zusammenkommen. Die Baumberger konnten im letzten Spiel einen 3:2-Erfolg feiern, auch wenn Baumberg in den letzten Spielen nicht die besten Leistungen hervorbringen konnte, sind die Spieler auf das wichtigste Spiel der Saison fokussiert. Die Monheimer durften einen Punkt gegen den Tabellenführer Homberg behaupten. In den letzten 3 Direktduellen trennten sich die beiden Mannschaft SF Baumberg und der 1.FC Monheim immer mit einem Unentschieden. Blicken wir auf die Fans: Trotz der geringen Zuschauerzahlen beim SF Baumberg, hat der Stadtteil Supporter. Die Baumberger Jungs heizen oftmals die Stimmung an und peitschen die Mannschaft mit eigenen Fangesängen nach vorne. Auch die Trommel macht sich bemerkbar. Somit wird es am Donnerstag wieder sehr laut und stimmungsvoll an der Sandstraße zugehen. Bei den Monheimern gibt es ebenfalls Supporter. Die kleine Gruppe kommt nur meistens zu den wichtigen Spielen und selten kommt etwas Stimmung auf. Für viele Einwohner wird es das Spiel des Jahres, ob es am Ende wieder nur ein Unentschieden gibt oder es einen Sieger zu feiern gibt, werden wir am späten Abend erfahren.
      GKS Tychy und SF Baumberg <3
    • RW1907Essen schrieb:

      Derbykracher?? Ich hab jetzt mit wer weiß was für einem Duell gerechnet und dann kommt Baumberg gegen Monheim.. heidewitzka
      Ist ja "nur" ein Oberliga-Kracher für den Kreis und mal schauen was am Donnerstag das Spiel und die Fans zu bieten haben. Baumberg oder Monheim, kann ich jetzt nicht mit RWE vergleichen.
      GKS Tychy und SF Baumberg <3
    • Wie viele Leute haben die beiden aktiven Gruppen denn?
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Rizzo schrieb:

      Ernsthaft, großes Derbyfieber in Monheim und Baumberg? 8| Naja, vielleicht werden ja die 2.100 oder so Zuschauer vom Velberter Derby geknackt.... :kicher:
      Ja, denke liegt aber auch daran, dass beide Vereine eine Rivalität haben und sich die "Fans" nicht leiden können. Allein einige "Fans" von Monheim haben damals im Derby gegen Kosi oder Kisolo Affengeräusche gemacht. :/ Glaube mehr als 1000 Fans passen nicht rein in Baumberg.
      GKS Tychy und SF Baumberg <3
    • Piatek schrieb:

      Waldgirmes schrieb:

      Wie viele Leute haben die beiden aktiven Gruppen denn?
      Die Gruppe der Baumberger Jungs besteht so aus 20 bis 30 Leuten. Der Rest sind normale Fans eben.
      Die Monheimer haben nur 5 bis 10 Leute soweit ich weiß.

      Somit nichts wildes, aber die Stimmung macht es ja am Ende aus.
      20-30? Also ich war vor drei Wochen bei Baumberg gegen den FSV Duisburg. Da waren zwei Baumberger, die ich so um die 20 schätze, die immer wieder während des Spiels Lieder angestimmt und gegröhlt haben. Ich fand das super sympathisch, denn es waren zugegebenermaßen zwei mehr, als ich erwartet hatte. Aber 20-30 würde mich dann doch schon arg überraschen :D
      Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
      (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)
    • Vega schrieb:

      Piatek schrieb:

      Waldgirmes schrieb:

      Wie viele Leute haben die beiden aktiven Gruppen denn?
      Die Gruppe der Baumberger Jungs besteht so aus 20 bis 30 Leuten. Der Rest sind normale Fans eben.Die Monheimer haben nur 5 bis 10 Leute soweit ich weiß.

      Somit nichts wildes, aber die Stimmung macht es ja am Ende aus.
      20-30? Also ich war vor drei Wochen bei Baumberg gegen den FSV Duisburg. Da waren zwei Baumberger, die ich so um die 20 schätze, die immer wieder während des Spiels Lieder angestimmt und gegröhlt haben. Ich fand das super sympathisch, denn es waren zugegebenermaßen zwei mehr, als ich erwartet hatte. Aber 20-30 würde mich dann doch schon arg überraschen :D
      Die Gruppe besteht so aus maximal 20 bis 30 Leuten. Ja es stimmt, in den letzten Spielen kamen immer nur 2 bis 4 Baumberger. Die anderen Anhänger waren wohl mit Bundesligavereinen beschäftigt oder hatten etwas anderes zu tun. Vermute beim Derby werden durchaus 20 bis 30 Leute anwesend sein. Wir sind da sehr aktiv in Baumberg und sonst sind eigentlich immer bis zu 10 Leute da. Mal schauen was der Donnerstag so bringen wird. :)

      1900er FC-Fan schrieb:

      "SF-Baumberg ole, SF-Baumberg ole" :D ich glaub so ein, zwei Trommler waren auch am Hünting beim 2:2 im Hinspiel.
      Meistens stehen unsere Baumberger Jungs hinter dem Banner. :)
      GKS Tychy und SF Baumberg <3
    • Oberliga blickt auf Monheimer Derby

      Am Gründonnerstag spielen nicht nur die Sportfreunde Baumberg gegen den FC Monheim, sondern auch Noel Salau (SFB) gegen seinen älteren Bruder Noah (FCM).

      Der Boden für ein Fußballfest ist bereitet. Hier steht der Oberligist SF Baumberg (SFB), der in der Stadt als die Nummer eins gilt (noch), weil er aktuell auf Platz zwei liegt. Dort steht der Oberligist FC Monheim (FCM), der im Jahr eins nach dem Aufstieg erneut eine starke Saison zeigt und zurzeit Fünfter ist. Baumberg wird wieder nicht in die Regionalliga aufsteigen können und Monheim ziemlich sicher die Klasse halten. Also spricht alles dafür, dass im Lokalderby am Donnerstagabend (19.30 Uhr, Sandstraße) nur der Sport im Vordergrund steht.

      weiterlesen: rp-online.de/nrw/staedte/lange…elten-allein_aid-38173489
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Rizzo schrieb:

      Hmm, der Platz in Baumberg ist ja totaler Rotz und da war ich schon mehrmals. Sind aber nur 18km von mir... :denken: Mal gucken, vielleicht tauche ich spontan auf nach der Arbeit.... Wenn das Spiel im Monheimer Rheinstadion ausgetragen würde, wäre meine Motivation höher.... :keineahnung2:
      Es wird nun mal auf der Sandstraße gespielt, weil dort alles vorhanden ist. Es gibt aber auch einen neuen Platz an der Europaalle (BSA). Angeblich soll bis 2022 Baumberg eine neue Spielstätte erhalten, wohl dann auch mit Sitzplätzen etc. Aber die Stadt redet ja immer viel, deswegen mal abwarten.

      Wird sicherlich recht voll sein heute. Die Baumberger Jungs sind motiviert. :)
      GKS Tychy und SF Baumberg <3
    • Der Platz an der Europaalle fehlt mir noch zur erneuten Komplettierung vom Kreis Solingen... Och die Stadt Monheim ist doch reich seit ein paar Jahren. Die sollen sich mal nich so anstellen und ein vernünftiges Stadion bauen, anstatt Grundstücke für überflüssige religiöse Zwecke zu verschenken oder nen Kreisverkehr mit Ampel für nen Geysir zu bauen usw. :lachen:
    • Rizzo schrieb:

      Der Platz an der Europaalle fehlt mir noch zur erneuten Komplettierung vom Kreis Solingen... Och die Stadt Monheim ist doch reich seit ein paar Jahren. Die sollen sich mal nich so anstellen und ein vernünftiges Stadion bauen, anstatt Grundstücke für überflüssige religiöse Zwecke zu verschenken oder nen Kreisverkehr mit Ampel für nen Geysir zu bauen usw. :lachen:
      Stimme dir da zu, denke aber der Bürgermeister will wohl lieber den FCM oben sehen, als den SFB.

      Das Wetter ist top für das Fußballspiel heute. :)
      GKS Tychy und SF Baumberg <3