Fragen zu Auf- und Abstiegsregelung Oberliga abwärts.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Auf- und Abstiegsregelung Oberliga abwärts.

      Wie ist das Ligasystem in Niedersachsen?
      Steigt Grundsätzlich sicher nur der Meister auf?

      Wie sieht es eigentlich in Niedersachsen mit vermehrten Abstiegen in einer Region an?
      Haben bestimmte Kreise mehr Aufsteiger?

      Hier im Kreis Hannover ließt sich das sehr schwierig und hört sich kompliziert an.

      sportbuzzer.de/artikel/aufstie…eisklasse-kreis-hannover/
      Das heißt Vereine wissen sehr sehr lange nicht, in welche Ligaebene sie spielen.
      Ist das kurz und knapp so richtig ?
      KSV Holstein für immer und ewig!

      Hessen Kassel und Holstein Kiel

      "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
      Zitat von Alfred Polgar
    • Das ist im Kreis Hannover insofern richtig, als das hier ja eine Stadtgebiet mit über 500.000 Einwohnern und ein alter Umlandkreis (heute zusammen Region Hannover) mit nochmal über 500.000 Einwohnern zusammenkommen. Damit hat ein räumlich kleines Gebiet zig Kreisligen/Kreisklassen ohne feste Grenzen. Schon auf bezirkshannoverscher Ebene ist das selbst für Alteingesessene nicht immer einfach Übersicht zu halten. Als Wunstorfer konnte ich mir immer noch ganz gut merken, dass alles nordwestlich von Wunstorf bis rauf nach Bremen in der Staffel 1 ist und schon im Speckgürtel Hannovers dann nur noch ständiges Nebeneinanderlegen der Tabellen (in welcher Staffel sind die noch gleich?) weiterhilft.
      Tradition dient vielen nur dazu ihr Fandasein zu einem kommerzialisierten Verein zu tarnen, während man sich als Feindbild inkonsequent auf RB stürzt. Doch der billigste Applaus ist auch stets der peinlichste.