FC Gießen feiert Regionalliga-Aufstieg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FC Gießen feiert Regionalliga-Aufstieg!

      Der FC Gießen hat sich durch einen 2:1-Heimsieg gegen den FSC Lohfelden am Samstag den Aufstieg in die Regionalliga gesichert. Marceta (57.) und Hofmann (88.) drehten den Rückstand durch Zurkolic (10.). Bayern Alzenau als erster Verfolger ist bei drei noch ausstehenden Spielen elf Punkte zurück.


      Meister der Hessenliga 2019! Glückwunsch! :aufstieg:
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Neu

      Der FC Gießen hat die Hessenliga dominiert. Ein Kommentar.

      Mit der Neugründung des FC Gießen wurde der ambitonierte Fußball in Gießen wachgeküsst. Vom Zusammenschluss haben alle Seiten profitiert: Die Stadt, die um ein Aushängeschild reicher ist, die Fußballanhänger, die nun Offenbach oder Saarbrücken vor Ort begutachten können, und letztlich auch die beiden Vereine.

      Beim VfB 1900 Gießen kamen meist nur noch 50, 60 Zuschauer. In Watzenborn-Steinberg waren es im Schnitt häufig zwischen 400 und 500. Im ersten Vereinsjahr des FC kamen rund 1800 Besucher pro Spiel ins Waldstadion, einige Fangruppierungen haben sich gebildet. Der Aufstieg in die Regionalliga Südwest krönt eine nahezu perfekte Saison.

      Quelle: giessener-allgemeine.de/sport/…a-dominiert-12253932.html

      Die Überflieger der Hessenliga

      Reicht es heute? Ungewissheit bis zwei Minuten vor Schluss! Dann gelingt Johannes Hofmann der Schuss ins Glück zum 2:1-Endstand gegen den FSC Lohfelden. Eingetütet waren Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga Südwest bereits am viertletzten Spieltag. Der spannende Schlussakt passte so gar nicht zur Premieren-Spielzeit des FC Gießen, der die Konkurrenz in der Hessenliga schier nach Belieben beherrscht und über den gesamten Verlauf der Runde keinen echten Herausforderer im Titelkampf fand.

      fupa.net/berichte/fc-giessen-u…r-hessenliga-2386234.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)