Oberliga SH 2019/20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberliga SH 2019/20

      die Teilnehmer 19/20

      TSB Flensburg
      SV Todesfelde
      SV Weiche Flensburg 08 II
      VfB Lübeck II
      SV Eichede
      TSV Bordesholm
      Eutin 08
      Inter Türkspor Kiel
      PSV Neumünster
      TSV Kropp
      SV Frisia 08 Risum-Lindholm
      Husumer SV (N)
      Oldenburger SV (N)
      Eckernförder SV (N)
      Phönix Lübeck (N)
      SV Pr. Reinfeld (N)


      auch wenn mit Heide und VfR Neumünster 2 Traditionsvereine die Liga verlassen haben, kommen mit Husum, Eckernförde, Oldenburg und Phönix sehr interessante Teams zurück. Pr. Reinfeld ist absoluter Neuling in der höchsten SH-Amateurklasse
      Für mich die interessanteste SH-Liga seit langem. Es fehlt nur noch so´n Skandalverein wie damals FC Sylt :D

      Die Saison beginnt am Fr., 02.08. mit dem Eröffnungsspiel
    • Wacker-Wiggerl schrieb:

      also der VfR Neumünster wird schon fehlen, wird man bei den Zuschauerzahlen merken, oder ?
      Schwerwiegend in dem Punkt ist das es Heider SV in der Liga mit über 400 Zuschauern aufgestiegen ist, sowie trotz des Abstiegs an zweiter Stelle mit 260 steht.

      Aber beim Eckernförder SV, Husumer SV , Oldenburger SV kommt regional Potenzial über 250 im Schnitt her, bei Reinfeld weiß ich nichts genaues.
      Auf jeden Fall sind das bessere Vereine als Kieler oder Lübeck Angehörigen Vereine, von den Zuschauern her.
      KSV Holstein für immer und ewig!

      Hessen Kassel und Holstein Kiel

      "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
      Zitat von Alfred Polgar
    • TSB wurde mal von beiden anderen Vereinen angefragt, ist aber schon paar Jahre her, haben aber abgelehnt.
      Paar Jahre später haben sie sich tatsächlich mal vom Nord FV Vertretern ihr Stadion inspektiert und dann die Bewerbung für Regionalliga 16/17 abgegeben, wobei Eutin 08 dann aufgestiegen ist.
      Die hätten die Lizenz damals bekommen.

      Ich denke aber durch neue Auflagen das es mittelfristig ein Ziel sein könnte, das Stadion entsprechend Regionalliga auszurichten. Unter anderem muss jetzt Flutlicht vorhanden sein, mit Sondergenehmigung 1 Jahr ohne und in Ausnahmefällen 2 Jahre möglich.
      Die abgeschlossene Saison haben die sich erst gar nicht beworben.
      KSV Holstein für immer und ewig!

      Hessen Kassel und Holstein Kiel

      "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
      Zitat von Alfred Polgar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holsteinerzeet ()

    • Neu

      hier mal die Spielzeiten in der höchsten SH-Amateurliga (neue Saison mit eingerechnet), die 1948/49 eingeführt wurde. Meisterschaften hinzugefügt

      1. Phönix Lübeck - 32 Jahre (Gründungsmitglied) - 2x Meister (66/67 + 77/78)
      2. Eutin 08 - 28 Jahre (Gründungsmitglied) - 2x Meister (80/81 + 16/17)
      3. Eckernförder SV - 22 Jahre (Gründungsmitglied)
      4. TSB Flensburg - 20 Jahre - 1x Meister (95/96) - [Vorgänger VfL Flensburg (1 J.) Gründungsmitglied]
      5. SV Eichede - 18 Jahre (erstmals 94/95) - 2x Meister (12/13 + 15/16)
      6. TSV Kropp - 17 Jahre (erstmals 2000/01) - 1x Meister (06/07)
      7. PSV Neumünster - 13 Jahre [Vorgänger Union NMS (9 J.) Gründungsmitglied]
      8. VfB Lübeck II - 13 Jahre (erstmals 70/71) - 1x Meister (03/04)
      9. SV Todesfelde - 13 Jahre (erstmals 05/06]
      10. Husumer SV - 12 Jahre - 1x Meister (00/01) [Vorgänger Husumer FV 18 (4 J.) Gründungsmitglied // Vorgänger Frisia (3 J.)]
      11. Oldenburger SV - 11 Jahre (erstmals 99/2000)
      12. TSV Bordesholm - 6 Jahre (erstmals 03/04)
      13. SV Frisia 03 R.-Lindholm - 4 Jahre [erstmals 16/17 - Vorgänger Frisia Lindholm (2 J.) erstmals 00/01]
      14. Weiche Flensburg 08 II - 3 Jahre [erstmals 17/18 - "Vorgänger" FL 08 (55 J.) Gründungsmitglied + 2x Meister 72/73 + 73/74]
      15. Inter Türkspor Kiel - 3 Jahre (erstmals 17/18)
      16. Pr. 09 Reinfeld - 1 Jahr (erstmals 19/20)
    • Neu

      Dionysus schrieb:

      Hast du das alles selber durchgezählt oder gibt es dazu schon i-wo eine passende Seite?
      hab mir eine eigene Datei vor Jahren erstellt, in der alle Teams erfasst sind, die mal in der höchsten Liga gespielt haben. Da die Teilnehmer ja klar sind, hab ich die eben aktualisiert und dachte, ich könnte die wesentlichen Fakten hier mal reinsetzen.
      Gibt auch eine "Ewige Tabelle" mit allen Daten (Tore, Pkte. und Co.), die ist aber nur in der Sonderausgabe der SportNord zur neuen Saison zu finden