WFV-Pokal 2019/20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Ligarivalen aus Ravensburg, Neckarsulm und Bissingen machten es besser und gewannen ihre Auswärtsspiele in Albstadt, Leonberg und Leingarten.

Leingarten bekommt den Zonk des Tages, da das Spiel trotz Ankündigung mit der Spielstätte Heuchelbergstadion auf dem ziemlich klein wirkenden Nebenplatz ausgetragen wurde.
    • Vexillum schrieb:

Der TSV Neu-Ulm wirft Sportfreunde Dorfmerkingen mit 2:1 aus dem Pokal
      Ich schätze Dorfmerkingen wird in der Oberliga nächste Saison ähnlich abschneiden wie die Normannia letzte Saison und direkt wieder absteigen. Das letzte Tor beim württemberischen Pokalspiel auf bayerischem Boden war ein Eigentor der Sportfreunde.
    • Leintaeler on Tour schrieb:

Vexillum schrieb:

Ich schätze Dorfmerkingen wird in der Oberliga nächste Saison ähnlich abschneiden wie die Normannia letzte Saison und direkt wieder absteigen.
      Leider befürchte ich das auch, auch wenn die SFD in der Offensive etwas stärker sind als die Normannia im Vorjahr und auch mannschaftsintern einen besseren Zusammenhalt haben.Aber fußballerisch sind fast alle anderen OL-Teams besser als die SFD.
      Meine Kirche ist der Fußballplatz
    • Bredi schrieb:

Leintaeler on Tour schrieb:

Vexillum schrieb:

Ich schätze Dorfmerkingen wird in der Oberliga nächste Saison ähnlich abschneiden wie die Normannia letzte Saison und direkt wieder absteigen.
      Leider befürchte ich das auch, auch wenn die SFD in der Offensive etwas stärker sind als die Normannia im Vorjahr und auch mannschaftsintern einen besseren Zusammenhalt haben.Aber fußballerisch sind fast alle anderen OL-Teams besser als die SFD.

Kommt darauf an, wie lange die Aufstiegseuphorie trägt. Bei Ilshofen hat es letzte Saison so gereicht, obwohl sie in der Rückrunde nicht mehr viel auf die Kette bekommen haben. Aber wenn man von Anfang an hinten drin hängen sollte, wird es wohl sehr schwer werden.
    • @ neunzehn05
      So arg viel Euphorie ist da momentan nicht vorhanden. Man hat nicht alle Wunschspieler verpflichten können, die Vorbereitung war nicht gut, die Testspiele waren es auch nicht und nun kam auch noch das Pokalaus.

Aber das könnte sich natürlich ändern, wenn morgen was Zählbares aus Neckarsulm mitgenommen wird. Ich werde selber auch vor Ort sein.
    • Gestern hat der SV Ebersbach das Derby gegen den 1. FC Heiningen vor gut 300 Zuschauern mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Bei dem Spiel gestern hätte es beinahe einen Spielabbruch gegeben.In der ersten Halbzeit der Verlängerung zog nämlich ziemlich plötzlich ein Gewitter mit Starkregen auf, so dass die Partie unterbrochen werden musste . Und das Flutlicht in Ebersbach ist anscheinend wegen eines renitenten Anwohners von der Stadt so programmiert, dass es um 22 Uhr automatisch ausgeht.Gott sei Dank gab's kein Elfmeterschießen. Sonst wäre das eng geworden.
    • Bredi schrieb:

wegen eines renitenten Anwohners
      Meine Lieblingsspezies... Ziehen neben Sportplätze, beschweren sich über Lärm. Kaufen billiges Bauland neben einer Eisenbahnstrecke, ziehen wegen Lärm der Bahn vor Gericht. Ziehen neben einen Kinderspielplatz - Klage ist raus.

In Hamburgs Oberliga hatte letztes Jahr ein Verein 10 Auswärtsspiele hintereinander, da aufgrund der Anwohner erst eine gewaltige Lärmschutzwand um den eigenen Sportplatz gezogen werden musste...
      „If there is on God’s earth an excuse for football, it’s women.“

„Saturday was a fine day for football match and funeral”
    • Bredi schrieb:

Vexillum schrieb:

Andere Ergebnisse von gestern:

SV Wittendorf (LL) gg. FC Rottenburg (LL) 2:1
      TuS Ergenzingen (BzL) gg. SSC Tübingen (LL) 2:3 n.V.
      Gestern war auch noch SG Öpfingen (Bezirksliga) - SSV Ehingen-Süd (Verbandsliga) 1:4.
      ISt mir echt durch die Finger gerutscht :)

• Vexillum schrieb:

Bredi schrieb:

wegen eines renitenten Anwohners
      Meine Lieblingsspezies... Ziehen neben Sportplätze, beschweren sich über Lärm. Kaufen billiges Bauland neben einer Eisenbahnstrecke, ziehen wegen Lärm der Bahn vor Gericht. Ziehen neben einen Kinderspielplatz - Klage ist raus.
      In Hamburgs Oberliga hatte letztes Jahr ein Verein 10 Auswärtsspiele hintereinander, da aufgrund der Anwohner erst eine gewaltige Lärmschutzwand um den eigenen Sportplatz gezogen werden musste...
      Und das Kuriose ist, dass der Sohn dieses renitenten Anwohners, wie mir gesagt wurde, früher selbst beim SV Ebersbach in der Zweiten gespielt hat, nun aber zu einem anderen Verein gewechselt ist, weil er es sich wegen seines Vaters nicht mehr traut, beim SVE zu spielen.
    • Verbandsligist VfB Neckarrems Fußball unterliegt beim Landesligisten TSV Crailsheim mit 0:2 und verabschiedet sich aus dem Pokal.

Bereits gestern zitterte sich Normannia Gmünd im Elfmeterschießen beim TSV Bad Boll in Runde 2. In der Verlängerung ging Boll mit 1:0 in Führung, die quasi mit Schlußpfiff in der Nachspielzeit egalisiert wurde. Im Elfmeterschießen bewies der FCN dann die besseren Nerven und gewann dieses mit 3:1.

• Mit dem TSV Trillfingen (1:4 bei Ravensburg II) und der TSG Balingen II (1:4 gegen den FC Wangen 05) sind die letzten beiden Vertreter des Fußballbezirks Zollern ausgeschieden....

• Stümmtstümmtstümmt. An Regionalligisten denke ich schon gar nicht mehr... Müsste ich dann wohl umformulieren: von den in der 1. Runde angetretenen Zollern-Vertreter ist keiner mehr dabei.

• Vexillum schrieb:

Verbandsligist VfB Neckarrems Fußball unterliegt beim Landesligisten TSV Crailsheim mit 0:2 und verabschiedet sich aus dem Pokal.

Bereits gestern zitterte sich Normannia Gmünd im Elfmeterschießen beim TSV Bad Boll in Runde 2. In der Verlängerung ging Boll mit 1:0 in Führung, die quasi mit Schlußpfiff in der Nachspielzeit egalisiert wurde. Im Elfmeterschießen bewies der FCN dann die besseren Nerven und gewann dieses mit 3:1.
      Neckarrems ist leider noch nicht in Form. Hoffe das wird noch in den nächsten Tagen/Wochen ....Lehanka - den kennen wir doch...

zu Boll: es hat sich schon abgezeichnet das die gut drauf sind - ein Testspiel in Schwaikheim mit 0:4 zu gewinnen ist nicht einfach. Das Testspiel gegen Heiningen hatten sie ja auch gewonnen. Egal, weiter! :)
    • Benutzer online 2

2 Besucher