SV Werder Bremen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klage gegen Werder-Mannschaftsärzte

Schadensersatz für Ivan Klasnic

Wegen grober Behandlungsfehler müssen zwei Ärzte dem früheren Profifußballer Ivan Klasnic Schmerzensgeld in Höhe von 100.000 Euro zahlen. Das verkündete das Landgericht Bremen. Ein früherer Mannschaftsarzt von Werder Bremen und eine Internistin haften zudem für alle bisherigen und künftigen Behandlungskosten. Nach Auffassung der Zivilkammer hätten die Ärzte die auffälligen Nierenwerte des Fußballers erkennen und behandeln müssen. Dies sei nicht geschehen. Klasnic musste sich bereits zwei Nierentransplantationen unterziehen.

spiegel.de/panorama/leute/ivan…rfolgreich-a-1141271.html
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Die Hanseaten nehmen in der Vorbereitung auf die neue Saison an einem Turnier in Mönchengladbach teil. Neben den Norddeutschen und Gastgeber Gladbach sind am 15.Juli auch Bayern München und die TSG Hoffenheim am Start. Die Partien dauern jeweils 45 Minuten.

NDR-Videotext 208
      Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!
    • Eine Rückkehr des deutschen U21-Nationalstürmers Davie Selke zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist wahrscheinlicher geworden.

"Wir haben uns am Dienstag getroffen und über seine Situation gesprochen. RB Leipzig ist über unser Interesse informiert", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann dem Weser-Kurier. Selke (22) hat in Leipzig trotz seines Vertrags bis 2020 keine Perspektive.

Allerdings könnte ein Transfer an den Kosten scheitern. "Es ist insgesamt finanziell eine große Herausforderung – wir prüfen, ob das möglich ist", sagte Baumann.

reviersport.de/350715---leipzi…ird-wahrscheinlicher.html
    • Werder-Juwel Serge Gnabry wird offenbar heißt umworben. Neben 1899 Hoffenheim soll laut BILD nun auch Borussia Dortmund um den U21-Nationalspieler buhlen. Demnach soll der BVB wie die TSG bereits ein Angebot bei den Bremern hinterlegt haben. Dank einer Klausel kann der 21-jährige Offensivspieler den Verein im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von acht Millionen Euro verlassen.
      "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)
    • Die Verhandlungen mit RB Leipzig um Davie Selke laufen.

Allerdings liegen die Vorstellungen noch sehr weit auseinander: RB fordert 10 Mio, Werder bietet 5 Mio, sein aktueller Marktwert eher 3 Mio.

werderstube.de/news/werder-bre…-davie-selke-8217231.html
    • Werder ist in meinen Augen eine der absoluten Überraschungsmannschaften dieser Saison! Gerade in der Zeit, als sie durch die vielen Spielerausfälle besonders gebeutelt waren haben sie gezeigt wie sehr sie kämpfen können. Nach dem 2:0 gegen Hertha ist noch alles möglich. Könnte mir vorstellen Werder in der nächsten Saison noch im EL zu sehen :)
    • Clemens Fritz beendet zum Ende der Saison seine Karriere. Der Kapitän des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen gab seine Entscheidung am Montag in Bremen bekannt.

Der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler hat 288 Punktspiele für Werder absolviert. Zuletzt hatte der ehemalige Leverkusener am 23. Spieltag gegen Darmstadt gespielt und musste anschließend wegen einer Verletzung die Saison vorzeitig beenden.

«Ich habe die Zeit seit meiner Verletzung genutzt, um mir intensiv Gedanken über meine Zukunft zu machen und in meinen Körper hineinzuhorchen», sagte Fritz am Montag. «Leider habe ich nach wie vor erhebliche Probleme mit dem Sprunggelenk, so dass es mir trotz aller Lust nicht möglich wäre, meine sportliche Laufbahn über den Sommer hinaus mit hundertprozentiger Fitness fortzusetzen.»

reviersport.de/351686---werder…endet-seine-karriere.html
    • Linksverteidiger Santiago Garcia (28) wird den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen nach dieser Saison verlassen.

"Wir hätten sehr gerne mit Santi weiter zusammengearbeitet. Er hat sich zu einhundert Prozent mit Werder identifiziert und immer vollen Einsatz und Leidenschaft gezeigt", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann: "Leider konnten wir uns in den Gesprächen aber nicht auf einen neuen Vertrag einigen."

reviersport.de/351885---svw-ga…laesst-werder-sommer.html
    • Dass er sich eine längerfristige Perspektive wünscht, ist kein Geheimnis. Doch obwohl Werder weiter zögert, den vorerst nur bis 2018 laufenden Vertrag des Keepers zu verlängern, legt sich Felix Wiedwald vorm Saisonfinale fest: Die Partie gegen Hoffenheim werde "definitiv nicht mein letztes Heimspiel für Werder".

kicker.de/news/fussball/bundes…walds-starkes-signal.html
    • Werder Bremen hat Alexander Nouri für den erfolgreich bestandenen Abstiegskampf honoriert und seinen Cheftrainer mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Dies gab der Tabellenachte am Montag bekannt. Über Vertragsdetails wie auch die Laufzeit der Zusammenarbeit wurde laut Clubangaben Stillschweigen vereinbart. Der 37-Jährige hatte den Bundesligisten im September 2016 in einer prekären Lage übernommen, sportlich die Kurve bekommen und bis ins gesicherte Mittelfeld geführt.

NDR-Videotext 203
    • Jerome Gondorf von Darmstadt nach Bremen. (Quelle: Kicker)
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Nach einem Bericht der "Rheinischen Post" bemühen sich die Hanseaten um Angreifer Andre Hahn von Borussia Mönchengladbach. Die Ablöse für den 26-Jährigen soll vier Millionen Euro betragen. Hahn mauert, dementiert aber nicht: "Das sind Gerüchte, zu denen ich mich nicht groß äußern will", sagte er der "Bild".

NDR-Videotext 208
    • Nach dem geplatzten Transfer von Davie Selke (wechselt von Leipzig zu Hertha BSC) soll Bundesligist Werder Bremen nun in Dänemark fündig geworden sein. Laut "sport.de" haben die Hanseaten Interesse an Marcus Ingvartsen vom FC Nordsjaelland. Der 21 Jahre alte Torjäger soll vier Millionen Euro Ablöse kosten und wird angeblich auch von PSV Eindhoven umworben. Dem griechischen Portal "Sport DNA" zufolge hat Werder auch den 24-jährigen Bosnier Gojko Cimirot von PAOK Saloniki im Visier.

NDR-Videotext 203
    • Serge Gnabry verlässt Werder Bremen. Das teilte der Klub am Donnerstag offiziell mit. Gnabry zog eine entsprechende Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. "Serge hat uns mitgeteilt, dass er nach seinem ersten Jahr bei Werder, das für ihn sehr gut gelaufen ist, gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte", erklärte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann.

Trainer Alexander Nouri drückte sein Bedauern über den Verlust Gnabrys aus: "Natürlich ist es schade, dass uns mit Serge ein absoluter Leistungsträger verlässt, der eine außerordentlich positive Entwicklung genommen und der Mannschaft mit starken Leistungen enorm geholfen hat. Wir wünschen ihm für seine Zukunft und seinen weiteren Werdegang alles Gute." Ein Gutes hat der Zeitpunkt der Entscheidung auch für Werder: Die Bremer haben nun frühzeitig Planungssicherheit.

kicker.de/news/fussball/bundes…bry-verlaesst-werder.html
    • Am 5. August steht beim SV Werder Bremen zum Ende der Vorbereitung der "Tag der Fans" auf dem Programm. Im Rahmen dieses Events findet immer ein Freundschaftsspiel der Profis statt. Mit dem FC Valencia konnten die Verantwortlichen des SVW einen namhaften Gegner präsentieren.

Valencia landete in der vergangenen Saison in der Primera Division zwar auf einem enttäuschenden zwölften Platz, dennoch sind die Fledermäuse ein namhaftes Team in Europa. 1980 holte die Mannschaft beispielsweise den Europapokal der Pokalsieger und 2004 den UEFA-Cup. Zudem stand Valencia in den Jahren 2000 und 2001 im Finale der Champions League, verlor dort aber gegen Real Madrid und Bayern München.

kicker.de/news/fussball/bundes…-fans-gegen-valencia.html
    • Laszlo Kleinheisler hat keine Zukunft mehr in Bremen. Der Ungar kehrt nach seiner Ausleihe an Ferencvaros Budapest nicht an die Weser zurück, sondern wird weitergeben. "Es geht um eine Leihe mit Kaufoption, bestätigte Frank Baumann der "WerderStube". Den Club wollte der Werder-Sportchef noch nicht verraten.

NDR-Videotext 208
    • Kleinheisler wird an den FC Astana verliehen mit Kaufoption. (Quelle: dpa/sid)
      "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
      Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)
    • Benutzer online 1

1 Besucher