Eintracht Trier aktuell:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Goal schrieb:

Die Mannschaft holt 70 Punkte letzte Saison, bekommt Roth, Anton und Keeper von Schalke 2, bleibt fast zusammen und dann heißt es, die Mannschaft ist noch nicht so weit ?!????
      Dies muss aber auch genauer betrachtet werden.
      Anton hat letzte Saison infolge diverser Verletzungen nur ein einziges Spiel in Luxemburg absolviert. Ihm fehlt einfach die Spielpraxis - auch um ein echter Leistungsträger in der Oberliga zu sein.
      Roth ist ein guter Kicker und hat eine super Mentalität, aber ihm fehlt noch eine erfahrene Stütze im Mittelfeld. Er alleine kann es nicht richten.
      Die Rollen Abräumer und Spielgestalter sind zu viel für ihn.

Zuguter letzt unser neuer Torwart von Schalke II: Von ihm habe ich mir mehr erwartet. Im Rauslaufen völlig unsicher, und das steckt den Defensivverbund an. Auf der Linie ist er gut.

Die 70 Punkte letzte Saison waren prima und mit der jungen Mannschaft nicht unbedingt zu erwarten. Aber genau das wird jetzt zur Hypothek. Es wurde und wird weiter erwartet, dieses Ergebnis zu wiederholen oder im Idealfall gar zu toppen. Einige junge Spieler scheinen diesem Druck nicht gewachsen zu sein. Bei den 70 Punkten waren auch einige glücklich, wo die Spiele mit Mentalität und Willenskraft gewonnen wurden, aber nicht, weil wir zwingend die bessere Mannschaft waren. Einige Spiele hätten auch anders ausgehen können.

Um es auf den Punkt zu bringen: Um aus der Oberliga wirklich rauszukommen, wären auf jeder Position Verstärkungen erforderlich - sozusagen einige Spieler wie Roth.
      Tor, Innenverteidigung, Sechser, 10er, offensive Außenbahn und Sturm. Spieler, die die Jungen führen und der Oberliga ihren Stempel aufdrücken. Das ist meine Meinung nach etwas mehr als einem Jahr Oberliga und den bisher besuchten Spielen.
      30.09.2010 - wie ein zweiter Geburtstag!
    • Rollbraten schrieb:

SVE-Torsten schrieb:

...Die Mannschaft scheint eben doch nicht so gut zu sein, wie das alle - inklusive mir- dachten...
      Einspruch. :stop:
      Nicht alle - nämlich exklusive meiner Wenigkeit. ;)

An der Zurmaiener Straße fehlt - wie ich das neulich schon geschrieben habe - seit gefühlten Jahrzehnten der entscheidende gewisse "Ticken".

Natürlich leider auch in ebendiesem Zeitraum das entscheidende Quäntchen Glück bei der Kaderzusammenstellung.

Über das liebe Geld müssen wir an dieser Stelle natürlich auch kein Wort verlieren.

Alles in Allem: Der SV Eintracht Trier 05, wie ich ihn - gottseidank als Außenstehender - seit ewigen Zeiten kenne. :keineahnung2:
      Na gut, alle -1 :lachen:

Aber von mir volle Zustimmung!
      Es ist derzeit auch sehr ruhig, was die Vereinsführung betrifft. Wer weiß, was im Hintergrund gearbeitet wird. Dass Meeth Präsident wird, war der breiten Öffentlichkeit kurz vor seiner Nominierung auch nicht klar.
      Hier bleibt es einfach abzuwarten. Ich finde den Weg, so viele Trierer wie möglich spielen zu lassen, grundsätzlich positiv. Aber ich würde mir auch Verstärkungen wünschen, wo sich die Jungs entwickeln können. Denn eines ist auch klar: Oberliga auf Dauer wird keinen mehr vom Hocker reißen - was jetzt schon nicht der Fall ist. Irgendwann werden sich immer mehr abwenden, und dann pendelt sich der Zuschauerschnitt auf 300-400 ein. Das geht ganz schnell. Ich denke, Regionalliga sollte wirklich das Ziel sein. Alles andere ist ohnehin mittelfristig utopisch.
    • SVE-Torsten schrieb:

...Um es auf den Punkt zu bringen: Um aus der Oberliga wirklich rauszukommen, wären auf jeder Position Verstärkungen erforderlich - sozusagen einige Spieler wie Roth.
      Tor, Innenverteidigung, Sechser, 10er, offensive Außenbahn und Sturm. Spieler, die die Jungen führen und der Oberliga ihren Stempel aufdrücken...
      Hand auf''s Herz und mal ganz ehrlich, Torsten - wer soll das bezahlen?

Wir beide sind uns einig - (zumindest) diese Saison ist mal wieder (am SVE vorbei) gelaufen. ;)

Und - ich prophezeie es schonmal - '19/'20 wird es für die Eintracht nicht anders sein.

28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.

IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D
    • Ich dachte, dass Du Dein Portemonnaie öffnest, Rollbraten. :lachen: Ernsthaft: Die Frage kann ich Dir nicht final beantworten, aber ich gehe davon aus, in dieser Dimension wohl keiner. Vielleicht reichen ja auch schon wenige punktuelle Verstärkungen aus, die finanzierbar sind. Wer weiß, was Meeth macht. Für dauerhaft Oberliga zu spielen, ist er sicherlich nicht angetreten. Einfach abwarten. Mehr können wir ja nicht machen.
    • Trier morgen zu Gast in Bingen. Die Hassia hat mit Dautaj einen Stürmer verpflichtet, der beim 3:0 in Engers bereits doppelt getroffen hat. Mal gespannt, ob er gegen uns ebenso treffsicher ist.
      Bekommt die Eintracht auswärts endlich mal ein Bein auf den Boden und punktet erstmals dreifach in der Fremde?
      Wenn das Spiel in die Hose geht, ist Abstiegskampf angesagt.
    • Neu

fupa.net/berichte/sv-eintracht…mit-meeth-is-2181574.html

Ich äußere mich nicht mehr dazu. Nur soviel: Ich habe auf diesen Verein keine Lust mehr! :negativ: Ich klinke mich da jetzt mal aus. :nono:
      Passt ja alles zur sportlichen Situation, die ebenso unerträglich ist, wie dieses Elend da!