Nürnberg Ice Tigers

  • Die Abgänge von Daniel Schmölz, Tim Fleischer, Danjo Leonhardt und Elis Hede sind ein gravierender Qualitätsverlust für Nürnberg.


    Torwart Niklas Treutle und Stürmer Ryan Stoa haben auch noch nicht verlängert.


    Wer der Nachfolger von Coach Tom Rowe wird steht auch noch nicht fest.


    Schon in dieser Saison ist der EHC 80 soeben noch in die Pre-Playoffs gekommen. Nicht unbedingt weil man selber so gut war, sondern weil Düsseldorf, Frankfurt, Iserlohn und Augsburg noch schlechter waren.


    Bei all den Abgängen geht es nächste Saison ziemlich heftig nur gegen den Abstieg.

  • Beitrag von didix1202 ()

    Dieser Beitrag wurde von Speldorfer aus folgendem Grund gelöscht: Bereits im Post von Waldgirmes zwei Tage vorher enthalten. ().
  • Wer kommt, wer geht? Die Nürnberg Ice Tigers im Umbruch

    Mit dem Erreichen der Play-offs hatten die Nürnberg Ice Tigers ihr Saisonziel knapp erreicht, nun aber steht ein großer Umbruch bevor. Bis zu 15 Spieler werden den Verein verlassen und auch Trainer Tom Rowe sucht nach einer neuen Herausforderung.

    ...

    Nun muss sich Ustorf nach einem neuen Trainer umschauen. Die Spur führt dabei nach Österreich zum HC Innsbruck. Der dortige Trainer Mitch O’Keefe verkündete bereits vor einem Monat seinen Abschied und gilt seitdem als heißer Kandidat auf den Cheftrainerposten in Nürnberg.

    ...

    Klar ist hingegen, dass Wolfgang Gastner seinen Posten als Geschäftsführer im Jahr 2026 räumen wird und sich aus dem Tagesgeschäft zurückzieht, aber Gesellschafter bleibt. ...

    ...

    weiterlesen ...


    Da werden sicherlich noch einige Personalien folgen. Ein Umbruch sollte auch bei den Ice Tigers als Chance gesehen werden.

  • Die Nürnberg Ice Tigers setzen bei ihrem anstehenden großen Umbruch auf den kanadischen Trainer Mitch O'Keefe. Der ab Freitag 40 Jahre alte Coach, der in den letzten vier Jahren den HC Innsbruck trainierte, tritt bei den Franken die Nachfolge von Tom Rowe an. Er erhält einen Vertrag bis 2026.


    Rowe-Nachfolger gefunden: O'Keefe wird neuer Cheftrainer in Nürnberg
    Für die Nürnberg Ice Tigers stehen im Sommer zahlreiche Abgänge an, darunter auch auf der Trainerbank. Ein Nachfolger für den bisherigen Coach Tom Rowe ist…
    www.kicker.de

  • Der 28-jährige Stürmer Eugen Alanov wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2025/26.

    Eugen Alanov kommt zurück | Nürnberg Ice Tigers
    Ein alter Bekannter kehrt nach Nürnberg zurück: Der 28-jährige Stürmer Eugen Alanov wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält…
    www.icetigers.de

  • Torhüter Niklas Treutle bleibt in der DEL langfristig bei den Nürnberg Ice Tigers. Die Vertragsverlängerung der "wichtigen Identifikationsfigur" gaben die Franken am Dienstag bekannt. Der 32-Jährige band sich bis zum Ende der Saison 2026/27.

    Ice Tigers verlängern mit "wichtiger Identifikationsfigur" Treutle
    Die Nürnberg Ice Tigers und Torhüter Niklas Treutle arbeiten langfristig zusammen. Sportdirektor Stefan Ustorf hebt dessen Verdienste hervor.
    www.kicker.de