2. Runde 06/07

  • Bereits an diesem Wochenende findet die zweite Runde des BFV-Pokals statt. Diese ist noch nach Regionen unterteilt, ab der dritten Runde werden dann alle verbliebenen Mannschaften in einen Lostopf geworfen. Der niederklassigere Verein hat immer Heimrecht. In der dritten Runde stoßen dann auch der KSC II und die TSG Hoppenheim hinzu.


    Das Highlight der zweiten Runde ist sicherlich das Derby zwischen den Oberligisten FC Nöttingen und 1. FC Pforzheim.


    Region Rhein-Neckar


    VfR Mannheim II - SV Sandhausen
    FC Zuzenhausen - SV Waldhof Mannheim
    Ziegelhausen - SV Sandhausen II
    SV Rohrbach - SG Horrenberg
    FCA Walldorf - TSG Hoffenheim II
    TSV Reichartshausen - Sieger aus TSV Viernheim/Seckenheim
    ASV Eppelheim - FC Rot
    TSG Weinheim - VfB Leimen
    SV Schwetzingen - SpVgg Ilvesheim
    SC Olympia Neulussheim - VfR Mannheim
    SpVgg Baiertal II - FC St. Ilgen


    Region Odenwald


    TV Hardheim - SV Schollbrunn
    SpVgg Hainstadt - VfB Boxberg-Wölchingen
    FC Daudenzell - VfB Uissigheim
    FV Mosbach - FC Grünsfeld
    SVA Sattelbach - FV Lauda
    SV Königshofen - Türkspor Mosbach
    SV Schefflenz - VfB Gommersdorf


    Freilos: SV Viktoria Wertheim


    Region Mittelbaden


    Türk SV Pforzheim - FC Östringen
    FC Anadolu Mühlacker - 1. FC Bruchsal
    SV Spielberg - SpVgg Oberhausen
    1. FC Kieselbronn - VfR Pforzheim
    SF Forchheim - FC Nöttingen II
    FV Fortuna Kirchfeld - TSV Reichenbach
    FC Nöttingen - 1. FC Pforzheim
    FC Heidelsheim - 1. FC Birkenfeld
    FV Malsch - Post Südstadt Karlsruhe
    FC Ersingen - FC Kirrlach


    Freilos: FVgg Neudorf

  • ich geh mal davon aus das der SVS seine Partie ohne große Probleme meistert! :jo:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • SVW am Freitag im BFV-Hoepfner-Cup


    In der zweiten Runde des BFV-Hoepfner-Cups tritt Fußball-Oberligist SV Waldhof am Freitag (19 Uhr) beim Verbandsligisten FC Zuzenhausen an. Darauf haben sich beide Vereine gestern verständigt. Der ursprünglich für Samstag (5.) geplante Test bei der TSG Weinheim entfällt und soll in der Winterpause nachgeholt werden.


    Gewinnt der SVW sein Pokalspiel, wartet in Runde drei mit dem Sieger des Spiels FC Kieselbronn (Kreisliga) gegen VfR Pforzheim (Landesliga) erneut ein niederklassiger Gegner und damit ein Auswärtsspiel. Unterdessen haben die Blau-Schwarzen ihr Vorbereitungsturnier in Düren mit einem 5:0-Erfolg über die U 23-Auswahl des holländischen Zweitligisten VVV Venlo beendet. Morgen bittet Coach Menze sein Team zum Endspurt der Vorbereitung. Mit dabei sind die zuletzt angeschlagenen Oppong (Entzündung) und Göbig (Muskelfaserriss im Arm). (robo)


    Quelle: Mannheimer Morgen - 01.08.2006

  • Hoepfner-Cup: 28 Partien in 2. Runde am 3./4./5./6. 8.


    Karlsruhe (sim). Für die zweite Runde um den Hoepfner-Cup des Badischen Fußballverbandes konnten sich 60 Mannschaften qualifizieren. Ausgetragen werden allerdings nur 28 Begegnungen, denn die beiden Regionalligisten TSG Hoffenheim II und Karlsruher SC greifen erst in Runde drei ins Geschehen ein, während der SV Viktoria Wertheim (Odenwald) sowie die FVgg. Neudorf (Mittelbaden) ein Freilos besitzen und sich deshalb ebenfall schon unter den letzten 32 befinden. Diesen Sprung haben sechs Verbandsligateams nicht erreicht und auch die Landesliga hatte mit 22 ausgeschiedenen Mannschaften zum Auftakt einen großen Aderlass. Die 60 Vereine setzen sich zusammen aus zwei Regional- und sechs Oberligamannschaften. Die Verbandsliga ist noch elf Mal und die Landesliga 28 Mal vertreten. Aus den neun Fußballkreisen kommen noch neun Kreisligisten, ein A-Klassentrio und als „Hecht im Karpfenteich“ die zweite Garnitur der SpVgg Baiertal aus der C-Klasse Heidelberg.


    Die 28 Begegnungen gehen zwischen dem 3. und 6. August über die Bühne, wobei es im Odenwald sieben Spiele und ein Freilos gibt. In Rhein-Neckar laufen elf Begegnungen ab und Mittelbaden muss zehn Paarungen (plus ein Freilos) absolvieren. Mindestens ein Oberligist wird frühzeitig die Segel streichen müssen. Die zweite Hoepfner-Cup-Runde wird nämlich mit dem Pforzheimer Oberliga- Prestige-Duell zwischen dem FC Nöttingen und dem 1. FC Pforzheim eröffnet. Gespielt wird bereits am Donnerstag, 3. August um 19 Uhr im Panoramastadion. Zwischen dem SV Spielberg und der SpVgg. Oberhausen steigt zudem eine weitere Verbandsliga-Auseinandersetzung (Freitag 18.30 Uhr). Vor hohen Auswärtshürden steht zudem das Oberligaduo SV Waldhof Mannheim und TSG Hoffenheim II. Während die Waldhöfer beim FC Zuzenhausen (freitags) geprüft werden, gibt die zweite TSG-Garnitur der Hoffenheimer beim FCA Walldorf (samstags) die Visitenkarte ab. Die Vereine haben sich auf folgende Termine geeinigt:



    Odenwald


    Samstag, 5. August
    FC Daudenzell - VfR Uissigheim (18.00 Uhr)


    Sonntag, 6. August
    SV Schollbrunn - TV Hardheim (17.00 Uhr)
    SpVgg Hainstadt - VfB Boxberg-Wölchingen
    FV Mosbach - FC Grünsfeld
    SVA Sattelbach - FV Lauda
    SV Königshofen - Türkspor Mosbach
    SV Schefflenz - VfR Gommersdorf


    Freilos: SV Viktoria Wertheim



    Rhein-Neckar


    Freitag, 4. August
    SpVgg Ilvesheim - SV 98 Schwetzingen (18.30 Uhr)
    FC Zuzenhausen - SV Waldhof Mannheim (19.00 Uhr)
    SpVgg Baiertal II - FC Badenia St. Ilgen


    Samstag, 5. August
    DJK/ FC Ziegelhausen/Peterstal - SV Sandhausen II (16.30 Uhr)
    SC Olympia Neulußheim - VfR Mannheim (17.00 Uhr)
    FCA Walldorf - TSG Hoffenheim II (18.30 Uhr)


    Sonntag, 6. August
    VfR Mannheim II - SV Sandhausen (17.00 Uhr, Kunstrasenplatz)
    SV Rohrbach/S - SG Horrenberg
    TSV Reichartshausen - SV 98/07 Seckenheim
    VfB Leimen - TSG 62/09 Weinheim
    ASV Eppelheim - FC Rot (19.00 Uhr)



    Mittelbaden


    Donnerstag, 3. August
    FC Nöttingen - 1. FC Pforzheim (19.00 Uhr)


    Freitag, 4. August
    SV Spielberg - SpVgg Oberhausen (18.30 Uhr)
    FV Fortuna Kirchfeld - TSV Reichenbach


    Samstag, 5. August
    1.FC Kieselbronn - VfR Pforzheim (18.30 Uhr)


    Sonntag, 6. August
    Türkischer SV Pforzheim - FC Östringen (17.00 Uhr, bei GU Pforzheim)
    FC Anadolu Mühlacker - 1. FC Bruchsal
    Sportfreunde Forchheim - FC Nöttingen II
    FC Heidelsheim - 1. FC Birkenfeld
    FV Malsch - Post Südstadt Karlsruhe
    1. FC Ersingen - FC Olympia Kirrlach (18.00 Uhr)


    Freilos: FVgg Neudorf


    Die dritte Runde mit 32 Mannschaften und demzufolge 16 Begegnungen steht am 12./13. August im Programm. Allerdings müssen die Spiele mit Regional- oder Oberligabeteiligung zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen werden, da sich diese beiden Amateurklassen zu diesem Zeitpunkt bereits im Punktspielbetrieb befinden.


    Quelle: Badischer Fußballverband

  • Druck lastet auf den Gastgebern

    BFV-Pokal: 1. FC Pforzheim tritt morgen als Außenseiter zum Lokalderby und Oberliga-Duell beim FC Nöttingen an






    NÖTTINGEN. Die Rückkehr des 1. FC Pforzheim in die Oberliga hat den Fußballfans der Region wieder zwei Lokalderbys pro Saison gegen den FC Nöttingen beschert. Dank des badischen Pokals gibt es sogar ein drittes Duell.


    Wenn morgen der FCP um 19.00 Uhr in der zweiten Runde des BFV-Pokals im Nöttinger Panoramastadion antritt, sind die Rollen klar verteilt. Die Gastgeber mit ihrer gestandenen Oberliga-Mannschaft sind Favorit, der Aufsteiger aus Pforzheim reist mit seiner jungen Truppe als Außenseiter an. „Wir können befreit aufspielen“, sagt FCP-Coach Stefan Sartori, „denn der Gegner muss gewinnen.“ Da will Nöttingens Trainer Rainer Ulrich nicht widersprechen: „Der Druck liegt auf uns, das ist uns bewusst. Mal sehen, wie die Mannschaft damit umgeht.“


    Dieser Härtetest etwas mehr als eine Woche vor dem Oberliga-Start wird auch erste Aufschlüsse darüber geben, wer beim Kampf um die Stammplätze die Nase vorne hat. In beiden Mannschaften gibt es eine ganze Reihe von Neuzugängen, die in die Startformation drängen. Bei Nöttingen dürfte in jedem Mannschaftsteil ein Neuzugang auflaufen: In der Abwehr der Ungar Zoltan Vati, im Mittelfeld Ex-Profi Teo Rus und im Angriff Dieter Jarosch.


    In der Abwehr will Ulrich mit einer Dreierkette operieren, neben Vati dürfte hier Sascha Paseka seinen Platz sicher haben. Über einen Einsatz von Routinier Raphael Krauß, der in der Vergangenheit nicht immer regelmäßig trainieren konnte, wird in erster Linie die Fitness entscheiden. Auch Ulrich weiß, dass Krauß im Falle eines Falles mit einem seiner gefürchteten Freistöße ein Spiel im Alleingang entscheiden kann.


    Im Mittelfeld sind für den FCN-Trainer neben Neuzugang Rus auch Marc Burkart und Christian Simon gesetzt. Im Angriff sind Metin Telle und Jarosch vorerst erste Wahl, weil Nana Bediako zuletzt lange verletzt war. Der Ghanaer kann aber morgen im Pokalspiel zumindest mit einem Kurzeinsatz rechnen. Fehlen werden bei Nöttingen die verletzten Andreas Schnepf, Marco di Biccari, Giuseppe Ricciardi und Moritz Bischof, der Einsatz von Robin Weimann und Heiko Staffl ist fraglich.


    Nirmaier und Klein fehlen


    Beim FCP fehlen neben Ex-Kapitän Carsten Stoll, der wegen eines Studienaufenthaltes in Frankreich die gesamte Vorrunde ausfällt, auch die verletzten Christoph Nirmaier und Christian Klein. Im Tor wird Markus Bittner stehen, in der Abwehr soll Neuzugang Christoph Stahl die zentrale Position übernehmen, auch Sven Fellmann kann nach auskurierter Angina wieder spielen.


    Im Mittelfeld hätte Sartori gerne auf Christian Klein gebaut, aber der Neuzugang aus Oberhausen fällt mit einer Bänderdehnung aus. „Er hat schon gezeigt, dass er der Kopf der Mannschaft sein kann und uns mit seiner Erfahrung weiterhilft“, sagt der FCP-Trainer über den 27-Jährigen.


    Deutlich mehr Alternativen als bisher hat Sartori dank der Neuzugänge Martin Wehrle, Denis Mrmic, Alexander Zimmermann und Dominik Salz in der Offensive. Von den Neuen hat der Coach einen guten ersten Eindruck gewonnen. „Es sind allesamt schnelle und dynamische Spieler“, sagt Sartori, der auch künftig auf hohen läuferischen Einsatz und flotte Ballzirkulation setzt.


    Das Pokalspiel ist für den FCP-Trainer aber eher ein Test, auch wenn er die dritte Runde erreichen will. „Entscheidend ist aber der 12. August“, macht Sartori mit dem Oberliga-Start seine Prioritäten klar.


    Erstellt am: 02.08.2006

    Quelle: Pforzheimer Zeitung

  • Besonderer Service des FC Nöttingen:
    FCN-Live-Ticker zum BFV-Pokal-Schlagerspiel: FCN - 1.FC Pforzheim


    am Do., 03.08.06, ab 18:55 Uhr


    >>> FCN-Live-Ticker!!!


    Quelle: http://www.fc-noettingen.de


    Für alle, die nicht zum Spiel kommen können, für Unterhaltung und Information ist gesorgt

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Oh weh - der Stoll wird ne ganz schöne Lücke reissen wenn der die ganze Vorrunde nicht da ist.


    War für uns so wichtig wie der Kraus für Nöttingen im letzten Jahr.


    nunja - lassen wir uns überraschen was die jungen reissen werden..


    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Nur noch weniger Stunden, dann geht's weiter! Ich hab seit einigen Wochen kein Spiel mehr gesehen, bei mir kribbelts ja schon richtig :)


    FCPler:
    Ich wink Euch dann mal rüber :winke: :D


    Übrigens hat der Verien nicht vor die Abtrennung aufzubauen, scheint also keine Bedenken zu haben. Zumindest von Vereinsseite... :rauf:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Bei mir kribbelt es auch gewaltig - endlich gehts los


    keine Absperrung ? sind wir das denn nicht wert? - Habt ihr uns denn schon vergessen?



    :rofl2:


    4Stunden 26 Minuten dann heisst es Stars gegen Teamgeist...


    ach ja - wenn das Wetter so weitermacht wiederholen sich die Ereignisse der letzten Pokalschlacht - macht schonmal das Flutlich an


    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Sitzt noch in LB und bekomm davon noch nix mit :confused:
    Hoffentlich passiert meinen Chilis nix, sonst ist die Freude dahin...


    Wenn wir das Flutlicht brauchen, dann schalten wir es auch an, keine Sorge :zwinkern: Sonst können wir doch unseren Nana nimmer sehen :lool:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • ach ich helf gern mit etwas daves insanity hotsouce aus wenn di hin sind.


    aber es wird grad immer dunkler


    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Es hat sich doch eben mal wieder bewahrheitet... Sobald man auf der A8 vom schwäbischen ins badische fährt wird das Wetter besser :D
    Die Chilis haben nicht - außer ein bissel Durst (sind in Schalen), aber der ist schon gestillt.
    Aber ein Blick Richtung Westen verheisst im Moment auch nix gutes... :unsicher:



    Blick Richtung Westen im Moment...

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von delta27 ()

  • BFV-Pokal - 2. Runde: FCN - 1.FC Pforzheim 6 : 5 n.E. (3:3 n.V.) (2: 2)


    Elfmeterkrimi im Pokalschlager / FCN-Keeper Mathias Dörrich hält 3 FCP-Elfmeter


    Tore: 0:1 Zimmermann (23.); 1:1, 2:1 Dieter Jarosch (32./56.), 2:2 Stahl (73.), 3:2 Nana Bediako (99.), 3:3 Jaizay (104.)


    Elfmeter: 3:4 Hinze, Fehlschuß Raphael Krauß, 3:5 Maier, 4:5 Sebastian Schlieker, Fehlschuß Jaizay, 5:5 Tedor Rus, Fehlschuß Stahl, 6:5 Zoltan Vati, Fehlschuß FCP


    Quelle: http://www.fc-noettingen.de


    _________


    Ein sehr spannendes Spiel gestern Abend, fast zu spannend möchte man sagen
    Zu aller erst mal: Hut ab vor der Leistung des FCP! Der FCP hat gut dagegengehalten und zeitweise auch das Spiel bestimmt. Mit dieser Truppe sollte der Klassenerhalt gut möglich sein.


    Aber auch ein Lob an unsere Jungs, Sie haben gezeigt, daß sie dabei sind. Jetzt müssen sie noch zusammen finden und etwas mehr Ordnung auf dem Platz - sei es ihnen auf Grund der vielen Verletzen und der somit "steinigen" Vorbereitung verziehen.


    Zum Spiel selbst:
    Das erste Tor für den FCP kam aus dem heiteren Himmel, erste Chance, erstes Tor. Die Führung zu diesem Zeitpunkt nicht verdient. Der Ausgleich für den FC Nöttingen durch unseren Neuzugang Dieter Jarosch per Kopfball, wirklich schön.
    Anstatt nach dem Führungstreffer die Führung auszubauen, kassieren unsere Jungs wieder einen Gegentreffer.
    In der Verlängerung hätte ich eingentlich erwartet, daß die FCP Jungs etwas das Schwächeln anfangen, aber auch hier wurde ich überrascht - das Spiel wurde auf beiden Seite wieder schneller - auch beim FC Nöttingen passierte nun wieder mehr, als noch in der 2. HZ.
    Das Tor vom Nana war ja fast Bilderbuch reif. Der Nana hat eben etwas Zeit gebraucht um sich ins Spiel einfinden zu können.


    Das Elfmeterschiessen hätte spannender kaum sein können. Daß ausgerechnet Rapha den ersten Elfer in die Hände von Bittner spielt hätte wohl keiner gedacht. Normalerweise wäre das ne Rakete gewesen, die Bittner mit samt des Balles durchs Netz geschossen hätte
    Trotz alledem: der Rapha hat eine tolle Leistung gezeigt und dann darf er auch mal nen Elfer versemmeln
    ...wir haben doch den Matze.
    Killer-Dörrich, oder wie sollen wir ihn in Zukunft nennen?
    Drei Elfer in Folge zu halten, in der Situation - das hat nicht mal der Lehmann geschafft


    Alles in allem ein glücklicher Ausgang für uns, Pech für den FCP. Liebe FCPler, seht es als Vorteil für Euch, Ihr könnt Euch nun voll und ganz auf die Runde konzentrieren.
    Nur in einem Punkt sollte sich die Mannschaft des FCP noch ein bissel ändern: beim Hinfallen. Z.T. sind sie gefallen wie die Fliegen, einmal Kommentar von Schiri Gonzales: "Nicht immer so laut schreien..." Der FCPler konnte sich selbst das Grinsen nicht verkneifen.


    Der Satori macht nen sympathischen Eindruck, ich fand seine Wortwahl einfach nur klasse: "Ein geiler Pokalfight..."


    Der Wortschatz der krassen FCP-Anhänger hat sich indes nicht weiterentwickelt - die selbe alte Leier.
    Zum Thema Support könntet Ihr Euch mal ein beispiel an den Waldhofbuben nehmen -> das ist Support. Support besteht nicht nur aus Gröhlen und Beleidigungen. Na gut, zwischendrin habt ihr ja auch mal die Mannschaft ordentlich supportet, aber über die Wortwahl sollte sich ein Teil von Euch doch mal Gedanken machen.
    Positiv: es gab m.W. nach keinerlei Krawall und was ich auch noch schön fand, ist daß Ihr Eure Mannschaft trotzdem noch nach dem Spiel gefeiert habt.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Lieber Delta,
    Liebe Leser,


    Ich möchte hier mal eines meiner WM Lieblingslieder als Anfang zitieren:
    "Gewinnen kann jeder - das war nur ein Schönheitsfehler
    wir kommen wieder und das nächste mal als Sieger"


    besonders in einem Elfmeterschiessen was eben ein reines Glückspiel ist.


    Ich will hier das Spiel und das Drumrum nur kommentieren - Spielberischt kommt sicher sobald er auf PZ online steht.


    Erstmal Gratulation nach Nöttingen zum einen das man so einen hervorragenden Torwart hat und zum anderen das man es geschafft hat trotz
    einem Jahr Regionalliga und Oberliga dieses unvergleichliche Kuhdorfambiente zu bewahren.


    Alles fing beim Einlass schon an, nach einem kräftigen Schluck Landluft vom benachbarten Acker vom Parkplatz hinunter zu den Kassen auf der Gegengeraden - beide geschlossen es war eine Stunde vor dem Spiel.
    Macht ja soweit nix also rüber zu der offenen Kasse. Dort wollte mir doch dann der nette Herr vom Einlass erzählen das er mich nicht in das Stadion lassen darf und ich auf die andere Seite muss - oben rum über den Parkplatz ginge es schneller.(Für die Nichtanwesenden im Sadion gab es keine abgesperrten Bereiche und man konnte innen ohne weiteres von einer zur anderen Seite laufen) Dank der Mitüberredungskunst unserer FCP Ordner durfte ich dann doch ins Hochmoderne Panoramastadion einziehen.


    ganz nett und kuschelig war mein erster Eindruck - nachdem ich einer Werbebande einer Darmgroßhandlung meine Aufmerksamkeit geschenkt hatte mit der Erkenntniss das man es in Nöttingen versteht aus Scheisse Geld zu machen fand ich dann endlich einen Platz auf der Gegengeraden.


    Hungrig nach nem langen Arbeitstag freute ich mich auf eine Sadionwurst Fehlanzeige - es war nur ein einzelner Helfer am Getränkestand - von Würstchen keine Spur (die wurden später so 20 Minuten vor Spiel erst angeliefert)


    Pluspunkt - wenigstens gab es Kettererbier, denn auf dem Dorf wo man mit Energie haushalten muss gibt es keine Kühlschränke um Cola, Fanta oder Wasser auf eine vernünftige Temperatur herunterzukühlen.


    Die Laune stieg als die Mannschaft zum Warmlaufen antrat und der Coach uns nett begrüßte.


    Zur selben Zeit begann das Stadionentertainment - Nette rockige Klänge und kein Pop Bla Bla - ein Pluspunkt wiedeer in meinen Ohren, welcher allerdings durch den absolut unfähigen Sadionsprecher beim ersten Wort zunichte gemacht wurde. Als dann Hells Bells erklang wusste ich jo der Verein hat Klasse und klaut wenigstens seine Ideen bei den kultigen .
    (Vermerk : Hells Bells werd ih aus meiner Fußballiederliste streichen - wird zur Mode)


    Als dann der Schiedsrichter Ganzales aus Wiesental vorgestellt wurde war mir klar das Spiel hat der FCP verloren. Unter seiner Leitung hat der Club noch nie auch nur einen Punkt geholt (wer mehr weiss bitte posten) - Um eine falsche Vorstellung auszuräumen - er pfeift nicht in irgendeine bestimmte Richtung - aber er pfeift Grundsätzlich nur Mist kleinlich - lässt Fouls ungeahndet weiterlaufen und gibt Gelb für nichts - das dieser Mann Fußballspiele leiten darf ist eine Beleidigung für alle Schiedsrichter - nee da lieber den Hoyzer - da weiss man wenigstens - der kriegt Geld wenn er Mist pfeift. Als kleines Beispiel - als ein hoher Ball vor den Nöttinger Strafraum kommt geht der Torwart aus dem Strafraum zum Ball optisch einer asiatischen kampfsportart gleich - wohlgemerkt hat er nicht den Ball - ein nahestehender FCP Angreifer sprintet ebenfalls zum Ball und prallt als er sich
    im Zweikampf mit dem Torwart um den immernoch freien Ball vor dessen etwa auf Kopfhöhe befindlichen Fuss schützen will zusammen. Pfiff - Stürmerfoul und Gelb für den FCP Angereifer. Als ich die Fußballregeln das letzte mal gesehen habe stand da noch das sogar der Versuch des gefährlichen Spiels mit gelb zu bestrafen ist. Ich habe versucht heute morgen herauszufinden ob der Torwart sowas darf - aber da er ja ausserhalb des Strafraums auch nur die gleichen Rechte hat wie ein herkömmlicher Spieler - sprich eine klare Fehlentscheidung.


    Nungut - das Spiel begann - und ich dachte naja die waren in der RL vieleicht hat sich ja in der Fanszene was getan (von den 800 Zuschauern waren allerdings mindestens 500 aus PF) doch auch diese Erwartung wurde enttäuscht - 4 Hansel die mit blauen Schals gegen ende des Spiels gegen die Bande klopften damit es lauter klingt. Das war alles.


    Gut die FCP Fans waren gestern nicht gut drauf - lag am nassen Wetter , und auch daran das eben einige von uns gute Jobs haben wo man auch mal länger arbeiten muss, weswegen wir nicht grade voll besetzt waren.(Die Brigade war grade mal mit 4 Mann zugegen der Rest verhindert)


    Trotzdem finde ich das wir gut Supportet haben - mit 1500 Waldhöfern kann und will ich uns nicht vergleichen. Das ist als wenn man Äpfel mit Kirschen vergleichen will - beide wachsen auf nem Baum und weiter?


    Lieber Delta : entscheide dich - entweder haben wir die Mannschaft gut unterstützt oder nicht - Ich habs schonmal gesagt Rasseln(z.B. Beleidigungen) gehört zum Handwerk. genauso wie den Unmut über den Schiedsrichter auszudrücken. die Wortwahl soll so sein -denn jeder der sich dadurch angesprochen fühlt und das nicht ignorieren kann (auch auf dem Platz) ist ein Vorteil für uns. Anbei für 20 Mann war der Support ganz ok.


    DAs Spiel selbst eine super Schlacht - wobei mich mein Verein mehr überzeugt hat . Bedenkt man mal die Namen im Kader der Nöttiger (Bediako, Burkart, Telle, Dörrich, Jarosch, Rus) beeindruck mich unser Team umso mehr - Einsatzwille, Kampfgeist, Laufbereitschaft, Teamspiel - diepunkte gehen alle an uns. Ich gebe zu das die Nöttinger Tore verdient waren. dazu muss man allerdings sagen das es auf dem Platz keine Kunst ist alles so eng zu machen das der Torwart gar nicht erst auf die Idee kommt bei einer Ecke rauszugehen.Das bulige Leute wie Jarosch und Bediako das zu nutzen wissen - keine Überraschung.


    Wenn ich bedenke das dann auch noch zwei unserer besten Leute nicht gespielt haben (Klein und Stoll) - da brauch ich keine Angst zu haben vor der Runde.
    Ach ja von mir aus kann das genauso laufen wie letztes Jahr wo wir auch ganz am Anfang der Saison im Pokal von Nöttingen rausgeworfen wurden.
    wir wurden ja bekanntlich Meister.


    Ich habe wirklich gehofft das sich Nöttingen zu nem richtigen Rivalen entwickelt hat und wurde eines besseren belehrt - keine Fans keine Stimmung. Und mit Stars und Geld zum Erfolg.


    Nene - da freu ich mich lieber auf Sandhausen


    Freut euch über den Sieg - wir freuen uns an unserer Mannschaft , dem geilen Trainer und dem Spass am Fussball


    goldige Grüße Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Das hört sich ja mal nach nem klasse Pokal-Fight an! 2:2 - 3:3 n.V. - 4:3 i.E. - was will man mehr, zumindest mal aus Sicht der Nöttinger!?!


    Wieviele Zuschauer waren eigentlich anwesend? Warens wieder so viele Förster wie gegen uns?


    Ahh, ich bin schon richtig geil auf unser erstes Pflichtspiel heute Abend. Wird sicher nicht einfach gegen Hopp IV... :rolleyes:

  • wie gesagt offiziell 800 - davon mindestens 500 aus Pforzheim


    ach ja der Sherrif (oder soll ich Sherriffs sagen) war auch zuhauf anwesed - hielt sich aber in Grenzen - etwa 30 Mann Polizei war da


    gruß aus der Goldstadt
    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


    Einmal editiert, zuletzt von Trantor ()

  • Zitat

    Original von Trantor
    wie gesagt offiziell 800 - davon mindestens 500 aus Pforzheim


    ach ja der Sherrif (oder soll ich Sherriffs sagen) war auch zuhauf anwesed - hielt sich aber in Grenzen - etwa 30 Mann Polizei war da


    gruß aus der Goldstadt
    Trantor


    Ja, habs jetzt auch gesehen, wir hatten zeitgleich geschrieben.


    Was erwartest du eigentlich von Nöttingen in Sachen "Fanszene"? Das ist nunmal ein Dorf und mangels Masse wird sich da wohl nie eine richtige Szene bilden können. Vor allem nicht wegen einem Jahr Regionalliga, was ist das schon?! Zumal die eine Saison ja auch alles andere als erfolgreich war. :zwinkern:

  • Naja so wie sie immer ihre Klappe über die Bösen Fans aufreissen und sich anmaßen Support und Fans zu beurteilen und zu kritisieren müssten sie doch einen ganz schönen Mob beisammen haben oder nicht ?


    ganz ehrlich - seit gestern ist dieses Dorf (um nicht Kaff zu sagen) bei mir unten durch - nicht etwa wegen des Ergebniss sondern wegen dem drumherum.


    um einen deutschen Komiker zu zitieren :
    " Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat : einfach mal Fresse halten!"


    Das Ergebnis geht übrigens für mich in Ordnung - und ich bin stolz das ich Fan einer so geilen Mannschaft wie der unsrigen sein darf .


    Gruß Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Zitat

    Original von Trantor
    ...
    ganz ehrlich - seit gestern ist dieses Dorf (um nicht Kaff zu sagen) bei mir unten durch - nicht etwa wegen des Ergebniss sondern wegen dem drumherum.
    ...


    Ich kenne nur Strogg und Delta und das sind keine "Fans" wie du es denkst und außerdem auch schon älteren Jahrgangs, zumindest einer davon. :zwinkern:


    Warme Getränke gabs bei unsrem Test gegen Eintracht Frankfurt übrigens auch, wobei Bier kam nur in Form von Schaum aus dem Faß, daß später erst gar keines mehr verkauft wurde. Das sind halt so Sachen die am Saisonstart noch nicht so rund laufen. Oberliga ist halt ne Amateur-Klasse, nicht nur auf dem Spielfeld, oft auch daneben.


    Die Nöttinger Bratwurst ist allerdings genial, die hättest du dir nicht entgehen lassen dürfen.


    Dann mal viel Erfolg in der Liga, mal von zwei Spielen abgesehen! :D

  • Lieber Trantor,


    ich habe nie behauptet, daß es in Nöttingen überhaupt eine Fansszene gibt - die haben sich selbst eleminiert.
    Eine Fansszene kann nicht nur aus Leuten bestehen, die überall negativ auffallen (ich meine jetzt unsere ehemaligen, nicht Euch) und nur Mist bauen. Dann besser keine Fan-Szene, als eine, die nur Ärger macht.


    Ich hab es schonmal gesagt: Beleidigungen wie Nöttingen Hurensöhne und Nöttinger Arschlöcher sind unter meinem Niveua und auch unter dem Niveau des FCP - für mich indiskutabel.
    Immer daran denken, es stehen auch Kinder auf dem Platz. Und ich wollte meinem kleinen Kind später nicht mal erklären müssen was ein Hurensohn ist.


    Deine Kritik in Richtung Organisation geht in Ordnung und ich würde Dich bitten, das bei uns im Forum unter Reklamation und Anregung einzutragen. Nur so bekommen die Leute das ganze evtl. auch mit.


    Unser Ober-Sheriff war in zivil da, leider...


    Daß der Ausgang des Elfmeterschiessens Glückssache ist hatte ich erwähnt...


    Zum Schiri, ja es gab die eine oder andere Situation die nicht ok war. Einmal hat er auf Einwurf entschieden und dann uns gegeben, was total fasch war. Aber Trantor, glaub mir, Du hast wohl den Tobias Fett noch nicht pfeiffen sehen - der ist nochmal ne Nummer schlimmer


    Zum Support: ja ihr habt Eure Mannschaft unterstützt, das war ja auch ok. Was mich stört sind die harten Beleidigungen - trennen wir vielleicht in Zukunft den Support für die Mannschaft und den Rest.


    Vor der Runde braucht ihr mit Sicherheit keine Angst haben, aber ich würde auch nicht zu viel erwarten. Ich denke, daß es am Ende noch recht eng für Euch werden könnte.
    Nehmt den derzeitigen FCN jetzt mal nicht als Masstab für de Oberliga

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech: