Dortmund II +++ News +++

  • Auch wenn ein Punkt reicht: BVB II spielt im letzten Spiel auf Sieg


    Die U23 von Borussia Dortmund steht kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga. Mit einem 3:1 Erfolg über den einzigen Absteiger SV Bergisch Gladbach stellte das Team von Enrico Maaßen die Weichen auf den Titelgewinn.

    Abklatschen und Durchatmen war der vorherrschende Tenor im Spielertunnel zwischen dem Stadion Rote Erde und dem Signal-Iduna Park. Vereinzelt waren auch ein paar Steine zu hören, die Spielern, Trainern und Funktionären der U23 von Borussia Dortmund nach dem 3:1 Sieg gegen SV Bergisch Gladbach von den Herzen fielen.


    https://www.reviersport.de/art…m-letzten-spiel-auf-sieg/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Stürmer Ted Tattermusch von Meppen nach Dortmund. In der vergangenen Spielzeit mit neun Spielen für Meppen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Christian Viet kommt auf Leihbasis vom FC St. Pauli. Viet kommt auf 60 RL-Spiele und 10 Spiele in der 2.Bundesliga. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kapitän Tigges droht ein längerer Ausfall


    Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund und die U23. Kapitän Steffen Tigges, der gerade richtig in Form gekommen war, droht vorerst auszufallen.

    Borussia Dortmund muss offenbar vorerst auf Steffen Tigges verzichten. Der 23-Jährige, der einen Vertrag bei den Profis besitzt, in erster Linie allerdings als Kapitän bei der U23 in der 3. Liga fungiert, hat sich beim 4:1-Sieg über den MSV Duisburg am vergangenen Wochenende eine Muskelverletzung zugezogen. "Das ist wohl etwas Längerfristiges", sagte BVB-Trainer Enrico Maaßen im Kicker.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB II holt Regionalliga-Top-Torjäger


    Die U23 von Borussia Dortmund ist auf der Suche nach Verstärkungen in der Regionalliga Nord offenbar fündig geworden. Von der zweiten Mannschaft Werder Bremens wechselt Justin Njinmah zu den Schwarzgelben. Das berichtet „Deichstube“. Demnach stünde ein Wechsel kurz bevor.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Maaßen begeistert von Winter-Neuzugang Njinmah


    Borussia Dortmund II verpflichtete in der laufenden Winter-Transferphase den 21-jährigen Angreifer Justin Njinmah aus der Regionalliga. Trainer Enrico Maaßen ist positiv überrascht.

    Für Justin Njinmah werden sich die letzten drei Jahre wohl wie ein Traum angefühlt haben. Vor rund drei Jahren kickte der Offensivspieler noch im Nachwuchsbereich seines Heimatklubs Eimsbütteler TV, mittlerweile ist das Profi-Dasein zum Greifen nah.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB II spielt Rest der Saison im Signal Iduna Park


    Die U23 des BVB darf sich freuen. Den Rest der Spielzeit werden die Heimspiele im Signal Iduna Park ausgetragen.

    Noch vier Heimspiele bestreitet die U23 des BVB in dieser Saison. Nach der Partie gegen Eintracht Braunschweig, die noch im Stadion Rote Erde ausgetragen wird, geht es zuhause noch gegen Viktoria Berlin, den Halleschen FC und den SC Verl. Diese drei Begegnungen darf die U23 von Borussia Dortmund im Signal Iduna Park austragen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zweiter BVB-Zugang fix - er kommt aus der Regionalliga West


    Borussia Dortmund treibt die Kaderplanungen in der U23-Mannschaft weiter voran. Wie der BVB am Dienstagvormittag mitteilte, wechselt Can Hayri Özkan zur neuen Saison in die Drittliga-Reserve des Revierklubs. Der 22 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler steht derzeit für die U23 von Fortuna Düsseldorf auf dem Platz und kommt im Sommer ablösefrei nach Dortmund. RevierSport hatte von dem Interesse vor wenigen Tagen berichtet.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zweites Talent weg - Führungsspieler wechselt in die 2. Bundesliga


    Die U23 von Borussia Dortmund muss den zweiten Abgang eines Talentes in die 2. Bundesliga verkraften.

    Zunächst folgte BVB-Mittelstürmer Richmond Tachie dem Ruf des Zweitligisten SC Paderborn, nun hat auch Lennard Maloney einen Vertrag in der 2. Bundesliga unterschrieben.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Trainer Maaßen in der Bundesliga und bei Absteiger im Gespräch


    Kaum ist die Saison vorbei, da tauchen die ersten heißen Gerüchte auf. Diesmal geht es um Enrico Maaßen, Trainer der U23 von Borussia Dortmund.

    Borussia Dortmund II hat eine sehr gute Drittliga-Saison gespielt. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr beendet der BVB-Nachwuchs die Spielzeit auf Platz neun.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sehr guter und sympathischer Trainer, hat auch hier super Arbeit geleistet, hoffe nicht das er nach Augsburg geht. Ich kann mir gut vorstellen das er beim scheitern des HSV dort hin geht.

  • BVB II holt Defensivmann aus Eindhoven


    Der BVB II hat seinen sechsten Zugang (den vierten externen neuen Spieler) für die 3. Liga präsentiert.

    Nach dem Aufstieg in die 3. Liga landete die U23 von Borussia Dortmund auf einem beachtlichen neunten Platz. Um diesen wiederholen zu können, müssen Verstärkungen her.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach dem Abgang von Enrico Maaßen zum FC Augsburg steht Borussia Dortmund II eine Woche vor dem Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag ohne Trainer da. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

    Ein Kandidat ist offenbar Guerino Capretti, der zuletzt bei Dynamo Dresden an der Seitenlinie stand, den Abstieg der Sachsen aber nicht verhindern konnte. Anschließend trennten sich die Wege. Zuvor war der 40-Jährige knapp fünf Jahre lang für den SC Verl aktiv und führte die Ostwestfalen 2020 in die 3. Liga.


    BVB II auf Trainersuche: Guerino Capretti ein Kandidat?
    Nach dem Abgang von Enrico Maaßen zum FC Augsburg steht Borussia Dortmund II eine Woche vor dem Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag ohne Trainer da. Die…
    www.liga3-online.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Neu-Trainer Preußer will es anders machen als Maaßen


    Der U23 des BVB gingen zuletzt reihenweise die Trainer flöten, weil diese sich für höhere Aufgaben empfohlen haben. Christian Preußer will aber nun länger bleiben.

    Die U23 von Borussia Dortmund bereitet sich derzeit in Tirol auf die neue Saison vor. Vor der Abreise nach Österreich hat Neu-Trainer Christian Preußer dem BVB-Fanzine "schwatzgelb.de" ein Interview gegeben. Darin hat er indirekt auch einen Seitenhieb an Vorgänger Enrico Maaßen verteilt, der Dortmund ziemlich kurzfristig in Richtung Bundesliga und den FC Augsburg verlassen hatte. Der BVB wollte Maaßen die Chance zwar nicht verbauen, war aber dadurch ungewollt in Zugzwang.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Entsprechend wird der BVB mindestens die ersten beiden Heimspiele gegen den FC Ingolstadt (7. August) und Rot-Weiss Essen (13. August) im Signal-Iduna-Park austragen, vermutlich aber noch weitere.

    Rückkehr erst im Oktober?

    Laut der Zeitung rechnen die Verantwortlichen erst im Oktober mit der Rückkehr ins Stadion Rote Erde. Betroffen von einem Umzug wären dann mindestens auch die Partien gegen Freiburg (28. August) und Oldenburg (10. September).


    BVB II: Umbauarbeiten im Stadion Rote Erde verzögern sich – liga3-online.de