News zum SSV Ulm 1846

• Holger Bachthaler löst in der kommenden Runde Tobias Flitsch als Trainer beim SSV Ulm ab.
    https://www.fupa.net/berichte/…atzen-traine-2024827.html

Ulm trennt sich von Trainer Bachthaler. Kommt jetzt eher überraschend.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

• Ulm trennt sich von Trainer Bachthaler. Kommt jetzt eher überraschend.

Im Ulmer Umfeld gibt es sehr viele, die sich hohe Ziele auf die Fahnen schreiben und sich nach wie vor an der Vergangenheit orientieren. Daher überrascht es vielleicht - aber nur auf den ersten Blick. Zum anderen hat sich Bachthaler - so könnte der Vorwurf lauten - verzockt, als er zum vermeintlichen Topspiel in Freiburg nicht die beste Elf aufbot, um diese fürs Pokalfinale zu schonen. Anders ausgedrückt: Hätte Ulm in Freiburg gewonnen (und nicht mit 0:3 die Segel gestrichen) und anschließend weiter gepunktet, wäre in der Liga zu jenem Zeitpunkt noch etwas drin gewesen. Und Balingen im Finale zu knacken, erwartet man von Ulm auch mit drei, vier Ergänzungsspielern.

Hic Rhodus, hic salta

• Ulm trennt sich von Trainer Bachthaler. Kommt jetzt eher überraschend.

Im Ulmer Umfeld gibt es sehr viele, die sich hohe Ziele auf die Fahnen schreiben und sich nach wie vor an der Vergangenheit orientieren. Daher überrascht es vielleicht - aber nur auf den ersten Blick. Zum anderen hat sich Bachthaler - so könnte der Vorwurf lauten - verzockt, als er zum vermeintlichen Topspiel in Freiburg nicht die beste Elf aufbot, um diese fürs Pokalfinale zu schonen. Anders ausgedrückt: Hätte Ulm in Freiburg gewonnen (und nicht mit 0:3 die Segel gestrichen) und anschließend weiter gepunktet, wäre in der Liga zu jenem Zeitpunkt noch etwas drin gewesen. Und Balingen im Finale zu knacken, erwartet man von Ulm auch mit drei, vier Ergänzungsspielern.

Ja, man will offenbar unbedingt in die dritte Liga und glaubt, hierfür einen neuen Coach zu benötigen.

https://www.zak.de/Nachrichten…HbQ6n8p-s1fHgN8PX0sxzwMUo

Amateurfußball ist nicht nur ein wichtiger, sondern sogar ein unverzichtbarer Bestandteil in unserer lokalen bzw. regionalen Kultur-Landschaft.

• Mittelfeldspieler Philipp Maier kommt von Schweinfurt 05. In der RL Bayern mit 126 Spielen.

• Dresden hat Stürmer Phil Harres bis 2023 an den SSV Ulm 1846 verliehen.

• Der Offensive Mittelfeldspieler Fabian Benko kommt vom LASK Linz II. In der zweiten Liga in Österreich mit 56 Spielen. Für Bayern München II mit 84 RL-Spielen.

• Tobias Rühle hat sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers im Spiel gegen Gießen einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Deutliche Schwächung für Ulm.

Tobias Rühle fällt mehrere Monate aus
    Nachdem Tobias Rühle am Samstag beim Spiel gegen den FC Gießen in der 79. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, stand am heutigen Nachmittag…
    www.ssvulm1846-fussball.de

• Der Winterfahrplan des SSV Ulm

Der Winterfahrplan der Spatzen
    Unsere Mannschaft überwintert in der Regionalliga Südwest als Tabellenführer und befindet sich aktuell in der wohlverdienten Pause. Das Trainerteam richtet…
    www.ssvulm1846-fussball.de

Amateurfußball ist nicht nur ein wichtiger, sondern sogar ein unverzichtbarer Bestandteil in unserer lokalen bzw. regionalen Kultur-Landschaft.

• Bin mal gespannt was bei eurer Pressekonferenz raus kommt. Geschäfte machen und Investoren aus unserer Reutlinger Region ist eine Sauerei. Ich finde es sollte jeder Verein aus und Unternehmen in seiner eigenen Region bleiben.

• Bin mal gespannt was bei eurer Pressekonferenz raus kommt. Geschäfte machen und Investoren aus unserer Reutlinger Region ist eine Sauerei. Ich finde es sollte jeder Verein aus und Unternehmen in seiner eigenen Region bleiben.

Jeder Verein ist für sein Sponsoring selber verantwortlich.