5. Spieltag 09.09.06 15:30 1. FC Pforzheim – SGV Freiberg

  • So, jetzt wird der Club hoffentlich gleich nachlegen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch den nächsten Spielen die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen :rauf:

  • Naja, 3 Spiele gegen Teams aus den "unteren Regionen" haben wir noch, bevor dann im Oktober die nächsten Knaller kommen. Wenn wir da 7 - 9 Punkte holen könnten (was nicht unrealistisch sein muss), wären wir erstmal wieder im sicheren Mittelfeld. Aber gerade deshalb müssen wir uns ehrlich eingestehen, dass der Knoten trotz Sieg auch am Samstag noch nicht geplatzt war. Sonst wäre das Nervenkostum der FCP-Anhänger am Ende nicht so strapaziert gewesen.


    Freiberg ist glaube ich etwas schwer einzuschätzen: sie hatten eine tolle letzte Saison gespielt, aber dieses Niveau konnten Sie bisher nicht bestätigen in der neuen Runde.


    Ein Heimsieg wäre gut für die Publikumszahlen, fürs wachsende Selbstvertrauen und um in Richtung Mittelfeld zu steuern.
    Freiberg wird wohl stärker auftreten als Gmünd, aber im Vergleich zu den ersten 3 Gegnern sind sie wohl schwächer.


    Übrigens werden wir auch auf 2 alte Bekannte treffen: Bruno Martins und Fatih Yenisen. Also auf Bruno freue ich mich schon, denn objektiv betrachtet ist er schon ein ganz Guter und hatte klasse Auftritte bei uns!


    Ich wünsche mir das gleiche Ergebnis wie beim letzten Heimspiel gegen die Sängerknaben aus Freiberg Ende 2003: 5:0 :tongue:!!!


  • Tja ohne auf die Euphoriebremse treten zu wollen seit ihr gut beraten die Freiberger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Diese Mannschaft war in der letzten Saison lange zeit die beste der Rückrunde und hat so für manche Überraschung gesorgt. Die Freiberger solltet ihr nicht unterschätzen :no:.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • Von unterschätzen war keine Rede.
    Ich muss nur zugeben, dass sie für mich ein Rätsel sind. Ich habe mir vorhin mal auf ihrer Homepage die Einzelspieler angeschaut und das ist bis auf 1 -2 Ausnahmen echt nicht umwerfend. Also wenn ich da z.B eueren Kader in Nöttingen anschaue, ist der einiges klangvoller.
    Nun bin ich eben mal gespannt, ob die Freiberger so weitermachen wie letzte Saison oder mal wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.


    Klar, wenn ich von der Tabelle ausgehe, wäre z.B auch Bahlingen ein Meisterschafts-Favorit :D!


    Wir sollten uns eben vor Freiberg nicht verstecken, schon gar nicht im Heimspiel. Denn ab Anfang Oktober kommen dann andere Kaliber: Crailsheim, Ulm, Waldhof, Freiburg....und irgendwo dazwischen natürlich auch noch das rebellische Dorf aus der Gemeinde Remchingen :lool:

  • Wobei man sagen muss das wir zuhause eigentlich Stärker sind als in der Fremde.


    zumindest war das letztes Jahr so - zuhause waren wir ne Festung.


    und ich denke das man im Brötzinger tal erstmal gewinnen muss.


    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Aber in der Rückrunde waren unsere Auswärtsspiele (Ausnahme Oberhausen) spektakulärer:


    Heidelberg, Leimen, Eppingen, Schefflenz: 4 Auswärts-Spiele, 4 Siege, 18:1 Tore (soviel schießen wir wohl die ganze Hinrunde nicht :D!).


    Wenn wir danach in Großaspach und gegen Emmendingen gewinnen, würde mir gegen Freiberg auch 1 Punkt reichen. Das wären dann alles zusammen bis Ende September 10 Punkte aus 7 Spielen :jo:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Aber in der Rückrunde waren unsere Auswärtsspiele (Ausnahme Oberhausen) spektakulärer:


    Heidelberg, Leimen, Eppingen, Schefflenz: 4 Auswärts-Spiele, 4 Siege, 18:1 Tore (soviel schießen wir wohl die ganze Hinrunde nicht :D!).


    Wenn wir danach in Großaspach und gegen Emmendingen gewinnen, würde mir gegen Freiberg auch 1 Punkt reichen. Das wären dann alles zusammen bis Ende September 10 Punkte aus 7 Spielen :jo:


    na also legt mal los.


    Nicht verstecken ist die richtige Einstellung.


    Ich hätte da mal einen Tip für Euch: sagt doch einfach den Spielern vor jedem Spiel heute spielt ihr gegen Nöttingen! ich bin mir sicher dann sind es wesentlich mehr Punkte auf der Habenseite.


    Grüße aus der Hölle für den SC Freiburg


    Es wir nun Zeit für mich die Zähne zu wetzen und den Nöttingern Spielern die Backen warmzuhauen wie bei den Boxern :zwinkern:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von Strogg
    Grüße aus der Hölle für den SC Freiburg


    Es wir nun Zeit für mich die Zähne zu wetzen und den Nöttingern Spielern die Backen warmzuhauen wie bei den Boxern :zwinkern:


    Man hat den Freiburgern angemerkt, wie sehr sie sich in der Hölle fühlten und fürchteten: sie waren gewaltig heiß und konnten sich nach 10 Minuten schon fast wieder abkühlen :D!


    Aus unserer Sicht muss ich sagen: man muss die Feste feiern wie sie fallen. Wenn wir gegen Freiberg, Sonnenhof und Emmendingen nicht auf Punkte hoffen, was wollen wir dann in Ulm und Mannheim?


    Aber vielleicht müssen wir ja mit dem ersten Heimsieg auch bis Mitte Oktober warten. Gell, Strogg :tongue:!
    Nein, nein, wir wollen mal schön bescheiden bleiben; das bringt am Ende mehr


  • Tja hab wohl ein bischen fest zugehauen denn uinsere Spieler waren beinahe 20 Minuten kpl. benommen und haben gar nicht registriert, dass da noch eine Mannschaft auf dem Platz steht. :traurig2:


    Wollen wir uns eigentlich jetzt schon fürs Derby warm machen? :boxer:
    Ich denke das hat noch Zeit. :zwinkern:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • Zitat

    Original von Strogg
    Tja hab wohl ein bischen fest zugehauen denn unsere Spieler waren beinahe 20 Minuten kpl. benommen und haben gar nicht registriert, dass da noch eine Mannschaft auf dem Platz steht. :traurig2:


    An alle Nöttinger:
    ich hab den Schuldigen für eueren Tabellenplatz gefunden; der Strogg allein ist schuld, wir haben das Geständnis aus ihm rausgelockt :winke:


    Bis zum Derby gibt es noch viele Punkte zu sammeln; es soll ja kein Abstiegs-Derby werden :flehen:

  • :podest:


    ... die Nummer Eins im Kreis sind wir...
    ... die Nummer Eins im Kreis sind wir...
    ... die Nummer Eins im Kreis sind wir...


    lalala - Hab die aktuelle tabelle als hintergrundbild eingerichtet. mal sehn einen Spieltag übersteht sie sicher noch - hihi

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe


    An alle Nöttinger:
    ich hab den Schuldigen für eueren Tabellenplatz gefunden; der Strogg allein ist schuld, wir haben das Geständnis aus ihm rausgelockt :winke:


    :evil: Boah.... jetzt weiß ich warum so viele Schreie aus der Kabine kamen :evil:
    Wenn das der Rainer Ulrich erfährt :link:
    :tongue: :rofl2:


    Trantor
    Brauchst Du noch ein bissel Salz? Wir haben noch Wunden, die noch nicht mit Salz bedeckt sind :D


    Die letzten werden die ersten sein... :cool:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27
    Trantor
    Brauchst Du noch ein bissel Salz? Wir haben noch Wunden, die noch nicht mit Salz bedeckt sind :D


    Die letzten werden die ersten sein... :cool:


    Habe schon den LKW aus Bad Reichenhall geordert - das müßte reichen :lool:


    Aber ich glaube fest daran, dass wir am nächsten Wochenende einen 6-Punkte-Samstag erleben für den Enzkreis :okay:

  • Hat von euch jemand heute morgen Pforzheimer Kurier gelesen?


    Die letzten Tage schwärmte ich hier noch vom spielerischen Potential eines Bruno Martins (von unserem morgigen Gegner) und nun muss ich lesen, dass er zum 1.FC Pforzheim zurückwollte, aber unser Vorstand der Meinung war, dass man keine Verwendung für ihn hätte :confused:


    Also ich glaube und vertraue vollkommen auf unsere Mannschaft, aber solche Chancen darf man sich dennoch nicht entgehen lassen.


    Irgendwann bietet man uns noch Ronaldinho an und wir lehnen ab :cool: !!!

  • Also ich kann diese Haltung verstehen.


    Eure Führung hatte den FC Nöttingen immer im Auge behalten (es waren immer einige von Euch bei den Spielen im Panoramastadion) und dabei ist sicher nicht entgangen, dass Bruno auch beim FCN nur Kurzeinsätze hatte. Das hatte auch seine Gründe, er war sehr oft angeschlagen und auch mal länger Verletzt. Weiterhin fehlte es im an der Schnelligkeit.


    Ich denke diese Entscheidung war richtig.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Naja irgendwo versteh ich es - bei jedem Freistoß des FCP fällt im Stadion der Name Hauri. - Den holt man ja auch nicht zurück. Ausserdem denke ich das das derzeitige Präsidium nicht unbedingt Spieler holen will aus dem Kader die damals geschlossen den Verein verlassen haben. Soweit ich weis war der Martins auch da dabei. oder lieg ich da falsch ?


    Obwohl ich es auch so sehe das eben ein erfahrener Leitwolf fehlt, und unsere Welpen eben noch gewisse Zeit brauchen bis sie die Schafe in der Liga eigenständig reissen können.


    (geiler Vergleich oder?)


    Andererseits kann man sicher sein das sie irgendwann Hunger bekommen *g*


    Grüßle Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Was ist denn los?


    sitzt der Schock so tief?


    Wir warten auf den Bericht oder die verschiedenen Meinungen und Eindrücke von dem Spiel.


    Ich hatte Euch gewarnt die Freiberger sind eine launische Diva und können an einem guten Tag auch Spitzenreiter schlagen.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Mein Freund Hans-Dieter "Gadget" Krieg hat ja anscheinend etwas daneben gegriffen mit manchen Entscheidungen :unsicher: Liest man zumindest aus der BNN...
    Aber unterhaltsam war er doch, oder? :tongue:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Schwache Vorstellung
    1.FC Pforzheim – SGV Freiberg 2:3 (10.09.06) rud


    Der 1. FC Pforzheim verliert das Heimspiel gegen die SGV Freiberg mit 2:3 (0:3). Unsere Mannschaft offenbarte dabei, vor allem in der ersten Halbzeit, eklatante Schwächen im Zweikampf- und Defensivverhalten.


    Stefan Sartori musste in der Begegnung neben Sven Fellmann kurzfristig auch auf Sören Hinze (Adduktorenprobleme) verzichten. Für ihn rückte Daniel Alabi ins defensive Mittelfeld.


    Nachdem unserer Mannschaft die Begegnung in der ersten Viertelstunde offen gestalten konnte reichte ein verlorenen Zweikampf auf der linken Seite aus um die FCP Abwehr auszuhebeln und der völlig freistehende Saraljic hatte keine Mühe die anschließende Flanke im Tor von Markus Bittner unterzubringen (15. Minute). Zwei Minuten später dann die Vorentscheidung: Nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld wurde der Ball aus dem Freiberger Mittelfeld schnell und direkt in die Spitze gespielt und Schürg lies Markus Bittner – dem einzigen überzeugenden Pforzheimer an diesem Tag – keine Abwehrchance. In der 28. Minute hätte dann der Anschlusstreffer fallen müssen aber Dominik Salz scheiterte nach einem Schrägschuss von Ringswald aus fünf Metern am gut reagierenden Burkhard im Freiberger Tor. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 35. Minute. Yenisen spaziert auf der rechten Seite durch 4 FCP-Abwehrspieler und Saraljic hat keine Mühe seine flache Hereingabe zu seinem zweiten Treffer zu nutzen.


    In der zweiten Halbzeit trat zwar eine wesentlich entschlossenere FCP-Truppe auf, allerdings reichte die Zeit nicht mehr um das Spiel zu drehen. Das 1-3 fiel in der 63. Minute als eine Freistoßflanke von Marc Ringswald an Freund und Feind vorbei seinen Weg ins Freiberger Tor fand. Den Anschlusstreffer besorgte Jörg Rebholz mit einem Kopfball nach Flanke von Marc Ringswald (84. Minute). Neben den Toren hatte unser Team durch Zimmermann, Iaia, Jaizay und Wehrle weitere klare Torchancen zu einem möglichen Ausgleich, der allerdings glücklich gewesen wäre, da Freiberg nach Kontern dem 4. Treffer mehrfach nahe war. Das negative Ende des Spiels stellte dann die Rote Karte für Spielmacher Fabio Iaia in der 90. Minute dar.


    Unsere Mannschaft sollte schnellstens versuchen die offensichtlichen Abwehrprobleme zu lösen, die erste Halbzeit dieses Spiels zu vergessen und mit den Ansätzen der zweiten Halbzeit in die wichtigen Begegnungen gegen Großaspach und Emmendingen gehen.


    Tore:
    0:1 Saraljic (15. Minute)
    0:2 Schürg (17.)
    0:3 Saraljic (35.)
    1:3 Ringswald (63.)
    2:3 Rebholz (84.)


    Aufstellung:
    Bittner – Stahl, Rebholz, Nirmaier (32. Minute Bito), Schrammel (70. Wehrle) – Klein, Alabi, Iaia, Ringswald – Salz (46. Zimmermann), Jaizay


    Rote Karte: Fabrizio Iaia (90.)
    Zuschauer: 750

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • soviel zur offiziellen Version der Vereinshomepage.


    Meine Meinung zum Spiel - es bleibt dabei es fehlt ein Leitwolf (besonders der Stoll in der Innenverteidigung - dazu weiter pech das der Fellmann und der Hinze Krank sind)


    die erste Viertelstunde und die letzten 25 Minuten gehörten dem FCP - dazwischen spielte nur Freiberg und unsere Welpen machten ein Spiel wie ne D jugend.


    Klar ist das Freiberg nach Kontern natürlich auch mehr Tore hätte machen können , allerdings ist das gegen eine verzweifelt Stürmende Mannschaft kein Wunder und ich würde mir das nicht auf die Fahne schreiben.


    Unsere Jungs geben zumindest nicht auf, denn sie waren die letzten 10 Minuten dem Ausgleich beinahe so nahe wie Freiberg dem 4ten Tor.


    Der eigentliche Aufreger des Spiels war Bruno Martins - der seinen Gegenspieler hinter dem Rücken des Schiris immer wieder mit Kleinigkeiten reizte, Verbalattacken, Ellenbogen und so weiter. Irgendwann riss Iaia die Hutschnur und er flog wegen groben Foulspiels (das klar ein Foul war aber kein Rot) vom Platz.


    Martins musste unter Schutz der Ordner vom Platz, weil er sich danach auch noch mit den Fans anlegte .



    Alles in allem wars zwar unterhaltsam aber leider mal wieder traurige Realität.


    Ich denke nicht das uns das Können fehlt es fehlt oft nur an der Schlitzohrigkeit und der Cleverness.


    Ausserdem merkt man das die Gegner keinerlei Respekt haben- weil wir eben hinten mit drinne stehn und das macht es nicht grade einfacher.


    Noch ist nix verloren - es gibt genug Punkte zu holen - aber es wird eben Zeit das man langsam sein Leistungsspektrum abruft.


    Wobei ich sagen muss das der Auftritt gegen Nöttingen im Hinblick auf den Tabellenstand nicht mehr zu einer Megaleistung zählt. Nunja - kommt Zeit kommt Rat - Freitag gehts weiter


    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"