TSG Hoffenheim II - FC Normannia Gmünd

  • Am Sonntag muss die Normannia bei der TSG Hoffenheim II antreten. Ich hoffe, dass die Fahrt dorthin genutzt wird, um PunkteHOPPing zu betreiben. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ihr habt doch neben euerem Spielfeld 2 Sandgruben: da könnt ihr schonmal Weitsprung üben und dann im Kraichgau 3 Punkte erhüpfen :D!


    Hoffenheim II hat seit dem 1.Spieltag (bei uns :no:!) keine Punkte mehr eingefahren und leidet derzeit sehr unter der Umstrukturierung innerhalb des Vereins.
    Von den 11 Spielner, die gegen uns auf dem Platz standen, sind ca. die Hälfte gar nicht mehr da: z.B Gülbas (nach Nöttingen), Bonimeier (zurück nach Burghausen) oder Eyoum (zur SpVgg Oberhausen)!


    Ich glaube, ihr habt das Glück, exakt zum richtigen Zeitpunkt dort anzutreten.

  • also den Orry (eyoum ) hätt ich eventuell auch nochmal geholt.


    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Zitat

    Original von Trantor
    also den Orry (eyoum ) hätt ich eventuell auch nochmal geholt.


    Trantor


    Dasselbe dachte ich auch, als ich es gestern im Kurier gelesen hatte.
    Als er bei uns war bis zur Saison 2002/2003 waren wir eben noch in der Oberliga ein Spitzenteam und er schaffte den Durchbruch nicht.


    Aber ich glaube, zu wenig Stürmer haben wir ohnehin schon nicht, also bekamen ihn eben unsere "lieben Freunde aus Oberhausen": die haben es nach Ihrem Liga-Start auch bitter nötig :tongue:

  • stimmt wir brauchen eher nen gestandenen abwehrspieler ...


    lebt eigentlich der Keule noch? :rofl2: :confused:

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • @ FCP-Schwabe


    Muss erst mal schauen, ob in der Sprunggrube nach dem 0:1 gegen Euch niemand vergraben wurde. :)


    Aber wenn wir tatsächlich drei Punkte holen sollten, höre ich nach der Heimfahrt sogar mal eine Runde Hip-Hop(p). :lool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Das hier schreibt die SchwäPo/GT



    FUSSBALL / Oberliga - TSG Hoffenheim II gegen den FC Normannia Gmünd (Sonntag, 15 Uhr)

    Schienbein gesucht

    Der FC Normannia Gmünd muss am Sonntag (15 Uhr) bei der TSG Hoffenheim II antreten. Nach zuletzt einem Punkt aus drei Spielen täte dem FCN ein Erfolgserlebnis gut. "Wir werden sicher nicht verkrampfen", sagt FCN-Trainer Alexander Zorniger.


    VON BERND MÜLLER


    Das 0:1 gegen den Tabellenletzten Pforzheim auf eigenem Platz steckt auch dem Normannia-Trainer noch in den Knochen. Doch er warnt davor, deshalb alles in Bausch und Bogen zu verdammen. "Das Spiel war sicher schlecht, aber so schlecht, wie es manche gemacht haben, war's nicht; die Leute waren schlicht sauer über das verlorene Spiel", sagt Zorniger und mahnt "konstruktive Kritik" an. "Man muss immer sehen, wo wir herkommen."


    Die anhaltende Krise vor dem gegnerischen Tor - der FCN hat zweimal getroffen in vier Spielen - ärgert auch Trainer Zorniger. Dennoch will er nicht zulassen, dass der Tormangel seiner Mannschaft als Mangel an Fähigkeiten angelastet wird. "Solange wir die Torchancen rausspielen, ist alles noch nicht so schlimm." Wobei die Stürmer nach wie vor ein Thema sind, das gibt Zorniger offen zu. Würden alle zu des Coaches vollster Zufriedenheit spielen, hätte er nicht Cem Korkmaz nach 45 Minuten vom Platz geholt und seinem Stürmer Markus Weber einen 17-Jährigen vorgezogen, als er in der 78. Minute zum letzten Mal wechselte. "Sie müssen beide noch an sich arbeiten, ganz klar", sagt Zorniger. Aber Korkmaz sei ein Spieler mit Potenzial, "das hat er gegen Heilbronn und Echterdingen gezeigt." Und die Einwechslung des A-Jugendlichen Manuel Grampes habe schlicht damit zu tun gehabt, dass dieser gegen die tief stehenden Pforzheimer der richtige Spielertyp gewesen sei. "Markus Weber braucht Platz, um mit dem Ball intelligente Dinge zu tun, und das war in diesem Spiel nicht gegeben."
    Mit Hoffenheim II bekommt es die Normannia mit einem Gegner zu tun, der auch nicht gut gestartet ist. Drei Punkte aus vier Spielen ist die Bilanz. "Zweite Mannschaften tun sich zu Saisonbeginn immer schwer, bis sie sich finden", meint Zorniger. Aber mit Kickern wie Hillenbrand, Reule, Boller, Mühlbauer habe die TSG regionalligeerfahrene Akteure im Team.


    "Es wäre sicher leichter gewesen in den letzten drei Spielen zu punkten, als in den kommenden drei", sagt Zorniger. Nach Hoffenheim II kommen der VfR Mannheim sowie der Heidenheimer SB. Doch Bangemachen gilt für Zorniger nicht. "Wir brauchen jetzt eine Situation, wo einem der Ball vom Schienbein reinspringt. Und zwei Minuten später schlägt der nächste ein . . ."
    FCN:
    Gruca, Burkhardt - Jurczyk, Funk, Zimmermann, Kunze, Molner, Hofmann, Mangold, Bilger, Schöllkopf, Kaiser, Vetter, Molinari, Korkmaz, Weber, Kluge (?).

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gratulation nach Hoffenheim zum verdienten Sieg. Leider war die Normannia einmal mehr zu harmlos vor dem gegnerischen Tor und selbst ein Elfmeter konnte beim Stand von 1:0 nicht verwandelt werden. Besonders viele Torchancen gab's auf beiden Seiten nicht, doch der Gastgeber hatte von den wenigen Chancen die besseren und hat deshalb die Punkte verdient im Dietmar Hopp-Stadion behalten. Abgesehen von der ersten halben Stunde, die Hoffenheim eindeutig dominierte, hatte die Normannia zwar etwas mehr vom Spiel, doch richtig zwingend waren die Offensiv-Aktionen des FCN nicht.


    Richtig gut ist das Essen im Vereinsheim. Das kann ich jedem Stadion-Besucher absolut empfehlen. Allerdings sind die Getränke-Preise, vor allem für Alkoholfreies, doch relativ hoch (3 € für ein 0,4 l -Spezi, 2,80 € für ein Weizen).

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Das hier schreibt die SchwäPo/GT


    FUSSBALL / Oberliga - Normannia Gmünd verliert 0:2

    Keiner trifft

    Dritte Niederlage in Folge: Mit 0:2 (0:1) hat der FC Normannia gestern bei der TSG Hoffenheim II verloren und damit den Abwärtstrend in der Fußball-Oberliga fortgesetzt. Bitter: Mark Mangold hat einen Foulelfmeter verschossen. Seit dem ersten Spieltag somit hat kein Gmünder mehr getroffen.


    --------------------------------------------------------------------------------

    VON ALEXANDER HAAG

    Ein Punkt und 0:5 Tore - diese Bilanz hat der FC Normannia aus den letzten vier Punktspielen vorzuweisen. Beim 0:2 gestern in Hoffenheim hat sich wieder einmal gezeigt: Die Offensive ist das große Sorgenkind der Gmünder. Die so genannten Torjäger Mathias Kluge und Cem Korkmaz hatten ihre Chancen, vergaben diese aber.
    "Wenn man 0:1 zurück liegt, dann gegen zehn Mann nicht schlecht spielt, müsste eigentlich mal ein Erfolg drin sein", kritisierte ein frustrierter FCN-Trainer Alexander Zorniger. Und: "Das Spiel in die Spitze ist einfach nicht zielstrebig genug", umschrieb Zorniger die eklatanten Mängel in der Offensive.
    Mit sechs Spielern aus dem Regionalliga-Kader trat Hoffenheim II gegen den FC Normannia an. Und einer davon schoss die Badener bereits nach zehn Minuten in Führung: Daniel Reule hämmerte einen Freistoß aus 30 Metern von halbrechter Position aufs Gmünder Tor. Der Ball schlug in der Torwartecke im Netz ein - 0:1. FCN-Keeper Matthias Gruca war möglicherweise die Sicht verdeckt, doch der sonst so sichere Keeper wusste zu genau, dass er eine Mitschuld an diesem Treffer auf sich nehmen musste. Danach war von Hoffenheim nicht mehr viel zu sehen. Der FC Normannia bestimmte das Spiel und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Nach 30 Minuten wurde Patrick Krätschmer im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiri zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Mark Mangold vergab wie schon im Pokal diese große Chance. Direkt nach der Halbzeitpause die nächste Gmünder Chance: Krätschmers Schuss aus elf Metern parierte TSG-Keeper Thomas Hillenbrandt mit einer Glanzparade. Molinari und gleich dreimal Kluge vergaben weitere Möglichkeiten.
    Wie man's macht, das zeigte Claus Bückle vier Minuten vor Schluss. Kai Herdling bediente nach einem Gmünder Abspielfehler Bückle und dieser erzielte das entscheidende 2:0.
    TSG:
    Hillenbrandt - Mühlbauer, Kaufmann, Bückle, Daub, Lapaczinski (64. Schäfer), Schneckenberger, Bauer, Herdling (89. Frey), Boller (75. Biyik), Reule
    FCN:
    Gruca - Jurczyk, Funk, Zimmermann, Kunze (76. Weber), Mangold, Hofmann (31. Bilger), Molinari (65. Korkmaz), Kaiser, Krätschmer, Kluge
    Tore:
    1:0 Reule (10.), 2:0 Bückle (86.)
    Bes. Vorkommnis:
    Mangold (30./ FCN) verschießt Foulelfm.
    Gelb-Rot:
    Reule (52./ TSG)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.