1. FC Bocholt - RW Oberhausen

  • Also ich hab in den letzten Tagen ja nun geschwiegen, aber jetzt wirds mal wieder Zeit meinen SENF dazuzugeben.


    Ja, ich denke auch das ein Spiel ( es wurde ja nicht gewonnen ) die geamte Situation ja nicht verändert hat.
    Also wenn ich da so aus dem Kommentar von 4String heraushöre, das da einige Spieler schon wieder Lobeshymnen auf sich und Ihre Leistung singen, da bekomm ich gleich schon wieder nen Anfall von Gesichtslähmung.


    Es ist ja richtig, das in ( wie heißt das Dorf ???? ) eine gute Moral und kämpferischer Einsatz gezeigt wurde, aber das gilt es doch nun permanent zu bestätigen.


    Sollten die Spieler immer noch glauben, das ein Sieg gegen die sogenannten Kleinen ein Selbstläufer ist, so irren die sich gewaltig und der Schuß geht aber dann sowas von nach hinten los, das die gleich in der Steinzeit landen.


    DAS SOLLTE JETZT BEGRIFFEN WORDEN SEIN !!!!!!!!!!!


    Ansonsten sehe ich auch nichtim geringsten einen Grund, warum FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN herschen sollte.


    Dafür gibt es wahrlich noch viel zu viel zu tun, und zwar jetzt. !!!!!


    Ich freue mich aber auch auf das Spiel gegen RWO, denn ie ist mal wieder schön im Stadion eine etwas größere Kulisse zu haben. Ich hoffe mal so auf 2000 Zuschauer wenn das Wetter gut ist.
    Auch ein Sieg wäre jetzt sicher hilfreich. Ob das aber langen wird wage ich zu bezweifeln. Ich bin auch der Meinung, das wir offensiver Aufstellen müssen, um auf jeden Fall ein Übergewicht im Mittelfeld zu bekommen.
    Es war in den letzten Spielen ja mehr als deutlich zu sehen, wie groß das Loch zwischen Abwehr und Sturm war. Da kann ja nichts kreatives mit Druck nach vor entstehen.


    In diesen Sinne wünsche ich uns ein, na sagen wir mal vorsichtig, GUTES SPIEL, mit ERSEHNTEN 3 PUNKTEN.


    Vielleicht werden wir ja erhört.

  • Zitat

    Original von Bones


    Es ist ja richtig, das in ( wie heißt das Dorf ???? ) eine gute Moral und kämpferischer Einsatz gezeigt wurde, aber das gilt es doch nun permanent zu bestätigen.


    Was fürn Testspiel habt ihr denn noch gehabt? :confused:

  • Zitat

    Original von schwatt.com


    Er meinte nicht das testspiel..... :)


    was meint er sonst, Kreispokal? :confused:

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Das hat aber nichts mit Selbstvertrauen zu tun, die Ursachen liegen doch wohl ganz woanders. Wenn gegen starke Gegner immer top dagegen gehalten wird, und gegen mäßige Kellerteams Null Leistung gezeigt wird. Motivation ist das Stichwort.


    Schwach. Aber das ist ja ein uraltes Thema beim FC. :unsicher:


    Naja ich fand der FC Bocholt war einer der schwächeren Gegner diese Saison auch wenn ziemlich effizient, oder wir waren optisch einfach richtig stark oder beides. Jedenfalls würde ich die Leistung gegen uns nicht überbewerten, dass ihr zurückgekommen seid habt ihr unserer Unfähigkeit und einem Stürmer mit Toptag zu verdanken.

  • Zitat

    Original von Tonikum


    Naja ich fand der FC Bocholt war einer der schwächeren Gegner diese Saison auch wenn ziemlich effizient, oder wir waren optisch einfach richtig stark oder beides. Jedenfalls würde ich die Leistung gegen uns nicht überbewerten, dass ihr zurückgekommen seid habt ihr unserer Unfähigkeit und einem Stürmer mit Toptag zu verdanken.




    Na da kann man mal sehen, das ihr auch nicht immer die Überflieger seid. Das tröstet mich etwas. :D

  • Zitat

    Original von Tonikum


    Naja ich fand der FC Bocholt war einer der schwächeren Gegner diese Saison auch wenn ziemlich effizient, oder wir waren optisch einfach richtig stark oder beides. Jedenfalls würde ich die Leistung gegen uns nicht überbewerten, dass ihr zurückgekommen seid habt ihr unserer Unfähigkeit und einem Stürmer mit Toptag zu verdanken.


    Ähm. Das war auch gar nicht auf das Velbertspiel bezogen. Jeder Bocholter weiß was ich meine.


    Jahrelange Hünting-Erfahrung.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wir werden sehen was die Mannschaft gegen Oberhausen reißt!!!


    So ein unentschieden in Velbert bringt gar nix wenn es jetzt wieder Kloppe gibt. Leistungen heißt es zu bestätitgen, dann können wir auch wieder positiver sehen. COME ON FC....


    :supporter10: :supporter10: :supporter10: :supporter10:

  • Sieg Oberhausen
    Unentschieden Velbert


    Sieg Ulm
    Niederlagen Waldhof, Sandhausen, Bahlingen, Freiburg II


    Und schon ist meine (Fußball)Welt wieder in Ordnung :D

  • Zitat

    Original von jojoD
    Sieg Oberhausen
    Unentschieden Velbert


    Sieg Ulm
    Niederlagen Waldhof, Sandhausen, Bahlingen, Freiburg II


    Und schon ist meine (Fußball)Welt wieder in Ordnung :D


    Das sind aber zu viele Wünsche auf einmal. :D



    Zumindest das erste geht schief. :jo:

  • 1. FC hofft auf ein großes Fußball-Fest


    Der Bocholter Oberligist erwartet morgen zum Schlager den starken Tabellenzweiten SC Rot-Weiß Oberhausen.


    "Das könnte ein richtig schönes Fußball-Fest werden. Meine Mannschaft hat zuletzt gegen Velbert bewiesen, dass sie laufen und kämpfen kann. Sollte ein Rädchen ins andere greifen, dann könnten wir auch Rot-Weiß Oberhausen schlagen", sagt Franz-Josef Tenhagen. Der Fußball-Oberligist freut sich morgen auf einen „Zahltag“ am Hünting: „Die Oberhausener werden sicherlich 1000 bis 1500 Fans mitbringen. Ich hoffe auch, dass uns viele Fans aus unserer Region unterstützen werden“, sagte Tenhagen gestern. Anstoß zum Klassiker 1. FC Bocholt gegen SC Rot-Weiß Oberhausen wird morgen um 15 Uhr am Hünting sein.


    Zuletzt hatten beide Teams in der Regionalliga, Mitte der 90iger Jahre, und im FVN-Pokal die Klingen gekreuzt. Und Tenhagen verweist darauf, dass sich seine Elf vor allem dann immer teuer und sehr gut verkauft hat, wenn es in solchen Spielen gegen vermeintliche Favoriten ging, wie auch im Vorjahr im Pokalspiel gegen den Regionaligisten SC Rot-Weiß Essen. Tenhagen ist aber auch nicht vermessen und sagt klipp und klar: "Die Oberhausener sind in der Favoritenrolle. Sie trainieren unter Profibedingungen, haben den größten Saisonetat in der Oberliga Nordrhein und streben mit aller Macht den direkten Wiederaufstieg an. Für mich ist dieses Team nach wie vor der Aufstiegskandidat Nummer eins."


    Beeindruckend ist, wie die Mannschaft des Ex-Profis und Trainers Hans Günter Bruns, die bisherigen 22 Punkte aus den neun Spielen erzielt hat: Mit nämlich nur drei Gegentreffern! „In der Abwehr werden Spiele und die Meisterschaft gewonnen. Der Spruch ist nicht von mir, trifft aber wohl auf Oberhausen zu“, sagt Tenhagen, der die „Kleeblätter“ in den beiden Heimspielen im Niederrheinstadion gegen TuRU Düsseldorf und gegen den 1. FC Kleve beobachtet hat.


    RWO reist als Tabellenzweiter zum Bocholter Hünting, der 1. FC steht nach dem jüngsten 3:3-Remis beim Spitzenreiter SSVg Velbert mit zehn Punkten auf dem zwölften Rang, zwei Zähler vor einem Abstiegsplatz. Die jüngsten drei Treffer in Velbert markierte allesamt in Unterzahl Neuzugang und Stürmer Rene N’Dombasi. Tenhagen: "Ich hoffe, dass bei ihm der Knoten endlich geplatzt ist." Und so setzt der Bocholter Trainer große Hoffnungen in die morgige Partie: „Ich erwarte ein interessantes Spiel und ich hoffe, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden, auch wenn die Oberhausener von der Papierform der Favorit sind. Und der Saisonstart von RWO ist beeindruckend und war auch in dieser Form zu erwarten. Wir werden aber unser Heil nicht in der Defensive suchen."



    Personell sieht die Sachlage beim 1. FC Bocholt wieder rosiger aus. Rainer Schümann, Vincent Grütter und Markus Schwiderowski waren zuletzt leicht angeschlagen und André Badur war grippekrank, aber alle dürften morgen zum Kader gehören, so dass kein Spieler ausfallen wird.


    (Bocholter Borkener Volksblatt)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Bocholter
    äääääääf zeeeeeeeee booooochooooolt schaaaalaaalalalalaaaaalaaalaaaaa..... :supporter10:


    :prost: :prost: :prost:


    Ich hab irgendwie ein gutes Gefühl. :D


    Wir werden OB-hausen schlagen, keine frage!!!



    Bocholt - Tamponcity 2:1

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Regionalliga 1995/1996


    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 2:2 (2:0)
    Tore: 1:0 Jansen (16.), 2:0 Scharf (44.), 2:1 Schröder (69.), 2:2 Tchapda (69.)
    Zuschauer: 3.400


    An das Spiel kann ich mich noch gut erinnern. Damals war Bocholt noch der "etablierte" Regionalligist und RWO Aufsteiger aus der Oberliga. Zwei tolle Tore durch Stefan Jansen und Frank Scharf, klasse Stimmung auf den Rängen, aber in der zweiten Halbzeit wurde innerhalb von 1 Minute alles wieder verspielt! Hätte auch 4:4 ausgehen können. Was solls, lange her. :zwinkern:



    Ich tippe für heute auch auf ein 2:2 !


    Auf ein gutes Spiel! :jo:

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Zitat

    Original von jojoD
    Sieg Oberhausen
    Unentschieden Velbert


    Sieg Ulm
    Niederlagen Waldhof, Sandhausen, Bahlingen, Freiburg II


    Und schon ist meine (Fußball)Welt wieder in Ordnung :D


    Judas :D :D :D

  • Zitat

    Original von jojoD
    perfektes WE:
    Ulm-Sieg
    RWO-Sieg
    Bayern-Niederlage


    ;)


    nur wir haben auch gewonnen ne mein Ulmer Freund :winke: :bayern: :winke: