9. Spieltag 14.10.06 15:30 1. FC Pforzheim – FC Nöttingen

  • Un was willsch denn Du jetzt :hool2: :zwinkern:
    Ne, bin en gaaaanz lieber Kerl :jo:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von Markus_GB97
    :D Endlich kommt etwas Derbystimmung auf hier im Thread!


    hehe langsam wirds wichtig ungemütlich :D


    Welches Spiel meinte der eigentlich? wir haben in der RL sehr oft gegen den Tabellenführer gespielt. :confused:


    Aber egal das ist Schnee von gestern jetzt werden wir erst mal das Brötzinger Tal einnehmen und dan schauen wir weiter. :jo:


    :idee: Delta ich werde die Pforzemer ein bisserl reizen und wenns dan brenzlich wird kannsch Du ja übernehmen damit ich mich zurückziehen kann.


    War schon immer so die kleinen schickt man vor um dann den großen Bruder zu holen. :zwinkern:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • Na dann freuen wir uns doch auf einen Nöttinghamer, der Ärger macht.
    Dürfte eine Premiere sein, oder?

    :velbert: Pro 1. FC Pforzheim 1896 :velbert:

  • :D Ich mach höchstens Ärger, wenn sich die Jungs net anstrengen :motzen:


    Strogg:
    eigentlich schade, daß wir keine "Ultras" mehr haben - dann hätte die GB mal was zum Aufwärmen gehabt :lool:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Trollt euch lieber in euren Bereich im Forum - :link: und besüßholzraspelt euch dort.


    Weil beim Derby hört die Freundschaft auf :sauer:


    Wir werden euch schon den Heimweg zeigen.


    Oiro schaffsch du net ?



    @delta ihr seid sooooooo toll gewesen in der Regionalliga deswegen war der XXL Idiot auch bei fast jedem Spiel im Brötzinger Tal um zu sehn was Stimmung ist - dem seine dumme Fresse werd ich nie vergessen als die Mannschaft vom FCP mal trotz Niederlage geil gefeiert wurde.


    (mal etwas disharmonie streu)


    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Wow, was für eine Stimmung hier :D - und mich hat keiner dazu eingeladen :heul2:


    Allerdings verstehe ich nicht, worüber ihr euch streitet: würden wir nicht gegeneinander spielen, wäre es für die 2 Teams aus der Region wieder ein 0-Punkte-Wochenende :jo:.
    So gesehen ist es ja schon verwunderlich, dass mindestens 1 Team von beiden gar nicht anders kann als Punkte zu holen - yippie, laßt uns dieses seltene Ereignis im Kalender anstreichen :lool: :lool: :lool:
    (sorry, ist zynisch, aber der Galgenhumor ist das einzige, was mir die letzten Spiele noch gelassen haben - ich hoffe, die Pforzheimer Mannschaft wiederlegt meine Sichtweise :flehen:).


    Dass ich mir einen Heimsieg wünsch, um mal wieder etwas ruhiger schlafen zu können, wollte ich nie leugnen.
    Kommt eben nun nur darauf an, ob wir die Nötinger nach ihren Einzelspielern beurteilen oder nach ihren Tabellenplatz: Dazwischen liegen Welten!


    Zitat

    Original von Strogg
    Delta ich werde die Pforzemer ein bisserl reizen und wenns dan brenzlich wird kannsch Du ja übernehmen damit ich mich zurückziehen kann.


    War schon immer so die kleinen schickt man vor um dann den großen Bruder zu holen. :zwinkern:


    Also Strogg, ich will ja nicht petzen, aber Delta hat Dich glaube ich vor kurzem mal als Oblix beschrieben...soviel zum Thema "Die Kleinen vorschicken :lool:"

  • scho schlimm wenn die eigene Leut s`Maul net halte kenne.


    Da kann man ja kein geordnetes durcheinander hochziehen. :no:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen


  • Da stimme ich Dir kpl. zu


    Na wo Du Wolle??? :boxer:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von Strogg


    Da stimme ich Dir kpl. zu


    Na wo Du Wolle??? :boxer:


    Na supi, nun fängt der "kleine, harmlose" Strogg auch noch an mit Provozieren. :behaemmert:
    Da ist dann ein Friedensengel wie ich wohl überflüssig und hilflos :angel: :surrender:


    Aber ist doch auch kein Problem: da das Spiel erst um 15:30Uhr anfängt, haben wir davor genug Zeit für einen Showkampf.
    Da könnt ihr dann mal zeigen, ob ihr unterhaltsamer seid als unsere Cheerleader :freu:


    Übrigens, liebe Nöttinger, eine Bitte habe ich noch: wir hatten in den letzten beiden Spielen gegen euch immer Sauwetter. Also laßt bitte dieses Mal das Schwein daheim, gell, delta :lool:

  • das Wetter ist mir wurscht - ich steh im trockenen. Von mir aus kann es giessen wie aus Kübeln - alleinschon wegen der hundertschaft Polizei und den Nöttinger Anhang - beim PokalDerby durfte ich ja auch im Regen stehen bei kalter Wurst und Warmen Bier. :fifa:


    Vielleicht sollten wir dem Mario mal nen Vorschlag machen das wie Crailsheim zu machen - im Gästebereich nur Öttinger anstatt Ketterer und statt leckerer Böcklunder nur altbackene Weck und Saitenwürst aus dem Lupus.Natürlich zum gleichen Preis wie an allen anderen Ständen. :lool: :rofl2:


    mal abgesehn davon das Derbys bei Mistwetter irgendwie spassiger sind. Naja aber erwarten tu ich eigentlich nix ist ja wie immer - aus Nöttingen kommt eh nix - sind halt nicht der VFR - naja obwohl der auch nur wegen dem Häberle damals Erfolg hatte.


    Es wird zwar knapp aber es wird reichen für unseren ersten Heimsieg


    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Die Sau isch in de Truh und in de Büchse - die kommt nimme mit :tongue:


    Wenn's so ausgeht wie beim Pokalspiel, dann steh ich gerne in das allergrösste Sauwetter und lach mir den Arsch ab :link:


    Wenn ihr uns nix gscheits zum Essen und zum Trinken anbietet, dann verdient ihr halt auch nix an uns :D

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:



  • ohne Mampf kein Kampf.


    Langsam Fallen die Engelsmasken und und die Pforzemer Beutelschneider kommen nun doch wieder zum Vorschein.


    Naja meine Vorfreude steigt ungemein aber eins muß ich noch loswerden: ich bin nicht in Nöttingen großgezogen worden !!!

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von Strogg
    ...ich bin nicht in Nöttingen großgezogen worden !!!


    ...und mein Vater war Pforzheimer :link:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27


    ...und mein Vater war Pforzheimer :link:


    Geht ihr nun auf Kuschelkurs zum Pforzheimer Anhang :lool:?


    Seht ihr, da habe ich noch weniger familiäre Verbindungen zu Pforzheim als ihr.


    Strogg: das freut mich, dass Du nicht großgezogen wurdest, sondern selbständig wachsen durftest :cool:!
    Scheint ja ganz gut geklappt zu haben, wenn ich das hier alles richtig interpretiere.

  • Derby-Vorschau!!


    Am vergangenen Wochenende war offiziell kein Oberliga-Spieltag angesetzt, somit hatte unsere Mannschaft genügend Zeit sich auf das zweifelsfrei interessante und spannende Derby beim FCP vorzubereiten. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation sicherlich ein wichtiges Spiel für beide Teams!


    Bei unserer Zweiten steht nach dem Sieg in Forchheim am Sonntag das nicht minder interessante Remchinger-Derby auf dem Termin-Plan. Die Alemannen werden sich sicherlich noch an die beiden letzten Saisonniederlagen erinnern und alles daran setzen, im Panoramastadion erfolgreich zu spielen.


    Wir bitten unsere Fans um zahlreiche Unterstützung! ... denn „Derby´s haben ihre eigenen Gesetze“!


    Sa., 14.10.06, 15:30 Uhr: 1.FC Pforzheim - FCN


    So., 15.10.06, 15:00 Uhr: FCN II - FC Alemannia Wilferdingen


    Quelle: http://www.fc-noettingen.de

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Erst das Enzkreis-Derby in dr Oberliga, dann das Gemeinde-Derby in der Landesliga - euch stehen ja heiße Tage bevor :firedevil:.
    Wobei ich schätze, dass im Spiel gegen Wilferdingen sogar noch mehr Emotionen vorhanden sind, weils das direkte Nachbardorf ist. Mit dem FCP messt ihr euch erst seit 4 Jahren, mit Wilferdingen sicher schon seit Jahrzehnten, oder???


    Aber ist doch prima: ihr gewinnt gegen die Alemannia, dann habt ihr ja eure 3 gewünschten Punkte für dieses Wochenende :tongue:

  • „Ein besonderes Spiel“

    Das PZ-Interview mit Marc Ringswald und Marc Burkart vor dem Oberliga-Derby 1. FC Pforzheim – FC Nöttingen



    Antreiber: FCP-Kapitän Marc Ringswald (vorne)




    Derbyzeit in der Fußball-Oberliga: Am morgigen Samstag um 15.30 Uhr stehen sich im Stadion Brötzinger Tal der 1. FC Pforzheim und der FC Nöttingen gegenüber. Die beiden Mannschaftskapitäne Marc Ringswald (FCP) und Marc Burkart (FC Nöttingen) bekamen vor der Partie von PZ-Redakteur Udo Koller die gleichen Fragen gestellt.


    1. Ihre Mannschaft steckt nach acht Spieltagen im
    Tabellenkeller der Oberliga fest. Wie überraschend ist das für Sie?


    Marc Ringswald: „Überraschend nur insofern, dass wir schon mit dem einen oder anderen Punkt mehr gerechnet haben. Aber wir arbeiten im Training gut, man sieht die Fortschritte. Wir sind ja noch eine junge Mannschaft.“


    Marc Burkart: „Wir sind schon ziemlich überrascht, weil wir überzeugt sind, eine gute Mannschaft zu haben. Wir dachten, wir stehen weiter oben.“


    2. Schlägt sich der Tabellenstand auf die Stimmung in der Mannschaft nieder?


    Marc Ringswald: „In keinster Weise. Wir haben eine richtig gute Stimmung. Da könnte man nicht meinen, dass wir da unten stehen. Und wir wussten ja, dass es schwer wird.“


    Marc Burkart: „Das wirkt sich schon aus. Die Stimmung wäre besser, wenn wir weiter oben stünden. Aber sie ist noch nicht so schlecht, dass wir uns Gedanken machen müssten.“


    3. Was spricht dafür, dass Ihre Mannschaft da unten schnell wieder rauskommt?



    Marc Ringswald: „Wir arbeiten akribisch und wissen, wo noch Nachholbedarf besteht. Und die individuelle Klasse unserer jungen Spieler ist groß genug.“


    Marc Burkart: „Wir sind gut besetzt. Und wir wissen, was wir können, wenn wir an unser Stärke glauben und als Mannschaft zusammenhalten.“


    4. Wo gibt es bislang die größten Defizite im Team?


    Marc Ringswald: „Wir haben gemerkt, dass bisweilen einfach die Schnelligkeit im Kopf fehlt. Wir müssen lernen, ein oder zwei Spielzüge voraus zu denken. Da sind wir nicht auf Anhieb in der Oberliga angekommen. In der Verbandsliga hat es auch mal gereicht, wenn wir keinen guten Tag hatten. In der Oberliga aber muss man in jedem Spiel 100 Prozent bringen.“


    Marc Burkart: „Wie ein roter Faden ziehen sich die individuellen Fehler durch unser Spiel. Denn oft waren wir nicht schlechter als der Gegner.“


    5. Wo sehen Sie beim Gegner die Stärken, wo die Schwächen?


    Marc Ringswald: „Nöttingen steht zwar auch weit unten, ist aber eigentlich eine Mannschaft mit ganz wenig Schwächen und individuell sehr gut besetzt.“


    Marc Burkart: Ich kenne die Pforzheimer nur aus dem Pokalspiel. Sie haben eine junge Mannschaft – das kann positiv und negativ sein. Wir sind die erfahrenere Mannschaft, aber in einem Derby kann bekanntlich alles passieren.“


    6. Ist im Training schon eine besondere Stimmung zu spüren oder ist das Derby nur ein Spiel wie jedes andere – schließlich gibt es auch hier nur drei Punkte zu gewinnen.


    Marc Ringswald: „Die wenigsten Spieler kommen zwar direkt von hier, doch sie identifizieren sich mit dem FCP. Dadurch entsteht durchaus Derbystimmung, es ist schon ein spezielles Spiel. Richtig ist aber auch, dass es nur drei Punkte gibt.“


    Marc Burkart: „Ich denke schon, dass es ein besonderes Spiel wird, schon alleine wegen der großen Zuschauerzahl, die ich erwarte. Es steht viel auf dem Spiel, jeder will gut aussehen, deshalb ist es kein normales Spiel.“


    7. Gibt es einen Spieler beim Gegner, den sie gerne in Ihren Reihen hätten?


    Marc Ringswald: „Ein spezieller Spieler fällt mir da auf Anhieb nicht ein. Aber mit Teo Rus, Marc Burkart und Metin Telle hat Nöttingen schon viele gute Spieler, dazu zählt auch Zoltan Vati, mit dem ich zusammen beim KSC trainiert habe.“


    Marc Burkart: „Schwierige Frage. Wir sind gut besetzt, das ist so in Ordnung, auch wenn der FCP eine gute Mannschaft hat.“


    8. Ein Tipp: Wie endet das Spiel?


    Marc Ringswald: „Ich bin überzeugt, dass wir 2:1 gewinnen, weil wir auch schon bei der Pokal-Niederlage nach Elfmeterschießen gezeigt haben, dass wir dran sind.“


    Marc Burkart: „Ich halte mich mit einer Prognose zurück. Ich denke, es wird ein knappes Spiel und hoffe, dass wir als Sieger vom Platz gehen.“


    Erstellt am: 13.10.2006


    http://www.pz-news.de

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Erst das Enzkreis-Derby in dr Oberliga, dann das Gemeinde-Derby in der Landesliga - euch stehen ja heiße Tage bevor :firedevil:.
    Wobei ich schätze, dass im Spiel gegen Wilferdingen sogar noch mehr Emotionen vorhanden sind, weils das direkte Nachbardorf ist. Mit dem FCP messt ihr euch erst seit 4 Jahren, mit Wilferdingen sicher schon seit Jahrzehnten, oder???


    Das brisante an der ganze Sache ist, daß unser Trainer Uwe Maisch vorher bei Wilferdingen war :link: Zudem spielt Wilferdingen ja "nur" gegen unsere Zweite :D
    Ich weiß aber nicht wie lange es her ist, daß zuletzt die erste des FCN gegen Wilferdingen in einem Punktspiel gespielt hat - muss schon länger her sein.
    Jedenfalls ist die Situation doch recht entspannt - immerhin arbeitet man ja bei der Jugend zusammen.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27


    Das brisante an der ganze Sache ist, daß unser Trainer Uwe Maisch vorher bei Wilferdingen war :link: Zudem spielt Wilferdingen ja "nur" gegen unsere Zweite :D
    Ich weiß aber nicht wie lange es her ist, daß zuletzt die erste des FCN gegen Wilferdingen in einem Punktspiel gespielt hat - muss schon länger her sein.
    Jedenfalls ist die Situation doch recht entspannt - immerhin arbeitet man ja bei der Jugend zusammen.


    Die Jugend zusammenlegen mußtet ihr für die Regionalliga-Lizenz, weil ihr ansonsten nicht genug Jugendteams gehabt hättet, richtig?


    Wann eure beiden 1.Mannschaften zuletzt gegeneinander spielten, ist echt eine gute Frage: zu euren Landesligazeiten (bis 1997, oder) war ja auch die Alemannia mal in der Verbandsliga, wenn ich mich recht entsinne.


    Aber ist doch schön für euch, wenn wenigstens eines der beiden Derbys entspannend ist :D