Landesliga Württemberg Staffel 2

  • Die 1. Runde der Aufstiegsspiele zur Landesliga Staffel 2


    Mittwoch, 15. Juni, 18:00 Uhr in Eislingen/Fils

    Eichenbachstadion

    VfL Kirchheim/Teck - TV Neuler

    Da will ich heute hin. Es ist ein ganz besonderes Spiel für Neulers Spielertrainer Joe Colletti, denn er trifft mit dem VfL Kirchheim auf einen Verein, für den er früher mal selber gespielt hat. Denke, dass der VfL leicht favorisiert ist, zumal die Bezirksliga Neckar/Fils stärker einzuschätzen ist als unsere aus Ostwürttemberg.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • VfL Kirchheim/Teck - TV Neuler 5:0 (1:0)

    Das war ein absolut auch der Höhe nach verdienter Sieg für den VfL Kirchheim und ein toller Fußballabend vor etwa 750 Zuschauern.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 520 Zuschauer in Untertürkheim sahen einen 1:0-Sieg in der Verlängerung für den VfL Kirchheim/Teck gegen die SpVgg Cannstatt (die ich gar nicht so stark eingeschätzt hätte, Respekt!). Letzter Gegner des Neckar/Fils-Zweiten ist nun die SSG Ulm 99.

    So long, and thanks for all the fish!

  • Böse unter die Räder gekommen ist heute der VfL Kirchheim, der der SSG Ulm im entscheidenden Relegationsspiel mit 0:8 unterlag.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • TVE verpflichtet Ugur Yilmaz!

    Dem TV Echterdingen ist zum Trainingsauftakt noch ein echter Toptransfer gelungen. Ugur Yilmaz (vom SV Bonlanden kommend) wird in der neuen Saison für den TVE auf Torejagd gehen und neben Daniel Heisig als spielender Co-Trainer agieren. Ausschlaggebend für das Gelingen war, dass der Stürmer, der aktuell seine DFB B-Lizenz erwirbt seine mittelfristige Zukunft als Trainer sieht und er unter Giuseppe Iorfida wichtige Erfahrungen für den Traineralltag sammeln kann. Beide Parteien sprechen von einer absoluten Win-Win Situation und freuen sich auf eine erfolgreiche Saison 2022/2023.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nicht ganz so eindeutig wie in der Staffel 1 sehe ich die Situation der möglichen Titelkandidaten in der Staffel 2.


    Für mich ist der Top-Favorit allerdings der TSV Oberensingen, der schon in der letzten Runde Meister geworden wäre, wenn die Geislinger nicht die drei Punkte am Grünen Tisch gegen die SSG Ulm bekommen hätte. Der Kader wurde sogar nochmals verstärkt und das ruhige Umfeld beim TSV und die große Zuschauerunterstützung sind sicherlich weitere Punkte, die für die Nürtinger Vorstädter sprechen. Hinzu kommt die Heimstärke auf dem kleinen Platz, der viele Gegner vor Probleme stellt.


    Aufsteiger JC Donzdorf zähle ich ebenfalls zu den Titelkandidaten. Das aus vielen guten Einzelspielern bestehende Team von Benjamin Bilger hat in der Vorsaison bewiesen, dass es auch als Mannschaft funktioniert und man hat ein paar namhafte Verstärkungen (unter anderem den oberliga-erfahrenen Dominik Mader) dazu bekommen. Ein Platz unter den ersten fünf ist absolut drin.


    Ganz stark schätze ich auch den SV Waldhausen ein, der sein erfolgreiches Team aus der Vorsaison behalten hat und mit Michael Schiele und Fabian Weiß noch zwei oberliga-erfahrene Akteure aus Dorfmerkingen dazu bekommen hat. Das Kollektiv stimmt beim SVW und die fanatischen Zuschauer sorgen zusätzlich dafür, dass das Team von der Ostalb zu den heimstärksten der Liga gehört. Für einen Platz unter den ersten fünf sollte es allemal reichen.


    Schwer einzuschätzen ist Verbandsliga-Absteiger Türkspor Neu-Ulm. Doch ich denke schon, dass man die "bayrischen Türken" auf der Rechnung haben muss.


    Ein weiterer potentieller Titelkandidat ist für mich auf jeden Fall der TV Echterdingen, der sich gegenüber der Vorsaison nochmals verstärken konnte. Das Team von Giuseppe Iorfida erwarte ich auf jeden Fall unter den ersten fünf.


    Und dann gibt es noch Kandidaten wie meinen "ewigen Geheimtipp" TSV Weilimdorf und den TSGV Waldstetten, die ebenfalls das Potential haben, im ersten Drittel der Tabelle mitzuspielen. Ich glaube, die Staffel ist stärker als im Vorjahr und so gut wie lange nicht mehr.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Komischerweise hat der SV Bonlanden in dem Artikel keine Abgänge vermeldet, obwohl es durchaus welche gibt.


    Ugur Yilmaz (TV Echterdingen), Luka Gyselincks (TSV
    Plattenhardt), Markus Großhans (VfL Kirchheim),
    Mike Baradel (Calcio Leinfelden-Echterdingen),
    Fabio Andretti (FV Neuhausen)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Es wird gemeldet;

    Das Spiel in Neu-Ulm wurde vom Schiedsrichtergespann abgesagt, da Sie den Platz als unbespielbar bewertet haben. Beide Mannschaften wollten spielen, da sie den Platz für bespielbar gehalten haben. Eine unverständliche Entscheidung, ein gebrauchter Tag😡

    So long, and thanks for all the fish!

  • Es wird gemeldet;

    Das Spiel in Neu-Ulm wurde vom Schiedsrichtergespann abgesagt, da Sie den Platz als unbespielbar bewertet haben. Beide Mannschaften wollten spielen, da sie den Platz für bespielbar gehalten haben. Eine unverständliche Entscheidung, ein gebrauchter Tag😡

    Dieses Foto hat mir gerade Echterdingens Trainer Giuseppe Iorfida geschickt. Der ist stinksauer, dass der Schiri nicht angepfiffen hat.


    SportplatzNeuUlm.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Verstehe einer, wer will. Als ich von der Absage im Ticker las, dachte ich zuerst, dass es wegen eines Gewitters wäre. Aber der Rasen? Ich denke, viele Vereine wären froh, wenn sie zur Zeit so eine Spielfläche hätten.

    So long, and thanks for all the fish!

  • So was muss doch ein Nachspiel haben. Kann der Schiri doch gleich schreiben das er keine Lust hat? Spielabsagen müssen doch auch vorher mit den Beteiligten besprochen werden. Aber ihr werdet ja berichten wie die Geschichte weiter geht.

  • Die Abgänge nach dem Abstieg von Heiningen haben wohl ihre Wirkung nicht verfehlt. 3 Punkte aus 6 Spielen, 7:20 Tore....

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft