Landesliga Württemberg Staffel 1

• Etwa 250 im Schnitt. Wie viele auswärts mitfahren weiss ich allerdings nicht.

250 sind für die Liga in der heutigen Zeit ordentlich. Wie sind denn die Ausreißer nach oben bei Spitzenspielen oder Derbys?

Ich war dort zuletzt beim Pokalspiel gegen Großapach. Da waren es so ca. 750-800. Ansonsten können es aber gegen Rutesheim oder Heilbronn schon auch mal 500 werden, wobei ich nicht so oft nach Heimerdingen komme. Das ist doch etwa 85 km von mir entfernt.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Also wäre bei einem Aufstieg auch noch Zuschauer Potenzial da. Liest sich gut.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Also wäre bei einem Aufstieg auch noch Zuschauer Potenzial da. Liest sich gut.

Das glaube ich nicht. Die haben ja auch schon in der Verbandsliga gespielt und da waren die Zuschauerzahlen ähnlich wie sie aktuell sind. Heimerdingen ist auch eine verhältnismäßig kleine Ortschaft und jeder der sich dort für Fußball interessiert ist jetzt schon da.

• Wieviele Einwohner hat Heimerdingen?

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Ungefähr so viele wie Waldgirmes

Nur hat es im Gegensatz zu Waldgirmes einen Bahnhof ;)

Wobei Waldgirmes mit dem Bus von Gießen bzw. Wetzlar aus gut mit dem Bus erreichbar ist. Hab das ja auch schon öfters gemacht.

• Eine Meldung aus Waiblingen
    FSV Waiblingen verlängert Vertrag mit Trainer Giuseppe Catizone Der FSV Waiblingen hat eine wichtige Entscheidung getroffen, um die Kontinuität und Stabilität im Verein zu wahren. Nach intensiven Verhandlungen wurde die Vertragsverlängerung mit Trainer Giuseppe Catizone offiziell bekannt gegeben. In einer Pressemitteilung äußerte sich Giuseppe Catizone erfreut über die Fortsetzung seiner Zusammenarbeit mit dem Verein: „Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit und möchte mich beim Verein und vor allem beim Sandro Palmeri für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. FSV Waiblingen ist mittlerweile eine Herzensangelegenheit.“ Catizone betonte die Erfolge, die das Team gemeinsam erreicht hat, und betonte die Bedeutung eines nachhaltigen Weges für den Verein: „Wir haben es gemeinsam geschafft, den FSV auf einen guten Weg zu führen. Unser Ziel muss sein, diesen Weg weiter nachhaltig zu beschreiten.“

• Heilbronn übernimmt nach einem spannenden 1:0 gegen Ilshofen die Tabellenführung. Unmengen ungenutzter Chancen beim VfR. Einige allerdings auch bei Ilshofen.

Titelrennen damit:

VfR Heilbronn / 24 / +23 / 52 Pkt

TSV Heimerdingen / 24 / +32 / 51 Pkt

TSV Crailsheim / 23 / +17 / 47 Pkt

Beide Mannschaften müssen noch ran gegen:

SV Breuningsweiler (9.)

SV Schluchtern (17.)

SV Germania Bietigheim (13.)

SG Sindringen/Ernsbach (11.)

TV Oeffingen (16.)

Und das direkte Duell steigt noch am 08. Mai in Heimerdingen um 19:00 Uhr.

Heimerdingen noch gegen:

TSV Crailsheim (3.)

TSV Pfedelbach (14.)

Heilbronn gegen:

FSV Waiblingen (5.)

GSV Pleidelsheim (10.)

Schätze Crailsheim momentan gefährlicher als Stolperstein ein. Aber Restprogramme nehmen sich nichts.

• Hatte mich schon gewundert, warum Haris Krak gegen Rutesheim schon unter den Zuschauern war.

Bin echt gespannt ob Oeffingen den Klassenerhalt noch schafft.

Wird eine Herkulesaufgabe. Wichtig wäre das heute ein Heimsieg gegen Ilshofen. Das Restprogramm ist nicht ohne, zumal man auch noch gegen Heimerdingen und Heilbronn antreten muss.

• Bin echt gespannt ob Oeffingen den Klassenerhalt noch schafft.

Wird eine Herkulesaufgabe. Wichtig wäre das heute ein Heimsieg gegen Ilshofen. Das Restprogramm ist nicht ohne, zumal man auch noch gegen Heimerdingen und Heilbronn antreten muss.

Habe Haris gerade schon viel Erfolg gewünscht. Schaust Du dass Spiel an?

• TRANSFERNEWS aus Crailsheim 💛🖤
    TSV Crailsheim holt Top-Stürmer vom Ligakonkurrenten TSV Pfedelbach. Zur Saison 2024/25 wechselt der 24 jährige Sebastian Hack zu den gelb-schwarzen. Mit dieser Verpflichtung setzt unser sportlicher Leiter Dirk Brenner mit Trainerteam das erste Signal am Transfermarkt. „Wir wollen Offensiv noch gefährlicher werden und haben daher einen Stürmer gesucht, der in unserem Spielsystem mit den bisherigen Offensivakteuren noch mehr Durchschlagskraft bringt, mit Sebbe haben wir dafür unseren absoluten Wunschspieler verpflichtet“, sagt Brenner. Die Stationen von Sebastian Hack: nach der A-Jugend spieltet er beim FSV Hollenbach und erzielte einige Tore in der Verbandsliga. Nach schwerer Verletzung startete er dann wieder bei der TSG Öhringen und hat die letzten zwei Jahre in Pfedelbach in der Landesliga ordentlich die Strafräume beackert und Tore erzielt. Diese Saison sind es bei 24 Spielen bereits 15 Tore und 7 Assist. Der TSV Crailsheim freut sich darüber, in der neuen Saison einen Top Offensivspieler, zu bekommen. Damit steht der erste Neuzugang für die kommenden Saison fest und es bleibt abzuwarten, was sich noch alles am Transfermarkt tut.

• Eine Meldung aus Löchgau

Schluss aus vorbei! ❤️‍🩹🚧
    Am Dienstagabend war es so weit. Das letzte Mal rollte der Ball auf dem mittlerweile „denkwürdigen“ Kunstrasenspielfeld am Vereinsheim. Die Jungs der U23 waren die Letzten, die auf dem seit nunmehr Jahren ungeliebten Spielfeld eine Trainingseinheit absolvieren „durften“.
    Der „riesen Platz mit dem schwarzen Gummigranulat“, war im ganzen Verbandsgebiet gefürchtet 😉. Zu seiner Einweihung im Jahr 1999 war der Platz das Neueste vom Neuen und das Nonplusultra im Bereich Kunstrasenflor. Selbst Profivereine aus dem Europäischen Ausland kamen vorbei, um sich diese damals neueste Generation anzuschauen. In den Jahren bis heute erlebte das Spielfeld viele, viele große Erfolge mit dem FV Löchgau. Den ersten Aufstieg der Junioren in die Oberliga, den Aufstieg der Frauen in die zweite Bundesliga, oder der der Herren in die Verbandsliga Württemberg, uvm…
    Mit dem Training am Dienstag beginnt ein neuer Abschnitt im „Sportpark Löchgau“. Mit der Einrichtung der Baustelle und Sperrung des Spielfeldes beginnen im Mai die Arbeiten für die Sanierung des Spielfeldes und somit ein neuer Abschnitt in den Geschichtsbüchern des FVL.