Landesliga Württemberg Staffel 4

  • Jetzt ist es amtlich,die SG Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim nimmt den Platz des SV Rangendingen,der auf sein Aufstiegsrecht verzichtet hatte, ein. Da Spielgemeinschaften in der Landesliga nicht erlaubt sind,hat man sich auf den Teamnamen SV Heinstetten geeinigt.

    Wie schätzst Du die ein? Sind die stärker als Trillfingen?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ist es erlaubt so kurzfristig seinen Namen zu ändern? Wie war bislang die Aufteilung der Spielorte zwischen den drei Orten? Finden jetzt alle in Heinstetten statt? Kann einer was über die Struktur im Verein und die Sportplätze sowie Sportlerheim schreiben?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Jetzt ist es amtlich,die SG Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim nimmt den Platz des SV Rangendingen,der auf sein Aufstiegsrecht verzichtet hatte, ein. Da Spielgemeinschaften in der Landesliga nicht erlaubt sind,hat man sich auf den Teamnamen SV Heinstetten geeinigt.

    Wie schätzst Du die ein? Sind die stärker als Trillfingen?

    Sowas ist natürlich immer schwer zu sagen. Trillfingen war bis zum Stop schon brutal schwach und hat in der Landesliga eigentlich nichts zu suchen. Nusplingen als Aufsteiger hat mich doch sehr positiv überrascht. Nusplingen liegt im übrigen nur 10 km von Heinstetten entfernt. Ich schätze Heinstetten schon stärker ein als den TSV Trillfingen,aber für einen Klassenverbleib bei verschärftem Abstieg dürfte es eigentlich nicht reichen. Die Spiele der SGM fanden im übrigen immer in Heinstetten (Ortsteil von Meßstetten) statt. Der Platz ist nicht wirklich Landesliga tauglich,das Sportheim sehr klein. Favoriten für die neue Saison sind in meinen Augen FV Biberach,Olympia Laupheim,Rot Weiß Weiler,der FC Mengen und der FC 07 Albstadt

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Hab grad mal nachgeschaut. Heinstetten liegt auf 914 Metern über dem Meeresspiegel. Da dürften in der schlechten Jahreszeit Spielausfälle vorprogrammiert sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ein Kuriosum droht der Landesliga Staffel4 !!!!

    In der Landesliga Staffel 4,die durch die Corona Pandemie mit 20 Vereinen in die neue Saison geht in der auch 6 Zollern Vertreter dabei sind(FC 07 Albstadt e. V. TSG Balingen II TSV Obernheim / TSV Nusplingen TSV Trillfingen 1921 e.V. TSV Straßberg e.V. 1903 SV Heinstetten e.V.) hat sich eine knappe Mehrheit der Vereine (20 Stimmen,11 JA,9 NEIN, 1 Enthaltung) für ein vorgeschlagenes Modell des WFV entschieden. Was würde das bedeuten?

    Normalerweise wären es 38 Spieltage. Bei dem WFV Model nur 28. Wie kommt das zustande? Die ersten 19 Spieltage (also die Hinrunde) würden ganz normal gespielt. Danach allerdings würde man die Tabelle splitten.Teams auf den Plätzen 1-10 würden eine Aufstiegsrunde,Teams auf den Plätzen 11-20 eine Abstiegsrunde spielen. Demnach gäbe es statt 38 nur 28 Spiele.


    Meine ganz persönliche Meinung: Das geht überhaupt nicht!

    1. Viele Derbys im Bezirk Zollern würden verloren gehen.

    2. Man spielt nur gegen gewisse Gegner zu Hause oder Auswärts

    3.wieder einmal würde das "Fair-Play" vom WFV mit den Füßen getreten!


    Die endgültige Entscheidung wird noch geprüft,da es so ein Szenario im Verband noch nie gab.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Leider wurde das Modell Realität

    https://www.zak.de/Nachrichten…HwE8or_gStbUWmvyOdIOfYM14

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 1.Spieltag Landesliga Staffel 4

    Samstag 22.8

    FV Olympia Laupheim - TSV Trillfingen (15 Uhr)

    FV Biberach - SV Weingarten (15.30 Uhr)

    TSV Straßberg - TSV Nusplingen

    FC 07 Albstadt - FC Mengen

    FV Rot-Weiß Weiler - SV Heinstetten

    SV Ochsenhausen - SV Kehlen


    Sonntag 23.8

    FV Bad Schussenried - SV Dettingen/Iller

    TSV Eschach - FV Ravensburg II

    SV Mietingen - FC Ostrach

    TSG Balingen II - TSV Riedlingen (alle um 15 Uhr)

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Der FV Olympia Laupheim hat bislang zwei Freundschaftsspiele angemeldet:

    04.07.21, 17:00 Uhr: SV Reinstetten (A)

    11.07.21, 15:30 Uhr: TSV Buch 1899 (A)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Freitag, 6. August 2021 [19:00 Uhr]

    FV Biberach - TSV Riedlingen 3:0 (0:0)

    Z.: 469

    T.: 1:0 F. Treske (65., Elfm.); 2:0 J. Diamant (78.); 3:0 J. Hummler (88.)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Samstag, 7. August 2021 [14:30 Uhr]

    TSG Balingen Fußball II - FV Rot-Weiß Weiler/Allgäu 3:3 (1:3)

    Z.: 82

    T.:


    Samstag, 7. August 2021 [15:00 Uhr]

    TSV Straßberg - FC Mengen 0:1 (0:0)

    Z.: 200

    T.: 0:1 K. Hartl (86.)


    FV Olympia Laupheim - TSV Trillfingen 2:0 (2:0)

    Z.: 123

    T.: 1:0 S. Steinle (5.), 2:0 J. Dress (44.)


    TSV Nusplingen - SV Heinstetten 1:2 (1:1)

    Z.: 400

    T.: 1:0 M. Siber (15.), 1:1 M. Riester (32.), 1:2 A. Knaus (90.+1, Elfm.)


    Samstag, 7. August 2021 [15:30 Uhr]

    SV Kehlen - FC 07 Albstadt 0:1 (0:1)

    Z.: 104

    T.: 0:1 H. Aktepe (29.)


    Samstag, 7. August 2021 [18:00 Uhr]

    SV Ochsenhausen - SV Dettingen/Iller 0:2 (0:1)

    Z.: 300

    T.: 0:1 D. Aumann (27., Elfm.), 0:2 O. Wild (53.)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“