1. FC Saarbrücken - News

  • Zitat

    Original von drägga
    :häh:


    Welch eine Riesenbegeisterung nach der Bekanntgabe des Stadionneubaus. :häh:


    man kann es unseren größenwahnsinnigen fans einfach nedd recht machen


    wenns wirklich so kommt bin ich zufrieden, bis zur 2.liga wird die blechdose reichen


    aber erstmal schauen, obs wirklich so kommen wird...im saarland wird viel gelallt


  • Stadionneubau? Hab ich was verpasst? :confused:
    Soweit ich weiß dürfte doch der Ludwigspark locker für die neue RL zugelassen werden.

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • Zitat

    Original von Wormatia 08 - John


    Stadionneubau? Hab ich was verpasst? :confused:
    Soweit ich weiß dürfte doch der Ludwigspark locker für die neue RL zugelassen werden.


    Es ist im Gespräch eine neues Stadion zubauen un den alten ehrwürdigen Lupa abzureißen ! Das Stadion soll so etwa aussehn wie das des SV Wehen also ne Stahlschüssel .Das ein Verfassungsverögen von 15000-20000 Zuschauern haben soll !


    http://ludwigspark.de/


    naja es ist noch nicht offizelles also als ich es mal so im Raum stehn und äußere mich vorläufg mal noch nicht :zwinkern:

  • man man man, müsst ihr kohle haben! :no:
    Ihr solltet das Geld lieber in Spieler als in ein neues Stadion investieren, weil für was brauch ihr in der RL ein neues Stadion, wenn ihr mit dem LUPA schon in Liga 2 gespielt habt??? Aber nunja, man muss ja i-wie sein Geld unter die Leute bringen, aber so?

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • Das Stadion wird von der Stadt Saarbrücken,verschiedenen Hauptsponsoren ,dem FCS und von der SVE finanziert !


    Ich finde es persönlich auch schei** naja der FCS hat aber die Absicht auf dauer sich in der 2.Liga zu ettaplieren und dann bräuchte man auch ein neues Stadion. Es gibt Vorteile und Nachteile ,naja aber wir als Fans können da leider nicht viel mitreden :no:


    http://www.sr-online.de/sport/52/742896.html

  • Zitat

    Original von Kevin-fcs
    Ich finde es persönlich auch schei** naja der FCS hat aber die Absicht auf dauer sich in der 2.Liga zu ettaplieren und dann bräuchte man auch ein neues Stadion.


    Wieso? Schau nach Wehen, 12 600 Plätze genügen durchaus. Oder kommen bei euch immer 35 000? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von drägga


    Wieso? Schau nach Wehen, 12 600 Plätze genügen durchaus. Oder kommen bei euch immer 35 000? :rolleyes:


    Nein nicht wegen dem Verfassungsvermögen das reicht !!
    Ich find nur so ein 0815 Stahlrohkunstruktion net guud davon gibts schon etliche ich Deutschland ! Dann gibt keinen richtigen Widererkennungswert!

  • Naja, ich finde so Stahlrohkunstruktionen gar nicht mal so schlecht! Ware diese Saison schon ein paar mal in Wiesbaden und das Stadion dort finde ich noch nicht einmal so schlecht. Es ist zwar ein wenig klein, aber Stimmung kann darin ganz gut gemacht werden!
    Aber so ein Stadion reicht ja auch für die ersten zwei bis drei Jahre, in denen man sich erstmal im Profigeschäft etablieren sollte. Und der Vorteil an so Stahlrohkunstruktionen ist ja man kann sie relativ schnell abbauen und mit Betonbausätze ersetzen.

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • Es war das letzte Testspiel für den 1. FC Saarbrücken, bevor es am nächsten Wochenende wieder zurück ins Oberliga-Geschehen geht. Nach einer sehenswerten Leistung, bei der am Ende jedoch nur ein 1:2 heraus sprang, beendete das Team von Trainer Alfred Kaminski am Samstagnachmittag seine Testserie beim Tabellenfünften der Regionalliga Süd, dem FSV Frankfurt.




    Zunächst war der FCS das Team, das den Ton angab. Trotz einiger bundesliga-erfahrener Spieler wie Thomas Sobotzik, Christian Mikolajczak oder Lawrence Aidoo auf der Seite der Gastgeber war ein Klassenunterschied heute nicht zu sehen. Aus dem Spiel heraus entstanden mehr Chancen für die Blau-Schwarzen. Die Führung für den FSV fiel dann eher überraschend in der 36. Minute durch Matias Cenci.


    In der zweiten Hälfte verlief das Spiel ausgeglichener, bis der Regionalligist seine Führung durch David Ulm auf 2:0 ausbauen konnte (72.) Von da an machte Saarbrücken wieder mehr Druck und kam schließlich kurz später (74.) zum 1:2-Anschlusstreffer. In der Folge gelang es dem FCS, noch weitere Chancen heraus zu spielen. Allein der Treffer zum Ausgleich blieb aus.


    Auf eine Aufstellung fürs Lokal-Derby gegen Köllerbach wollte sich Alfred Kaminski aber noch nicht festlegen: „Ich habe von vornherein gesagt, dass ich hier noch das Eine oder Andere sehen möchte, und dass es noch Möglchkeiten gibt, sich in die Mannschaft zu spielen. Aber wir haben ja auch einige Spieler nach unten abgegeben heute für das wichtige Spiel der zweiten Mannschaft. Manche wurden auch geschont und haben gar nciht gespielt, wie z.B. Torsten Jülich, Mike Brückerhoff oder Philipp Wollscheid.“




    Aufstellung 1. FCS:
    Formann, Halet, Zydko (73. Otte), Kohler (46. Schug), Wiesner, Humbert, Frantz, Dekoun, Hrnig, Hajdarovic, Rasp (75. Karaoglan)



    Tore:
    1:0 Cenci (36.)
    2:0 Ulm (72.)
    2:1 Hajdarovic (74.)



    Quelle:http://www.fc-saarbruecken.de

  • Naja die Mannschaft scheint für den Saisonstart gerüstet zu sein!
    Bin mal gespannt auf nächste woche

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Ein neues Stadion bringt mehr Stimmung, mehr Zuschauer, mehr Sponsoren... was spricht außer den Kosten also dagegen.


    Ich persönlich freue mich über ein neues Stadion... 15.000 - 20.000 Plätze reichen für die nächsten Jahre auf jeden Fall. Hoffen wir mal, dass die Zinsbelastung nicht zu hoch ist, und den Verein erdrückt. Aber mit der Hilfe der Stadt, Elversberg und den Sponsoren könnte es klappen.

  • Am Samstag steht mit dem 20. Spieltag der Oberliga Südwest eine ganz besondere Begegnung bevor: Im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion treffen die Sporftreunde Köllerbach und der 1. FC Saarbrücken aufeinander. Im FCS-Fanshop wurden bisher über 700 Karten verkauft. Noch bis Freitagmittag um 12 Uhr können Tickets im Vorverkauf in der Diskonto-Passage erworben werden.



    Plätze & Preise:


    Stehplatz (Normaltarif) 7 EUR
    Stehplatz (ermäßigt) 5 EUR



    Die Preise verstehen sich zzgl. 50 Ct VVK-Gebühr. Ermäßigungen erhalten:


    - Jugendliche von 16-17 Jahren
    - Frauen
    - Studenten
    - Schwerbehinderte Menschen (ab 50%)
    - Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre


    Bitte die entsprechenden Ausweispapiere beim Ticketkauf vorlegen.


    http://www.fc-saarbruecken.de

  • Bayern-Klage mit Erfolgsaussichten

    Die Rechtsschutzversicherung des 1. FC Saarbrücken hat gegenüber dem Verein die Kostendeckungszusage für den Prozess gegen den FC Bayern München erklärt. Damit sind unabhängige Gutachter sind bei der Prüfung der Klageschrift zu der Auffassung gelangt, dass die Klage begründet und aussichtsreich ist. Daher wird die Versicherung die erforderlichen Mittel für die Klage bereit stellen.


    Präsident Horst Hinschberger sieht sich in seiner Auffassung bestätigt: „Es hat sich für uns gelohnt, die Klage mit großer Sorgfalt und in fundierter Darstellung vorbereitet zu haben. Der Verein kann jetzt gelassen und ohne um finanzielle Belastungen fürchten zu müssen die Klage voran treiben.“


    Quelle: 1. FC Saarbrücken

  • Um die Bayern-Amateure, die in der letzten Saison einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben, was aber erst durch eine Selbstanzeige der Bayern bekannt wurde. Zum Zeitpunkt der Selbstanzeige war ein zwangsweiser Abstieg der Bayern (welcher den Klassenerhalt für den FCS bedeutet hätte), nicht mehr möglich.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Um was gehts denn da? :confused:


    Bayern hatte Louis-Clement Ngwat-Mahop in allen 34 Spielen in der RL Süd eingesetzt, obwohl er nur einen gefälschten französischen Pass hatte. Somit hätten müssen alle Spiele mit 0 Punkten gewertet werden. Allerdings haben sich die Bayern erst nach Ablauf der Frist selbst angezeigt und somit konnte der DFB nichts mehr an der Tabelle ändern. Erster Nutznießer wär der FCS als 15. gewesen. Nun hat man die Bayern eben auf Schadenersatz verklagt.

  • Ach die alte Kamelle, das hatte ich schon wieder vergessen. :rolleyes:


    Schätze die Chancen eher gering ein, da der Spieler ja nicht nur gegen Saarbrücken auf dem Platz war. Weiß auch nicht ob das so clever ist die Bayern zu verklagen, die machen ja auch gerne mal ein Freundschaftsspiel bei finanziell angeschlagenen Traditionsvereinen, diese Option wird damit wohl gestrichen sein.