1. FC Kaiserslautern

  • ich kann eure Argumente ja verstehen, aber das ist doch bei anderen Vereinen genauso! Wer behauptet, dass Eintracht Frankfurt keine Lobby beim DFB hat, dem unterstelle ich Ahnungslosigkeit! Schalke bekommt wegen jahrelanger (!!!) Misswirtschaft jetzt mal eben vom Land NRW eine Bürgschaft über 40 Mio EUR! Die Stadt Düsseldorf hat ihr halbes Hab und Gut vertickt, damit der Fortuna da so ein nagelneues Stadion hingestellt werden konnte! Jedes Aushängeschild in seiner Stadt oder Region wurde doch schon irgendwo über Umwege von der Stadt oder dem Land mitfinanziert! Und sei es nur über irgendwelche Tochtergesellschaften a la Sparkasse oder Stadtwerke!

    Ich bin völlig bei euch, dass bei Lautern zuletzt schwer Scheiße gemacht wurde! Aber nochmals: Es hat den Eindruck, dass hier bewusst ein Bild von einem Verein ins Negative gesetzt wird, obwohl es solche Umstände flächendeckend in ganz Fussball-Deutschland schon gegeben hat. Und wenn man dann in der Hülle und Fülle gefühlt in jedem zweiten Post seine Antipathie zum Ausdruckt bringt, muss man sich über Kommentare dann irgendwann nicht mehr wundern!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich bin völlig bei euch, dass bei Lautern zuletzt schwer Scheiße gemacht wurde!

    Eben nicht. Seit gefühlten jahrzehnten ist das so. Und darum gehts ja und genau hierin liegt auch der Unterscheid zu deinen Beispielen (Schalke, Frankfurt, Düsseldorf).

    Der Artikel von Alter Sack zeigt das im übrigen nochmal ganz gut - Und der ist eine Bestandsaufnahme von 2014. Aktuell haben wir 2020 und eine Insolvenz auf der Habenseite. Da lässt sich auch nichts mehr mit "bei Verein XYZ ist das genauso" bagatellisieren.

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Ich bin völlig bei euch, dass bei Lautern zuletzt schwer Scheiße gemacht wurde!

    Eben nicht. Seit gefühlten jahrzehnten ist das so. Und darum gehts ja und genau hierin liegt auch der Unterscheid zu deinen Beispielen (Schalke, Frankfurt, Düsseldorf).

    Der Artikel von Alter Sack zeigt das im übrigen nochmal ganz gut - Und der ist eine Bestandsaufnahme von 2014. Aktuell haben wir 2020 und eine Insolvenz auf der Habenseite. Da lässt sich auch nichts mehr mit "bei Verein XYZ ist das genauso" bagatellisieren.

    ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass man in gefühlt jedem Post irgendwas abfälliges schreiben muss! Ich denke, dass mittlerweile jedem hier bekannt sein dürfte, wer den FCK nicht leiden kann.. aber immer und immer wieder das Gleiche ist wirklich ermüdend und auch absolut nicht zielführend..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich denke, die Fans aus Rheinland-Pfalz, die keine Sympathien zu Lautern haben, sind diesem Thema gegenüber auch wesentlich emotionaler, als Fans aus NRW oder anderen Bundesländern (abgesehen vielleicht noch aus dem Saarland), weil die von u.a Puma und auch Export sehr auf den Punkt gebrachten Argumente faktisch nachvollziehbar sind.


    Wenn ich auch in Trier und der Region ein Großteil der Lautern Fans vor allem in der Vergangenheit beobachten konnte - welche Arroganz und Überheblichkeit die an den Tag gelegt haben, das ging mir auch so richtig gegen den Strich. Viele Spielzeiten musste ich erleben, dass Trierer und Leute aus der Region Trier bei Spielen von Lautern Zwei im Gästeblock standen und gegen den eigentlichen Stadtverein hasserfüllte Lieder trällerten. Da hat man einfach ein anderes emotionales Empfinden. Das gepaart mit den beschriebenen Dingen in der Vergangenheit ist genau das, was vielleicht diese Antipathie verstärkt.


    Ich für meinen Teil bin da ruhiger geworden. Ich kann es ja nicht ändern. Ich hatte aber auch eine Zeit, da bin ich ehrlich, da hatte ich diesem Verein gegenüber eine abgrundtiefe Abneigung. Ich beschäftige mich aber nicht mehr mit Lautern. Wie gesagt, ich bin da sehr ruhig geworden.


    Sie sind nicht umsonst in der 3.Liga und haben große Probleme, wieder zumindest in die 2.Liga zurückzukehren. Irgendwann holt einen die Vergangenheit doch ein.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Kaiserslautern ist schon ziemlich scheiße! aber nicht der beschissenste Verein überhaupt, denn da ist ja immer noch RWE :smile:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Mag auf eine Art Asi sein, auf andere Art wären wir mittlerweile sehr froh "Mein lieber Knecht" loszuwerden. Da wäre es aus Duisburger Sicht fast schon elegant, wenn es auf diese Art geschehen würde, da "Mein lieber Knecht" dann per sofort nicht mehr auf unserer Payroll stünde.


    Möge dann bitte Trares oder Runjaiic die Geschicke beim MSV leiten, ohne das noch ein Ex-Coach bezahlt werden muss.

  • Nach kicker-Informationen übernimmt Jeff Saibene das Traineramt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kaiserslautern hat Stürmer Daniel Hanslik von Holstein Kiel ausgeliehen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Redondo. Schnell ist er, keine Frage. Aber: falsche Laufwege, ist dann nicht abspielbar. Statt seine Schnelligkeit auszuspielen, Gegner zu überlaufen oder ins Tempodribbling zu gehen, bricht er ab, läuft sich fest oder kapiert das Spielsystem nicht. Ein "Leichtathlet"/ Sprinter. Den muss man gründlich schulen / ausbilden oder: für höheren Fußball unbegabt. Vielleicht langst für die 3.Liga, wenn man keine höheren taktischen Ansprüche stellt.

  • https://www.kicker.de/wadenbei…verzichten-787800/artikel


    Nach einer schlimmen Szene im Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Ingolstadt, bei der sich Dominik Schad schwer verletzte, folgte nun die bittere Diagnose. Wie der 1. FC Kaiserslautern berichtet, hat sich der Rechtsverteidiger einen Bruch im linken Wadenbein zugezogen, wird in den kommenden Tagen operiert und voraussichtlich bis zu sechs Monate ausfallen.

    Signaturen sind überbewertet!