bin ich bei dir! Für mich gehört die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens auch mit dem gleichzeitigen Abstieg aus der Liga in dieser Saison entsprechend!
War ja mal so, war aber rechtlich nicht haltbar. Ich finde 9 Punkte, oder wie hier GARNICHTS, ebenfalls ein Witz.
Das Beispiel Hessen Kassel welches du aufgeführt hast, ist dafür ein gutes Beispiel. Da hat man den Zeitpunkt der Insolvenz ganz bewusst in ein zeitfenster geschoben, welches gerade "günstig" war.
Zumal die finanziellen Schwierigkeiten beim FCK ja keinen kausalen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hatten.
Hier ging es aber darum, dass der FCK hier als der "Achtung Wortspiel" böse Teufel und Ursprung allen Übels dargestellt wird, was faktisch nicht stimmt! Da gibts zig andere Vereine, die genauso viel Dreck am stecken haben oder gehabt haben
Das liegt einfach an der Vorgeschichte, die ja nicht erst bei der sich anbahnenden Insolvenz anfängt.
Der FCK wird im Prinzip seit 10 Jahren durch indirekte und direkte "Quersubventionen", sei es durch das Land, die Stadt, andere Vereine (vor ein paar Jahren gab es ja mal diese Solidaritätsprämie für den FCK) oder eben durch zeitlich fragwürdige Insolvenzen, am Leben erhalten. Und das eben auf ganz perfide Art und Weise. Und Schuld sind IMMER die anderen - Das Stadion wollte man ja nie. Das der FCK nicht der erste Verein ist, welcher in die Insolvenz rutscht, steht außer Frage. Das ein Verein aber über ein Jahrzehnt künstlich am Leben erhalten wird, mit den immerselben Totschlagargumenten ("wichtig für die Region", "Wichtig für die Stadt", "Traditionsverein", "Stadionbelastung zu Hoch") bringt das Fass in Gänze dann zum überlaufen. Von dem "WIE" der Insolvenz mal ganz zu schweigen (Nach dem Motto: Ihr tanzt jetzt nach unserer Pfeife oder wir laufen eben in die Insovlenz und ihr bekommt garnix).
Das ganze Verhalten des FCKs der letzten zehn Jahre ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten und, bei alles Sympathie für Traditionsvereine, ich wünsche ich dem Verein nichts mehr gutes. Ich kann nur hoffen dass die irgendwann mal das bekommen, was sie ob ihrer finanziellen Misswirtschaft seit 10 Jahren verdienen - Eine Insolvenz mit Neugründung in der C-Klasse und den Abriss des Betzenberges.