Nöttingen mit im Abstiegskampf!

  • Um wieviel Uhr ist denn das Spiel in München?
    Wir haben uns schon am Freitag das KSC-Spiel nebenher angesehen :D Und von der VIP-Terasse haben die alle paar Minuten den aktuellen Stand wissen wollen :zwinkern:
    Könnte lustig werden - zumindest können wir dann den Aufstieg des KSC begiessen :velbert:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Das ist ein Montagspiel und wird wohl wenn morgen Kaiserslautern und Duisburg Unentschieden spielen und einer von beiden nächste Woche verliert ist der Aufstieg wohl perfekt. (ist er eigentlich jetzt schon aber man hat schon vieles erlebt im Fußball) Ich werde schon am Samstag nach München fahren und es mir mal 3 Tage gut gehen lassen.


    Du kanns t mir ja das Ergebnis per SMS schicken das Spiel in München beginnt meine ich erst um 20:15 Uhr

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von Strogg
    Das ist ein Montagspiel und wird wohl wenn morgen Kaiserslautern und Duisburg Unentschieden spielen und einer von beiden nächste Woche verliert ist der Aufstieg wohl perfekt. (ist er eigentlich jetzt schon aber man hat schon vieles erlebt im Fußball) Ich werde schon am Samstag nach München fahren und es mir mal 3 Tage gut gehen lassen.


    Du kannst mir ja das Ergebnis per SMS schicken das Spiel in München beginnt meine ich erst um 20:15 Uhr


    @delta: am 09.April um 20:15Uhr ist das Derby ja vorbei, also können wir zusammen ins Clubhaus sitzen und auf das schöne Spiel anstoßen. Sobald dann die Übertragung aus München anfängt, winken wir dem lieben Strogg mal schön artig :lool:


    Strogg: nochmal zurück zum Abstiegsthema
    Selbstverständlich haben wir die schwerern Spiele, aber auch ein anwachsendes Punktepolster. Allerdings ist es auch nicht notwendig, bei euerer Hoffnung auf den Klassenerhalt Richtung Pforzheim zu schielen. Ich glaube, da gibt es noch andere Teams, die hoffentlich bald Ihren zwischenzeitlichen Höhenflug beenden :zwinkern:.
    Für den FCN wird es nun einfach Zeit, schnell mit dem Punktesammeln anzufangen, um spätestens Ende April wieder "unterm Volk" zu sein. Wenn ihr bis dahin noch reale Chancen auf den Liga-Verbleib habt, kann es doch noch ein goldener Mai werden. Denn gegen Rundenende kommen dann die direkten Konkurrenten aus Gmünd, Aspach und Emmendingen auf euch zu.


    Und in Bezug aufs Derby befürchte ich schon lange, dass exakt da bei euch der Knoten platzt :unsicher:

  • Was mir an diesem OL. Forum gefällt ist die Tatsache, dass es gelungen ist sich sachlich und fair mit der Situation um unsere Pforzheimer Vereine zu beschäfftigen. Man sieht, dass es allen Beteiligten in erster Linie um den Fußball
    geht und es zu keinen Beleidigungen kommt. Natürlich sind einige Lokalpatriot-
    ische Sprüche nicht als Beleidigung zu sehen sondern sollten nur einen Denkan-
    stoß über eventuelle Unzulänglichkeiten einiger weniger sein!
    Also weiter so Konstruktive Kritik und Anregungen willkommen und persönliche
    Beleidigungen weiterhin außen vor! In der Hoffnung, dass es auch in der neuen Runde ein OL. Derby gibt grüße ich die User!
    :fifa: :soccerlove: :brd06: :goleo: :wm06:
    P.S. Nöttinger nach einem Tief kommt ein Hoch und nach Nacht kommt folglich auch Tag, deshalb ihr seid zu gut als Absteiger und ich hoffe Eure Seuche ist bald beendet. Ich wünsche Euch nach dem Spiel gegen uns eine Serie womit ihr die Klasse halten könnt!!!!!

  • Kann dem nur beipflichten und ihr FCPler habt mich inzwischen doch wieder davon überzeugt, daß man mit Euch und dem FCP wirklich was anfangen kann :rauf:
    Da werde ich auch über das eine oder andere beim Derby hinwegsehen können :zwinkern:


    @FCP-Schwabe:
    das mit dem KSC Spiel nach dem Derby können wir gerne machen. Am Besten die bauen nen Beamer auf der Terasse auf und übertragen das Spiel da. Werd mal den Dirk anhauen.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Jetzt auf ein mal gibts ein Beamer.


    Das ist unfair.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Weiß net, ob nen Beamer gibt, werd das aber mal vorschlagen :zwinkern:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Ich denke ihr seid stärker als der Großteil der OL. und sobald ihr wieder in einer Normalform und vor allem ohne Dauerverletzte (Seuche) spielen könnt so werdet ihr auch die Heimspiele gegen die Mitkonkurrenten (außer uns natürlich) gewinnen. Das Derby wird in jedem Fall eine ganz offene Angelegenheit trotz unserem Lauf haben ja Derbys eigene Gesetze!!!!
    Wie schon erwähnt fahre ich lieber nach Nöttingen als nach Mannheim und der dortige VFR ist in jedem Fall ein ernster Abstiegskandidat und vor allem nicht so stark wie ihr!!!! Jetzt gilt es in jedem Fall anzufangen Punkte zu sammeln und
    in Bahlingen traue ich Euch etwas zu, denn vom Spielermaterial seid ihr auch dort allemal stärker als die Bahlinger!!! Euer größter Fehler war für mich als Außenstehender der Abgang vom Telle denn mit dem hättet ihr schon einige Punkte mehr auf der Habenseite! Ich erinnere mich an mein Gespräch mit dem Peter Vetter in Bonlanden und er meinte, dass weder wir noch ihr absteigen und das möchte ich so stehen lassen verbunden mit der Hoffnung, dass ihr nun schnell die Kurve bekommt! Andernfalls kommt noch der gute Fuchs aber nicht der aus dem Märchen ein anderer und ich denke dieser könnte mit seiner Art für einen schnellen Umschwung sorgen!!!!! :fifa: :soccerlove: :brd06: :goleo:

  • Zitat

    Original von delta27
    Weiß net, ob nen Beamer gibt, werd das aber mal vorschlagen :zwinkern:


    Der FC Nöttingen bräuchte echt so ein Gerät, um ihr Oberliga-Team auf einen Nichtabstiegsplatz zu beamen :lool:


    Ich gebe Horsti in den meisten Dingen recht: ihr habt noch alle Chancen, wenn ihr spielerisch an die scheinbar starke 1.Hälfte gegen die Kickers anknüpft. Man muss einfach versuchen, das Glück zu erzwingen, auch wenn es beim ersten Versuch am Freitag noch scheiterte (1.Versuch deshalb, weil ihr davor teilweise echt noch schlecht spieltet).


    Ob Telle euch tatsächlich weitergeholfen hätte :confused:???
    Ich denke, sportlich wäre er natürlich weiter eine Bereicherung gewesen, für den Mannschaftsgeist war sein Weggang vielleicht dennoch notwendig. Aber dieses Wenn und Aber bringt nun auch nichts mehr, denn er ist weg.


    Ich hoffe, es wissen am Donnerstag in Bahlingen alle, um was es geht. Allerdings darf der Druck, dringend siegen zu müssen, auch nicht dazu führen, dass man auf dem Spielfeld verkrampft :unsicher:

  • am kommenden Montag dürfen sie ruhig nochmal verlieren- danach gönn ich ihnen jeden Punkt auch wenn es sicher nicht leicht wird.


    lieber fahr ich 10 mal nach Nöttingen als noch 1 mal nach Aspach


    Gruß Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Bezüglich dem Metin sag ich nur eines: 2 von den 16 Chancen in der ersten Halbzeit hätte er zu 100% verwertet - definitiv. Denn das ist seine Klasse und das waren Chancen, die genau für ihn gestrickt gewesen wären. Aber er ist weg, sowohl Metin als auch der FCN hatten Ihre Gründe für die Trennung - Geschichte.


    Bezüglich dem Druck: kann mir gut vorstellen, daß einiges an Druck nicht mehr vorhanden ist, da viele davon ausgehen, daß wir absteigen werden. Von dem her können die Jungs nichts mehr falsch machen. Verlieren sie weiterhin, so hat jeder damit gerechnet und sich damit abgefunden. Gewinnen sie, dann sind alle begeistert und freuen sich am Ende evtl. doch noch auf den Klassenerhalt.


    FCPler:
    ich komme auch lieber nach Pforzheim, als daß ich nach Timbuktu (Bonlanden o.ä.) fahren muss :zwinkern:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27
    FCPler:
    ich komme auch lieber nach Pforzheim, als daß ich nach Timbuktu (Bonlanden o.ä.) fahren muss :zwinkern:


    Du vergleichst Pforzheim mit Bonlanden :confused: - na danke für die Blumen :lool:.
    Dabei lieben wir die Filderstädter doch alle allein schon aufgrund Ihres fast schon englischen Rasens :lachen:


    Gut, der Druck vom Umfeld läßt vielleicht nach, aber doch wohl hoffentlich noch nicht der innere Druck der Spieler und Trainer, sich aus dem Abstiegssumpf zu ziehen.


    Es hängt viel vom Spiel in Bahlingen ab: wenn ihr da gewinnt, dann traue ich euch eine Serie zu, der auch wir am Ostermontag zum Opfer fallen könnten.
    Kommt ihr vom Kaiserstuhl punktlos zurück, dann ist auch im Derby keine Wende zu erwarten.


    Obwohl: ich erinnere ans Hinspiel :( :zwinkern:!

  • Hey, wird doch mal Zeit den alten "Fred" wieder aufleben zu lassen...
    2007 hat uns Michael Wittwer als Spieler den Klassenerhalt gesichert.
    Mal sehen, wen wir diesmal aus der Kiste zaubern können...


    Denn eines ist sicher: der Abstiegskampf ist zurück.
    Und entgegen den Abstiegen aus der RL (die für uns ein nettes Zwischenspiel war), dürfte ein Abstieg aus der Oberliga in Nöttingen ein heftiges Erdbeben auslösen.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Hey, wird doch mal Zeit den alten "Fred" wieder aufleben zu lassen...
    2007 hat uns Michael Wittwer als Spieler den Klassenerhalt gesichert.
    Mal sehen, wen wir diesmal aus der Kiste zaubern können...


    Denn eines ist sicher: der Abstiegskampf ist zurück.
    Und entgegen den Abstiegen aus der RL (die für uns ein nettes Zwischenspiel war), dürfte ein Abstieg aus der Oberliga in Nöttingen ein heftiges Erdbeben auslösen.

    Das glaubst du nicht wirklich das ihr euch Sorgen macht müsst.... Ihr kommt schon noch in Fahrt.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Das glaubst du nicht wirklich das ihr euch Sorgen macht müsst.... Ihr kommt schon noch in Fahrt.


    Denke ich auch. Da gibt's schon noch einige Mannschaften mit deutlich weniger Substanz, die aktuell noch vor Nöttingen stehen. Allerdings muss man mal abwarten, wie viele Absteiger es geben wird. Bei möglichen fünf Stück könnte es diesbezüglich durchaus auch Überraschungen geben.

  • Nicht nur ich sehe das so. Mit diesem Kader kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Unser Kader ist zu klein, die altgedienten Leistungsträger können oder wollen zum Teil nicht mehr die Leistung abrufen, die notwendig wäre. Das Problem ist dann aber auch: wenn Du mal im Strudel steckst, wird es schwer wieder herauszukommen.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Nicht nur ich sehe das so. Mit diesem Kader kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Unser Kader ist zu klein, die altgedienten Leistungsträger können oder wollen zum Teil nicht mehr die Leistung abrufen, die notwendig wäre. Das Problem ist dann aber auch: wenn Du mal im Strudel steckst, wird es schwer wieder herauszukommen.

    Schön immer zuhören das man keine 10 neue Spieler holen wird.. Nur Spieler aus der Region.. Aber wenn ihr Big Player in der Liga bleiben wollt dann sollte irgendwann ein Umbruch kommen. Dann wahrscheinlich mit 10 neuen Spielern.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Das einzige, was uns in diesem Jahr retten kann, ist dass es noch genügend andere Mannschaften gibt. die schlecht genug sind.
    Der vergangene Auftritt des FCN verheisst nichts gutes...

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech: