Neues vom OFC

  • Die U19 hat in Ulm 1:0 gewonnen. Ulm hat einen Elfmeter vergeben. Wichtiger erster Saisonsieg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die U 19 mit dem nächsten Sieg in der Bundesliga. 5:2 gegen Augsburg. Sausen mit drei Toren und insgesamt bislang mit fünf Toren in dieser Saison.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Fulda-Lehnerz denkt laut über eine Verpflichtung von Reinhard nach.


    https://www.osthessen-zeitung.…ind-sehr-interessant.html


    Wäre das Beste für alle Seiten. Der Junge wird - wenn sich nicht Bojaj, Fetsch, Soriano gleichzeitig verletzen, vermutlich kein Spiel mehr machen, außer im Hessenpokal. In der OP stand heute ja auch, dass Washausen vermutlich was für den Winter ist, wenn ein Spieler abgegeben werden kann. Vielleicht würde das den Weg für Washausen frei machen, der ja wohl als 6er geholt werden soll.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Heute vor 10 Jahren ging Waldemar Klein von uns. Ein Ehrenmann von alter Schule. Ich bin mir sicher er passt von da oben auf seinen Verein und seine Freunde auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Testspiel:


    OFC - FC Homburg 5:0 (1:0) - Sobotta, Reinhard, Deniz, Firat, Huseinbasic


    Die Tore sind zwischen der 44. und der 74.Min gefallen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Durch den „Dollar-Verkauf“ von Künstlern aus der Szene Offenbach wurden 1000€ für die OFC-Junioren-Abteilung eingenommen. Das ist Kickers!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Plutos Vermögensverwaltung AG wird neuer Premium-Partner beim OFC. Ab sofort mit einer LED-Bandenwerbung und einer Werbung auf der Trainer-Bank.


    Starkes Zeichen in der Krise.:positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Eure Spieler sind ja nach eigener Angabe Profis. Sind die eigentlich jetzt in Kurzarbeit (wenn das überhaupt geht...:keineahnung2: )

    Die Spieler sind derzeit nicht in Kurzarbeit. Es wird trainiert. Prinzipiell aber möglich, im Frühjahr war die Mannschaft in Kurzarbeit.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sobald reguläres Mannschaftstraining stattfindet, ist Kurzarbeit nicht möglich. Soweit ich weiß.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Eine traurige Meldung aus Offenbach


    Die Offenbacher Kickers trauern um Josef „Seppl“ Weilbächer der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Alter von 75 Jahren im Krankenhaus verstorben ist.
    Seppl Weilbächer war mit den Offenbacher Kickers Bundesliga-Auftsteiger und Deutscher Pokalsieger im Jahre 1970. Dem OFC, bei dem er in den 1990er Jahren zeitweise Vize-Präsident und später auch Mitglied im Verwaltungsrat war, ist er bis zu seinem Lebensende verbunden geblieben.
    Seppl war durch und durch ein echter Kickers-Mann.
    Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen um ihn trauenden OFC-Fans.
    Ruhe in Frieden, Seppl Weilbächer

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich verneige mich vor einem der Größten der Vereinsgeschichte. Seppl war bis zum Ende Kickers. Ruhe in Frieden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • https://www.ofc.de/news/stadt-…rona-zeiten-eng-zusammen/


    "Möglich gemacht hat diese Hilfsaktion das gewachsene Vertrauen zu den aktuellen Handelnden wie Präsident Joachim Wagner und Vizepräsident Peter Roth“, so Schwenke, Freier und Walter einhellig. „Die Verantwortlichen des OFC haben in den letzten beiden Jahren stets zu Ihrem Wort gestanden. Das zeigt Seriosität.“

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Testspiel bei Hoffenheim II gab es ein 2:2.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Erster Zwischenstand auf dem Spendenkonto: 1094,01€.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Man kann jeden Tag nur dankbar dafür sein, dass wir Wagner & Co. haben. Nicht auszudenken, wie wir durch diese schwierige Pandemie-Phase kommen würden, wenn noch Müller/Kalt, Ruhl oder Kutz im Amt wären.

    Diese Konstellation freut mich für den OFC und lässt hoffen.

    Dennoch halt ich es für nicht legitim, die Frage aufzuwerfen, ob gerade die so gescholtenen Amateurvereine in dieser Liga fehl am Platz sind. Vielleicht ist es ja der OFC? Zielsetzung, Aufwand und Ertrag standen zuletzt in keinem guten Verhältnis. Dieser Punkt war bei anderen, vor- und umsichtiger wirtschaftenden Klubs zumindest kein Kritikpunkt. Sonst wären sie nicht dort, wo sie heute sind - und der OFC ebenso wenig.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Nach den letzten Jahren spielt der OFC vollkommen zurecht in der Regionalliga. Ich werde auch nie einem Verein ein Anrecht auf eine Liga absprechen - Okay in der Bundesliga gibt es eine Ausnahme mit dem Konstrukt. Die Diskrepanz in der Liga bleibt aber trotzdem bestehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)