• Und...

heute in unserem Briefkasten. :jaaa: :jaaa: :jaaa:

:tanz1: :tanz1: :tanz2: :tanz2: :tanz1: :tanz1:

Weltklasse. :winken: :winken: :winken:

:positiv1: :positiv1: :positiv1:

:ja1:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• wieder was gelernt. Ich kannte unter "Fußballwoche" die DDR-Publikation, die nach der Wende irgendwann entschlief und deren Topleute dann tw. beim Kicker weiter machten. Die regionale (?) Fußballwoche aus Berlin(West) war mir bis dato unbekannt.

Man lernt immer dazu...

• In Berlin gab es schon vor dem Krieg eine Fußballwoche. Die DDR-Zeitschrift hieß deshalb wohl offiziell auch "Neue Fußballwoche"

Ist das noch Fußball?

• Südbadens Doppelpass ist auch wieder am Start, ein Sonderheft, dass ich nur empfehlen kann. Ähnlich wie im Sonderheft der Berliner Fußballwoche wird auch hier der südbadische Amateurfußball bis zur Kreisliga beleuchtet, und 3,50 EUR sind noch sehr günstig. Offenbar ist die Zeitschrift aber nur noch stationär bei vereinzelten Verkaufsstellen und nicht mehr über Postversand erhältlich.

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

• Südbadens Doppelpass ist auch wieder am Start, ein Sonderheft, dass ich nur empfehlen kann. Ähnlich wie im Sonderheft der Berliner Fußballwoche wird auch hier der südbadische Amateurfußball bis zur Kreisliga beleuchtet, und 3,50 EUR sind noch sehr günstig. Offenbar ist die Zeitschrift aber nur noch stationär bei vereinzelten Verkaufsstellen und nicht mehr über Postversand erhältlich.

https://www.doppelpass-online.de/artikel.page?id=1705232

Schade das es sowas für Württemberg nicht gibt.

• Womöglich. Hängt wohl mit dem Redaktionssitz zusammen. Kann ich leider nicht genau sagen. Oder ich habe großspurig behauptet, dass ganz Südbaden behandelt wird und tatsächlich nur der Bereich Oberrhein vorkommt (dann schon mal Entschuldigung).

Habe es in der Vergangenheit über den Postweg direkt beim Verlag bezogen, der Weg scheint aber abgeschnitten.

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

https://www.doppelpass-online.de/artikel.page?id=1705232

Schade das es sowas für Württemberg nicht gibt.

So etwas gab es Jahrelang von der Heilbronner Stimme für die Württembergischen Bezirke Unterland, Hohenlohe und die Badischen Bezirke Sinsheim und Odenwald. War immer ein nettes Nachschlagewerk aber seit fusbbal-in-bw.de (Dienst von der Stimme) OFF ist gibt es das auch nicht mehr

• Das Sonderheft der Berliner Fußballwoche ist raus. 11 Euro, 226 Seiten.

Bundesliga 1+2 und 3. Liga mit Porträts der ostdeutschen Vereine. Regionalliga Nordost mit einer Seite pro Verein, ebenso NOFV Nord. NOFV Süd nur die Brandenburger Vereine, Berlin-Liga mit einer Seite pro Verein, Brandenburg-Liga halbe Seite pro Verein, jeweils zehn Seiten zu Landes-, Bezirks- und Kreisliga und B Berlin, Frauenfußball mit Turbine, Union und RL sowie 8 Seiten Abschlusstabellen und Landespokal

Ist das noch Fußball?

• Gibt es diese Saison im Kicker auch wieder die Extraseiten mit den Kadern der Regionalligen und den Spielplänen?