ETB Meisterschaftskandidat?

  • Mausert sich der ETB zum ernsthaften Meisterschaftsanwärter? Ich spreche bewußt von der Meisterschaft, auch wenn sie in diesem Jahr vielleicht nur eine untergeordnete Rolle spielt, da die erste 4 Plätze reichen zur Qualifikation für die neue Regionalliga.


    Ein wichtiger Pluspunkt aus Essener Sicht bislang: Man kann sich gegen die nervigen und unberechenbaren Reserven durchsetzen! Sieg gegen M'Gladbach II, Auswärtssieg in Bonn, Auswärtssieg in Uerdingen und jetzt der Sieg gegen Leverkusen II. Hätte ich vor der Saison so nicht erwartet....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ETB SW Essen - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)


    Essen: Johns - Grallert, Jost, Petereit, Katriniok - Rietz (85. Acar), Saracevic, Lekesiz, Hupperts (51. Barke) - Wolf, Ouro Akpo - Trainer: Kontny


    Leverkusen: Fernandez - Falkenberg, Trick (70. Zieba), Happe, Schultens - Lartey (82. Grischok), Hegeler, Kratz - Kurdov (63. Scannewin), D. Schmidt, Schauerte - Trainer: Kirsten


    Tor: 1:0 Wolf (50.)
    Zuschauer: 680


    Gelb-Rote Karte: Saracevic (86./Essen)




    ETB feiert


    Erstmals seit 1998 führt Schwarz-Weiß, das klar die besseren Chancen hatte, wieder die Oberligatabelle an. Nach einem äußerst hitzigen Spitzenspiel, in dem es mehrfach zu "Rudelbildungen" und Provokationen kam, feierte der kampfstarke und robuste ETB einen nicht unverdienten Erfolg über die spielerisch besseren Leverkusener....



    Quelle: Kicker, ganzer Artikel

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Mannschaft ist stark, der "zweite Anzug" paßt ähnlich gut wie der erste, der Trainer läßt sich immer öfter etwas einfallen. Natürlich hat sich der ETB gegen die sogenannten "Kleinen" immer schwerer getan als gegen die "Großen" - aber in dieser Saison gibt es ja gar keine "Kleinen"! :D


    Mein Vorschlag: Am siebten Oktober macht sich jeder Fußball-Fan mal selbst ein Bild von den schwarz-weißen Überfliegern und besucht das Spiel gegen Aachen II. :jo: Das lohnt sich mehr als der gepflegte Sonntagsnachmittagsschlaf in Sonnenblume oder Sportpark Nord :lool:


  • Dann gäbe es ja vielleicht das erste Mal ein Duell zwischen SW Essen und Eintracht Trier. Bisher waren wir immer beim Stadtrivalen RW zu Gast. War noch nie im Uhlenkrug. Würde mich auf das Spiel freuen, aber die Saison ist noch lang.
    Wünsche euch aber viel Glück!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

    Einmal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()

  • Ihr seid ja wirklich gut drauf.Hoffentlich bleibt das auch so.Wünsche euch jedenfalls alles gute für den weiteren Verlauf dieser Saison.Gegen Aachen II drück ich jedenfalls ganz fest die D :rauf: :rauf: :okay: :okay:aumen.

    Einmal editiert, zuletzt von börni ()

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten
    Dann gäbe es ja vielleicht das erste Mal ein Duell zwischen SW Essen und Eintracht Trier. Bisher waren wir immer beim Stadtrivalen RW zu Gast. War noch nie im Uhlenkrug. Würde mich auf das Spiel freuen, aber die Saison ist noch lang.
    Wünsche euch aber viel Glück!


    Danke gleichfalls! Die Eintracht gehört zu den Teams, auf die wir uns in der RL freuen würden!

  • Zitat

    Original von LesPaul


    Danke gleichfalls! Die Eintracht gehört zu den Teams, auf die wir uns in der RL freuen würden!


    Danke! Das gebe ich gerne zurück und denke, dass ich hier für alle Trierer sprechen kann.


    Mal generell eine Frage: Ist es jetzt definitiv, dass die Oberligen Nordrhein, Westfalen und Südwest zusammengelegt werden? Ich habe nämlich auch schon gehört, dass beispielsweise Wormatia Worms eher dem Süden zugeteilt werden könnte. Oder ein hessischer Verein der Regionalliga West, bzw. Mitte.
    Ich glaube, die endgültige Einteilung ist noch nicht so ganz sicher oder?

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

    Einmal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten


    Danke! Das gebe ich gerne zurück und denke, dass ich hier für alle Trierer sprechen kann.


    Mal generell eine Frage: Ist es jetzt definitiv, dass die Oberligen Nordrhein, Westfalen und Südwest zusammengelegt werden? Ich habe nämlich auch schon gehört, dass beispielsweise Wormatia Worms eher dem Süden zugeteilt werden könnte. Oder ein hessischer Verein der Regionalliga West, bzw. Mitte.
    Ich glaube, die endgültige Einteilung ist noch nicht so ganz sicher oder?


    Ich kenne mich nur mit dem Nordrhein aus - meine Signatur ist ausnahmsweise unzutreffend. :D

  • ich drücke sw essen ebenfalls die daumen.
    wir haben ja in der vorbereitung dort am uhlenkrug gespielt, haben ein klasse stadion, dass einen besuch wert ist. dazu lecker stauder-bier und eine klasse bratwurst :rolleyes:


    hier gibt´s bilder vom stadion (unter galerie schauen) klick


    bloß nicht die zweitvertretungen :evil:


    SVE-Torsten: bis jetzt ist noch nicht gesagt, wie die regionalliga-gruppen aussehen. die überlegungen und tendenzen gehen wohl in richtung west/südwest. sicher ist das aber noch nicht, dass wird erst dann entschieden, wenn alle mannschaften feststehen.

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten


    Ich glaube, die endgültige Einteilung ist noch nicht so ganz sicher oder?


    Stimmt... noch ist nicht bekannt wer aus den Regionalligen absteigt bzw. in den Oberligen jeweils unter die ersten vier kommt... :lool:


    Spaß beiseite, das wird erst am Ende der Saison klar sein, weil dann auch geographische Gesichtspunkte eine Rolle spielen werden.

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von LesPaul
    Die Mannschaft ist stark, der "zweite Anzug" paßt ähnlich gut wie der erste, der Trainer läßt sich immer öfter etwas einfallen. Natürlich hat sich der ETB gegen die sogenannten "Kleinen" immer schwerer getan als gegen die "Großen" - aber in dieser Saison gibt es ja gar keine "Kleinen"! :D


    Mein Vorschlag: Am siebten Oktober macht sich jeder Fußball-Fan mal selbst ein Bild von den schwarz-weißen Überfliegern und besucht das Spiel gegen Aachen II. :jo: Das lohnt sich mehr als der gepflegte Sonntagsnachmittagsschlaf in Sonnenblume oder Sportpark Nord :lool:



    :lool: :D meinse :D, eher net

  • Zitat

    Original von Tonikum


    :lool: :D meinse :D, eher net


    Ich könnte auf "ungepflegt" korrigieren. :D

  • Zitat

    Original von LesPaul


    Aber nur bei 500 Freikarten! :cool: :tongue:



    Obwohl.... es geht immerhin etwas aufwärts bei euch!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von LesPaul


    Ich könnte auf "ungepflegt" korrigieren. :D


    machse aber net :D :D :rofl2:

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Aber nur bei 500 Freikarten! :cool: :tongue:


    Die wären wir noch vor einem halben Jahr gar nicht losgeworden! :D


    Zitat

    Original von Dionysus


    Obwohl.... es geht immerhin etwas aufwärts bei euch!


    Jetzt nicht mehr - wir sind ganz oben! :lool:

  • Zitat

    Original von Tonikum


    machse aber net :D :D :rofl2:


    Stimmt genau - mein Nickerchen im Rückspiel mache ich lieber gepflegt.

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten
    ...
    Mal generell eine Frage: Ist es jetzt definitiv, dass die Oberligen Nordrhein, Westfalen und Südwest zusammengelegt werden? Ich habe nämlich auch schon gehört, dass beispielsweise Wormatia Worms eher dem Süden zugeteilt werden könnte. Oder ein hessischer Verein der Regionalliga West, bzw. Mitte.
    Ich glaube, die endgültige Einteilung ist noch nicht so ganz sicher oder?


    Das Grundgerüst wird aus diesen Oberligen bestehen, allerdings ist die Einteilung nicht starr! Die zweiten Mannschaften sollen gleichmäßig auf die drei RL verteilt werden und es kann auch, unter Berücksichtigung regionaler Gesichtspunkte, zu Abweichungen kommen, z.B. Hessen Kassel zu euch und dafür Worms zu uns in den Süden o.ä. Diese Einteilung wird aber jedes Jahr neu erfolgen!

  • Zitat

    Original von LesPaul


    Jetzt nicht mehr - wir sind ganz oben! :lool:


    Stimmt, mehr Zuschauer werdet ihr nie haben! :rolleyes: :lool:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • viva los rwe III :D



    ne aber das ist halt das problem vom etb. fussballbegeisterte blagen gehen eher zum rwe

  • Zitat

    Original von Tonikum
    viva los rwe III :D



    ne aber das ist halt das problem vom etb. fussballbegeisterte blagen gehen eher zum rwe


    Ist nun mal so, dass junge Leute sich als Verein meist den höchstklassigsten in der Umgebung aussuchen(abgesehen von denen, die durch ihre Eltern beeinflusst werden), und wenn schon in der Stadt ein Verein wie RWE ist, gibt es für die meisten wohl keinen Grund stattdessen zum ETB zu gehen. Sollte der ETB plötzlich 1 oder 2 Ligen höher spielen und das längerfristig so bleiben würde sich das sicher auf Dauer ändern.


    Bei uns in Moers sind ja auch egtl. alle Jüngeren Duisburg, Schalke oder Dortmund-Fan wegen der Außendarstellung. Ich bin mit dem GSV eine der absoluten Ausnahmen, weil ich mich mit keinem Verein außerhalb Moers identifizieren könnte.