Neues RWE Stadion

  • Die Grundstücksverwaltung Stadt Essen mbH (GVE) und der Regionalligist Rot-Weiss Essen e.V. haben Rechtsfrieden hergestellt.


    Das eingeleitete Klageverfahren konnte mit einem außergerichtlichen Vergleich abgeschlossen werden. Der Vergleich wurde zwischenzeitlich gerichtlich festgestellt, sodass der Rechtstreit damit beendet ist.


    Durch neue pachtvertragliche Regelungen sowie Vereinbarungen zur Frage von Markenrechten konnten GVE und RWE eine breite Grundlage für die weitere Zusammenarbeit schaffen. Die ausgehandelten Vertragswerke erzeugen auf beiden Seiten Planungssicherheit und bringen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und inhaltlichen Möglichkeiten Klarheit in bisher strittigen Sachverhalten. Eine wichtige Voraussetzung für das Zustandekommen der Einigung war der gemeinsame Wille und die neue, wertschätzende Kultur des Miteinanders der geschäftsführenden Verantwortlichen. Auch die Aufsichtsräte beider Parteien haben den am Ende gefundenen Kompromiss einstimmig mitgetragen.


    http://www.reviersport.de/3690…-beenden-rechtstreit.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der BVB hat seinen kompletten Sommerfahrplan bekanntgegeben. Auch ein Testspiel in Essen ist eingeplant.


    Der Sommerfahrplan von Borussia Dortmund steht. Von den insgesamt sieben Testspielen findet dabei eins in der Region statt: Am 12. August geht es ab 17.30 Uhr im Stadion Essen gegen den italienischen Erstligisten Lazio Rom mit dem früheren BVB-Stürmer Ciro Immobile.


    Der erste Auftritt unter dem neuen Trainer Lucien Favre allerdings findet in Wien statt: Zur Wiedereröffnung der Generali-Arena gastiert der BVB am 13. Juli bei FK Austria Wien, Anpfiff ist um 19 Uhr. In einer Umfrage hatten sich die Fans des österreichischen Traditionsklubs den BVB als Gegner gewünscht.


    http://www.reviersport.de/3746…ssen-gegen-lazio-rom.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am Donnerstag, den 21. März beherbergt die Hafenstraße die Stars von morgen. Im Stadion Essen treffen dann um 18.30 Uhr mit Deutschland und Frankreich die U21-Auswahlen zweier Topfußballnationen aufeinander.


    Karten für die Begegnung sind im Fanshop an der Hafenstraße erhältlich. Durch den Ticketerwerb im Fanshop unterstützen Besucher auch Rot-Weiss Essen. 10 Prozent des Ticketpreises fließen beim Kauf im Fanshop an der Hafenstraße an RWE, teurer als in anderen Vorverkaufsstellen sind die Karten jedoch keineswegs. Neben Einzeltickets werden ab 10 Personen auch günstigere Gruppentickets angeboten.




    https://www.reviersport.de/art…astiert-im-stadion-essen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben sich die Stadt Essen und Rot-Weiss Essen zu den Vorbereitungen auf die kommende Regionalligaspielzeit geäußert. Das Ziel: 5000 Zuschauer sollen ins Stadion Essen dürfen.

    Anfang September soll die Regionalliga West wieder mit ihrem Spielbetrieb starten. Alle Teams arbeiten derzeit Konzepte aus, wie man eine Teilrückkehr von Zuschauern ermöglichen kann, wenn die Gesundheitsämter dies aufgrund der Corona-Pandemie erlauben. So auch Rot-Weiss Essen.


    https://www.reviersport.de/art…-im-stadion-ermoeglichen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Stadion wird sich leicht verändern zur neuen Saison.


    https://www.reviersport.de/mob…essen-zeitnah-veraendern/

    So lange die das nicht so bescheuert machen wie in Bochum, wo ja aus der kompletten Stehplatztribüne hinter dem Tor für die Gäste erst der Eckblock geworden ist mit Stehplätzen, der dann nochmal halbiert wurde, um dort dann den Gästen teure Sitzplatzkarten mit schlechter Sicht zu verkaufen....

  • So soll das Stadion in Zukunft heißen


    Rot-Weiss Essen hat am Montag den Namen präsentiert, den das jetzige Stadion Essen in Zukunft bekommen soll.

    Regionalliga-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen hat einen neuen Namen für das Stadion Essen. In Zukunft wird es "eine echte Essener Lösung geben", wie RWE-Boss Marcus Uhlig gleich zu Beginn der Veranstaltung betonte. "Eine Idee, die ganz besonders zu diesem Standort passt."

    empfohlen von
    Kurz darauf ließ er die Katze aus dem Sack. Das Stadion wird ab dem 1.1.2022 "Stadion an der Hafenstraße" heißen! Der Verein Rot-Weiss Essen hat sich die Rechte für fünf Jahre gesichert. Uhlig: "Damit können sich alle Rot-Weissen absolut anfreunden."


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Immer wieder gut wenn Vereine ihre legendären Stadionnamen behalten oder zu diesen zurück gehen. Es bräuchte viel mehr Vereine, die mit allen Mitteln versuchen diesen Auswuchs der Kommerzialisierung zu verhindern. Gegen "DingsbumsPeng-VersicherungSaufWett-Arenen"! Gut so, RWE.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kurz vor Wegberg schon über 1000 Patenschaften verkauft


    Das Stadion Essen von Regionalligist Rot-Weiss Essen wird ab dem 1.1.2022 "Stadion an der Hafenstraße" heißen. Die Patenschaften verkaufen sich gut.

    Rot-Weiss Essen hat am Montag den neuen Stadionnamen vom Stadion Essen verraten. Ab Januar 2022 hört das RWE-Zuhause auf den Namen "Stadion an der Hafenstraße".


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gibt es eigentlich schon Pläne für eine Stadionerweiterung bezüglich der Ecken :hmm:

    Der Zuschauerschnitt war in der Regionalliga schon immer beachtlich,und in Liga 3 wird der Schnitt noch besser,da bin ich überzeugt.

    Essen wird hungrig auf Drittliga-Fußball sein und entsprechend wird die Bude gut gefüllt sein

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • puuh.. das denke ich eher nicht.. wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat bis man dieses Stadion erstmal erhalten hat.. Ich meine mich zu erinnern, dass eine Schließung der Ecken in Liga 2 vorgesehen ist..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dann steigts halt nochmal auf und wartet damit nicht zu lange :ja2:

    Am besten in der nächsten Saison gemeinsam mit dem MSV Duisburg - dat würde mir echt sehr gut gefallen :positiv1:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)