SV Rot-Weiß Hasborn

  • 27. Spieltag: SV Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler - SC 07 Idar-Oberstein


    Endstand 3:1 (Halbzeit 2:0 )


    Tore:


    7. Minute 1:0 Lauer


    21. Minute 2:0 Stutz


    58. Minute 2:1 Adragna


    84. Minute 3:1 Schirra

    Einmal editiert, zuletzt von Pemue ()

  • Eine hochverdiente Niederlage!
    Heute haben wirklich alle Mannschaftsteile kräftig mitgeholfen, dass das heute eine bittere Angelegenheit wird.
    Die Abwehr hat sich heute eine fette "6-" verdient. Bei jedem Vorstoß der Gastgeber brannte es lichterloh im Strafraum. Die ersten beiden Chancen führten bereits zum 2:0.
    Der Sturm fand in Hälfte Eins praktisch nicht statt. Nur Riedl hatte einen Lattentreffer.
    In der zweiten Hälfte hatte der SCI dann gefühlte 90% Ballbesitz, aber bis auf Adragna, der ein super Solo mit dem Anschlusstreffer belohnte, wurden etliche Gelegenheiten fahrlässig und peinlich vergeben.
    Bezeichnend war es dann, dass Hasborn ein einziger Konter reichte, um für klare Verhältnisse zu sorgen.
    Danach hätte es noch 4:1 oder 5:1 ausgehen können.


    Fazit: Mit die schlechteste Saisonleistung heute. Wir waren die Lachnummer im Waldstadion. Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft schnell zusammenreißt. Ansonsten wird das noch ganz ganz bitter diese Saison!

  • Glückwunsch zum Dreier an den SV Hasborn.



    Unsere gestrige Vorstellung werte ich als einmalige, 90-minütige, Auszeit unseres gesamten Personals.


    Damit hat es sich dann aber auch wieder, meine Wenigkeit hat die verdiente Niederlage bereits wieder verarbeitet und abgehakt.


    Mund abputzen und weiter.


    Aufgrund der übrigen Resultate haben wir im Waldstadion einen, aber nicht drei, Zähler liegenlassen. Dies ist zu verschmerzen.



    Am kommenden Samstag wird sich den Zuschauern im Haag wieder die gewohnte SC-Truppe präsentieren, da bin ich mir ganz sicher. :)



    In Sachen Verletzungen reicht es dann so langsam. Gute Genesung an Karsten Schug. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Pierre Merkel vergibt riesige Ausgleichschance


    Oberliga - Ausgeknockt wurde der SC Idar-Oberstein am Samstag in Hasborn durch eine eindeutige Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns. Assistent Thomas Rossi übersah die glasklare Abseitsposition von Christian Hero. Der Hasborner Angreifer steuerte alleine auf Georg Borschnek zu, legte kurz vor dem Idarer Schlussmann quer auf den mitgesprinteten Manuel Schirra, der ins leere Tor traf - zum 3:1-Endstand für den SV Hasborn.

    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de

  • :D

    Verdienter Punktgewinn nach guter Leistung.



    SV Rot-Weiß Hasborn - SV Roßbach/Verscheid 0:0


    Bei sehr sommerlichen Temperaturen erkämpfte sich die Mannschaft von Stefan Krämer und Uwe van Eckeren verdient einen Punkt beim Tabellennachbarn aus dem Saarland. Im Vergleich zu dem Spiel gegen den SV Auermacher muss man hier von einer 100%igen Steigerung, was den Kampfgeist angeht, sprechen.


    Die Mannschaft war gegenüber dem Spiel gegen den SV Auersmacher in der Defensive etwas umgestellt. Routinier Nicolas Eckl rückte in die Innenverteidigung neben Sascha Watzlawik auf der rechten Seite verteidigte Dominick Müller und links Sebastian Krautscheid. Im defensiven Mittelfeld spielten Labinot Prenku und Lars Ludwigs; auf den Außenseiten Dominik Gronwald und Jan-Patrick Kadiata. Leider musste Gronwald nach einem Zusammenstoß bereits in der 28. Minute ausgewechselt werden, für ihn kam Marius Kröner, der die Position mit Sebastian Krautscheid tauschte. Für die Offensive waren Masaki Tokita und Norman Olck aufgestellt.


    Damit stand die Mannschaft defensiv sehr geordnet und ließ nicht viel zu. Grundordnung war das Zauberwort, welches auch einigen Hasborner Zuschauern sehr gefiel.


    Es gab nur wenige Torchancen, die jedoch auf beiden Seiten ungenutzt blieben.


    SVR: Eckhardt – Müller, Eckl, Watzlawik, Krautscheid (73. Lotutala), - Gronwald (28. Kroener), Kadiata, Ludwigs, Prenku - Tokita, Olck (83. Teschke)




    Pressemitteilung Saison 2010/2011 Nr. 60


    vom 23. April 2011


    ODDSET Oberliga Südwest: SV Hasborn – SV Rossbach/Verscheid 0:0


    Der SV Hasborn und der SV Rossbach/Verscheid trennten sich am Samstagnachmittag in der ODDSET Oberliga Südwest torlos mit 0:0.
    Der SV Hasborn war in der ersten Hälfte optisch überlegen und konnte sich in einem insgesamt chancenarmen Oberligaspiel die besseren Tormöglichkeiten herausspielen. So hatte Rot-Weiß in der 16. Minute durch Peter Lauer, der von Michael Petri bedient wurde, die erste Möglichkeit zum Tor. Rossbach war nach rund 40 Minuten der Führung nahe: Ein Freistoß seiner Mannschaft nahm Masaki Tokita im Strafraum der Gastgeber zielgenau an, schoss aber über das Tor von Jörg Henkes.


    Nach dem Seitenwechsel war Hasborn weiter spielbestimmend, doch gegen tief stehende Rossbacher tat sich die Warken-Elf schwer und kam nur zu wenigen Torraumszenen. Nach einer Stunde versuchte es der RWH mit einem Standard. Der von Jan Stutz geschossene Freistoß konnte Rossbachs Keeper Sven Eckhardt jedoch ins Aus abklatschen. Die beste Chance zur Führung der Rot-Weißen hatte in der 76. Minute Heiko Weber, der einen Pass von Peter Lauer annahm, doch auch diese Chance blieb ungenutzt.


    Hasborns Trainer Gerd Warken zum Heimspiel: „Wir haben heute ein ausgeglichenes Oberligaspiel gesehen, von daher ist das Ergebnis in Ordnung. Uns fällt es immer wieder schwer gegen defensiv eingestellte Mannschaften zu einem guten Spielaufbau zu kommen.“


    Aufstellung SV Hasborn: Jörg Henkes – Michael Kirsch, Pascal Petry, André Dewes, Matthias Haubert – Heiko Weber, Jan Stutz, Manuel Schirra, Michael Petri - Peter Lauer, Christian Hero


    Kapitän: Manuel Schirra
    Trainer: Gerd Warken


    Aufstellung SV Rossbach/Verscheid: Sven Eckhardt – Dominick Müller, Nicolas Eckl, Norman Olck (83. Max Teschke), Krautscheid (73. Wilson Lotutala), Sascha Watzlawik, Dominik Gronwald (28. Marius Kroener), Masaki Tokita, Jan-Patrick Kadiata, Labinot Prenku, Lars Ludwigs


    Kapitän: Sascha Watzlawik
    Trainer: Stefan Krämer

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Fußball-Oberliga: SV Hasborn und SV Roßbach trennen sich im Waldstadion 0:0


    Der SV Rot-Weiß Hasborn hat seine beeindruckende Heimserie von zuletzt fünf Siegen in Serie in der Oberliga Südwest nicht ausbauen können. Gegen den SV Roßbach/Verscheid musste sich die Mannschaft von Trainer Gerd Warken mit einem 0:0 begnügen.


    Von SZ-Mitarbeiter Philipp Semmler




    Hasborn. Mit schweißnassem Gesicht saß Manuel Schirra, Kapitän des Fußball-Oberligisten SV Rot-Weiß Hasborn, nach dem Schlusspfiff der Partie gegen den SV Roßbach/Verscheid in der Sonne auf dem Rasen im Waldstadion. In seinem Gesicht war, während er sich seine Fußballschuhe aufschnürte, eher Erschöpfung als Freude oder Enttäuschung zu lesen. Kein Wunder, denn auch niemand der 280 Zuschauer wusste am Ostersamstag so recht, wie er das 0:0 einordnen sollte.
    Durch das Remis gegen den Tabellennachbarn verbesserte sich Hasborn im Klassement von Rang 14 auf 13, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schrumpfte allerdings zeitgleich auf vier Punkte, da die Konkurrenten erneut fleißig Zähler sammelten. "Wenn man unsere letzten Ergebnisse gegen direkte Konkurrenten sieht, ist das 0:0 eigentlich ein Riesenerfolg", sagte Schirra mit einem Hauch von Sarkasmus in der Stimme. Schließlich hatte seine Elf in dieser Saison schon des Öfteren gegen Kellerkinder verloren. Zuletzt am Mittwoch beim 3:4 beim SV Alemannia Waldalgesheim. "Die 90 Minuten von dort haben uns gegen Roßbach noch in den Knochen gesteckt. Auch mussten wir das Ergebnis dort erst mal verdauen", erklärte Schirra.


    Dass beiden Mannschaften am Samstag die englische Woche bei sommerlichen 27 Grad im Waldstadion in den Knochen steckte, merkte man von Beginn an. Zwar war vor allem Hasborn in der Offensive bemüht, immer wieder schlichen sich jedoch kleine Fehler im Spielaufbau ein. Die Gäste standen dagegen eher tief und waren auf das Halten des Unentschiedens aus. "Mit einem Punkt hier können wie sehr gut leben", hatte Gäste-Routinier und Ersatzspieler Thomas Kahler schon beim Warmlaufen zu Beginn der zweiten Hälfte erklärt.




    Dieser eine Zähler für Roßbach geriet auch nur selten in Gefahr, denn Torchancen blieben im gesamten Spiel absolute Mangelware. Trotzdem hätte Hasborn mit etwas mehr Glück auch einen 1:0-Erfolg einfahren können. In der 16. Minute bediente Michael Petri (sein Wechsel zu Oberliga-Aufsteiger Völklingen wurde am Wochenende offiziell bestätigt) seinen Offensivkollegen Peter Lauer. Der zog elf Meter vor dem Tor ab, sein Schuss wurde aber im letzten Moment von einem Abwehrspieler abgeblockt. Nach einer Stunde wehrte Gäste- Schlussmann Sven Eckhardt einen von der Seite gefährlich direkt aufs Tor gezogenen Freistoß von Jan Stutz mit einer Hand ab. Die letzte Großchance der Rot-Weißen vergab Heiko Weber in der 76. Minute. Nach einer Kopfballvorlage von Peter Lauer schoss er den Ball aus zehn Metern knapp über den rechten Winkel. So blieb es beim 0:0.


    Für Hasborn geht es jetzt gleich munter weiter mit Duellen gegen direkte Konkurrenten. Am Freitag um 19 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Gerd Warken bei der Spvgg. Wirges zu Gast. Die Westerwälder stehen mit vier Zählern weniger als Hasborn (bei einem Spiel weniger) auf dem ersten Abstiegsplatz. "Dort dürfen wir nicht verlieren, dann haben wir gute Chancen, unser Ziel Ligaverbleib zu erreichen", sagt Trainer Gerd Warken.




    Beitrag vom: 26.04.2011, 09:01

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Russel, Deine Rollschwenker sind bestellt. 8)


    Die feierliche Übergabe erfolgt morgen am Waldstadion in Hasborn. ;)


    Zitat

    Lottopokal Saar: Borussia Neunkirchen zu Gast im Waldstadion


    Flutlichtspiel, Pokalatmosphäre und ein echter Fußballleckerbissen erwarten die Fußballfans am kommenden Dienstag, 18. November 2014, um 19 Uhr im Hasborner Waldstadion. Denn an diesem Tag ist der Oberligist Borussia Neunkirchen im Achtelfinale des Lottopokals Saar zu Gast bei den Rot-Weißen. „Ich freue mich schon sehr auf das Pokalachtelfinale gegen Borussia Neunkirchen im Waldstadion. Ich hoffe, dass uns möglichst viele Fans aus der Region unterstützen werden. Wir sind zwar, wenn man sich die Ligazugehörigkeit betrachtet, die Mannschaft mit den geringeren Chancen, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze“, so Hasborns Pressesprecher Tobias Scheid zum Pokalspiel.


    Quelle: http://www.sv-hasborn.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Rollbraten, da danke ich Dir schonmal im Voraus :thumbup:


    Zum Spiel selbst:
    Ich habe kein gutes Gefühl, aber sowas von...


    In der Lokalausgabe der heutigen Saarbrücker-Zeitung gibts zu lesen, der Übungsleiter der Borussen erwarte eine harte Nuss für seine Mannschaft.
    Nun, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, hätte ich unseren Übungsleiter nicht gebraucht ;)
    Quelle:
    http://www.saarbruecker-zeitun…kirchen;art446926,5516619


    Rollbraten, hast Du meine Festnetznummer noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • So, dann schreib ich ganz kurz einmal meine Eindrücke vom Pokalspiel:


    Arm, ärmer, Borussia!
    Trifft am ehesten das Spielgeschehen.
    In der zweiten Hälfte hatten wir zum ersten Mal einen Torschuss auf der Habenseite, in der 91. Minute ging man mit dem 2. in Führung und in der 93. Minute machte man mit dem 3. Torschuss den 2:0 Erfolg perfekt!


    Erfolg?
    Erbärmlich war es, ein einfallsloses und planloses Gebolze gab es zu bewundern!
    Hasborn hatte zumindest in der regulären Spielzeit zwei 100%er zu verzeichnen. Und die spielen (na ja, spielen will ich das heute auch bei denen nicht nennen) nur Saarlandliga.
    Und da hatten wir Glück, geht eine der Chancen rein, überwintern wir ganz sicher nicht im Pokal...


    Das "System"? Die Bälle hoch und weit in die Mitte gebolzt auf Haas, der Übungsleiter schreit unüberhörbar "Felix renn" und Haas soll ablegen... Das war es auch. Sonst gibts da nix...


    Zu unserer Bank: Die verhalten sich mittlerweile so..., wie die Zweibrücker in ihren besten Zeiten oder aktuell die Ludwigshafener.
    Sowas geht gar nicht und ist einer Borussia unwürdig!
    Wenn ich als Übungsleiter meine Nerven nicht im Griff habe und dann noch vor 8 einheimischen Dörflern meine eigenen Ersatzspieler zur Sau mache und ne Sitzbank verstümmele, weiss ich auch nicht weiter...
    Für das Gesamtpaket habe ich mich eigentlich nur noch vor dem wackeren und unerschrockenen Rollbraten geschämt.
    Was dieser über unseren Übungsleiter geäussert hat, trifft den Nagel auf den Kopf!


    Arm, ärmer, Borussia...

  • Ich glaube du gehst in Zukunft besser die Frauen gucken.
    Sonst trifft dich irgendwann hinter der Trainerbank der Schlag. ;)

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Ich glaube du gehst in Zukunft besser die Frauen gucken.
    Sonst trifft dich irgendwann hinter der Trainerbank der Schlag.

    Jo, das war nur eine Bestätigung meines Entschlusses.
    Bis zur Pause besuche ich definitiv kein Spiel mehr, obwohl ich Idar und VK noch sehen könnte.
    Nein, das lohnt sich nicht!
    Und diese unerträgliche Langeweile macht es eigentlich unmöglich, dass der Blutdruck steigt, wenn se sich auf der Bank benehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Da werden die gerollten Schwenker von Rollbraten wohl das
    Highlight des Tages gewesen sein.
    Schade dass er nicht mehr in meine heimischen Gefilde kommt. :D


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Da werden die gerollten Schwenker von Rollbraten wohl das
    Highlight des Tages gewesen sein.

    Die gibts heute!
    Hast Recht, so wird der Pokalspieltag nachträglich verschönt!

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Zitat

    SV Hasborn erhält Zuschuss von 325.000€ für Stadionumbau


    Damit hätten beim SV Hasborn wohl auch die kühnsten Optimisten nicht gerechnet: Zur Finanzierung seiner Pläne zum Umbau des Waldstadions erhält der Saarlandligist eine Förderung des Landes in Höhe von 325.000€. Joachim Warken, 1.Vorsitzender des SV Hasborn zeigte sich mehr als erfreut über dem warmen Geldregen. Mit dem Geld plant der Verein einen Komplettumbau des Stadions mit der Errichtung eines zusätzlichen Kunstrasens als Trainigsplatz zu realisieren. Der Bau soll vorraussichtlich im nächsten Jahr beginnen und circa 560.000€ kosten.


    Quelle: http://wndn.de/sv-hasborn-erha…5-000e-fuer-stadionumbau/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Kann jemand was zu Johannes Gemmel sagen, der bei uns als Neuzugang vorgestellt wurde?


    Laut Fupa immerhin 9 Tore in der letzten Saison, Typ Spielmacher?

  • Kann jemand was zu Johannes Gemmel sagen, der bei uns als Neuzugang vorgestellt wurde?


    Laut Fupa immerhin 9 Tore in der letzten Saison, Typ Spielmacher?

    Habe ihn gestern eine Halbzeit lang im Testspiel gesehen, er wirkt fit, von der Spielanlage aber eher etwas zurückhaltend. Denke mal es ist aber auch zu früh, für ihn ist noch alles neu, Mitspieler, Spielklasse und Umgebung ... bin jedenfalls gespannt, wie er sich bei uns entwickelt.

  • Rot-Weiße sagen „Adieu“
    Der direkte Wiederaufstieg ist perfekt!


    Nach einer Spielzeit sagt der SV Hasborn der Verbandsliga Nord-Ost wieder „Adieu“. Durch den 5:2-Sieg im Schaumberg-Derby gegen VfB Theley und die Niederlage von Marpingen steht der SV als Meister und Saarlandliga-Aufsteiger fest.


    https://www.fupa.net/berichte/…-sagen-adieu-2384311.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)