Dies & Das - Wormatia

  • Um die weihnachlich-besinnliche Stimmung auch nach den Feiertagen noch aufrecht zu erhalten empfehle ich folgenden Zeitvertreib, passend zur aktuellen Darbietung unser Elf:


    https://www.mmoga.net/Steam-Ga…1dhwbCEAYYASABEgLwm_D_BwE


    oder doch lieber dieser Klassiker:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…dia/File:Wa-win-cover.jpg


    (Auswärtige auch denken gerne mal, es handle sch hier um ein Vorort unsrer geliebten Stadt)

  • Testspiel Hessen Dreieich - VfR Wormatia


    17.07.21 , 14h


    Am Samstag ist das nächste Testspiel unserer Wormatia. Gespielt wird beim letztjährigen

    Tabellenzweiten der Oberliga Hessen . Der erste Gegner der sicherlich unserer Truppe

    alles abverlangen wird. Erste Standortbestimmung...


    Hier das Vorbericht der Wormatia HP


    https://www.wormatia.de/testspiel-dreieich/







    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Sind denn irgendwelche Testspieler im Training oder mal bei den Vorbereitungsspielen? Der Kader ist mit 18 Feldspielern, wobei ja auch Langzeitverletzte oder im Aufbautraining befindliche Spieler sind, offensichtlich noch nicht voll besetzt. Aber man hört nix. Und gut informierte Kreise gibt es auch nicht mehr. Es ist ein bissel langweilig rund um die Wormatia ...

  • Sind denn irgendwelche Testspieler im Training oder mal bei den Vorbereitungsspielen? Der Kader ist mit 18 Feldspielern, wobei ja auch Langzeitverletzte oder im Aufbautraining befindliche Spieler sind, offensichtlich noch nicht voll besetzt. Aber man hört nix. Und gut informierte Kreise gibt es auch nicht mehr. Es ist ein bissel langweilig rund um die Wormatia ...

    Soweit man hört/liest sollen wohl noch mindestes 2 Spieler verpflichtet werden. Heute steht in einem Beitrag der WZ das noch Spieler kommen sollen (dem Trainer versprochen..) , man aber abwartet muss/will bis klar ist ob man OL oder Regio spielt (Entscheidung Landgericht Karlsruhe steht noch aus). Der Etat des Gesamtvereins soll 900000€ betragen( wenn OL), bzw nochmals erhöht werden von den Sponsoren(wenn Regio). Mal abwarten...., denke für die Abwehr braucht man noch was.....

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Geovane morgen im Torwandfinale


    Achtung, Livestream auf Sportstudio.de startet schon um 21:10 Uhr!


    https://www.zdf.de/sport/das-a…out-saisonfinale-100.html


    Ende April war unser Geovane Henrique Oliveira Damaceno zu Gast im ZDF Sportstudio und zeigte gleich mal sein Können. Vier Treffer an der Torwand gab es lange nicht mehr! Damit hatte er sich für das Torwandfinale qualifiziert,

    das nun morgen Abend ausgetragen wird.


    https://www.wormatia.de/geovane-morgen-im-torwandfinale/

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Testpiel

    TSG Hoffenheim II - VfR Wormatia Worms

    2-3 (1-0)


    Der Spielverlauf erinnerte ein wenig an die früheren Auswärtsbegegnungen mit dem Hoffenheimer Bundesliganachwuchs, als es noch um Punkte ging: beherzten Anfangsminuten in der Offensive folgt eine verstärkte Defensivarbeit angesichts der spielerischen und individuelle Klasse der Talentschmiede. Die Angriffsbemühungen wurden dabei allerdings nicht vernachlässigt, was in der ersten Halbzeit zu einem Plus an Eckbällen führte. Was Abschlüsse angeht, hatten die Gastgeber die Nase vorn. Ricco Cymer musste jedoch nur einmal hinter sich greifen, als Marco Boras einen Foulelfmeter verwandelte (12.). Die dicke Chance zum Ausgleich hatte Simon Joachims, nachdem Noel Eichinger mit einem schön gechippten Pass die Abwehr ausgehebelte. Frei vor dem Tor sprang der Ball jedoch an den Oberschenkel (34.).

    In der Pause wechselte Hoffenheim sechsmal aus und die Partie kippte. 25 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Sandro Loechelt unhaltbar aus der Distanz zum 1:1. Einen Eckball drückte Jean-Yves M’voto zur Führung über die Linie (58.) – „einstudiert“, freute sich Trainer Kristjan Glibo. Fünf Minuten später schweißte Lennart Grimmer den Ball aus 20 Metern zum 1:3 in den Winkel und direkt danach verhinderte nur der Pfosten eine noch höhere Führung durch Joachims. Stattdessen fiel der gut herausgespielte Anschlusstreffer durch Quincy Lee Butler (66.). Mit einigen Rückwechseln versuchte Hoffenheim die Kräfteverhältnisse wieder zu kippen, was angesichts schwindender Kräfte der Wormaten bei knapp 30 Grad zunehmend gelang. Zwingende Torchancen kamen dabei aber nicht heraus, näher dran am Torerfolg war der eingewechselte Luis Kiefer auf der anderen Seite (78.). Die Wormaten brachten die knappe Führung über die Zeit und es blieb beim 2:3.




    Da kann man ja fast schon bedenken bekommen das die Jungs zu früh in Form kommen.....



    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Ich frag mich immer wieder was dem seine Eltern von der ganzen Sache eigentlich halten. Amüsiere mich auch jedes mal bei einem Sketch von Oliver Kalkofe über F. v.A., wo man den Kevin Feucht im Hintergrund aus einer Limousine steigen sieht.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Wieviele DKs haben wir letzte Saison verkauft?


    Ich fände es cool, wenn der Verein eine Aktion in dieser Richtung starten würde, um die Euphorie mitzunehmen und wieder mehr Zuschauer zu binden.

  • Gibt's Infos zu den Dauerkarten der letzten Saison und mit wievielen wir diese Saison rechnen?


    Wie erwähnt könnte man hier sehr viel Euphorie mitnehmen und ne Aktion starten a la 1. Stufe 250, 2. Stufe 500, 3. Stufe 1.000 oder irgendwie sowas.

  • Ich weiß was du meinst, aber auch die zuständigen Personen werden im kurzen Zeitfenster zwischen letztem Spiel und Trainingsauftakt auch mal Urlaub haben. Denke ab nächster Woche geht es wieder los.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Das sei ihnen auch absolut gegönnt. Mir ist natürlich bewusst, dass wir nicht die Personalausstattung eines Bundesligisten haben.


    Weiß auch gar nicht, ob die „Befürchtung“ rational ist - Wäre nur schade, wenn wir die aktuellen Grundvoraussetzungen (=Aufstiegseuphorie) nicht bestmöglich nutzen.


    Im Normalfall musst du die ersten Dauerkarten verkauft haben, noch bevor der erste Wormate ob der fehlenden Neuverpflichtungen seinen Unmut kundtun kann :lachen:

    EIN LEBEN LANG