Dies & Das - Wormatia

  • Nicht nur wir sind aus dem Pokal ausgeschieden, sondern auch die Worms. Waldalgesheim gewann mit 2:1 und trifft im Halbfinale somit auf unseren heutigen Gegner Idar-Oberstein.

  • Wormatia stellt Kandidaten für den neuen Vorstand vor



    Am Donnerstag Nachmittag hat der VfR Wormatia Worms im Rahmen einer Pressekonferenz die Kandidaten für den neuen Vorstand und die zukünftige Organisationsstruktur vorgestellt.
    Für die kommende Mitgliederversammlung, die für Anfang Juni 2011 geplant ist, soll das Amt des 1. Vorsitzenden von Rechtsanwalt Tim Brauer (Finanzen und kaufm. Marketing) übernommen werden. Tim Brauer war bisher Mitglied im Wirtschafts- und Verwaltungsrat und würde somit die Position vom bisherigen Vorsitzenden Jürgen von Massow übernehmen, der sein Amt vorzeitig zum 30.06.2011 aus beruflichen Gründen niederlegt.
    Der bisherige Stellvertreter Jan Donner wird sich erneut zur Wahl stellen und soll in Zukunft den Bereich Organisation, Sicherheit und Stadion übernehmen.
    Fritz Bergemann-Gorski, der bereits schon als Vorsitzender für den VfR tätig war, soll in das Vorstandsteam zurückkehren und für die Abteilung „Sport“ zuständig sein.
    Weiterhin wird auch Andreas Hahn für den Arbeitsbereich „Nachwuchs“ und Gerd Obenauer für die Öffentlichkeitsarbeit das Vorstandsteam ergänzen.

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Pressemitteilung Wormatia Worms


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Ist Sandro Rösner nicht ein Spieler von euch? :D Da ist nämlich grad einer beim Jauch, bei Wer wird Millionär, der heißt Sandro Rösner und kommt aus Worms. Leider wird er wohl nicht mehr auf den Stuhl kommen, letzte Chance grad vertan.

  • Genau, der der nackisch ausm Internat geflogen ist :thumbup:


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    02.06.2011 10:02 Uhr - WORMS Von Carsten Schröder
    Tim Brauer ist neuer Vorsitzender von Wormatia Worms. Bei der Mitgliederversammlung des Traditionsvereins wurde der 41-Jährige am Mittwochabend zum Nachfolger von Jürgen von Massow gewählt, der zum Jahreswechsel seinen Abschied angekündigt hatte. Mit der Wahl von Brauer stimmten die Mitglieder auch einer Satzungsänderung zu, über die die Arbeit an der Vereinsspitze neu geregelt wird.

    http://www.wormser-zeitung.de/…ort/fussball/10808626.htm


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat


    Wormatia wurde die Zulassung zur Regionalliga-Saison 2011/2012 vom DFB erteilt
    Trainingsauftakt ist am 26. Juni im Wormatia-Stadion

    http://www.nibelungen-kurier.d…tnachricht&ID=37666&from=


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • So, der Auftaktgegner zur neuen Saison heißt Bayern Alzenau. Danach gehts zum FSV Frankfurt und dann kommt die kleine Eintracht.


    Der DFB hats endlich mal gepackt und den Spielplan online gestellt. :thumbup:

  • Damit spielen wir also immer gegen den Gegner, gegen den Worms in der Vorwoche gespielt hat. :zwinkern:


    Aber der DFB und Termine... steht doch überall, dass der Spielplan morgen rauskommt...

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • So, der Auftaktgegner zur neuen Saison heißt Bayern Alzenau. Danach gehts zum FSV Frankfurt und dann kommt die kleine Eintracht.


    Der DFB hats endlich mal gepackt und den Spielplan online gestellt. :thumbup:


    Wenn wir ja nicht traditionell beschissen in die Runde starten würden, würde ich behaupten, das 7 Punkte möglich wären..... :D

    EIN LEBEN LANG

  • Zitat

    Streit um Sicherheitszaun im Wormser Stadion: Polizei will höhere Barriere
    03.08.2011 09:44 Uhr - WORMS

    Nach wie vor diskutieren Polizei und Wormatia über die notwendigen Sicherheitseinrichtungen im Stadion. Dabei geht es vor allem um einen Sicherheitszaun zwischen der so genannten Vortribüne vor der Haupttribüne und dem Spielfeld. Bislang ist hier nur eine gerade mal 1,10 Meter hohe Barriere, die leicht zu überwinden ist

    http://www.wormser-zeitung.de/…ms/meldungen/11012308.htm




    Und weiter geht's, mir kommt das so langsam vor wie in einer Seifenoper. Da müssen Fans Sitzplatzkarten erwerben um auf ihrem angestammten Platz zu bleiben und dann wollen die immer noch nen Zaun dahin haben. Dazu die totale Videoüberwachung und und die exorbitanmte Anzahl von Barrierenübertretungen der Wormatiafans in den letzten 15 Jahren (0!)



    Wie wäre es mit Panzerglasverschlägen, daß man die Jungs da nicht mehr hören kann? Oder Stacheldraht und Selbstschussanlagen. Oder noch besser Sitzgurte, die nur zur Halbzeitpause und nach dem Spiel geöffnet werden. Warum werden Wormatiaspiele nicht besser morgens um 9 Uhr angepfiffen, dann sind die ganzen Hooligans, Asozialen, gewaltsuchende Ultras und Freigänger noch im Bett und würden gar nicht auf die Spiele kommen. :evil:


    Ich würde den Staatsklüngel aus dem Stadion herausbitten ihm weiße Mäntel und Mützen aufsetzen und ihn die Außenbereiche bewachen lassen und den Innendienst die Security machen lassen. Da bräuchte man vor der Vortribüne noch maximal vier Ordner und den Rest könnte man den Gästebereich bewachen lassen.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • In den nächsten drei Jahren soll der Aufstieg in die Dritte Liga angegangen werden. In der Rückrunde läuft es bisher optimal, denke mal nächstes Jahr ist in der starken RL Südwest ein einstelliger Tabellenplatz realistisch. Sofern uns die Stammelf erhalten bleibt.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • In den nächsten drei Jahren soll der Aufstieg in die Dritte Liga angegangen werden. In der Rückrunde läuft es bisher optimal, denke mal nächstes Jahr ist in der starken RL Südwest ein einstelliger Tabellenplatz realistisch. Sofern uns die Stammelf erhalten bleibt.


    ich drück euch jedenfalls die Daumen! :) Wormatia war und ist mir immer ein sehr sympathischer Verein gewesen! :)
    Vielleicht sieht man sich in ein paar Jahren wieder in der dritten Liga! :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    NIKE wird neuer Ausrüster des VfR Wormatia Worms
    Der Sportartikelhersteller NIKE wird ab der kommenden Saison neuer Ausrüster des VfR Wormatia Worms. NIKE und die Wormatia haben sich auf eine Kooperation für die nächsten vier Jahre geeinigt. Die Partnerschaft beginnt zum 1.Juli 2012 und gilt für die Regionalliga und 3. Liga. NIKE, deren Deutschlandzentrale sich im Rhein-Main-Gebiet befindet, ist die weltweit erfolgreichste Sportmarke und besitzt eine lange Tradition im Fußball-Business.
    Sven Jenner, Wormatia-Marketingleiter: „Wir freuen uns, dass wir mit NIKE eine langfristige Kooperation schließen konnten. NIKE ist eine Marke, mit der sich viele Menschen identifizieren können und die uns eine tolle Möglichkeit bietet, unseren Fans künftig ein attraktives Produkt anzubieten. Ich möchte mich für die sehr fairen Verhandlungen bedanken und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

    Das neue Heim- und Auswärtstrikot wird am kommenden Sonntag (24.06.) im Rahmen des Trainingsauftaktes vorgestellt.
    Der VfR Wormatia Worms bedankt sich beim bisherigen Ausrüster JAKO für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.


    Quelle: http://www.wormatia.de



    Find ich gut! :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Hier das neue Heimtrikot, getragen von Neuzugang Benjamin Himmel...




    Das Auswärtstrikot find ich grad nicht, ist aber komplett hellblau. Die Farben von TST vielleicht??

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!