Elversberg Aktuell

  • Mittelfeldspieler Manuel Feil hat bis 2026 verlängert. Feil spielt seit 2018 in Elversberg. 18 Drittliga-Spiele (3 Tore). 211 RL-Spiele (50 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach viereinhalb Jahren geht Mittelfeldspieler Israel Suero Fernandez zu CD Castellon. In der laufenden Saison mit 11 Drittliga-Spielen und 3 Toren. Zuvor mit 57 Toren in 150 RL-Spielen. (Quelle: Kicker)


    Offensivspieler Ben Bobzien kommt auf Leihbasis von Mainz 05. 29 RL-Spiele (9 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Abwehrspieler Marcel Correia hat bis 2024 verlängert. 19 Bundesliga-Spiele, 188 Zweitliga-Spiele (5 Tore), 24 Drittliga-Spiele (3 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Daß kein Rathausbalkon da ist, wird der Stimmung im Aufstiegsfall keinen Abbruch tun.


    Übrigens: da ist Elversberg in guter Gesellschaft. 2009 errang der VfL Wolfsburg unter Felix Magath die Deutsche Meisterschaft. Das Rathaus in Wolfsburg hat auch keinen Balkon.

  • Gg den Bürgermeister hatte ich in der Jugend noch gespielt…

    Ich sach mal so, es wurde sich nix geschenkt😂. SV Borussia Spiesen vs SVE😂.

    „Das kleinste Kaff“, ok… ne Großstadt ist die Doppelgemeinde nun wirklich nicht! Ein seltsames Konstrukt ist diese Doppelgemeinde trotzdem. Sozusagen eine vom Land verordnete „Zwangsehe“. Die Zeiten der gegenseitigen Voreingenommenheit sind natürlich längst vorbei.

    Traditionell war der Spieser Ortsteil immer der Borussia aus NK sehr zugetan.

    Die imposante Stehplatztribüne im Ellenfeld heißt heute noch „Spieser Kurve“. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ein verunglückter Torschuss fast auf dem Spieser Marktplatz landen kann. Aber nur fast😉.

  • Die hiesige Lokalzeitung (macht Verlinken Sinn bei der Bezahlschranke?) berichtet in der heutigen Ausgabe, dass ein ca. 27-köpfiger Kader geplant sei und etwa sechs Neuzugänge kommen sollen.

    Der Etat der kommenden Saison soll mit 9 Millionen Euro geplant sein.

    Denke, das wird eine ordentliche Herausforderung in Liga 2.

    Wie es mit Woltemade weitergeht, scheint noch offen zu sein.

    Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gehört, an Fellhauer seien „Bundesligisten“ interessiert?

  • Nach der Wahl von Horst Steffen zum „Trainer des Jahres“ wurde Nick Woltemade zum „Spieler der Saison“ gewählt, so der DFB. Am letzten Spieltag wird er zusammen mit Horst Steffen ausgezeichnet.

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es solche Titel braucht, trotzdem Glückwunsch an beide.

  • Die hiesige Lokalzeitung (macht Verlinken Sinn bei der Bezahlschranke?) berichtet in der heutigen Ausgabe, dass ein ca. 27-köpfiger Kader geplant sei und etwa sechs Neuzugänge kommen sollen.

    Der Etat der kommenden Saison soll mit 9 Millionen Euro geplant sein.

    Denke, das wird eine ordentliche Herausforderung in Liga 2.

    Wie es mit Woltemade weitergeht, scheint noch offen zu sein.

    Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gehört, an Fellhauer seien „Bundesligisten“ interessiert?

    9 Millionen...wieviel gibts den als TV-Gebühr? Der Zuschauerschnitt geht sicher auf 8-10 tsd.


    9 Mio. dürften stemmbar sein, denke ich

  • In der heutigen Ausgabe der Saarbrücker Zeitung steht zu lesen, dass die Personalplanungen Fahrt aufnehmen würden.

    Wobei in diesem Bericht keine Personalentscheidung als gesichert angegeben wird.

    Demnach soll Kevin Koffi wohl seinen Vertrag verlängert haben.

    Frank Lehmann würde ein Vertrag vorliegen, zusätzlich soll neben ihm und Nicolas Kristof ein dritter Torwart verpflichtet werden.

    Der weitere Verbleib von Nick Woltemade wird in dem Bericht als wahrscheinlich angesehen.

    Als Abgänge werden in dem Bericht Sinan Tekerci und Laurin von Piechowski gehandelt, die beide mit dem FC Homburg in Verbindung gebracht werden.

    Als erster Neuzugang wird Paul Stock vom TSV Steinbach-Haiger ins Gespräch gebracht.

    Die SVE wollte sich gegenüber der Zeitung nicht zu den Personalien äußern.

    Die Äußerung von Sportdirektor Ole Book von vor ein paar Tagen wird daher nochmals von der Saarbrücker Zeitung bemüht, dass kein Geld für gestandene Zweitliga-Spieler da sei und man nach anderen Lösungen suchen müsse.

  • Paul Stock wurde jetzt tatsächlich als erster Neuzugang der SVE bekannt gegeben.

    Er wechsele vom TSV Steinbach-Haiger zur SVE und erhalte einen Vertrag bis 2025.

    Der 26-jährige könne sowohl im ZM als auch im Sturm spielen.

    Laut Ole Book bringe Stock das Potential für höhere Aufgaben mit. Seine Zweikampfstärke und Torgefahr habe überzeugt. Zudem passe er charakterlich zum SVE-Team.


    Quelle: saartext.de

  • Habe im Netz das gefunden, wenn es hier irgendwo schon gepostet wurde, lösch ich es wieder



    Die SV Elversberg rüstet sich für die 2. Bundesliga - Die Bagger rollen schon - Fußball-News Saarland
    Elversberg. Keine zwei Tage ist der Aufstieg der SV Elversberg in die zweit höchste deutsche Liga sicher und schon rollen seit gestern die Bagger in der…
    fussball-news-saarland.de



    SV Elversberg: So soll das Stadion nach dem Umbau aussehen
    Auch wenn die SV Elversberg durch das 1:1 bei 1860 München zum vierten Mal in Folge ohne Sieg blieb, befinden sich die Saarländer angesichts von derzeit zwölf…
    www.liga3-online.de

  • Ich muss sagen, das gefällt mir recht gut, was sie da in Elversberg bis 2025 bauen wollen.

    Denke, das wird ein schmuckes Stadion. Ich freue mich drauf!

  • Ich muss sagen, das gefällt mir recht gut, was sie da in Elversberg bis 2025 bauen wollen!

    Gefällt mir auch. 15 Millionen halte ich aber für zu wenig. Bei den aktuell durch die Decke gehenden Preisen auf dem Bau.


    Hier noch was zum SVE, Nachbetrachtung der Saison


    Fünf Gründe für den Zweitliga-Aufstieg der SV Elversberg
    Wenn auch etwas später als sich zwischenzeitlich angedeutet hatte: Am vergangenen Wochenende machte die SV Elversberg den Aufstieg und damit den Durchmarsch…
    www.liga3-online.de

  • Gefällt mir auch. 15 Millionen halte ich aber für zu wenig. Bei den aktuell durch die Decke gehenden Preisen auf dem Bau.

    Ja, nur werden auch dann keine oder kaum öffentliche Mittel in Anspruch genommen.

    Das finde ich aller Ehren wert.

  • Habe das Stadion ja jetzt in den vergangenen Jahren mehrfach in verschiedenen, unvollendeten Bauphasen gesehen und bin auch richtig gespannt, wie der Apparat "fertig" aussieht. Umso interessanter, da ich ja auch den Urzustand mit dem absolut unterirdischen "Rasen" noch kenne. Das war schon RICHTIG Scheiße.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Die Saarbrücker Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass die SVE Interesse an Tom Zimmerschied (Hallescher FC), sowie Minos Gouras und Nicklas Shipnoski (beide SSV Jahn Regensburg) haben soll.

  • Als offizielle Abgänge wurden

    -Nick Woltemade (Leihe vom SV Werder Bremen beendet)

    -Ben Bobzien (Leihe vom FSV Mainz 05 beendet)

    -Laurin von Piechowski (FC Homburg?)

    -Sinan Tekerci (FC Homburg?)

    -Valdrin Mustafa (Viktoria Köln)

    -Luca Menke (?)

    bekannt gegeben.

  • Stürmer Dominik Martinovic kommt von Waldhof Mannheim. Vertrag bis 2025. 141 Drittliga-Spiele (42 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)