Halbfinale 07/08

  • Weiß eigentlich jemand, wann das Habfinale ausgelost wird?


    Bisher qualifiziert sind:
    SV Waldhof Mannheim(OL)
    ASV Durlach(VL)
    FC Zuzenhausen(VL)


    Am Montag kommt noch ein Landesligist hinzu, entweder der SV Sandhausen II oder der FC Germania Forst.


  • Im Anschluss an die Partie nachher, hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.

  • Auslosung BfV Pokal Halbfinale


    Im Rahmen des letzten zu spielenden BfV Pokal Viertelfinalspiels zwischen dem SV Sandhausen II und dem FC Germania Forst ( heute 19:00 Uhr ) findet die Auslosung zum Halbfinale im BfV Pokal statt.


    Neben dem Gewinner der oben genannten Partie befinden sich der FC Zuzenhausen( VL ), der ASV Durlach (VL)und der SV Waldhof Mannheim im Lostopf.

    Immer auf Ballhöhe

  • Forst - Waldhof und Durlach - Zuzenhausen im Halbfinale


    Sandhausen (sim). Im Halbfinale um den Hoepfner-Cup des Badischen Fußballverbandes kommt es zu den Begegnungen ASV Durlach - FC Zuzenhausen und FC Germania Forst - SV Waldhof Mannheim. Dies ergab die Auslosung im Sandhäuser Hardtwaldstadion von Ex-Profi Roberto Pinto unmittelbar nach dem letzten Viertelfinalspiel. Während für das Verbandsligaduell ASV Durlach - FC Zuzenhausen der 30. April oder 1. Mai in Frage kommt, muss der Termin für den Auftritt des Regionalligaaspiranten SV Waldhof Mannheim beim Landesligisten FC Germania Forst noch „sondiert“ werden.


    [...]


    Quelle: Badischer Fußballverband

  • Mittwoch, den 23.04.2008 um 18.00 Uhr


    FC Germania Forst (LL) - SV Waldhof Mannheim (OL)


    Mittwoch, den 30.04.2008 oder Donnerstag, den 01.05.2008


    ASV Durlach (VL) - FC Zuzenhausen (VL)

    Immer auf Ballhöhe

  • In den nächsten beiden Wochen stehen die beiden Halbfinalbegegnungen um den Hoepfner-Cup des Badischen Fußballverbandes auf dem Programm. Den Auftakt macht der Auftritt des Regionalliga-Aspiranten SV Waldhof Mannheim am Mittwoch, 23. April gegen den Landesliga-Neuling FC Germania Forst. Spielbeginn im Forster Waldseestadion ist um 18 Uhr.



    Obwohl der Oberligavertreter aus der Kurpfalz in den letzten Wochen um Punkte etwas „schwächelte“ (bei der Generalprobe gab es auch nur ein 2:2 Remis im Carl-Benz-Stadion gegen TSV Crailsheim) und die angepeilte Regionalliga noch längst nicht erreicht ist, gelten die „Waldhof-Buben“ bei den Germanen als klarer Favorit. Letztendlich sind die Waldhöfer im Hoepfner-Cup noch der einzige Oberligavertreter und haben deshalb die große Möglichkeit zum Pokalsieg. Der ist gleichbedeutend mit dem Einzug in die erste Runde um den DFB-Vereinspokal 2008/09, was wiederum nur alleine mit einem Fernsehhonorar von 50.000 Euro verbunden ist.



    Trotz dieser Vorzeichen will sich der Landesliganeuling auf eigenem Terrain keineswegs schon vor dem Anpfiff geschlagen geben. Am Regiepult als Spielertrainer steht bei den Germanen der frühere Waldhof-Profi Sascha Licht, der seinem Ex-Club einen „heißen“ Empfang bescheren möchte. Im Waldseestadion ist mit einer vier-stelligen Zuschauerkulisse zu rechnen.



    Die zweite Vorschlussrundenbegegnung ist am Donnerstag, 1.Mai, wo es um 17 Uhr zum Verbandsliga-Spitzenduell zwischen dem ASV Durlach und FC Zuzenhausen kommen wird-



    (Quelle: Sportwoche)

    Immer auf Ballhöhe

  • Bald wird es ernst. Ich freue mich schon auf das Halbfinale und bin mal gespannt, wie wir uns heute schlagen :)

    Gegen den modernen Fußball!!!
    Gegen Kommerz!!!
    Gegen Eventfußball!!!


    :supporter2:

  • Zitat

    Original von Waldhof-Fan07
    Bald wird es ernst. Ich freue mich schon auf das Halbfinale und bin mal gespannt, wie wir uns heute schlagen :)


    Deine Freude dürfte jetzt wohl etwas getrübt sein :D


    Völlig verdient gewann Landesligist FC Forst im Elfmeterschießen gegen den Favoriten SV Waldhof.


    Was der Oberligist in 120 Minuten ablieferte war eine einzige Zumutung für
    seine Fans.


    Überheblich, selbstherrlich und nach dem Motto "die schlagen wir mit Links"
    verlor man im Elfmeterschießen, nachdem es nach 120 Min. 1:1 stand.


    Ich find's irgendwie zum Kotzen, was ich da heut gesehen hab....


    Gratulation nach Forst. Tolle Leistung und verdienter Einzug ins Finale!!

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    Original von svw_oldie


    Ich find's irgendwie zum Kotzen, was ich da heut gesehen hab....


    Das heutige Spiel toppt wieder mal alles :no:

    Gegen den modernen Fußball!!!
    Gegen Kommerz!!!
    Gegen Eventfußball!!!


    :supporter2:

  • HASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball

  • Zitat

    Original von Waldhof-Fan07


    Das heutige Spiel toppt wieder mal alles :no:


    Unglaublich und sehr schade im Bezug auf den SVW.... :no:


    Prinzipiell freut man sich ja als neutraler Zuschauer für den Aussenseiter, aber für Waldhof wäre eine Rückkehr in den DFB-Pokal so greifbar wie lange nicht mehr gewesen und hätte ich den Waldhöfern auch gegönnt (inklusive tollem Los), sch....


    Der einzige kleine Trost, dass die Palette der Pokalteilnehmer wieder um einen "Exoten" bereichert wird... Forst, Zuzenhausen oder Durlach

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Diese verdammten Verbandspokale, ständig "ausser Spesen nichts gewesen" :zwinkern:

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Zitat

    Original von Irminio
    Diese verdammten Verbandspokale, ständig "ausser Spesen nichts gewesen" :zwinkern:


    Kommt auf das Auge des Betrachters an :zwinkern:


    In Forst sind sie wahrscheinlich immer noch betrunken.... :zwinkern:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Stimmt, aber ich wage mal zu behaupten, das der WFV-Pokal uns zumindest einmal den Aufstieg gekostet hat.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Ich sag mal die Kraftreserven am Saisonende wären größer gewesen ohne diesen verdammten Pokal, letzte Saison Halbfinale am Mittwoch und am Samstag dann das entscheidende Spiel in Gmünd nur 0-0 gespielt, diese Pokalspiele kosten im Endeffekt doch zuviel Kraft, deshalb bin ich froh dieses Jahr so früh rausgeflogen zu sein, denn dieses Jahr scheint die Mannschaft besonders im Bereich Ausdauer und Kondition endlich auf der höhe zu sein.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Mittwoch, den 23.04.2008 um 18.00 Uhr


    FC Germania Forst (LL) - SV Waldhof Mannheim (OL)6:4 n.E.


    Mittwoch, den 30.04.2008 oder Donnerstag, den 01.05.2008


    ASV Durlach (VL) - FC Zuzenhausen (VL) 1:0 n.V.


    Damit stehen sich im Endspiel der FC Germania Forst (LL) und ASV Durlach (VL)
    gegenüber. Termin steht noch nicht fest.

    Immer auf Ballhöhe

  • Was Waldhof verliert gegen einen landesligisten und hier schreibt kein Schwein darüber ???


    Steht inzwischen schon ein Termin fest ?