Darts-Thread [News & Infos]

  • Grand Slam of Darts:


    Jose de Sousa mit seinem nächsten Coup und nach dem 16:12 über Simon Whitlock zum ersten Mal in einem Major-Finale. Im Finale gegen James Wade. 16:15 über Dimitri van den Bergh.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei der WM sind 1000 Zuschauer pro Tag im Ally Pally erlaubt. Genau so gibt es einen Alkoholverkauf. Verboten sind Gesänge.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • https://www.kicker.de/darts-wm…nd-alkohol-791201/artikel


    Zu den Regeln für die WM zählt, dass nur Fans aus Großbritannien Tickets erwerben können. Interessierte können jeweils einen Tisch für vier Personen buchen und diesen mit Menschen aus ihrem Haushalt teilen. Essen und Getränke sollen mit einer speziellen App an den Tisch bestellt werden können. Auch alkoholische Getränke sollen erlaubt sein.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Darts-WM steht vor der Tür! :gute_laune:


    Die deutschen Profis haben machbare Lose für die erste Runde der WM (15. Dezember bis 3. Januar) erwischt. Max Hopp bekommt es in seinem Auftaktmatch mit dem australischen Außenseiter Gordon Mathers zu tun, Nico Kurz spielt gegen den ehemaligen WM-Finalisten Andy Hamilton.


    Gabriel Clemens gehört zu den Top32 und hat zunächst ein Freilos. In der 2. Runde würde dann aber der Sieger aus dem Duell Hamilton / Kurz warten. Max Hopp würde in Runde zwei auf Mervyn King treffen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sportlich wird es die vielleicht spannendste Weltmeisterschaft aller Zeiten. Die Weltspitze ist mittlerweile unfassbar zusammengerückt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Diogo Portela gewinnt etwas überraschend mit 3:0 gegen Altmeister Steve Beaton.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Souveräne Vorstellung von Max Hopp beim 3:0 über Gordon Mathers (Australien). Insgesamt 4 x 180er von Hopp.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Starkes Comeback von Chris Dobey. Nach 0:2-Rückstand noch Jeff Smith geschlagen. Am Ende ein High-Finish nach dem anderen gespielt.


    Glenn Durrant trotz dem Sieg über Diogo Portela mit keiner überzeugenden Leistung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ähnlich starkes Comeback von Jamie Lewis. der ebenfalls ein 0:2 gegen Luke Woodhouse aufholte und gegen Ende immer mehr aufdrehte.


    Spannend auch das Spiel von Ryan Searle gegen den US-Amerikaner Danny Lauby (3:2), die sich beide mit unglaublicher Geschwindigkeit die hohen Averages nur so um die Ohren warfen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mit Jamie Hughes (28 ) ist der erste gesetzte Spieler raus. Beim 0:3 gegen Adam Hunt gewinnt Hughes nur zwei Leg’s.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Überragend! Paul Lim schlägt mit 66 Jahren mit 3:2 Luke Humphries. Im vierten Satz mit einem 14-Darter und Match-Darts gegen sich den Satz-Ausgleich geschafft.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hopp liegt aktuell 0:1 gegen King zurück. Stark3s Spiel bislang vom Engländer...

    Am Ende gewinnt King mit 3:1


    Kim Huybrechts spielt beim 3:0 über Di Zhuang ein Average von über 104 und eine Doppel-Quote von 60%.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nico Kurz schlägt in seinem Auftaktspiel Andy Hamilton mit 3:1. Bei einem Average von 87,91 und einer Doppel-Quote von 34,38% bleibt sein Spiel aber ausbaufähig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • MVG gewinnt klar mit 3:1. Es wird wieder schwer gegen ihn zu gewinnen.


    A. Boulton vs D. Hedman 3:1 Der Boulton gewinnt gegen die letzte Frau in diesem Feld. Er war stark auf die Doppel und hat ihr keine Chance gelassen


    D.Heta vs D. Baggish 2:3 Dieses Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten. Sah Baggish beim Stand von 2:0 Sätzen und 1:0 in den Legs wie der sichere Sieger aus, gewann Heta danach 6 Legs in Folge. Der Umbruch kam mit einem 146 auschecken von Heta. Im 5 Satz hat er einige Match Darts, aber dann gewann doch der Baggish.

  • War schon eine gewisse Demonstration von van Gerwen. Average von 108,98 gespielt. Sehe das Feld aber weiter so ausgeglichen wie noch nie.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)